Seite 1 von 1

Mac an einen Videoregie anschliessen

Verfasst: Sa 05 Mär, 2016 12:27
von Rolfroe
Guten Tag

Ich möchte einen Mac an meine Videoregie Panasonic AG-HMX 100 anschliessen. Leider bekomme ich kein Bild auf die Regie. Ich vermude das die Regie kein gültiges EDID Prodokoll ausgiebt und so der Mac nicht weiss was er machen soll. Habt ihr mir einen Vorschlag oder eine Lösung zu meinem Problem.

Besten Danke
Rolf

Re: Mac an einen Videoregie anschliessen

Verfasst: Sa 05 Mär, 2016 13:35
von DV_Chris
Schickt der Mac den HDMI Stream mit HDCP? So was verweigert der Mischer nämlich.

Re: Mac an einen Videoregie anschliessen

Verfasst: Sa 05 Mär, 2016 16:01
von acrossthewire
DV_Chris hat geschrieben:Schickt der Mac den HDMI Stream mit HDCP? So was verweigert der Mischer nämlich.
Nö da is kein HDCP drin solange man nix mit Kopierschutz abspielt. Hast du mal versucht nen miniDisplayport > DVI Adaptzer statt HDMI zu benutzen?
Bzw. was wird Dir unter Monitore auf dem Mac angezeigt wenn die Regie verbunden ist.

Re: Mac an einen Videoregie anschliessen

Verfasst: Sa 05 Mär, 2016 17:24
von Goldwingfahrer
Nö da is kein HDCP drin solange man nix mit Kopierschutz abspielt.
Das ist so nicht richtig.

Hab selber 4 Pana DMR die mir dem HDMI Signal den HDCP beifügen.
Das umzuwandelnde Signal ist S-Video und Audio...oder einfacher ausgedrückt.......analog rein und passthrough also digital per HDM raus.
Bei allen brauche ich einen passenden HDMI-Splitter.
Sonst ist nichts mit der Blackmagic Studio 2 / Shuttle USB3 oder sogar mit der Canopus-HD-Storm.

Das Thema hatten wir aber schon lang und breit beschrieben,den Splitter sogar bildlich gezeigt im langen Capture Test Thread.

Re: Mac an einen Videoregie anschliessen

Verfasst: Sa 05 Mär, 2016 19:43
von robbie
Welches Signal gibst du aus an den Mischer?

Re: Mac an einen Videoregie anschliessen

Verfasst: So 06 Mär, 2016 18:42
von Rolfroe
Schon mal besten Danke für eure Mithilfe.

Die Regie ist auf HD eingestellt und bei DVI Port hab ich 1080i eingestellt.

Zum Teil hab ich am Anfang ganz kurz ein Bild (max 2sec) nachher wieder schwarz. Ich habe extra einen EDID Manager dazwischen gehängt. So das eigentlich der Mac jetzt wissen sollte was er für eine Auflösung schicken soll. Aber das mit dem HDCP könnte schon das Problem sein. Kann ich es dem Mac abstellen?