Seite 1 von 1

Flackern in Material bei Gewitter

Verfasst: Fr 05 Feb, 2016 18:04
von mr.Zapatero
Hey!

Ich habe Material von einem Gewitter, das ich gerne für eine kurze Doku nutzen möchte.
Leider ist bei der Aufnahme ein "flackern", ähnlich einer Lichtquelle die nicht auf die richtige Herzzahl synchronisiert wurde zu sehen.
Habt ihr eine Idee, ob es eine Möglichkeit gibt, dieses Flackern aus dem Material zu bekommen?

Hier ist ein kurzer Beispielclip:
(PW: "1")

LG
Felix

Re: Flackern in Material bei Gewitter

Verfasst: Fr 05 Feb, 2016 18:10
von marwie
Während dem Blitz meinst du? Das ist wohl wegen dem rolling shutter, das Problem hat man ja auch bei einem Fotoblitz.

Re: Flackern in Material bei Gewitter

Verfasst: Sa 06 Feb, 2016 00:02
von mr.Zapatero
Hey Marwie,

du hast recht. Das liegt am rollenden Shutter und nicht an der Herzzahl... war ein langer Tag.
Gibt es denn trotzdem eine Möglichkeit, den Effekt mit nicht allzu viel Aufwand herauszubekommen?

Re: Flackern in Material bei Gewitter

Verfasst: Mo 08 Feb, 2016 07:45
von Chrigu
dafür empfehle ich die buchstaben "rolling shutter reparieren" bei google einzugeben.