ruessel
Beiträge: 9757

Re: Polaroid mal anders.....

Beitrag von ruessel »

Ja, ich versuche viele Experimente mit dem Film.

Sekunden nach dem knipsen habe ich das noch nicht entwickelte Bild direkt in den Gefrierschrank bei -20 Grad für ca. 25 Minuten gelegt. Beim raus nehmen war das Bild noch völlig unentwickelt, bei Raumtemperatur kam dann etwas..... sieht aus wie ein original Polaroid LandFilm der 30 Jahre Überlagert war, keine Farbe mehr nur rot-bräunlich. Mal schauen was bei 5 Minuten schock-frieren passiert ;-)

Die Fuji Kamera muss nun aushärten, sie hat gerade vorne ein 49mm Filtergewinde bekommen. Habe mal ein paar Filter in der Bucht für kleines Geld gekauft, die guten wie z.B. PRISMA, NEBULA etc.
Gruss vom Ruessel



domain
Beiträge: 11062

Re: Polaroid mal anders.....

Beitrag von domain »

Einen starken Unterhaltungswert haben für uns zwei ja derartige Bastelprojekte und Versuche.
Interessieren möglicherweise aber nur wenige hier.
Aber mich tangieren hyperfokale Entfernungsdiskussionen in physikalisch-mathematischer Betrachtungsweise eigentlich weniger, bin da mehr ausprobierender Praktiker, aber mit Ehrfurcht vor der deutschen Gründlichkeit :-)



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Polaroid mal anders.....

Beitrag von ruessel »

Interessieren möglicherweise aber nur wenige hier.
Na und? ;-)



Bild
Gruss vom Ruessel



domain
Beiträge: 11062

Re: Polaroid mal anders.....

Beitrag von domain »

Stimmt, was schert es uns.
Habe heute das digital gesteuerte Einschwenken der Farbfilter per Schrittmotor und C64 vom Dunko-Vergrößerer in meinem Labor gefilmt. Wird auch keinen interessieren, aber vielleicht stelle ich mal ein kurzes Video hier rein.
Bin immer wieder erstaunt über meine damaligen Fähigkeiten über Assembler im C64.
Meinerseel baut man ab.
Aber eines weiß ich noch genau, um 4h in der Früh vor 25 Jahren löschte ich unglücklicherweise mal das gesamte Programm, danach wollte ich Selbstmord begehen, lief aber letzten Endes auf eine glimpfliche Scheidung hinaus.
Jetzt wisst ihr was TMI bedeutet: to much information.



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Polaroid mal anders.....

Beitrag von ruessel »

C 64..... da ziehe ich selber die Nase leicht hoch ;-)

Weil jeder einen C64 damals hatte, habe ich mit dem Radiergummirechner ZX Spektrum (48 KB Hauptspeicher)rumgemacht. Ich erinnere mich, Freundin war schon eingeschlafen, raus aus dem Bett und stundenlang Zeichen aus einer Zeitschrift eingetippt, es wurde draußen schon wieder hell und das Netzsteckerkabel rutschte aus der Buchse...... 4 Stunden tippen umsonst, Rückenschmerzen und kalte Füße inkl. - vom Selbstmord war ich aber entfernt, bin eher der ruhige belastbare Typ ;-)

So, zurück zum Polaroid...eh....Fujifilm 300. Ja, man kann im stockdunklen die Kassette wechseln, sogar wieder richtig einsetzen da sie unterschiedlich in der Dicke ist (das dünne Ende nach unten). Ja, natürlich geht dann der Bildzähler falsch, da er von einer frischen Filmkassette mit 10 Bildern ausgeht.
Aber: Das erste geknipste Bild wird als Deckblatt behandelt, es wird zwar irgendwie belichtet, aber nicht richtig, zumindest reagiert der eingebaute Blitz nicht - um keine Energie zu verschwenden.
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Polaroid mal anders.....

Beitrag von ruessel »

Meine Kamera hat nun über Nacht abgebunden bzw. der Kleber, besitzt nun vorne ein Filtergewinde - Nachteil: die von Fuji gelieferte Nahlinse passt nun nicht mehr. Vielleicht passt eine normale M49 Nahlinse? Leider sitzt das Frontglas einige Millimeter hinter der Front, einige optischen Spielereien werden deshalb wahrscheinlich nicht funktionieren.

Als nächster "Umbau" steht ein Designwechsel der Kamera-Oberfläche an, ich fand schon immer das Wassertransferverfahren interessant, hier habe ich nun mein erstes Versuchsobjekt. Kann aber noch dauern, muss erstmal alles besorgen und leider wartet noch andere eilige Arbeit auf mich.
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



domain
Beiträge: 11062

Re: Polaroid mal anders.....

Beitrag von domain »

Von einem Wassertransferdruckverfahren habe ich ja noch nie gehört, sieht aber relativ einfach aus. Willst du der Kamera einen Karbonlook verleihen?



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Polaroid mal anders.....

Beitrag von ruessel »

Bild
Einen starken Unterhaltungswert haben für uns zwei ja derartige Bastelprojekte und Versuche.
Interessieren möglicherweise aber nur wenige hier.
11 Gründe für Sofortbild:
http://www.fotomagazin.de/praxis/tipps- ... k-zu-holen

**Bitte keine so langen Zitate reinkopieren, das kann Urheberrechtsprobleme für uns geben. Danke. slashCAM Admin **
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Polaroid mal anders.....

Beitrag von ruessel »

Willst du der Kamera einen Karbonlook verleihen?
Neee... nix gewöhnliches, ein richtig poppiges Motiv aus den 60-70er Jahren, ich suche aber noch nach so einer Folie.

Für die Instax Kameras gibt es Gehäuse-Kondome für kleines Geld in China. Ich habe mal so ein Gehäuse bestellt.

http://www.ebay.de/itm/V350-KLAR-CRYSTA ... SwHoFXvbWj
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Polaroid mal anders.....

Beitrag von ruessel »

Der Fujifilm instax wide soll ja nicht "Lifting" Fähig sein, das stimmt so nicht ganz:

1. Fuji belichten und fertig entwickeln lassen. Die weißen Ränder mit der Restchemie abschneiden.

2. Bild in warmen Wasserbad (um die 40-50 Grad) ca. 20 Minuten liegen lassen

3. Die hintere Folie kann nun entfernt werden. Meist haftet nur etwas Chemie an der entfernten Folie.

4. Bild unter warmen Wasserstrahl mit Handbürste Chemie (schwarz) entfernen, geht recht einfach - Vorsicht, schwarze Brühe färbt extrem gut, altes Hemd tragen ;-)

5. Nun haben wir die Trägerfolie mit den Farbstoffen und einer silbrigen Schicht, ich nehme an diese ist für die Lichtreflexion des Bildes zuständig. Diese Schicht scheint gegen Wasser immun zu sein. Ich habe das Bild in Clorreiniger kurz einweichen lassen in wenigen Sekunden löste sich das Bild vom Träger, leider zu schnell für mich, konnte es nicht sauber auf Papier übertragen.... es gab nur Farbflecke auf dem Papier.

der Ansatz müsste aber schon richtig sein, evtl. den Clorreiniger wesentlich verdünnen um die Reaktion langsamer ablaufen zu lasen. Zeit für weitere EXPERIMENTE.

Es soll mal so ausschauen:

Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Polaroid mal anders.....

Beitrag von ruessel »

Bild

Mit meinen Filtergewindeumbau bin ich zufrieden, schraube ich zwei Filter plus einer engen Alusonnenblende davor, bekomme ich eine Abschattung in den Bildecken wie das Beispiel oben. Mit dem 3D Drucker werde ich mir verschiedene Scheiben drucken um die Vignettierung steuern zu können. Wozu?
Weil es bei manchen Motiven einfach dazu gehört und das Bild grundsätzlich verändert ;-)

Bild

Weiteres Experiment:

Habe ein gerade entwickeltes Foto auf eine regelbare Heizfläche gelegt, bin mit 60 Grad angefangen - eine Minute gehalten, dann weitere 10 grad die Platte erhöht - dann immer so weiter.
Fazit: bei 130 Grad tritt etwas Chemie aus, die Rückseite des Fotos kräuselt sich, aber die Farben verändern sich nicht, nur "Schwarz" wird eine Nuance heller. Vermutlich sind Farbveränderungen nur während der Entwicklungszeit möglich.
Gruss vom Ruessel



g3m1n1
Beiträge: 752

Re: Polaroid mal anders.....

Beitrag von g3m1n1 »

Super8 hat doch bei neuerem Filmmaterial auch bis zu 15 Stops DR oder?
Nimm das, GH5 !



domain
Beiträge: 11062

Re: Polaroid mal anders.....

Beitrag von domain »

ruessel hat geschrieben:Der Fujifilm instax wide soll ja nicht "Lifting" Fähig sein, das stimmt so nicht ganz:
.....
der Ansatz müsste aber schon richtig sein, evtl. den Clorreiniger wesentlich verdünnen um die Reaktion langsamer ablaufen zu lasen. Zeit für weitere EXPERIMENTE.
Nur weil es mich interessiert, habe ich deinen Ansatz mal weiterverfolgt.
Kurz: du kannst dir weitere Experimente ersparen, Fuji-Instax ist tatsächlich nicht liftingfähig.
Nach Spaltung kann man tatsächlich die erste schwarze Schicht leicht entfernen und zwar auch ohne Bleichmittel im Wasserbad.
Dann folgt die von dir erwähnte silbergraue Schicht. Auch die geht mit verdünntem Bleichmittel relativ leicht herunter.
Dann folgt aber wieder eine pechschwarze Schicht, die sich ebenfalls entfernen lässt.
Erst dann folgt eine blendendweiße Schicht, also ist die Sache noch immer nicht transparent.
Wenn man die weiße Schicht aber vorsichtig abrubbelt, verschwindet gleichzeitig auch das Bild, ist wohl an die weiße Schicht gekoppelt.
Übrig bleibt ein glasklarer Bildträger ohne Bild :-)
Fuji-Instax verwendet offensichtlich ein ganz anderes Verfahren als das im obigen Video beschriebene.



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Polaroid mal anders.....

Beitrag von ruessel »

Na gut, aber wie wäre es, die weiße Schicht mit Foto abzulösen um dann mit einer Tapetenrolle diese auf andere Hintergründe zu übertragen?
Gruss vom Ruessel



domain
Beiträge: 11062

Re: Polaroid mal anders.....

Beitrag von domain »

Das wird wohl nicht gehen, weil die weiße Schicht meiner Meinung nach keine Konsistenz hat, quasi amorphes Material ist.
Aber du kannst es ja mal versuchen.



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Polaroid mal anders.....

Beitrag von ruessel »

Aber du kannst es ja mal versuchen.
Werde ich mal....

Heute ist meine Mittelformat gekommen.... eigentlich ein Trümmer (Schrott). Die Optik sieht noch Pilzfrei aus, ich vermute das liegt an der fehlenden Beschichtung der Gläser. Ansonsten riecht sie ranzig und wurde feucht gelagert. Das wird ein Projekt was unheimlich Hirnschmalz und Zeit kostet. Würde sich vielleicht lohnen, das Fujipack müsste lichtdicht wechselbar sein, also Mattscheibe rein, Auschnitt und Schärfe wählen, Scheibe gegen Fujipack wechseln und knipsen.
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Polaroid mal anders.....

Beitrag von ruessel »

Einen starken Unterhaltungswert haben für uns zwei ja derartige Bastelprojekte und Versuche.
Interessieren möglicherweise aber nur wenige hier.
Muss das nochmal aufgreifen, ich habe gerade gesehen, das Thema hat heute die 24.000 Aufrufe durchbrochen. So uninteressant kann es also nicht sein, trotz aktueller 14 Bit 4:4:4 2020REC HDR OLED 7-Achsenoptik Diskussionen (habe ich etwas wichtiges vergessen) ;-)
Gruss vom Ruessel



domain
Beiträge: 11062

Re: Polaroid mal anders.....

Beitrag von domain »

Ist das die Kamera, die du oben abbgebildet hast?
Dann ist aber eigentlich keine Mittelformatkamera, sondern eine Plattenkamera mit für Fuji-Instant ziemlich langer Brennweite.
Weil wir ja Retrofans sind will ich dir noch ein kurioseses Verfahren schildern, das ich in den 70-er Jahren bei Epidaurus bei einem Fotographen beobachten konnte.
Zuerst machte er mit einer riesigen Holzkamera ein Papier-Foto. Dann griff er mit seinen Händen und schwarzem Tuch über dem Kopf direkt in den Kasten und entwickelte das Bild als Negativ. Danach nahm er das klatschnasse Foto heraus, pappte es auf eine herausziebare Tafel und fotografierte es nochmals ab. Erst dann entstand das Positiv ebenfalls auf Papier. Qualität war gar nicht mal so übel.
Hat jemand ev. Informationen zu diesem Verfahren, in Google konnte ich nichts darüber finden.
24000 Aufrufe, unglaublich.



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Polaroid mal anders.....

Beitrag von ruessel »

Du hast natürlich recht, Mittelformat ist falsch, ist eine 9X12 Plattenkamera.
Aber das Compursystem belichtet nicht richtig, die kurzen Zeiten könnten stimmen, bei den längeren Zeiten hängt der Verschluss...... mal sehen ob ich das richten kann, bin ja kein Uhrmacher.
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Polaroid mal anders.....

Beitrag von ruessel »

Wow..... bin doch Uhrmacher. ;-)

Compursystem belichtet wieder richtig. Die "Dose" von 1920 geöffnet und den ganzen Staub & Schmiere entfernt. Am längsten habe ich gebraucht die M1 Schrauben wieder zu montieren, manche sind aus Messing und kleben nicht magnetisch am Schraubendreher. Auch die Optikgläser wurden alle entfernt und gereinigt...... hoffe es gibt nun ein gutes Bild.



Bild
Gruss vom Ruessel



domain
Beiträge: 11062

Re: Polaroid mal anders.....

Beitrag von domain »

Zitat:
Wow..... bin doch Uhrmacher. ;-)

Ja, jetzt wirst du wirklich der King der Feinmechaniker. Hast neben dem 3-D Drucker wahrscheinlich auch noch eine Drehbank, beneidenswert.
Meine kleine Unimat habe ich vor Jahren mal verschenkt, ein Fehler.



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Polaroid mal anders.....

Beitrag von ruessel »

Nein, Drehbank oder Fräse habe ich LEIDER nicht, obwohl ich meinen Meisterschein in "Feinmechanik" (Werkzeugmacher) in irgendeiner Schublade liegen habe.

Es ist ganz erstaunlich das nur ein wenig Reinigung so ein altes Teil wieder zum leben erweckt. Es klickt ganz erstaunlich frisch, die Blende hat sogar 10 Blendenlamellen..... versuche mal eine GH5 in 100 Jahren einzuschalten ;-)

Leider ist der Lederbalgen nicht so ganz frisch, aber noch Lichtdicht.....er müffelt aber streng.
Gruss vom Ruessel



domain
Beiträge: 11062

Re: Polaroid mal anders.....

Beitrag von domain »

Zitat:
"Leider ist der Lederbalgen nicht so ganz frisch, aber noch Lichtdicht.....er müffelt aber streng."

Ist doch optimal, ein Zug in die Nase und du denkst an die Mumien der Pharaonen. So lebt die Vergangenheit in uns weiter ;-)



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Polaroid mal anders.....

Beitrag von ruessel »

Ich kann nicht anders:

Heute durchbricht das Polaroidthema die 25.000 er Marke ;-)

Den Balgen habe ich in einen halben Liter Isopropanol für 5 Stunden eingelegt - heute morgen getrocknet riecht er nicht mehr streng ;-)
Bis jetzt hat es dem Leder optisch diese Tortur nicht geschadet...... wahrscheinlich fette ich ihn neu mit Bienenwachs ein.
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Polaroid mal anders.....

Beitrag von ruessel »

Noch eine abgefahrene Idee zum Fujifilm:

1. Foto knipsen, aber nicht auswerfen (Batterien sofort nach auslösen entfernen)
2. In Dunkelkammer belichtetes Bild aus der Kassette entfernen.
3. Bild nach unten auf Glasplatte, Tisch legen und die Chemie mit Holzspatel etc. selber versuchen zu verteilen, evtl. extra ungleichmäßig!

Sich freuen über ein ungleichmäßig entwickeltes Bild - mit extra vielen Farbfehlern (wenn das überhaupt klappt).

Ich würde das ja machen, aber ich hätte gerne dazu eine Dunkelkammerleuchte. Ich weiß nicht ob wir das Thema schon früher hatten, welche Farbe sollte sie Leuchten? Gelbgrün für Farbe?

Bild
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Polaroid mal anders.....

Beitrag von ruessel »

Hier das Datenblatt des Fuji Instax Filmes:

http://www.fujifilm.com/products/instan ... asheet.pdf

schaut aus, als ob bei 500Nm ein kleiner Lichteinbruch vorhanden ist, dürfte sich daher auf Gelb/Grün beziehen, oder?

Alternativ denke ich über eine billige IR Brille vom Chinesen nach.......
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Polaroid mal anders.....

Beitrag von ruessel »

Bild

Gerade ist meine gebrauchte Hama Nahlinse +3 aus der Bucht angekommen.
Also gleich auf die Wide 300 Kamera aufgeschraubt und einen aufgeklappten Zollstock fotografiert.
Steht die Kamera auf unendlich ist alles zwischen 18 - 22cm scharf mit schönen sanften Unschärfeauslauf davor/dahinter. Das war aber nur ein grober & schneller Handgehaltener Test.
Gruss vom Ruessel



domain
Beiträge: 11062

Re: Polaroid mal anders.....

Beitrag von domain »

Zu deiner Frage einer geigneten Dunkelkammerbeleuchtung. Das Empfindlichkeisminimum vom Fuji Instant liegt ja bei 500 nm. Leider gibt es keine Laserdioden mit genau dieser Wellenlänge, aber vielleicht tun es gewöhnliche Cyanfilter auch.
Meine eigene Beleuchtung ist Orange, aber die ist nur für Colorpositivpapier geeignet, hat aber bisher keinen Schaden angerichtet.
Übrigens ist gestern meine Kodak Vollenda angekommen, exzellenter Zustand in allen Bereichen. Eigentlich zu schade, um sie zu verbasteln.

Bild



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Polaroid mal anders.....

Beitrag von ruessel »

Moin,

ich habe heute eine Lampe "Durst Tricolor" in der Bucht erworben, mal schauen ob es damit klappt, habe ja 3 Farben zur Auswahl. ;-)

Bild

Schöne Kamera, vielleicht kannst du aus einem defekten Fuji Teil etwas basteln um es hinten einschieben zu können, statt Planfilm ein Fuji Rückteil?

Gestern habe ich meine Kamera außen noch gründlich gesäubert und musste dazu eine M1 Madenschraube entfernen, jetzt finde ich die Schraube nicht mehr auf dem Tisch! Ist auch aus Messing - nicht magnetisch. Zum Glück dient die Schraube nur als Anschlag, jede andere M1 geht auch.... mal schauen wo es solche Schrauben einzeln gibt.
Gruss vom Ruessel



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Polaroid mal anders.....

Beitrag von Alf_300 »

M1,2 Schrauben sind auch an Schiebelehren zum festellen ;-)



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Polaroid mal anders.....

Beitrag von ruessel »

M1,2 Schrauben sind auch an Schiebelehren zum festellen ;-)
Es nennt sich "Messschieber" ;-)

Nein, ich mache nix anderes kaputt. Aber im Baumarkt wird es sowas nicht geben. In der Bucht gibt es Uhrmacherschraubensortimente....... für 7,50 Euro suche ich nochmal ein wenig mit der Taschenlampe unter dem Tisch ;-)
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Polaroid mal anders.....

Beitrag von ruessel »

Neuer Hack:

Gruss vom Ruessel



domain
Beiträge: 11062

Re: Polaroid mal anders.....

Beitrag von domain »

Naja, so ein bis zwei mal könnte man sich das als Zeitvertreb ja antun so nach dem Motto: Haupsache retro und möglichst umständlich :-)
Wo liest denn eigentlich die Anzahl der Zugriife auf diesen Thread ab?



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Polaroid mal anders.....

Beitrag von Alf_300 »



domain
Beiträge: 11062

Re: Polaroid mal anders.....

Beitrag von domain »

Beides finde ich auf meinem Bildschirm nicht.
Wo soll ich suchen?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 0:24
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Skeptiker - Do 0:10
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:44
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Mi 23:15
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Mi 23:06
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von medienonkel - Mi 19:44
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Mi 15:33
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13