Bei dem Kurs kann er sie aber auch hierzulande kaufen... bei digibroadcast kommt schließlich auch noch 19% on top.. dann landet man bei ca 7250€... dafür bekommst Du sie hierzulande vom Händler vor Ort auch schon mit etwas Glück oder nen paar Talern mehr. Bei der minimalen Ersparnis wäre mir das Risiko zu hoch - auch im Falle einer Garantieabwicklung und so.Wurzelkaries hat geschrieben:Es soll Dir geholfen werden.
http://www.digibroadcast.com/search/pxwfs7 dazu brauchst Du dann nur noch einen gebrauchten Metabones Speedbooster. Da es mit Paypal geht, scheint Dein Geld sicher zu sein.
Stefan
Nein, nichts für Film-Zwecke Verwendbares. Ich habe mich auf die Samyang Cine Lenses eingeschossen, und rechne hier mit gut 2000 Euro. Die lichtstarken Samyang böten mir die Option auch eine Kamera zu wählen, die bei schlechten Lichtverhältnissen schwächelt.rush hat geschrieben:Ist denn eigentlich schon "Glas" vorhanden?
Ja, bei der GH4 hatte ich nie das Gefühl, dass das eine Mogelpackung ist. Vielen Dank für den Tipp mit dem Assassin! Von dem hatte ich bisher noch nicht gehört. Das wäre eben die andere Option: eine möglichst günstige Zwischenlösung, die man dann als zweite Kamera auch später weiterverwenden kann (zum Beispiel bei Diskussionsrunden).DV_Chris hat geschrieben:Konkurrenzlos günstig wäre die Kombination aus GH4 und Atomos Assassin. Zusammen derzeit etwa 2.000,- netto.
4K ist an der Grenze dessen, was man bei dem üblichen Betrachtungsabstand noch sehen kann. 8K halte ich dagegen für überflüssig. Ich denke, wir können uns alle auf den Kopf stellen, aber 4K wird der nächste Standard werden. Da wir uns gerade in einer Übergangsphase befinden, möchte ich jetzt nicht ins Falsche investieren.Wurzelkaries hat geschrieben:Aber ehrlich.... was willste damit. Warum muss es denn 4K sein?
Ei, da tippe ich auf 20.000 Euro Das muss es dann nicht sein.Borke hat geschrieben:Am 10. gibts noch ´ne Neuvorstellung einer Varicam. Wahrscheinlich aber preislich außer Reichweite.
http://info.panasonic.com/varicam-models.html
Abgesehen davon dass das sicher eine schlaue Idee wäre, bleibt natürlich die Frage, wieviele Kameras man sich für die Gage kaufen könnte ;-)Frank Glencairn hat geschrieben:...oder mich buchen, und ich dreh das dann für dich :-)
Bei uns läuft das etwas atypisch ab: Wir haben komplett ausgearbeitete Ideen und Leute, die schreiben und komponieren können. Know-how ist bisher nur im Bereich Ton und Fotografie vorhanden. Das Drehbuch ist weitestgehend ausgearbeitet, die Musik entsteht gerade, und wir haben Zusagen für die Hälfte der Interviews erhalten. Die Technik ist vorbereitet – es fehlt eigentlich nur noch die Kamera. Wir haben für das Projekt ein Jahr Zeit – das scheint mir eine realistische Vorgabe zu sein.ZacFilma hat geschrieben:Hallo, eine Frage: Du hast mein Interesse geweckt, kannst du mal was von dir Zeigen??? Vermisse solche Filme schon lange...
Dann werde ich das mal tun ;)Frivol hat geschrieben:Mich wundert, dass bisher niemand die Blackmagic Production Camera verteidigt hat. Ist die also wirklich so unzuverlässig, wie ich gelesen habe.
Klingt doch schon mal ganz gut, Vorbereitung und genug Zeit ist alles.Frivol hat geschrieben: Bei uns läuft das etwas atypisch ab: Wir haben komplett ausgearbeitete Ideen und Leute, die schreiben und komponieren können. Know-how ist bisher nur im Bereich Ton und Fotografie vorhanden. Das Drehbuch ist weitestgehend ausgearbeitet, die Musik entsteht gerade, und wir haben Zusagen für die Hälfte der Interviews erhalten. Die Technik ist vorbereitet – es fehlt eigentlich nur noch die Kamera. Wir haben für das Projekt ein Jahr Zeit – das scheint mir eine realistische Vorgabe zu sein.
Vielen Dank für deine Antwort. Gegen die große Ursa sprach bisher die Unhandlichkeit. Und ich hatte sie bisher auch deswegen nicht auf der Liste, weil ich sie als Auslaufmodell betrachtet habe. Ganz ehrlich, wenn ich davon ausgehen könnte, dass die Kamera zuverlässig arbeitet, würde ich mir die Blackmagic Production Camera holen. Je länger der Thread aber wird, desto unsicherer werde auch ich. Vor zwei Stunden war ich mir noch sicher, dass – Kosten hin oder her – mit der Sony PXW-FS7 die Suche endlich ein Ende hat. Ich schlafe noch mal eine Nacht drüber. Nach dem Ursa Mini Desaster misstraue ich Blackmagic eben etwas.cuttingedge hat geschrieben:Dann werde ich das mal tun ;)Frivol hat geschrieben:Mich wundert, dass bisher niemand die Blackmagic Production Camera verteidigt hat. Ist die also wirklich so unzuverlässig, wie ich gelesen habe.
Im Ernst, die Aussage, dass die BM allgemein unter Qualitätsproblemen leidet, kann ich absolut nicht bestätigen. Nicht umsonst ist sie im Bereich Low Budget / Hochschulfilm derzeit recht beliebt. Klar, man muss wissen, was man damit macht, aber das ist bei allen Kameras der Fall.
Ich persönlich kenne einige Leute, die sie sehr oft im Einsatz haben, und von genereller Unzuverlässigkeit habe ich da noch nie etwas gehört...
Ein Pluspunkt wäre auch die Vielseitigkeit, die BMPC kann man noch relativ problemlos auf eine Steady oder Ronin hauen.
Zu erwähnen ist vielleicht, dass das Low Light Verhalten der Production Camera nicht der Brüller ist, die Cinema Camera macht da mE einen besseren Job.
Was spricht eurerseits gegen die "große" URSA?
Mit Aufklärung ist die Epoche der Aufklärung gemeint („Age of Enlightenment“). Wir möchten zum Beispiel die Menschen für die Wissenschaften begeistern, und wir bemühen uns darum, Werte im Sinne des evolutionären Humanismus zu vermitteln. Politisch Stellung beziehen wir nur da, wo die Politik versucht, das in der Verfassung garantierte Persönlichkeitsrecht einzuschränken – was leider impertinent häufig geschieht.ZacFilma hat geschrieben:Nochmal ich - "Aufklärung" in welchem Sinne?
Weltpolitik oder was???
Ich bitte um höfliche Ausdrucksweise.Starshine Pictures hat geschrieben:Junge Junge ... Nur Laien und Top-Leute drehen mit Raw. Die Noobs weil sie technikgeil sind und angeben wollen und die absoluten Top-Profis weil sie genug Kohle haben einen erfahrenen Coloristen ran zu setzen der das Potential von Raw auch ausnutzen kann. Gehörst du zu einer dieser beiden Gruppen?
Philip Bloom dreht zum Beispiel mit der FS7 und a7s I/II die erfolgreiche CNN Serie "The Wonder List", und du laberst hier was von "Kein Raw für 8000,-! So ne Kacke!" Was habt ihr denn für ein grosses Ding vor dass euch 4K 10bit S-Log nicht reichen? Glaub wenn ich deine Oma wäre würde ich dir jetzt die Ohren lang ziehen!
Sorry, aber das musste ich jetzt echt mal los werden.
Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
Möchtest du streiten? Die Sony kostet 8000 Euro!Starshine Pictures hat geschrieben:Ich kann dir diesen Thread empfehlen. Hier wurde lang und intensiv über das Thema Raw diskutiert:
https://www.slashcam.de/forum/viewtopic.php?t=129028?
Du verzichtest also für Raw auf 60p, Lowlight, XLR, einen sinnvollen Monitor, eine sinnvolle Batterielösung, integriertes Shouldermount und internen ND Filter. Dann kann man dich nur zu deiner grossen Freiheit beglückwünschen!
Gut, so fühle ich mich ernst genommen. Vielen Dank für deine Antwort. Ja, der Inhalt zählt, weswegen ich froh bin, wenn die Technik endlich steht.Starshine Pictures hat geschrieben:Nee, ich will nicht streiten. Ich will helfen! Denn bisher hast du lauter Gründe mit eurer Herangehensweise, der Planung und eurem Ziel hier genannt die mich glauben lassen dass es euch um den Inhalt geht. Und um Praktikabilität und dass die Kamera euch ermöglicht eure Gedanken darzustellen. Dass du dich nun aber von diesem Raw-Blödsinn so blenden lässt passt eben überhaupt nicht mehr in mein Bild von dir. Zudem dachte ich dass die 8000.- schon irgendwie ok sind.
Raw wird völlig überbewertet, das ist fakt. Ein gescheiter Log-Modus, gemeinsam mit 10bit Aufnahmequalität bieten dir absolut ausreichende Reserven in der Post. Und ihr macht doch eine Doku und kein Beauty-Retouching-Loreal-Werbespot oder?