Seite 1 von 1

Kennt jemand diese Teile?

Verfasst: So 14 Feb, 2016 02:08
von klusterdegenerierung
Hat sie schon mal jemand ausprobiert?
Scheinen ja echt interessant zu sein.



http://www.slidekamera.com/11-magic-arm.html

Re: Kennt jemand diese Teile?

Verfasst: So 14 Feb, 2016 02:22
von klusterdegenerierung
Oh cool, den hab ich auch noch bei denen gefunden! ;-)



Re: Kennt jemand diese Teile?

Verfasst: So 14 Feb, 2016 09:23
von TomWI
Ich habe den HSK-5-Slider sowie Schnellkupplungen und anderes Zubehör von Slidekamera. Wenn ich von diesen Teilen auf das X-Curve und den Magic-Arm schließen soll, kann ich nur sagen: Schwere Qualität, stabil wie ein Panzer und vergleichsweise kostengünstig. Ich bin sehr zufrieden.

P.S. Im parallelen Thread zu MYT schreibst Du, daß dein Slidekamera Slider mit der FS700 wackelt. Welches Modell hast Du denn? Auf den o.g. HSK-5 pack ich regelmäßig Kopf, Kamera und Gerödel mit mehr als 6 kg, da wackelt nichts.

Re: Kennt jemand diese Teile?

Verfasst: So 14 Feb, 2016 11:21
von klusterdegenerierung
Ja da bin ich wahrscheinlich wohl unterdimensioniert, denn ich verwende den SP1000 und der trägt zwar bis 4KG, allerdings ist die verwendete Rollentechnik beim SP sehr anfällig für wackler, da die Rollen nicht aussen greifen, sondern nur innen und das auf einer sehr sehr schmalen Schiene.

Ich habe auch die Remote einheit und da habe ich auch immer das Gefühl, das es nicht 100% flüssig läuft, sondern immer etwas stottert, vielleicht weil es ein stepmotor ist.

Der HKS ist da bestimmt wieder eine andere Nummer?
Natürlich ist auch meiner top verarbeitet und besser als der Chinatrash, aber wohl eher für DSLRs gemacht! ;-(