Seite 1 von 1

Akku-Kapazität als Kriterium bei der Kamera-Auswahl

Verfasst: Do 11 Feb, 2016 23:07
von lofi
Mich interessiert bei der Auswahl einer neuen Kamera die Akku-Kapazität bzw. Aufnahmedauer und Outdoor-Fähigkeit der Kamera (wasserdichtes Gehäuse verfügbar?). Wo finde ich übersichtlich aktuelle Informationen hierzu?

Re: Akku-Kapazität als Kriterium bei der Kamera-Auswahl

Verfasst: Fr 12 Feb, 2016 08:20
von Jott
In den jeweiligen Manuals, die man sich in der Regel problemlos runterladen kann.

Re: Akku-Kapazität als Kriterium bei der Kamera-Auswahl

Verfasst: Fr 12 Feb, 2016 08:24
von DV_Chris
Handbuch, wie von Jott erwähnt, ist schon mal ein guter Tipp.

Fachhändler wäre eine weitere Möglichkeit.

Je nach verwendeter Kamera gibt es natürlich auch externe Stromlösungen, die Dir ein Maximum an Betriebsdauer weit jenseits der internen Batterie geben können.

Re: Akku-Kapazität als Kriterium bei der Kamera-Auswahl

Verfasst: Sa 13 Feb, 2016 00:49
von rush
Richtig... würde auch eher danach schauen ob sich die gewünschte Kamera ggfs extern speisen lässt, also einen dc in hat... bei profesionelleren kameras oft als 4pol xlr ausgeführt aber auch sonst gibt es oft DC IN Eingänge mit Hohlstecker etc über die dann extern mit akkupacks oder vmounts usw gespeist werden kann. Damit ist man sicherlich flexibler wenn es um lange Laufzeiten geht. Auch gibt es oft Dummyakkus für einige Modelle die dann von außen entsprechend gespeist werden können.