Avid Forum



Verlängerung AVID MC Abo: Sackgasse Webshop



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
Jalue
Beiträge: 1412

Verlängerung AVID MC Abo: Sackgasse Webshop

Beitrag von Jalue »

Kleiner Hinweis für alle, die so wie ich auf den letzten Drücker zum Jahresende noch ihren jährlichen 'Upgrade and Support plan' für den Avid MC verlängern möchten: Der AVID Webshop tut zwar so, als würde er Paypal unterstützen, aber dem ist nicht so bei Supportvertrags-Verlängerungen. 'Okay, zahle ich eben per Kreditkarte', denkt sich der User, nur um dann festzustellen, dass AVID dafür einen 'secure code' verlangt. Das ist ein zusätzliches Sicherheitsfeature für Kreditkarten inklusive TANs etc., das man erst bei seiner Bank beantragen muss. Noch nie gebraucht, sowas? Ging mir genauso. Der customer support auf Anfrage dazu:

"Unfortunately we cannot get payments via Paypal due to re billing issues of our Subscription based products, we are still fixing our payment method via the website to fix this issue and highly recommend on purchasing using a credit card. If this could not work for you, you may opt to purchase via the re-seller through here: http://www.avid.com/US/find-reseller. Apologies on the inconvenience."

Ich kann dazu nur sagen: Super, AVID! In jedem Tante-Emma Webshop kann ich problemlos mit PayPal zahlen, nur ihr kriegt das nicht hin. Wenn ich heute ,am 29.12., keinen Reseller auftue, der sofort liefert, verfällt mein 'günstiges' Anschlussabo und ich müsste wohl den vollen Neupreis zahlen. Sollte diese 'inconvenience' eintreten, werde ich ernsthaft erwägen, umzusteigen. Auch ADOBE hat hübsche Töchter...

Nachtrag: Habe gerade mit einem deutschen Reseller telefoniert. Es ist angeblich so, dass AVID auch nach Ablauf der Frist einen Zeitpuffer von 4 Wochen für die Upgrade-Verlängerung gewährt. Ich werde das jetzt mal probieren - und berichten, falls es NICHT stimmt.



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: Verlängerung AVID MC Abo: Sackgasse Webshop

Beitrag von merlinmage »

>Ende 2015
>Ernsthaft Avid nutzen
>wundern, dass Avid denn Sinn von Abomodellen nicht verstanden hat und noch mit dem Webshop in den 80ern steckt
>merken, dass die Software auch in den 80ern stehengeblieben ist


Dein Gedankengang? Hoffentlich.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Verlängerung AVID MC Abo: Sackgasse Webshop

Beitrag von Jott »

Den Secure Code muss man nicht irgendwo anfordern, der steht vorne oder hinten auf jeder Kreditkarte, ist drei- oder vierstellig.



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Verlängerung AVID MC Abo: Sackgasse Webshop

Beitrag von DV_Chris »

Jott hat geschrieben:Den Secure Code muss man nicht irgendwo anfordern, der steht vorne oder hinten auf jeder Kreditkarte, ist drei- oder vierstellig.
Bei Mastercard ist das eine eigene Authenifizierungsebene:

http://www.mastercard.com/at/privatkund ... ecode.html



Jalue
Beiträge: 1412

Re: Verlängerung AVID MC Abo: Sackgasse Webshop

Beitrag von Jalue »

[quote="merlinmage"]>Ende 2015
>Ernsthaft Avid nutzen
>wundern, dass Avid denn Sinn von Abomodellen nicht verstanden hat und noch mit dem Webshop in den 80ern steckt
>merken, dass die Software auch in den 80ern stehengeblieben ist


Dein Gedankengang? Hoffentlich.[/quote]

Durchaus. M.E. bräuchte AVID dringend eine Komplettüberarbeitung, ähnlich radikal wie FCP. Muss mich aber demnächst ohnehin in FCPX einarbeiten. Danach wird entschieden.



fsm
Beiträge: 214

Re: Verlängerung AVID MC Abo: Sackgasse Webshop

Beitrag von fsm »

hat bei mir auch nicht auf anhieb funktioniert. habs dann bei teltec gekauft und dort paypal bezahlt. preis ist der gleiche, zeitaufwand nat. etwas hoeher. und ja, avid gibt 1monat kulanz beim refresh der lizenz.



Valentino
Beiträge: 4821

Re: Verlängerung AVID MC Abo: Sackgasse Webshop

Beitrag von Valentino »

merlinmage hat geschrieben:>Ende 2015
>Ernsthaft Avid nutzen
>wundern, dass Avid denn Sinn von Abomodellen nicht verstanden hat und noch mit dem Webshop in den 80ern steckt
>merken, dass die Software auch in den 80ern stehengeblieben ist


Dein Gedankengang? Hoffentlich.
Merken, das man mit Avid seit ein paar Jahren nicht mehr gearbeitet hat...
...und sich eine Menge getan hat...
...und die meisten szenischen Avid-Cutter mit ihrem NLE zufrieden sind...
...und es Kollegen gibt die erfolgreich mit einer Videospur ganze Spielfilme schneiden...
...und dieses Gebashe einfach völlig lächerlich ist...

Ja das mit dem Webshop von Avid ist ein Gemurkse hoch Zehn keine Frage, aber das mit den Monats und Jahres-Abos bzw. Lizenzen funktioniert ganz gut.

Und ja Avid könnte endlich mal einfacher und schneller beim Umwandeln und Export werden, aber dafür gibt es genügend anderes Tools.



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: Verlängerung AVID MC Abo: Sackgasse Webshop

Beitrag von merlinmage »

Valentino hat geschrieben:
merlinmage hat geschrieben:>Ende 2015
>Ernsthaft Avid nutzen
>wundern, dass Avid denn Sinn von Abomodellen nicht verstanden hat und noch mit dem Webshop in den 80ern steckt
>merken, dass die Software auch in den 80ern stehengeblieben ist


Dein Gedankengang? Hoffentlich.
Merken, das man mit Avid seit ein paar Jahren nicht mehr gearbeitet hat...
...und sich eine Menge getan hat...
...und die meisten szenischen Avid-Cutter mit ihrem NLE zufrieden sind...
...und es Kollegen gibt die erfolgreich mit einer Videospur ganze Spielfilme schneiden...
...und dieses Gebashe einfach völlig lächerlich ist...

Ja das mit dem Webshop von Avid ist ein Gemurkse hoch Zehn keine Frage, aber das mit den Monats und Jahres-Abos bzw. Lizenzen funktioniert ganz gut.

Und ja Avid könnte endlich mal einfacher und schneller beim Umwandeln und Export werden, aber dafür gibt es genügend anderes Tools.
Du, ich sitze täglich am Avid, ich kann also voller Fug und Recht behaupten, dass ich diesen Haufen an Programmierfehlern gut beherrsche. Und nur weil etwas "funktioniert", heißt das nicht, dass es nicht trotzdem vollkommener Mumpitz und veraltet ist. ;)



dienstag_01
Beiträge: 13414

Re: Verlängerung AVID MC Abo: Sackgasse Webshop

Beitrag von dienstag_01 »

Du, ich sitze täglich am Avid,
NEIN! Was für ein schreckliches Leben ;)



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: Verlängerung AVID MC Abo: Sackgasse Webshop

Beitrag von merlinmage »

Kotzt mich an, aber man kann ja brav extra Stunden für Avid Troubleshooting berechnen ;)



Valentino
Beiträge: 4821

Re: Verlängerung AVID MC Abo: Sackgasse Webshop

Beitrag von Valentino »

merlinmage hat geschrieben:Kotzt mich an, aber man kann ja brav extra Stunden für Avid Troubleshooting berechnen ;)
Würde ich mir an deiner Stelle aber nicht antun, aber so lange es Geld gibt ist doch wieder alles in Ordnung.



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: Verlängerung AVID MC Abo: Sackgasse Webshop

Beitrag von merlinmage »

Valentino hat geschrieben:
merlinmage hat geschrieben:Kotzt mich an, aber man kann ja brav extra Stunden für Avid Troubleshooting berechnen ;)
Würde ich mir an deiner Stelle aber nicht antun, aber so lange es Geld gibt ist doch wieder alles in Ordnung.
Genau so isset ;)



Drushba
Beiträge: 2508

Re: Verlängerung AVID MC Abo: Sackgasse Webshop

Beitrag von Drushba »

Jalue hat geschrieben: Nachtrag: Habe gerade mit einem deutschen Reseller telefoniert. Es ist angeblich so, dass AVID auch nach Ablauf der Frist einen Zeitpuffer von 4 Wochen für die Upgrade-Verlängerung gewährt. Ich werde das jetzt mal probieren - und berichten, falls es NICHT stimmt.
Das stimmt schon, die Gnadenfrist ist 30 Tage. Ich erledige prinzipiell immer alles auf den letzten Drücker und diese Update/Supportverlängerungen von deutschen Resellern haben bei mir bereits zwei Mal kurz vor knapp funktioniert. Die Updates haben u.a. Teltec und Magic Multi Media im Programm.

Falls jemand einen älteren Avid updaten möchte, gibt es noch bis 31.12. die Möglichkeit für Upgrades von älteren Versionen. Diese letzte Upgrade-Möglichkeit ist neu und begrenzt, aber es zeigt, daß Avid so etwas allen Dementis im Vorfeld zum Trotz doch immer wieder auflegen muß, um ältere Lizenzen zurück an Bord zu holen. Wer zwei Jahre wartet, kann mit so einer Option Geld sparen, wer vier Jahre wartet, kann sich gleich einen neuen Avid MC kaufen.

Wem Avid in der Version 12/15 mit allen bisherigen Fixes reicht (vor allem im Subcap Bereich), der verschenkt wohl nichts, wenn er jetzt nicht upgraded.


PS: Avid ist ein wirklich gutes Programm, finde ich ;-)
Zuletzt geändert von Drushba am Mi 30 Dez, 2015 01:35, insgesamt 1-mal geändert.



Pianist
Beiträge: 8403

Re: Verlängerung AVID MC Abo: Sackgasse Webshop

Beitrag von Pianist »

Ich habe an meinem Avid seit vier Jahren nichts mehr verändert, weil alles funktioniert. Und so lange das so ist, mache ich auch nichts.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



Valentino
Beiträge: 4821

Re: Verlängerung AVID MC Abo: Sackgasse Webshop

Beitrag von Valentino »

So lange man nicht auf LUTs, 4k und ein paar andere neue Features angewiesen ist kann man mit dem 5er Avid noch wunderbar die nächsten Jahre weiter arbeiten.
Gerade bei TV Kollegen die XDCAM oder P2 schneiden und diese Spielereien nicht brauchen, werden eher Geld in ihre Kamera oder Studio investieren.

Im Szenischen geht es ja auch ohne LUTs und solchen Spielereien, aber missen will sie auch nicht mehr.
Am meisten würde ich den 5.1-Audio Support vermissen, aber der hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: Verlängerung AVID MC Abo: Sackgasse Webshop

Beitrag von merlinmage »

Vor Allem, dass man erst ab 8.3 Videoclips "muten" kann, ist schon bleeding Edge. Aber gut, ist ja das "industry leading NLE". Oder so.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von DKPost - Do 17:18
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 16:35
» Mac SSD Speed Messung?
von rush - Do 16:11
» Firmwareupdates für Sony Alpha 1, 7 IV, 7S III, 7R V, 7CR, 7CII, ZV-E1
von klusterdegenerierung - Do 16:08
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09