ruessel
Beiträge: 9750

Re: Polaroid mal anders.....

Beitrag von ruessel »

Gruss vom Ruessel



domain
Beiträge: 11062

Re: Polaroid mal anders.....

Beitrag von domain »

An sich gute Idee,
aber mit so einem Kasten renne ich bestimmt nicht in der Gegend herum.
Positiv und Negativ leicht antrocknen lassen und dann ab damit in die ohnehin nicht luftdichte Schokodose mit Zwischenblättern. Der Rest trocknet dann mit Körpertemperatur in der Jackentasche ab.
Ich habe übrigens gerade einen Verifizierungsversuch mit dem Bleichfixierbad gemacht, ob die Farben bei zu langer Einwirkdauer nicht doch auswaschen.
Also unverdünntes Bad bei Raumtemperatur ca. 20 Minuten partiell auf eine bereits vorher gebleichte Stelle einwirken lassen.
Entwarnung, alle Farben blieben in der Dichte unverändert und gleich intensiv.



ruessel
Beiträge: 9750

Re: Polaroid mal anders.....

Beitrag von ruessel »

alle Farben blieben in der Dichte unverändert und gleich intensiv.
Sieht bei mir anscheinend anders aus..... aber das kann ich mit Bestimmtheit nur mit einem Scanner sagen.

Ich habe mal die Auflösung getestet, Polaroid Land Camera 100 auf HD Testchart..... mit Vergrößerungslupe ermittelt: ca. 550 Linien beim Papierabzug - was hat wohl das Negativ?
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



ruessel
Beiträge: 9750

Re: Polaroid mal anders.....

Beitrag von ruessel »

Im Anhang das gereinigte Negativ des Fuji FP100c..... ich messe unter dem Mikroskop ca. 1200 LP in der Bildmitte, am Rand eher 1100 LP - also extrem mehr als auf dem Papierabzug.
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



domain
Beiträge: 11062

Re: Polaroid mal anders.....

Beitrag von domain »

Hast du denn das auch schon getestet?
Also ein bereits gebleichtes Negativ zur Hälfte senkrecht erneut in das Bleichbad stellen, lange abwarten und dann die beiden Hälften miteinander vergleichen.
Ich kann danach keinen weiteren Unterschied zwischen den Halbbildern entdecken. Die Farben der jetzt doppelt gebleichten Hälfte entsprechen genau denjenigen der nur einfach gebleichten, das ist positiv zu bewerten, weil die Verweildauer im Bleichfixierbad damit ziemlich unkritisch sein dürfte, ich lasse ca. 5 Minuten einwirken.
Womöglich meinst du aber den Zustand vor und nach dem Bleichen an sich. Der ist natürlich enorm. Der durchgängige Grauschleier ist weg, das Negativ wird transparent und klar.
Im übrigen komme ich auf ca.1400 Linienpaare bezogen auf die gesamte Negativbreite von 95mm, aber schon grenzwertig kontrastarm.



ruessel
Beiträge: 9750

Re: Polaroid mal anders.....

Beitrag von ruessel »

Na, dann mache ich mal ein Versuch..... habe gerade einen Farbchart polarisiert......
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9750

Re: Polaroid mal anders.....

Beitrag von ruessel »

Hier nun das Negativ vor dem bleichen, siehe Anlage.
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



ruessel
Beiträge: 9750

Re: Polaroid mal anders.....

Beitrag von ruessel »

Hier nun die unterste Hälfte des Negatives 30 sek. gebleicht.
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



ruessel
Beiträge: 9750

Re: Polaroid mal anders.....

Beitrag von ruessel »

Und nun etwas über 2 Minuten weiter gebleicht.....
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



ruessel
Beiträge: 9750

Re: Polaroid mal anders.....

Beitrag von ruessel »

Irgendwie bekomme ich beim bleichen einen Blauton in das Bild (Negativ in Photoshop umgekehrt)..... Leider sind die Negative ja nur mit der Nikon abfotografiert...... aber so ganz falsch kann die erste Diagnose nicht sein.
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



ruessel
Beiträge: 9750

Re: Polaroid mal anders.....

Beitrag von ruessel »

Hier noch der Papierabzug vom Negativ
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



domain
Beiträge: 11062

Re: Polaroid mal anders.....

Beitrag von domain »

Oha, das Negativ nach dem Bleichen sieht aber gar nicht mehr gut aus, Cyan ist ziemlich verschwunden. Läuft bei mir ganz anders. Negativ bleibt neutral.
In dem Fall ist es wohl besser, du scannst die Negative so wie sie sind ein, Chemie offenbar nicht geeignet.



ruessel
Beiträge: 9750

Re: Polaroid mal anders.....

Beitrag von ruessel »

Polaroid.....

http://
Gruss vom Ruessel



domain
Beiträge: 11062

Re: Polaroid mal anders.....

Beitrag von domain »

Sehenswertes Video.
Das Arbeiten mit mehreren Polaroidabzügen kenne ich eigentlich nur von Profifotografen zu Kontrollzwecken für Beleuchtung, Belichtung, Schärfentiefe etc. vor den eigentlichen Aufnahmen mit Analogmaterial, das ja mindestens die vierfache Auflösung aufwies.
Sieht hier aber nicht so aus, wozu hat das Team derart viele kleine Bilder erstellt? Muss sich wohl um ein Kunstprojekt gehandelt haben.
Tut mir übrigens leid, dass ich dich zum Bleichfixieren animiert habe, das in der Form bei dir ja gar nicht richtig funktioniert. Werde von meinen nächsten Fotos aber mal Bilder von vor und nach der Behandlung hier reinstellen, fotografiert mit konstanter Farbtemperatur und Belichtungszeit zum Vergleichen.



ruessel
Beiträge: 9750

Re: Polaroid mal anders.....

Beitrag von ruessel »

Tut mir übrigens leid, dass ich dich zum Bleichfixieren animiert habe,
Kein Problem, ich muss nur das geeignete Material finden.
mal Bilder von vor und nach der Behandlung hier reinstellen
Wäre interessant.

heute ist der Schalenwärmer gekommen, leider kann ich nix machen, liege im Bett und kuriere gerade eine dicke Erkältung aus.
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9750

Re: Polaroid mal anders.....

Beitrag von ruessel »

Gruss vom Ruessel



domain
Beiträge: 11062

Re: Polaroid mal anders.....

Beitrag von domain »

Sehr bedauerlich, aber irgendwie war das Ende der Ära ja abzusehen.
Habe heute schnell noch einige FP 100C zum alten Preis bestellt, die werden im Gemüsefach wohl einige Jahre halten.
Positiv aber, dass sich ein neues Bastelprojekt anbahnt: die Verheiratung einer Polaroid-110 mit dem Rückteil der Fuji Instax-Wide.
Hast du nicht dieses Modell von Pola?
Und die Auflösung des Fujimaterials ist nicht schlecht, 12 LP/mm wenn das Objektiv was taugt und nicht so ein billiger Zweilinser aus Plastik ist wie bei Fuji. Diese bekommt man als Rückläufer übrigens schon für 50,-

Bild

Pilotprojekt von
http://ivanichek.com/polainstax.htm



domain
Beiträge: 11062

Re: Polaroid mal anders.....

Beitrag von domain »

Du meldest dich ja gar nicht mehr Ruessel.
Bist du so krank? Jedenfalls gute Besserung.
Das Aus mit den Polaroid-Landkameras geht mir nicht so sehr zu Herzen, schließlich habe ich ein weiteres wunderschönes Sammlerobjekt von dir erworben und noch 10 Filme in Reserve.
Unser Hauptinteresse aber liegt trotz aller Nostalgie doch wohl eher im digitalen Sektor.
Was habe ich vor 20 Jahren Diskussionen mit meinem Fotografenfreund geführt, er glaubte noch fest an die Zukunft von Analogverfahren.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon mindestens € 20000.- in div. Foto- und Filmkameras mit unzähligen Objektiven investiert, neben KB auch 4,5*6, 6*6 und 6*7 und in zuletzt auch in die Beaulieu Super8 inkl. Soundaufzeichnung.
Mit dem Geld hätte ich eine Weltreise machen können.
Heute steht alles im Privatmuseum und ist mit schönen Erinnerungen verbunden, verkauft wird aber nichts.
Derzeit steht die Revitalisierung meines Fotolabors für eine Videodoku auf dem Programm. Ein Ersatz für die defekte Floppy vom C64 kommt am Montag.
Das Video wird sicher niemand interessieren, aber wenigstens habe ich wieder eine Aufgabe.



ruessel
Beiträge: 9750

Re: Polaroid mal anders.....

Beitrag von ruessel »

Ja, mich hat es stark erwischt...... bin nur auf, um noch was aus der Apotheke zu holen.

Ich habe nicht damit gerechnet das gerade jetzt der Film von Futji eingestellt wird, nach meinen empfinden war Polaroid doch gerade wieder am kommen..... aber natürlich auf kleinen Niveau, Nischenmarkt, für die Großindustrie wahrscheinlich uninteressant.
Nur wo führt das ganze hin? Die Industrie verweigert den "Künstlern" ihr Werkzeug...... sollen wir wirklich nur noch mit dem Smartphone arbeiten? Ich habe noch nicht mal eins - nur ein Nokiaknochen zum telefonieren - mehr braucht es bei mir nicht.
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9750

Re: Polaroid mal anders.....

Beitrag von ruessel »

laut Fuji haben sie vor dem abstellen der Maschinen noch einmal für 3 Jahre FP100c Filmmaterial hergestellt. Also ist das ganze noch entspannt zu sehen.

gestern habe ich einen neuen Fuji FP100c für 6,90 EUR kaufen können und ein 10er Pack für 120,- Eur. Jetzt muss ich meinen Kühlschrank mal aufräumen.... weniger Wurst, mehr Film ist die Devise. ;-)
Gruss vom Ruessel



domain
Beiträge: 11062

Re: Polaroid mal anders.....

Beitrag von domain »

Das ist ja tröstlich, weil damit das Ende des Polaroid-Trennbildfilms noch etwas hinausgezögert wird.
Inspiriert durch den Thread "Wie wurden diese affengeilen Kamerfahrten gemacht?" bin ich aber momentan etwas abgelenkt durch die Idee einer Parallelogrammführung der Kamera, die aber, wenn es kein Parallelogramm mehr, sondern ein einstellbarer Rhombus ist, ein bestimmtes Objekt in einer definierbaren Entfernung in der Bildmitte halten kann, während der Hintergrund in einer Seitwärtsbewegung wandert und damit einen 3D-Eindruck liefert.
Das schnell gebastelte Kartonmodell funktioniert bereits, werde es demnächst mit etlichen Bestandteilen aus meiner Wunderkiste provisorisch in Metall nachbauen und hier demonstrieren, mit der Land 350 als Objekt im Zentrum.
Das Schlimmste ist, wenn man keine Herausforderungen mehr hat.



domain
Beiträge: 11062

Re: Polaroid mal anders.....

Beitrag von domain »

Hallo Ruessel.
ich hoffe du bist schon wieder auf dem Damm.
Inzwischen habe ich mein Bastelprojekt eines speziellen Sliders aus vorhandenen Einzelteilen fertiggestellt. Es handelt sich um ein drehbares Parallelogramm (angewandte Geometrie).
Sind die Seitenteile parallel, bewegt sich die Kamera nur seitwärts, wird die obere "Linie" verkürzt und die rechte verlängert, dann schwenkt die Kamera zusätzlich noch in Richtung Bildmitte.
Im Alugehäuse befindet sich die Batterie und ein stark untersetzter Gleichstrommotor, im zusätzlichen Plastikgehäuse ein Umpolschalter und ein Poti zur Geschwindigkeitsregelung.
Hier ein kurzes Video, das den Schwenk demonstriert:



Und noch zwei Fotos, das erste direkt aus dem Schwenk

Bild

Bild



ruessel
Beiträge: 9750

Re: Polaroid mal anders.....

Beitrag von ruessel »

ich hoffe du bist schon wieder auf dem Damm.
Gerade so...... über 2 Wochen Schnief, Husten und Unwohlsein. Jetzt habe ich keine Zeit für Pola, Autokauf und Versicherungsprobleme verbrauchen im Moment meine Zeit.
Hier ein kurzes Video, das den Schwenk demonstriert:
Die Tonspur ist aber nicht zu gebrauchen ;-)
Ich habe 2005 einen 6 Meter Kamerakran nach diesem Prinzip aus Alu gebaut, da kann ich aber das Parallelogramm in kleinen Schritten verändern - somit Schwenkt die Kamera beim Hochfahren ein wenig nach unten und das Objekt bleibt noch im Bildzentrum - in mehreren Raststufen einstellbar oder komplett abstellbar.

aber ehrlich gesagt, nur in 4 Filmen benutzt. Ist ein großer Aufwand das zu schleppen/aufzubauen (30Kg Gegengewichte) und jetzt gibt es billige Dronen dafür.
Gruss vom Ruessel



domain
Beiträge: 11062

Re: Polaroid mal anders.....

Beitrag von domain »

30 kg allein das Gegengewicht? Na Mahlzeit.

Mein Mini-Slider mit dem geilen Geräusch ist natürlich nur für Tabletop geeignet und diese Aufnahme war wahrscheinlich auch eine der letzten :-)
Es geht im Grunde um eine selbstverordnete Beschäftigungstherapie.
Mit meinem Händler habe ich gestern ein wohltuendes Fachgespräch über den Fujifilm FP100C führen können, einige Exemplare für 18,50 lagen sogar auf der Buddel und 50 hat er bereits nachbestellt.
Er selbst verwertet übrigens auch die Negative im Scanner.
Es war auch noch ein Angestellter anwesend, der sich voll über Fujis Geschäftspolitik bei diesem Material aufgeregt hat.
Als Fachhändler hat er übrigens einige originalverpackte Nikon D750 auf Lager, morgen werde ich mir eine um 1800.- holen, ein durchschnittlicher Internetpreis übrigens, oder täusche ich mich?



Funless
Beiträge: 5484

Re: Polaroid mal anders.....

Beitrag von Funless »

Domain hat geschrieben:Als Fachhändler hat er übrigens einige originalverpackte Nikon D750 auf Lager, morgen werde ich mir eine um 1800.- holen, ein durchschnittlicher Internetpreis übrigens, oder täusche ich mich?
Nein du täuscht dich nicht. Liegt genau im derzeit günstigsten Internet-Preisbereich.

Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug! :-)
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Polaroid mal anders.....

Beitrag von mash_gh4 »

domain hat geschrieben:Mit meinem Händler habe ich gestern ein wohltuendes Fachgespräch über den Fujifilm FP100C führen können, einige Exemplare für 18,50 lagen sogar auf der Buddel und 50 hat er bereits nachbestellt.
für dich könnte übriges die aktuelle foto-austellung in der "werkstadt graz / galerie grazy" interessant sein, wo einer der künstler, robert gruber, wieder hauptsächlich großformatigere polaroid-arbeiten präsentiert. ein kollege, der es zwar duchaus versteht, auch mit modernem video- und film-equipment bravourös umzugehen, aber in den persönlicheren künstlerischen bemühungen doch immer wieder auf arbeitsweisen setzt, die viel mehr mit der besonderheit des unikats zu tun haben. im falle seiner polaroid-arbeiten wird das unter anderem auch darin sichtbar, dass dass entsprechende filmmaterial -- obwohl er ganz kühlschränke davon hortet(!) -- immer wieder charakteristische spuren des alterns an den rändern zeigt etc. es ist wirklich eine ganz nette ausstellung -- auch im hinblick auf die beiden anderen vertretenen kollegen (seiichi furuya und christine winkler).



domain
Beiträge: 11062

Re: Polaroid mal anders.....

Beitrag von domain »

Danke für die Information,
werde ich mir natürlich ansehen.

Erst gestern habe ich auf dem Mariahilfer-Platz eine Ausstellungseröffnung von großformatigen wasserfesten hochinteressanten "Menschenbildern" präsentiert von Christian Jungwirth besucht.
Macht wieder Lust auf reine Fotografie mit der D750.
Habe einige alte Bekannte nach 25 Jahren wiedergetroffen, kaum wiederzuerkennen, aber mein visuelles und akkustisches Gedächtnis scheint noch immer gut zu funktionieren.
Ein Bericht kam dann auch im ORF in Bundesland heute u.a. mit Peter Manninger, den ich schon sehr lange kenne.
Er meinte, ein Foto muss emotional, authentisch und ehrlich sein und den Ausgang der dargestellten Situation offen lassen.



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Polaroid mal anders.....

Beitrag von mash_gh4 »

domain hat geschrieben:Erst gestern habe ich auf dem Mariahilfer-Platz eine Ausstellungseröffnung von großformatigen wasserfesten hochinteressanten "Menschenbildern" präsentiert von Christian Jungwirth besucht.
beim vorbeigehen ist mir diese geschichte auch schon einmal untergekommen. die bilder waren tlw. wirklich gut und die liste der ausstellenenden geradezu ein who-is-who der hiesigen kommerziell erfolgreichen gewerblichen fotografie. was mir daran nicht so gut gefallen hat, war der umstand, dass die bilder und ihre aufmachung die spielregeln der werbefotgrafie mehr oder weniger ungebrochen repetieren. von kunst im öffentlichen raum würde ich mir in dieser hinsicht ein bisserl mehr widerspruchsgeist erwarten. würde die 'camera austria' foto-künstler einladen, etwas vergleichbares zu machen, würde vermutlich etwas gänzlich anderes dabei herauskommen. trotzdem: es muss eben einfach platz für alle bzw. ganz verschiedene zugänge vorhanden sein!

jedenfalls stelle ich mir seither immer wieder vor, wie ein anderer 'peter', den ich für sein ausgesprochen glaubwürdiges engagement an der spitze des hiesigen kulturamts sehr zu schätzen gelernt habe, oben am fenster seines büros auf diese austellung und das betreffende menschentreiben hinunter blickt, und still für sich drüber sinniert, was sich da eigentlich tut?



domain
Beiträge: 11062

Re: Polaroid mal anders.....

Beitrag von domain »

Ja unser Peter Grabensberger bewegt schon einiges.
Ich werde nicht mehr viel bewegen, aber der Meinungsaustausch über die LAND Polaroidkameras beim Köberl hat mit doch sehr gefallen.
Auf meinen zaghaften Einwurf, dass die Auflösung der Negative ja nicht gerade berauschend sei, antwortete er als Fan: darum gehts doch gar nicht, es geht um das nasse Analogverfahren als spezielles Nostalgieerlebnis. Außerdem überlegt man sich jede Aufnahme vorher dreimal. Ich weiche die Negative erst lange ein, entferne alle anhaftenden Ränder, bleiche die schwarze Schutzschicht, trockne sie und scanne sie dann ein.
Mache ich ebenso, antwortete ich und verwende dazu ein spezielles wasserdichtes Minibecken, dessen Boden die Rückseite des Negatives selbst bildet.
Aha interessant .. und dann gingen die Erörterungen immer mehr ins Detail.

Habe heute die D750 beim Köberl geholt, Verkäufer war ein Spezi aus alten Tagen und damals Mitglied im heute noch existierenden Fotoclub CDA. Also Autofokus über internen Motor funktionierte aber speziell die ISO-Automatic war den Nikon-Profiverkäufern unbekannt. Habe mein voll manuelles Zeiss Distagon 15 mm draufgeschraubt und siehe da, das Lifeviewbild schraubte sich bei Abblendung von 2,8 auf 16 bis auf 12800 ISO hinauf aber gemächlich (Displaybild dann letztlich gleich hell wie bei Blende 2,8), haben die noch nie gesehen und wieder was hinzugelernt.
Kann nun wieder alle jemals erworbenen Objektive digital benutzen, war auch Zeit nach der F4 aus 1990.
Hier die Tilt-Shift-Bastelei mit Asahi Pentax 6*7 55 mm Objektiv über Mamiya-645-Adapter über Nikonadapter an der Nikon D750 (Unendlicheinstellung stimmt aufs Haar):

Bild



ruessel
Beiträge: 9750

Re: Polaroid mal anders.....

Beitrag von ruessel »

Ab heute gibt es wieder den FP 100...... !!!!



Habe bei Technikdirekt 12,90 pro Film bezahlt, bestellt im Februar. Heute kommt die Kiste mit 20 Stück.
Gruss vom Ruessel



domain
Beiträge: 11062

Re: Polaroid mal anders.....

Beitrag von domain »

In einem letzten Kraftakt hat Fuji die Produktion wohl noch mal kräftig angekurbelt und mindestens einen Jahresbedarf im voraus produziert.

Im Köberlteam gibt es einen Freak für dieses Format, daher ist der Film dort auch immer vorrätig gewesen, allerdings für ca. 15.-
Entlastet mein Gemüsefach.

Mit Köberl verbindet mich übrigens eine lange Freundschaft, sein Vater war einer der ersten Versandhändler übers Internet und heute verschickt der Sohn und sein Team ca. 70 Pakete pro Tag und trotzdem gibt es noch einen sehenswerten Straßenladen mit neuen aber auch vielen Oldtimer-Kameras.

Habe bei Ebay übrigens einen Selbstauslöser für die Polaroid LAND 350 um 20.- erstanden, wobei mir immer noch etwas schleierhaft ist, wie der überhaupt auf dem glatten Sockel des eigentlichen Kameraauslöser halten kann, aber er tut es :-)

Bild



ruessel
Beiträge: 9750

Re: Polaroid mal anders.....

Beitrag von ruessel »

Nun sieht es in meinem Kühlschrank so aus: (s. Anlage)

Es würden ja noch weitere Filme rein passen, wenn das Bier aufgebraucht ist ;-)
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



domain
Beiträge: 11062

Re: Polaroid mal anders.....

Beitrag von domain »

Bild

Ein Screenshot aus dem Video, in dem der unermüdliche und begeisterte Analogwiener Florian DOC Kaps (Mission impossible) gerade in Japan war und bei Fuji vorfühlte.
ttp://petapixel.com/2016/03/18/impossible-founder-florian-kaps-effort-save-fuji-packfilm/

Japan muss für ihn eher frustriered gewesen sein, aber immerhin hat er folgende vage Zusage bekommen:
"..to dismantle and destroy the machines, Fujifilm will agree to sell it to keep the film format alive."

Nach seinen Erkundigungsreisen schrieb er vor kurzem:

"I once again have to apologize for the long silence. The last weeks have been very busy as I dedicated all my time and energy to define the very best strategy for our Analog Product Institute and to search for the perfect partners to right away rocket start our most important first project: The Peel Apart Plan B.
This search also brought me to the USA and I am delighted to say that a wild coast to coast trip - with many flights, many motels and many hours in the car - had an incredible outcome that really healed all my wounds from back in Japan.
My dear friends, believers and supporters: Our Plan B develops much more promising than I ever dared to dream of! I am still in the process of nailing down all the details but very soon I will be in the fortunate position to proudly present you an absolute dream team. That in my understanding has a more than realistic chance to develop and define the future of next generation peel apart instant film products that we all love so much. A team with breathtaking expertise, extensive resources, magic capabilities and most importantly the steely will to make this happen together!!!"



Funless
Beiträge: 5484

Re: Polaroid mal anders.....

Beitrag von Funless »

domain hat geschrieben:Bild
Was ich an dem Foto ziemlich seltsam sowie verstörend finde ist dass der iPhone Audio Aufsatz wie ein Schlagring aussieht.

Ist vielleicht eine Special Edition für rabiate Interviewer? Wenn der interviewte patzig wird gibt's eine auf die Nuss.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



domain
Beiträge: 11062

Re: Polaroid mal anders.....

Beitrag von domain »

Ja, ist mir auch gleich aufgefallen. Aber wenn er wenigstens aus Stahl wäre, dann hätten die belästigten Frauen in Köln zumindest ihren Angrapschern das Nasenbein einschlagen können.
Die Japaner denken halt marktorientiert voraus :-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von rideck - Do 23:42
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32