nach dem ganzen "boah, bin ich scharf, ich 4K clip" ist das wieder mal eine Wohltat.Nenn mich verrückt, aber ich finds nett.
Ach krass. Blick da langsam auch nicht mehr so durch.Frank Glencairn hat geschrieben:Ist der selbe Chip wie bei der Pocket, weshalb soll dann das Moireverhalten anders sein?
Die, die mit dem "Schrott" ihr Geld verdienen. Die Pocket hat bei halbwegs hochwertigen Produktionen, die GoPro als Kamera für enge Stellen weitgehend verdrängt. Vor allem, weil sie sich völlig nahtlos mit Alexa Material zusamen schneiden läßt.VUSschneider hat geschrieben:Wer brauch denn so einen Schrott? .
Also sorry ich keine niemanden der mit ner Blackmagic dreht und damit Geld verdient. Und ich kenne eine Menge Leute. Und ausserdem hab ich bis jetzt immer noch eine Produktion gesehen von der man eindeutig sagen kann daß sie ausschließlich mit Blackmagic gedreht wurde.Frank Glencairn hat geschrieben:Die, die mit dem "Schrott" ihr Geld verdienen. Die Pocket hat bei halbwegs hochwertigen Produktionen, die GoPro als Kamera für enge Stellen weitgehend verdrängt. Vor allem, weil sie sich völlig nahtlos mit Alexa Material zusamen schneiden läßt.VUSschneider hat geschrieben:Wer brauch denn so einen Schrott? .
https://shotonwhat.com/cameras/blackmagic-cinema-cameraVUSschneider hat geschrieben: Also sorry ich keine niemanden der mit ner Blackmagic dreht und damit Geld verdient.
Ja gut, aber das sind halt B-Cameras.cantsin hat geschrieben:https://shotonwhat.com/cameras/blackmagic-cinema-cameraVUSschneider hat geschrieben: Also sorry ich keine niemanden der mit ner Blackmagic dreht und damit Geld verdient.
https://shotonwhat.com/cameras/blackmag ... ema-camera
https://shotonwhat.com/cameras/blackmag ... -camera-4k
Ja die wurden dann mal 3 Minuten im Film verwendet. Das meine ich nicht.cantsin hat geschrieben:https://shotonwhat.com/cameras/blackmagic-cinema-cameraVUSschneider hat geschrieben: Also sorry ich keine niemanden der mit ner Blackmagic dreht und damit Geld verdient.
https://shotonwhat.com/cameras/blackmag ... ema-camera
https://shotonwhat.com/cameras/blackmag ... -camera-4k
Wenn Du die Liste genau gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass da allein 5 Filme stehen, die mit der 2,5K Blackmagic Cinema Camera als A-Kamera gedreht wurden. Für die C300, eine viel populärere und länger am Markt etablierte Kamera, listet die Site sieben A-Kamera-Einsätze auf. (Das nur, um mal die Relationen zu nennen.)VUSschneider hat geschrieben:Ja die wurden dann mal 3 Minuten im Film verwendet.cantsin hat geschrieben:https://shotonwhat.com/cameras/blackmagic-cinema-cameraVUSschneider hat geschrieben: Also sorry ich keine niemanden der mit ner Blackmagic dreht und damit Geld verdient.
https://shotonwhat.com/cameras/blackmag ... ema-camera
https://shotonwhat.com/cameras/blackmag ... -camera-4k
VUSschneider hat geschrieben:Wer brauch denn so einen Schrott?
Ja was denn nun? Darf man sie nicht als B-Kameras brauchen?Ja die wurden dann mal 3 Minuten im Film verwendet. Das meine ich nicht.
Das ist dasselbe wie die GoPros angeblich in Kinofilmen verwendet werden.
Mal kurz in einer Szene.
das ist ziemlich grob betrachtet:Paralkar hat geschrieben:wie geht das ohne Speedbooster, das sind doch alles ef oder nikon mount optiken???
Hmm das 11-16 ist wirklich massiv unschärfer als n 24-70 oder 50 mm, jedoch kann man es an ner blackmagic 2.5k schon nutzen, man merkt aber ein Unterschied. Is halt n Superweitwinkel, das verzeichnet sauber...
Man kann auch normale mechanische Adapter (ohne Brennweitenverkürzung) verwenden, um Nikon oder Canon an MFT zu adaptieren.Paralkar hat geschrieben:wie geht das ohne Speedbooster, das sind doch alles ef oder nikon mount optiken???
Für die Brennweite ist die Verzeichnung ab 13mm durchaus gering - gerade für den Bildkreis, den das 11-16 abdeckt. Bei MFT verringert sich das Problem nochmals.Paralkar hat geschrieben:Stimmt daran hab ich garnicht gedacht, hast recht,
aber dann hat er ja als weitwinkligste Optik eine 31-46 mm gehabt...
Zum THema 11-16 ja zugegeben, die Verzeichnung reduziert sich durch den Zoom, aber trotzdem noch mehr als vorhanden, kadriere mal so das du am Bildrand ne Säule hast, bestenfalls auf nem Stativ im Wasser, da biegt es sich trotzdem ordentlich, selbes bei Fotos
Die Brennweitenbereiche sind halt happig, letzteres hab ich auch nur Erfahrung mim 11-16 mm EF Version 1, da gibts ja mittlerweile ein neues, soviel ich weiß, und das die Schärfe deutlich geringer als ein 24-70 ist, kann man auch nicht bestreiten, hab mal geteestet und ne Blende 8 hat da schon einiges gebracht.
Das ist doch genau das, was ich gesagt habe.VUSschneider hat geschrieben:
Ja die wurden dann mal 3 Minuten im Film verwendet. Das meine ich nicht.
Das ist dasselbe wie die GoPros angeblich in Kinofilmen verwendet werden.
Mal kurz in einer Szene.
Es gibt einen koreanischen Spielfilm gleichen Namens - der wurde allerdings auf einer Canon-DSLR gedreht:Frank Glencairn hat geschrieben: ...und for the record, ich hab nen ganzen Spielfilm (Black Wedding) auf BMCC gedreht.
Hätte BMD an der BMCC weiter entwickelt und gefeilt, statt weitere neue Kameras heraus zu bringen, dann hätten wir jetzt eben eine bessere BMCC Mark II ohne die Schwächen der ersten Version.Frank Glencairn hat geschrieben:Das ist doch genau das, was ich gesagt habe.VUSschneider hat geschrieben:
Ja die wurden dann mal 3 Minuten im Film verwendet. Das meine ich nicht.
Das ist dasselbe wie die GoPros angeblich in Kinofilmen verwendet werden.
Mal kurz in einer Szene.
...und for the record, ich hab nen ganzen Spielfilm (Black Wedding) auf BMCC gedreht.
Hat immerhin gereicht, um - unter anderem - für "Best Cinematography" nominiert zu werden und letztendlich den Preis für "Best Commedy" auf dem Sidney Film Festival zu gewinnen.
http://sydneyindiefilmfestival.com/fest ... ions-2015/
Man kann ja noch hoffen, dass eine preiswertere Ursa Mini mit dem (alten, aber sehr guten) 2,5K-Sensor auf den Markt kommt.iasi hat geschrieben: Hätte BMD an der BMCC weiter entwickelt und gefeilt, statt weitere neue Kameras heraus zu bringen, dann hätten wir jetzt eben eine bessere BMCC Mark II ohne die Schwächen der ersten Version.
Besser ein Pocket Mark II mit 2,5k-Sensor im Outdoor-Look - gerne feste Optik(en) - wie die Leica X-U mit Schutzklasse IP68 ...cantsin hat geschrieben:Man kann ja noch hoffen, dass eine preiswertere Ursa Mini mit dem (alten, aber sehr guten) 2,5K-Sensor auf den Markt kommt.iasi hat geschrieben: Hätte BMD an der BMCC weiter entwickelt und gefeilt, statt weitere neue Kameras heraus zu bringen, dann hätten wir jetzt eben eine bessere BMCC Mark II ohne die Schwächen der ersten Version.
Alle haben wegen dem komischen Formfaktor rumgemotzt.iasi hat geschrieben:
Hätte BMD an der BMCC weiter entwickelt und gefeilt, statt weitere neue Kameras heraus zu bringen, dann hätten wir jetzt eben eine bessere BMCC Mark II ohne die Schwächen der ersten Version.