>

Möchte noch jemand eine "Ignorieren"-Funktion?

Umfrage endete am Do 10 Mär, 2016 18:47

Ja
15
48%
Nein
16
52%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

thsbln
Beiträge: 1662

Kann im Forum eine "Ignorieren"-Funktion freigeschaltet werden?

Beitrag von thsbln »

Gibt es in der Foren-Software die Möglichkeit, eine Ignorieren-Funktion freizugeben?
Mir würde das helfen, die Posts von den ganzen Viert- und Fünft-Nicks auszublenden und weniger Müll überfliegen zu müssen.

Danke.
損したくないあなたはここで買おう



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Kann im Forum eine "Ignorieren"-Funktion freigeschaltet werde

Beitrag von nachtaktiv »

dito. desgleichen mit gewissen noobs, die hier seit 1-2 jahren herum laufen und ungestraft user beleidigen, dabei fachlich aber nix zum forum beitragen..
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



Jan Reiff

Re: Kann im Forum eine "Ignorieren"-Funktion freigeschaltet werde

Beitrag von Jan Reiff »

die Lösung für Dummschwätzer ist ne ganz andere:

Real Names



cantsin
Beiträge: 14145

Re: Kann im Forum eine "Ignorieren"-Funktion freigeschaltet werde

Beitrag von cantsin »

Jan Reiff hat geschrieben:die Lösung für Dummschwätzer ist ne ganz andere:

Real Names
http://www.lfd.niedersachsen.de/portal/ ... e_id=55988

Zitat daraus:
"Das Recht auf Anonymität ist an sich so selbstverständlich, dass man darüber nicht schreiben oder sprechen müsste. Ein Grundsatz des Datenschutzes besagt nämlich, dass die Verarbeitung personenbezogener Daten nur zulässig ist, wenn der Betroffene eingewilligt hat oder wenn ein Gesetz die Verarbeitung erlaubt. [...]

Die Bedrohungen unserer Anonymität kommen sowohl von staatlichen Sicherheitsbehörden als auch von der privaten Wirtschaft und von versteckten und gewieften Hackern.

Die wirksamste Sicherung gegen diese Gefahren ist Anonymität an der Quelle, beim Entstehen der Daten. Das hat auch der Gesetzgeber erkannt, der im Teledienstedatenschutzgesetz jedem das Recht eingeräumt hat, sich anonym durch das Netz zu bewegen. § 4 Abs. 6 Teledienstedatenschutzgesetz schreibt vor: "Der Diensteanbieter hat dem Nutzer die Inanspruchnahme von Telediensten und ihre Bezahlung anonym oder unter Pseudonym zu ermöglichen, soweit dies technisch möglich und zumutbar ist. Der Nutzer ist über diese Möglichkeit zu informieren". § 18 Abs. 6 Mediendienstestaatsvertrag enthält eine gleich lautende Vorschrift für die Anbieter von Mediendiensten."



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Kann im Forum eine "Ignorieren"-Funktion freigeschaltet werde

Beitrag von Benutzername »

sonst noch wünsche? dann musst du in die profi foren. aber die musst du erst mal finden. und da benehmen sich alle, weil die da sehr schnell rausfliegen, wenn nicht. und jetzt reiß dich gefälligst am riemen.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



cantsin
Beiträge: 14145

Re: Kann im Forum eine "Ignorieren"-Funktion freigeschaltet werde

Beitrag von cantsin »

Benutzername hat geschrieben:und jetzt reiß dich gefälligst am riemen.
Kannst Du mal klären, auf wen Du diese Aussage beziehst?



Jan Reiff

Re: Kann im Forum eine "Ignorieren"-Funktion freigeschaltet werde

Beitrag von Jan Reiff »

hahahahaha

aber anonym zu beleidigen - dieses Recht ist auch selbstverständlich

Schwachsinn.



cantsin
Beiträge: 14145

Re: Kann im Forum eine "Ignorieren"-Funktion freigeschaltet werde

Beitrag von cantsin »

Jan Reiff hat geschrieben:hahahahaha

aber anonym zu beleidigen - dieses Recht ist auch selbstverständlich

Schwachsinn.
Auch in Deinem Fall würde es helfen, wenn Du klarstellen würdest, auf wen und welche Aussage Du Dich beziehst.

Das scheint hier gerade ein größeres Problem zu sein als Anonymität oder Klarnamen.



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Kann im Forum eine "Ignorieren"-Funktion freigeschaltet werde

Beitrag von DV_Chris »

Klarnamen wären sehr effektiv.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Kann im Forum eine "Ignorieren"-Funktion freigeschaltet werde

Beitrag von Benutzername »

cantsin hat geschrieben:
Benutzername hat geschrieben:und jetzt reiß dich gefälligst am riemen.
Kannst Du mal klären, auf wen Du diese Aussage beziehst?
auf tsh this tsah tschernobyl thsbln. irgendwie so.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



Jan Reiff

Re: Kann im Forum eine "Ignorieren"-Funktion freigeschaltet werde

Beitrag von Jan Reiff »

cantsin hat geschrieben:
Jan Reiff hat geschrieben:hahahahaha

aber anonym zu beleidigen - dieses Recht ist auch selbstverständlich

Schwachsinn.
Auch in Deinem Fall würde es helfen, wenn Du klarstellen würdest, auf wen und welche Aussage Du Dich beziehst.

Das scheint hier gerade ein größeres Problem zu sein als Anonymität oder Klarnamen.
nachtaktiv hat doch user angesprochen

lests doch auch mal von A bis Z alles durch

Herr oder Frau Cantsin

Heuchelei-Sünde oder Monty ?



Funless
Beiträge: 5484

Re: Kann im Forum eine "Ignorieren"-Funktion freigeschaltet werde

Beitrag von Funless »

Das Thema mit den Klarnamen gab's hier doch schon mal. (seufz)

Ich könnte mich genauso gut als Udo Gurke registrieren und dann wäre ich nicht mehr anonym? Bulllshit!

Ihr seid alle solch elitäre Koryphäen, könnt Threadseitenlang über Codecs, Pixel, Skintones, NLEs, etc. ad infinitum schwafeln, könnt aus alten Festplatten und abgeranzten Prozessoren High-End Rechner zusammenschrauben und dann ist Euch nicht bewusst, dass man trotzdem mühelos zur Rechenschaft gezogen werden kann, sollte man bspw. die Straftat der Beleidung im Internet begehen, auch wenn sich derjenige welche das noch so abstruseste Pseudonym ausgedacht haben mag? Really???!? Das kann ich nicht glauben (Kopfschüttel)!!
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Jan Reiff

Re: Kann im Forum eine "Ignorieren"-Funktion freigeschaltet werde

Beitrag von Jan Reiff »

Hey Udo Du Gurke

freut mich Dich kennenzulernen



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: Kann im Forum eine "Ignorieren"-Funktion freigeschaltet werde

Beitrag von merlinmage »

Mit Klarnamen lässt es sich nicht mehr ansatzweise so schön trollen ;)

Muss aber ehrlicher gesagt eingestehen, dass man zB bei Creative Cow durch die Klarnamenregelung teil wesentlich konstruktiver miteinander umgeht, nunja.



Funless
Beiträge: 5484

Re: Kann im Forum eine "Ignorieren"-Funktion freigeschaltet werde

Beitrag von Funless »

Jan Reiff hat geschrieben:
Hey Udo Du Gurke

freut mich Dich kennenzulernen
Dito Jan.

Haste jetzt nu' The Hateful Eight in 70mm geschaut?

Und falls ja wie fandest du es? Hier in Berlin hätte die Leinwand schon größer sein können. Aber das wusste ich ja vorher und hatte mir deswegen einen Platz in der fünften Reihe besorgt.

Mir hat's jedenfalls gut gefallen. Und was ich ebenfalls bemerkenswert fand' (schrieb ich auch schon in einem anderem Forum), dass ich in einer Kinovorstellung solch ein gesittetes Kinopublikum erlebt habe wie schon seit sehr langer Zeit nicht mehr.

War das bei dir genauso?
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



cantsin
Beiträge: 14145

Re: Kann im Forum eine "Ignorieren"-Funktion freigeschaltet werde

Beitrag von cantsin »

Wie schon weiter oben gesagt bzw. zitiert, erübrigt sich angesichts deutschen Datenschutzrecht hier faktisch diese Diskussion. Ein Klarnamenzwang verstößt in Deutschland (und Europa) klar gegen geltenden Datenschutz. Auch private Medien- bzw. Forenanbieter dürfen ihn nicht verlangen.



Jan Reiff

Re: Kann im Forum eine "Ignorieren"-Funktion freigeschaltet werde

Beitrag von Jan Reiff »

Funless hat geschrieben:
Jan Reiff hat geschrieben:
Hey Udo Du Gurke

freut mich Dich kennenzulernen
Dito Jan.

Haste jetzt nu' The Hateful Eight in 70mm geschaut?

Und falls ja wie fandest du es? Hier in Berlin hätte die Leinwand schon größer sein können. Aber das wusste ich ja vorher und hatte mir deswegen einen Platz in der fünften Reihe besorgt.

Mir hat's jedenfalls gut gefallen. Und was ich ebenfalls bemerkenswert fand' (schrieb ich auch schon in einem anderem Forum), dass ich in einer Kinovorstellung solch ein gesittetes Kinopublikum erlebt habe wie schon seit sehr langer Zeit nicht mehr.

War das bei dir genauso?
schau ich mir diese Woche an in KA



Jan Reiff

Re: Kann im Forum eine "Ignorieren"-Funktion freigeschaltet werde

Beitrag von Jan Reiff »

cantsin hat geschrieben:Wie schon weiter oben gesagt bzw. zitiert, erübrigt sich angesichts deutschen Datenschutzrecht hier faktisch diese Diskussion. Ein Klarnamenzwang verstößt in Deutschland (und Europa) klar gegen geltenden Datenschutz. Auch private Medien- bzw. Forenanbieter dürfen ihn nicht verlangen.
uff badisch:

kann scho sinn

cantsin



Funless
Beiträge: 5484

Re: Kann im Forum eine "Ignorieren"-Funktion freigeschaltet werde

Beitrag von Funless »

Jan Reiff hat geschrieben:
Funless hat geschrieben:
Jan Reiff hat geschrieben:
Hey Udo Du Gurke

freut mich Dich kennenzulernen
Dito Jan.

Haste jetzt nu' The Hateful Eight in 70mm geschaut?

Und falls ja wie fandest du es? Hier in Berlin hätte die Leinwand schon größer sein können. Aber das wusste ich ja vorher und hatte mir deswegen einen Platz in der fünften Reihe besorgt.

Mir hat's jedenfalls gut gefallen. Und was ich ebenfalls bemerkenswert fand' (schrieb ich auch schon in einem anderem Forum), dass ich in einer Kinovorstellung solch ein gesittetes Kinopublikum erlebt habe wie schon seit sehr langer Zeit nicht mehr.

War das bei dir genauso?
schau ich mir diese Woche an in KA
Ich wünsch dir viel Spaß dabei!
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Jan Reiff

Re: Kann im Forum eine "Ignorieren"-Funktion freigeschaltet werde

Beitrag von Jan Reiff »

sure



Pianist
Beiträge: 8403

Re: Kann im Forum eine "Ignorieren"-Funktion freigeschaltet werde

Beitrag von Pianist »

cantsin hat geschrieben:Wie schon weiter oben gesagt bzw. zitiert, erübrigt sich angesichts deutschen Datenschutzrecht hier faktisch diese Diskussion. Ein Klarnamenzwang verstößt in Deutschland (und Europa) klar gegen geltenden Datenschutz. Auch private Medien- bzw. Forenanbieter dürfen ihn nicht verlangen.
Also Moment mal bitte - niemand ist gezwungen, hier zu schreiben. Und wenn ein Forenbetreiber möchte, dass die Leute unter einem richtigen Namen schreiben, dann kann sich jeder überlegen, ob er das möchte oder eben nicht. Wenn ihm das nicht gefällt, muss er ja nichts schreiben.

Früher im Usenet war es vollkommen normal, unter richtigem Namen zu schreiben. Wer einen Phantasienamen genutzt hat, wurde weitgehend ignoriert. Noch heute gibt es viele Fachforen, wo die Leute ihre richtigen Namen benutzen. Das ist der Qualität durchaus zuträglich.

Ich habe sowieso nicht verstanden, warum im Internet angeblich immer alles anonym sein muss. Was haben die Leute zu verbergen? Ich schreibe hier nur das, was ich auch unter meinem richtigen Namen schreiben würde und was ich Leuten auch persönlich sagen würde.

Hinzu kommt noch, dass ich mir diese ganzen Pseudonyme nicht merken kann. Das ist einfach nicht einprägsam genug. Nur einige wenige kann ich zuordnen, und weiß dann auch, was sie für eine Kamera haben, was für eine Art von Filmen sie machen und so weiter. Diese Informationen helfen ja bei der Beantwortung von Fragen. Man muss ja alles immer irgendwie in einem Zusammenhang sehen, so funktioniert unser Gehirn. Und durch diese nichtssagenden Phantasienamen wird das ziemlich erschwert.

Von daher: Ja, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Verwendung von echten Namen ein Gewinn ist. Manche schreiben ja nicht mal ihren Vornamen unter ihre Postings, das finde ich auch ganz schlecht und habe dann kaum Lust zu antworten. In anderen Foren wird darauf mehr Wert gelegt.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1485

Re: Kann im Forum eine "Ignorieren"-Funktion freigeschaltet werde

Beitrag von tom »

Hallo,

In wenigen Wochen werden wir ein großes Update des Forums online stellen - dann wird es (u.a.) auch die Möglichkeit geben, User zu ignorieren.

Thomas
slashCAM



Pianist
Beiträge: 8403

Re: Kann im Forum eine "Ignorieren"-Funktion freigeschaltet werde

Beitrag von Pianist »

Gibt es dann auch eine PN-Funktion? :-)

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



Funless
Beiträge: 5484

Re: Kann im Forum eine "Ignorieren"-Funktion freigeschaltet werde

Beitrag von Funless »

Pianist hat geschrieben:Gibt es dann auch eine PN-Funktion? :-)

Matthias
Da streckt man Dir den kleinen Finger hin und Du willst gleich die ganze Hand! (tztztz) ;o)
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Kann im Forum eine "Ignorieren"-Funktion freigeschaltet werde

Beitrag von mash_gh4 »

tom hat geschrieben:In wenigen Wochen werden wir ein großes Update des Forums online stellen - dann wird es (u.a.) auch die Möglichkeit geben, User zu ignorieren.
ich finde diese funktion ausgesprochen kontraproduktiv.
sie führt nur dazu. dass kollegen den tatsächlichen kontext vieler antworten nicht richtig verstehen. da ist mir der gegenwärtige zustand, wo sich die leute ggf. offen zur wehr setzen müssen, deutlich lieber.



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: Kann im Forum eine "Ignorieren"-Funktion freigeschaltet werde

Beitrag von merlinmage »

Ach komm, lass den Leuten doch die Wahl. Gerade bei Multi Accound wie diesem sgywalka oder wie der auch immer heißt ist das einfach angebracht.



cantsin
Beiträge: 14145

Re: Kann im Forum eine "Ignorieren"-Funktion freigeschaltet werde

Beitrag von cantsin »

Pianist hat geschrieben:
cantsin hat geschrieben:Wie schon weiter oben gesagt bzw. zitiert, erübrigt sich angesichts deutschen Datenschutzrecht hier faktisch diese Diskussion. Ein Klarnamenzwang verstößt in Deutschland (und Europa) klar gegen geltenden Datenschutz. Auch private Medien- bzw. Forenanbieter dürfen ihn nicht verlangen.
Also Moment mal bitte - niemand ist gezwungen, hier zu schreiben. Und wenn ein Forenbetreiber möchte, dass die Leute unter einem richtigen Namen schreiben, dann kann sich jeder überlegen, ob er das möchte oder eben nicht. Wenn ihm das nicht gefällt, muss er ja nichts schreiben.
Wie gesagt, wir brauchen diese Diskussion nicht zu führen, weil in D die Rechtslage eindeutig ist. Ebensowenig darf z.B. ein Kino- oder Clubbesitzer von seinen Gästen verlangen, Namensschilder mit Klarnamen zu tragen - auch nicht der Besitzer eines Kultur- oder Bildungszentrums, in dem Publikumsdebatten stattfinden.

Ich habe sowieso nicht verstanden, warum im Internet angeblich immer alles anonym sein muss. Was haben die Leute zu verbergen?
Ich verkneife mir mal einen Seufzer und verlinke nur mal das:
https://www.datenschutzbeauftragter-inf ... verbergen/

Und sowas ist gerade aktuell in Foren mit Klarnamenzwang (=Facebook) passiert:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/a ... 76462.html

EDIT: Ein Slashcam mit Klarnamenzwang wäre übrigens eine Zielfundgrube für professionelle Kriminelle/Einbrecher.



Jan Reiff

Re: Kann im Forum eine "Ignorieren"-Funktion freigeschaltet werde

Beitrag von Jan Reiff »

cantsin hat geschrieben:
Pianist hat geschrieben:
cantsin hat geschrieben:Wie schon weiter oben gesagt bzw. zitiert, erübrigt sich angesichts deutschen Datenschutzrecht hier faktisch diese Diskussion. Ein Klarnamenzwang verstößt in Deutschland (und Europa) klar gegen geltenden Datenschutz. Auch private Medien- bzw. Forenanbieter dürfen ihn nicht verlangen.
Also Moment mal bitte - niemand ist gezwungen, hier zu schreiben. Und wenn ein Forenbetreiber möchte, dass die Leute unter einem richtigen Namen schreiben, dann kann sich jeder überlegen, ob er das möchte oder eben nicht. Wenn ihm das nicht gefällt, muss er ja nichts schreiben.
Wie gesagt, wir brauchen diese Diskussion nicht zu führen, weil in D die Rechtslage eindeutig ist. Ebensowenig darf z.B. ein Kino- oder Clubbesitzer von seinen Gästen verlangen, Namensschilder mit Klarnamen zu tragen - auch nicht der Besitzer eines Kultur- oder Bildungszentrums, in dem Publikumsdebatten stattfinden.

Ich habe sowieso nicht verstanden, warum im Internet angeblich immer alles anonym sein muss. Was haben die Leute zu verbergen?
Ich verkneife mir mal einen Seufzer und verlinke nur mal das:
https://www.datenschutzbeauftragter-inf ... verbergen/

Und sowas ist gerade aktuell in Foren mit Klarnamenzwang (=Facebook) passiert:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/a ... 76462.html

EDIT: Ein Slashcam mit Klarnamenzwang wäre übrigens eine Zielfundgrube für professionelle Kriminelle/Einbrecher.
oder umgekehrt - eine schöne Falle für Einbrecher ...

inkl. Mittagessen für die Hunde



thsbln
Beiträge: 1662

Re: Kann im Forum eine "Ignorieren"-Funktion freigeschaltet werde

Beitrag von thsbln »

tom hat geschrieben:Hallo,

In wenigen Wochen werden wir ein großes Update des Forums online stellen - dann wird es (u.a.) auch die Möglichkeit geben, User zu ignorieren.

Thomas
slashCAM
Danke!
損したくないあなたはここで買おう



frantidscheg gluk
Beiträge: 64

Re: Kann im Forum eine "Ignorieren"-Funktion freigeschaltet werde

Beitrag von frantidscheg gluk »

Wollt ihr Slashcam zusperren?
Es ist echt heftig, wenn dieses,jedes Forum freiwillig seine Maul schellen draufhaut.
Da generiert sich ein Brotneid mal Popscherlpeitschen und wir sind dann nur noch
1cm vom öff.rechtlichen Schönsprech weg, wo brav frisierte und schön eloquent
im Wort, in die Därme kriecht und wir nicht nur belangloses abgeschliffenes sehen
sondern selbige Produktionen, die auch in ihrer flachen Beliebigkeit dahingrummeln.

Des passt gut zu der Umfrage: "WAS MAN DENN MIT EINEM SCHLECHTEN DREH..."

ich würde sagen. DEN ÖFF.RECHTL. VERKAUFEN!!

Da es eh tolle Kameras nun gibt, wird die Vorbeischaupflege ein seltene und weil man
dann auch Propaganda vermuten kann ( eher in der Sicht wie die Drangetta nie ausstirbt)
wir TIPP genau ein Generat vor uns liegen haben, das eig hoch toxisch ist, aber im
gemeinsamen Gleichwohl halt brav und als richtig empfunden wird.

Die Thematik wäre dann : PH-()-RMAZIE / SCHLAFTABLETTEN....

oder GARTENZWERGE...

oder: NORDKOREA als TECHNOLOGIEFÜHRER...

Franti:)



Bommi
Beiträge: 561

Re: Kann im Forum eine "Ignorieren"-Funktion freigeschaltet werde

Beitrag von Bommi »

frantidscheg gluk, Sgywaka, Graf Dof von Blur, Gooerkfish, schwarznachtfilmer, maxx miliano und josh lego hat geschrieben:Wollt ihr Slashcam zusperren?
Nee, wir woll'n nur unsere Ruhe haben.

Einem Bekannten hab ich mal dieses Anti-Troll-Modul in seine Drupal-Installation geschraubt. Funktionierte gnadenlos: Der betreffende Patient hat anschließend schöne Selbstgespräche geführt :-)
tom hat geschrieben:In wenigen Wochen werden wir ein großes Update des Forums online stellen
Bitte unbedingt mit Avatar (kleines Bild reicht). Das ist das Einzige, was ich hier vermisse. So ein Nutzerbild ermöglicht über visuelle Assoziation ein automatisches Zuordnen eines Post an seinen Poster. Ohne extra hinzusehen weiß man gleich, wer einen Beitrag geschrieben hat. Und das ist schön.



TaoTao
Beiträge: 839

Re: Kann im Forum eine "Ignorieren"-Funktion freigeschaltet werde

Beitrag von TaoTao »

frantidscheg gluk, Sgywaka, Graf Dof von Blur, Gooerkfish, schwarznachtfilmer, maxx miliano und josh lego hat folgendes geschrieben:
Bin überrascht dass du dir die ganze Namen merken konntest :O.
Glaube Nachtaktiv gehört auch noch dazu.



Axel
Beiträge: 16252

Re: Kann im Forum eine "Ignorieren"-Funktion freigeschaltet werde

Beitrag von Axel »

Bommi hat geschrieben:Bitte unbedingt mit Avatar (kleines Bild reicht). Das ist das Einzige, was ich hier vermisse. So ein Nutzerbild ermöglicht über visuelle Assoziation ein automatisches Zuordnen eines Post an seinen Poster.
Sehr gut. Dem stimme ich zu. Diesen Post überflüssig gemacht hätte ein "Like"-Button, mit Axel (echter Rufname, man braucht kein Assange zu sein, um meinen vollen Klarnamen in zehn Sekunden zu finden) gefällt das. Und natürlich auch ein Axel missfällt das - Button.



Skeptiker
Beiträge: 5874

Re: Kann im Forum eine "Ignorieren"-Funktion freigeschaltet werde

Beitrag von Skeptiker »

TaoTao hat geschrieben:
frantidscheg gluk, Sgywaka, Graf Dof von Blur, Gooerkfish, schwarznachtfilmer, maxx miliano und josh lego hat folgendes geschrieben:
Bin überrascht dass du dir die ganze Namen merken konntest :O.
Jetzt habe ich mal die alten Log Files meiner Pseudonym-Enthüllungs-Software durchgesehen:

Und siehe da, die obige Liste ist noch nicht ganz vollständig:

sgywalka (nicht waka, wie oben geschrieben) spukt(e) noch unter

Mathias Wolfgang
glitchsuperdrall
Erich der F-(*)-inger
und evtl. auch als:
armer D-sl-r Filmer

durchs Forum.

Aber vielleicht meldet er sich in diesem Moment 'under cover' erneut an - erfinderisch ist er ja, was die Namen betrifft, aber so eigen in seinem Stil, dass man ihn gleich erkennt. Der Fluch der Unverwechselbarkeit!

Ok, mein Buccaneer Düsenjet steht schon bereit. Ich werde nun in Begleitung meiner Assistentin Uschi noch eine Runde hoch über den Wolken drehen (nein, nein - ganz unverfänglich gemeint), das Ganze mit dem GoPro 5 Prototyp in 8K bei 120 fps dokumentieren und dann ... usw-.:--

oder sinds doch 240 fps, egal die Zukunft usw ;-)zz°°

Graf Skept von Iker

---------
gogo
Zuletzt geändert von Skeptiker am Do 11 Feb, 2016 20:06, insgesamt 1-mal geändert.



Bommi
Beiträge: 561

Re: Kann im Forum eine "Ignorieren"-Funktion freigeschaltet werde

Beitrag von Bommi »

TaoTao hat geschrieben:Glaube Nachtaktiv gehört auch noch dazu.
Kann sein.

OT:
Schaue gerade Eröffnung der Berlinale auf 3sat.
Anke Engelke moderiert Amok.
Musste wegen Herzrasen das Zimmer verlassen.
Schlimm!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 18:12
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von iasi - Do 18:00
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von slashCAM - Do 17:51
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Do 17:41
» Mac SSD Speed Messung?
von R S K - Do 17:27
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47