News-Kommentare Forum



Und noch ´ne neue RED-Kamera: SCARLET-W



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Und noch ´ne neue RED-Kamera: SCARLET-W

Beitrag von slashCAM »

Um das RED-Universum zu durchblicken muss man die verschiedenen Modell-Typen schon sehr genau im Kopf haben, s...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Und noch ´ne neue RED-Kamera: SCARLET-W



Fader8
Beiträge: 1247

Re: Und noch ´ne neue RED-Kamera: SCARLET-W

Beitrag von Fader8 »

interessant!

Man sei gespannt darauf, wie die Bildqualität im HFR Bereich ist, weil darin wohl der grösste Unterschied zum Vorgänger liegt..



t0mmY
Beiträge: 197

Re: Und noch ´ne neue RED-Kamera: SCARLET-W

Beitrag von t0mmY »

RED scheint den Liefertermin für die Raven auch schon nach hinten korrigiert zu haben, von Februar auf März (siehe webseite). Blackmagic könnte es also sogar noch schaffen die Ursa Mini 4,6K vorher ausliefern....wann sollte die nochmal kommen? Juli?

das nervt!



Fader8
Beiträge: 1247

Re: Und noch ´ne neue RED-Kamera: SCARLET-W

Beitrag von Fader8 »

t0mmY hat geschrieben:RED scheint den Liefertermin für die Raven auch schon nach hinten korrigiert zu haben, von Februar auf März (siehe webseite). Blackmagic könnte es also sogar noch schaffen die Ursa Mini 4,6K vorher ausliefern....wann sollte die nochmal kommen? Juli?

das nervt!
Hmm...die Vergangenheit hat bei BM und RED gezeigt, wie es sich mit Lieferterminen verhält. Wer sich im 2015/2016 noch darüber nervt ist eher utopisch veranlagt. Ich würde eher sagen, dass es ein bisschen peinlich für die Hersteller ist...



iasi
Beiträge: 24225

Re: Und noch ´ne neue RED-Kamera: SCARLET-W

Beitrag von iasi »

Red hat durchaus gelernt - sie treffen mittlerweile die genannten Termine

dass bei Neubestellungen nun März angepeilt wird, bedeutet doch nicht, dass die Vorbestellungen nicht schon ab Feb. bedient werden.



Valentino
Beiträge: 4821

Re: Und noch ´ne neue RED-Kamera: SCARLET-W

Beitrag von Valentino »

Also jetzt doch noch eine 5k Scarlet Dragon im neuen Gehäuse, scheint die Raven wahrscheinlich nicht so der Erfolg gewesen zu sein.
Es soll sogar noch eine Scarlet-W B/W geben:
http://www.reduser.net/forum/showthread ... ost1572891

Dazu beschneidet Red auch dieses neue Modell um die volle Sensorauflösung von 6k und scheint die Foto-Idee mit Wegfall des Sidehandels so langsam begraben zu haben.

Man kann sich mit einer solchen Produktsegmentierung auch unnötig den eigenen Markt kaputt machen, aber da ist Sony auch ganz dabei.
Estimated shipping dates on RED.com are listed. SCARLET-W will begin shipping in Feb. RAVEN is March due to the moving of 4K to 4.5K. Packages with accessories not shipping until March won't, obviously, ship until March.
Und bei solchen Aussagen würde ich als Raven Kunde so langsam überlege ob ich nicht doch besser zu Sony, Canon oder BM gehe.



j.t.jefferson
Beiträge: 991

Re: Und noch ´ne neue RED-Kamera: SCARLET-W

Beitrag von j.t.jefferson »

Geilste ist ja: hab weapon mit 8K direkt bestellt und bis heute nix bekommen. Da war von August die Rede...naja...ist ja mittlerweile Dezember und die 18.000€ pre-Order Summe ham se ja schon von mir seit April.

Finde das ganze schon dreist.

Würde mal tippen, dass erst mal die Magnesium weapon vor Raven rausgeht und davon ist noch keine raus. Also Raven wahrscheinlich an ausgewählte Kundschaft im März und der Rest dann Ende des Jahres.



iasi
Beiträge: 24225

Re: Und noch ´ne neue RED-Kamera: SCARLET-W

Beitrag von iasi »

So etwas nennt man "mit der technischen Entwicklung gehen".

Warum sollte Red die Scarlet nicht weiter entwickeln, wenn der Sensor als Basis bewärt ist und die Rechenleistung gesteigert werden kann. Synergieeffekte zu nutzen ist eigentlich recht klug. Langsamer geht ja immer und die Weapon hat die Marke gesetzt.
Sehr clever.
Und eben auch gut abgestuft: Weapon - Scarlet-W - Raven
Machen Sony und Arri schließlich nicht anderes.

Sicherlich hat Red zudem nicht mal eben gesehen, wie die Raven ankommt und dann die Scarlet-W aus dem Ärmel gezogen.

und hier:
http://forum.slashcam.de/x-men-apocalyp ... tml#824464
... auch so ein Red-Ding ...



iasi
Beiträge: 24225

Re: Und noch ´ne neue RED-Kamera: SCARLET-W

Beitrag von iasi »

j.t.jefferson hat geschrieben:Geilste ist ja: hab weapon mit 8K direkt bestellt und bis heute nix bekommen. Da war von August die Rede...naja...ist ja mittlerweile Dezember und die 18.000€ pre-Order Summe ham se ja schon von mir seit April.

Finde das ganze schon dreist.

Würde mal tippen, dass erst mal die Magnesium weapon vor Raven rausgeht und davon ist noch keine raus. Also Raven wahrscheinlich an ausgewählte Kundschaft im März und der Rest dann Ende des Jahres.
Bei der 8k war aber immer nur von Ende 2015 die Rede ... ich kann mich nur an Weapon und Sommer 2015 erinnern.

Wenn die Produktion mal angelaufen ist, dann werden die Bestellungen auch zügig abgearbeitet - Ende 2016 für die Raven scheint mir daher sehr pessimistisch.

Die erste 8k wird´s wohl Ende Dezember geben - und dann dauert es noch ´ne Weile. Das Teil ist schließlich keine abgespeckte Weapon.
Wer meint unter den Ersten sein zu wollen, die ein neues Spitzenmodell bekommen, brauchen eben einen langen Atem.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Und noch ´ne neue RED-Kamera: SCARLET-W

Beitrag von Jott »

j.t.jefferson hat geschrieben:ist ja mittlerweile Dezember und die 18.000€ pre-Order Summe ham se ja schon von mir seit April
Harter Tobak. Liegt außerhalb dessen, was ich verstehen kann. Ich bestelle öfter Kameras vor, ab Ankündigung, bei anderen Herstellern (genauer: bei Vertragshändlern). Da stehe ich dann auch ganz vorne auf der Auslieferungsliste und bekomme die Dinger als Erster, was manchmal ein Wettbewerbsvorteil sein kann. Aber anzahlen musste ich noch nie. Was soll das? Oder verzinst RED den Kredit, den man ihnen einräumt? Wohl kaum. Tolles Spiel mit Begehrlichkeiten, das muss man ihnen lassen.

Bei begehrten Kameras sollte der Hersteller doch nicht die Absicherung des Kaufwunsches mit einer so hohen Summe nötig haben. Storniert einer, steht ja sofort der nächste auf der Matte. Oder hat Jim Jannard keine Lust mehr, weiterhin seine private Kohle in RED zu stecken, und die müssen jetzt reell wirtschaften?

Egal, betrifft mich nicht.
Zuletzt geändert von Jott am Fr 11 Dez, 2015 20:06, insgesamt 1-mal geändert.



iasi
Beiträge: 24225

Re: Und noch ´ne neue RED-Kamera: SCARLET-W

Beitrag von iasi »

Valentino hat geschrieben:
Estimated shipping dates on RED.com are listed. SCARLET-W will begin shipping in Feb. RAVEN is March due to the moving of 4K to 4.5K. Packages with accessories not shipping until March won't, obviously, ship until March.
Und bei solchen Aussagen würde ich als Raven Kunde so langsam überlege ob ich nicht doch besser zu Sony, Canon oder BM gehe.
Der war gut.
zu BM gehen :)

und was dort machen ? :)



iasi
Beiträge: 24225

Re: Und noch ´ne neue RED-Kamera: SCARLET-W

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben:
j.t.jefferson hat geschrieben:ist ja mittlerweile Dezember und die 18.000€ pre-Order Summe ham se ja schon von mir seit April
Harter Tobak. Liegt außerhalb dessen, was ich verstehen kann. Ich bestelle öfter Kameras vor, ab Ankündigung, bei anderen Herstellern (genauer: bei Vertragshändlern). Da stehe ich dann auch ganz vorne auf der Auslieferungsliste und bekomme die Dinger als Erster, was manchmal ein Wettbewerbsvorteil sein kann. Aber anzahlen musste ich noch nie. Was soll das? Oder verzinst RED den Kredit, den man ihnen einräumt? Wohl kaum. Tolles Spiel mit Begehrlichkeiten, das muss man ihnen lassen.

Bei begehrten Kameras sollte der Hersteller doch nicht die Absicherung des Kaufwunsches mit einer so hohen Summe nötig haben. Storniert einer, steht ja sofort der nächste auf der Matte. Oder hat Jim Jannard keine Lust mehr, weiterhin seine private Kohle in RED zu stecken, und die müssen jetzt reell wirtschaften?

Egal, betrifft mich nicht.
ja - schon bemerkenswert ...
andererseits sind bei Industrieprodukten häufig Anzahlungen fällig ...

Red will hier wohl absolut sicher gehen, auf dass eben niemand einfach mal stoniert, nachdem er einige Vorbestellungen abgegeben hat.
Einige (wohl eher wenige) Monate zu warten, ist manchem eben doch zu lang und daher die Anzahlung.



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Und noch ´ne neue RED-Kamera: SCARLET-W

Beitrag von -paleface- »

j.t.jefferson hat geschrieben:und die 18.000€ pre-Order Summe ham se ja schon von mir seit April.
Klingt irgendwie unwirtschaftlich.
Sowas kann man nur machen wenn man das Geld wirklich über hat. Ansonsten arbeitet man damit. Und da würden mir bei 8 Monaten einiges durch die Lappen gehen.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



iasi
Beiträge: 24225

Re: Und noch ´ne neue RED-Kamera: SCARLET-W

Beitrag von iasi »

Red greift sowieso ordentlich ab - das geht eben bei liquiden Kunden - allein dieser Base I/O V-Lock Expander kostet knapp 2000€ - netto.
Ein paar Buchsen und ein Batteriehalter ... das haben andere Kameras schon dran ...

Für das Geld bekommt man eine Sony A7s oder eine BMCC :)



srone
Beiträge: 10474

Re: Und noch ´ne neue RED-Kamera: SCARLET-W

Beitrag von srone »

dieses sensor-roulette, wer mag da noch mitspielen? wer profitiert da noch ernsthaft davon?; ausser des herstellers?

lg

srone
ten thousand posts later...



j.t.jefferson
Beiträge: 991

Re: Und noch ´ne neue RED-Kamera: SCARLET-W

Beitrag von j.t.jefferson »

@iasi
Anzahlung war auch für die 6k cf weapon und später einschicken zu 8K. Die normale 6K habe ich immer noch nicht. Bis Jahresende muss die Kamera auch kommen, ansonsten haue ich den Restbetrag anderweitig raus (steuern). Dann können die die Kamera erst mal behalten bis ich die Kohle wieder zusammen hab.

Das die Buchsen separat sind begrüße ich.
Im Verleih wurden die Dinger so oft zerfickt. Sei es hdmi, Stromanschluss oder sonst was. So kann ich die Platte mit Anschlüssen einfach ersetzen und für Gimbal ist das jet-pack perfekt.



Valentino
Beiträge: 4821

Re: Und noch ´ne neue RED-Kamera: SCARLET-W

Beitrag von Valentino »

srone hat geschrieben:dieses sensor-roulette, wer mag da noch mitspielen? wer profitiert da noch ernsthaft davon?; ausser des herstellers?
Eigentlich keiner, da Red den Kunden mit jedem neuen Modell immer mehr Geld für weniger Leistung aus der Tasche zieht.

So konnte man mit der Scarlet Dragon noch mit 12fps ein paar schöne 6k Zeitraffer bzw. Fotos machen. Red beschneidet jetzt genau diesen 6k Dragon Sensor um eine ganzes "K" bei der Scarlet-W.
Das war schon bei der Raven grenzwertig und finde ich bei der Scarlet-W genauso dreist.

Dazu braucht man die neuen Red-Mini Mags und das ganze proprietäre Red Zubehör, das extrem teuer ist für eine Kamera-Body um die 10k Euro und dazu sehr wahrscheinlich nur sehr schwer lieferbar sein wird.

Schön wenn sich hier ein User die 8k VV Dragon bestellt hat, man muss aber kein Hellseher sein um zu wissen, das das mit der Kamera nichts vor Mitte/Ende 2016 wird.

Es würde glaube ich keinen mehr verwundern, wenn Red in ein paar Jahren nur noch ein bis zwei Kameras im Portfolio hat.



iasi
Beiträge: 24225

Re: Und noch ´ne neue RED-Kamera: SCARLET-W

Beitrag von iasi »

j.t.jefferson hat geschrieben:@iasi
Anzahlung war auch für die 6k cf weapon und später einschicken zu 8K. Die normale 6K habe ich immer noch nicht. Bis Jahresende muss die Kamera auch kommen, ansonsten haue ich den Restbetrag anderweitig raus (steuern). Dann können die die Kamera erst mal behalten bis ich die Kohle wieder zusammen hab.
Selbst deine 6k ist noch ohne Termin? Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Dachte, die Vorbestellungen würden längst zügig abgearbeitet.
Na dann ist dein Groll verständlich und berechtigt.
j.t.jefferson hat geschrieben: Das die Buchsen separat sind begrüße ich.
Im Verleih wurden die Dinger so oft zerfickt. Sei es hdmi, Stromanschluss oder sonst was. So kann ich die Platte mit Anschlüssen einfach ersetzen und für Gimbal ist das jet-pack perfekt.
Ich störe mich nicht am modularen System, sondern am Preis der Platte - zumal sie ja doch auch nicht so stabil ist, dass sie den rücksichtslosen Kameraleihern Stand hält.



iasi
Beiträge: 24225

Re: Und noch ´ne neue RED-Kamera: SCARLET-W

Beitrag von iasi »

srone hat geschrieben:dieses sensor-roulette, wer mag da noch mitspielen? wer profitiert da noch ernsthaft davon?; ausser des herstellers?

lg

srone
jeder spielt da mit

und auch noch mit Begeisterung

jedes neue Modell führt zu langen Diskussionen und bei vielen Begeisterungsstürmen.

die Scarlet-W hat ja noch nicht mal einen neuen Sensor.
die Kritik würde doch eher zur BMD 4.6k passen.

Aber warum sollte man denn nicht von technischen Weiterentwicklungen profitieren wollen?



iasi
Beiträge: 24225

Re: Und noch ´ne neue RED-Kamera: SCARLET-W

Beitrag von iasi »

Valentino hat geschrieben:
srone hat geschrieben:dieses sensor-roulette, wer mag da noch mitspielen? wer profitiert da noch ernsthaft davon?; ausser des herstellers?
Eigentlich keiner, da Red den Kunden mit jedem neuen Modell immer mehr Geld für weniger Leistung aus der Tasche zieht.


So konnte man mit der Scarlet Dragon noch mit 12fps ein paar schöne 6k Zeitraffer bzw. Fotos machen. Red beschneidet jetzt genau diesen 6k Dragon Sensor um eine ganzes "K" bei der Scarlet-W.
Das war schon bei der Raven grenzwertig und finde ich bei der Scarlet-W genauso dreist.

6k/12fps?
10.000€ gegenüber 17600€
höhere Frameraten bzw geringere Kompressionsraten bei 5k bis 2k

Wer 6k/12fps möchte, bestellt die Scarlet-D.
Bei BMD gibt´s die Mini 4k und 4.6k und und und ... mit insgesamt 6 verschiedene Sensoren ...

Arri hat unzählige Varianten mit dem selben alten Sensor mit aufpreispflichtigen Firmware-Freischaltungen ... das ist dann wirklich dreist ...



iasi
Beiträge: 24225

Re: Und noch ´ne neue RED-Kamera: SCARLET-W

Beitrag von iasi »

nochmal zur Kamera:

48 fps at 5K Full Frame (5120 x 2700) and 8:1 REDCODE

Das sind schon recht ordentlich Nummern. 8:1 ist in 99% der Fälle auch OK.

120 fps at 4K Full Frame (4096 x 2160) and 13:1 REDCODE
hier sind die 13:1 schon grenzwertig und man wird wohl mit etwas geringerer Framerate besser fahren.

Aber immerhin ... zumal
160 fps at 3K Full Frame (3072 x 1620) and 10:1 REDCODE
nicht schlecht sind - wobei auch hier die 10:1 grenzwertig sind.


4:1 REDCODE for 5K (5120 x 2700) at 24 fps
sind sehr gut.



j.t.jefferson
Beiträge: 991

Re: Und noch ´ne neue RED-Kamera: SCARLET-W

Beitrag von j.t.jefferson »

dazu sollte noch gesagt werden, dass man seine alten Redmags eintauschen kann zu einem Gegenwert von 850€ netto (egal ob 48er, 64er usw).

Glaube das macht auch nicht jede Firma.



Valentino
Beiträge: 4821

Re: Und noch ´ne neue RED-Kamera: SCARLET-W

Beitrag von Valentino »

j.t.jefferson hat geschrieben:dazu sollte noch gesagt werden, dass man seine alten Redmags eintauschen kann zu einem Gegenwert von 850€ netto (egal ob 48er, 64er usw).

Glaube das macht auch nicht jede Firma.
Naja dabei darf man nicht vergessen, da andere Hersteller wie ARRI Adapter für alte (SxS) und neue (CFAST) Speicherkarten bieten!

Hier ist nur Sony mit ihren fünf verschiedenen Speicherkartenformaten deutlich schlimmer, aber auch hier lieferte Sony schon Adapter.

Der Witz bei Red, in den großen Magazinen sind nur normale 1,8" SSD von Hitachi verbaut. In den kleinen RedMags es normale mSata-SSD, können aber nur 140MB/Sek. schreiben. Also sehr hochwertige Wahre ;-)



Frank Glencairn
Beiträge: 22713

Re: Und noch ´ne neue RED-Kamera: SCARLET-W

Beitrag von Frank Glencairn »

j.t.jefferson hat geschrieben:Geilste ist ja: hab weapon mit 8K direkt bestellt und bis heute nix bekommen. Da war von August die Rede...naja...ist ja mittlerweile Dezember und die 18.000€ pre-Order Summe ham se ja schon von mir seit April.
Ich hab diese "Preorder" Nummer noch nie verstanden. Warum nicht warten, bis das Teil in ausreichender Stückzahl in den Regalen liegt?



maxx miliano
Beiträge: 187

Re: Und noch ´ne neue RED-Kamera: SCARLET-W

Beitrag von maxx miliano »

Des ist noch nicht die Fahnenstange der Auslieferspeed.. wetten des wird
bald mit soon-next-year-end-shure-2017 beworben. Und dann erst kommt
das " you-are-first-real-wichtig "für den "prämium-prämium-first-real-ranking-wichtig" Kunden, der öff. bekannt gibt, das er in die soziale Tasche des Kaufwunsches gibt und erst wenn Thumps Up bis zum kotzen, ja dann wird er auf soon-next-year-end-shure-2017 gereicht und... Ist der auf schon eine Drehbuch für einen Film?
Ich würde noch sog..wellmetalcarbonlasertitan Schrauberl mit ab 399,-
DAS STÜCK hinzufügen und den Hobel sowiso auf über 101.000 $ bringen.
Des geht und wetten, da kaufen dann Leut, denen ist es wurscht wie dunkel
der Film wird... in der Originalverpackung. Gewinn ist Gewinn...
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
hohohohohohoho......
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$



Paralkar
Beiträge: 1758

Re: Und noch ´ne neue RED-Kamera: SCARLET-W

Beitrag von Paralkar »

Ja und SxS kann man noch weiter verkaufen, damit zeichnen auch andere Kameras auf, Redmags natürlich nur bei Red Kameras

Mich nervt langsam dieser Jungel egal ob Arri oder Red:

Red Epic Dragon, Red Scarlett Dragon, Red Epic Dragon Weapon 6k, Red Epic Dragon Weapon 8k, Red Scarlett Dragon Weapon, Red Reaven

Arri Alexa, Arri Alexa XT, Arri Alexa SXT/SXR, (das ganze jeweils mit Studio, Plus & bis XT auch M), und die nächste Version wird in selber Manier die Namensdeklaration weiterführen,

Ne SXT hab ich noch nirgends gesehen und ganz ehrlich, statt SXT & XT häts doch eine getan, die alle Features der SXT hat.

Hab vor kurzem n Kinofilm mit ner nagelneuen XT gedreht und beim Testen wollten wir halt vorgebaute 3d Luts vom Baselight einspeisen, und mussten feststellen das es nicht geht.

Die Amira & Mini können es doch auch und die SXT wirds auch können, nur CDLs und keine Cube oder andere, aber Sie kann es zumindest.

Musste der Zwischenschritt wirklich sein?



j.t.jefferson
Beiträge: 991

Re: Und noch ´ne neue RED-Kamera: SCARLET-W

Beitrag von j.t.jefferson »

Valentino hat geschrieben:
j.t.jefferson hat geschrieben:dazu sollte noch gesagt werden, dass man seine alten Redmags eintauschen kann zu einem Gegenwert von 850€ netto (egal ob 48er, 64er usw).

Glaube das macht auch nicht jede Firma.
Naja dabei darf man nicht vergessen, da andere Hersteller wie ARRI Adapter für alte (SxS) und neue (CFAST) Speicherkarten bieten!

Hier ist nur Sony mit ihren fünf verschiedenen Speicherkartenformaten deutlich schlimmer, aber auch hier lieferte Sony schon Adapter.

Der Witz bei Red, in den großen Magazinen sind nur normale 1,8" SSD von Hitachi verbaut. In den kleinen RedMags es normale mSata-SSD, können aber nur 140MB/Sek. schreiben. Also sehr hochwertige Wahre ;-)
Dann würde doch 6K mit Prores gleichzeitg gar nicht klappen wenn die nur 140MB schaffen. Letzte Info war doch das man bei knapp 400mb die Sekunde ist. Die 512er und 1TB sind schneller und die 240er und 120er sind langsamer. Vielleicht ists bei den letzt genannten so. Keine Ahnung.
Bei der normalen Dragon kann ich bei 6K ne Kompression von 5:1 fahren.
Glaube das sind mehr als 140MB/sek



Valentino
Beiträge: 4821

Re: Und noch ´ne neue RED-Kamera: SCARLET-W

Beitrag von Valentino »

Paralkar hat geschrieben:Die Amira & Mini können es doch auch und die SXT wirds auch können, nur CDLs und keine Cube oder andere, aber Sie kann es zumindest.

Musste der Zwischenschritt wirklich sein?
Die Alexa XT war kein Zwischenschritt, mit der Kamera wurde schon 2013 gedreht.
Die SXT ist eigentlich auch keine neue Kamera, sondern nur eine Erweiterung um die 3D Luts und noch ein paar anderen Verbesserung. Jede XT kann zu einer SXT erweitert werden und für Kunden die die XT dieses Jahr gekauft haben ist das Upgrade kostenlos.
Das was Red seit Jahren mit ihrem Modularen System prädigt, lebt ARRI schon seit der ersten Alexa!

Die Amira und die Alexa-M teilen die selben "Innereien", die sich sehr stark von der einer Alexa unterscheiden. Sind in München glaube sogar zwei unterschiedliche Entwickler-Teams.



iasi
Beiträge: 24225

Re: Und noch ´ne neue RED-Kamera: SCARLET-W

Beitrag von iasi »

j.t.jefferson hat geschrieben:dazu sollte noch gesagt werden, dass man seine alten Redmags eintauschen kann zu einem Gegenwert von 850€ netto (egal ob 48er, 64er usw).

Glaube das macht auch nicht jede Firma.
ist das so?
da scheint mir etwas entgangen zu sein



j.t.jefferson
Beiträge: 991

Re: Und noch ´ne neue RED-Kamera: SCARLET-W

Beitrag von j.t.jefferson »

iasi hat geschrieben:
j.t.jefferson hat geschrieben:dazu sollte noch gesagt werden, dass man seine alten Redmags eintauschen kann zu einem Gegenwert von 850€ netto (egal ob 48er, 64er usw).

Glaube das macht auch nicht jede Firma.
ist das so?
da scheint mir etwas entgangen zu sein
hab letztens noch 2 Stück eingeschickt.
Die nächsten zwei warten schon :)



Borke
Beiträge: 621

Re: Und noch ´ne neue RED-Kamera: SCARLET-W

Beitrag von Borke »

Sicherlich ne gute Kamera, aber durch die Limitierung auf 140MB/s dürften alle 4:4:4 Prores-Varianten entfallen. Bei dem Preis ist das eigentlich enttäuschend.



iasi
Beiträge: 24225

Re: Und noch ´ne neue RED-Kamera: SCARLET-W

Beitrag von iasi »

Borke hat geschrieben:Sicherlich ne gute Kamera, aber durch die Limitierung auf 140MB/s dürften alle 4:4:4 Prores-Varianten entfallen. Bei dem Preis ist das eigentlich enttäuschend.
dafür hat man ja RedRaw

wer denkt, er müsse ProRes haben, geht eben woanders shoppen :)



Jott
Beiträge: 21802

Re: Und noch ´ne neue RED-Kamera: SCARLET-W

Beitrag von Jott »

Genau: RED baut ProRes ein, um die Kundschaft zu vertreiben. Ein anderer Sinn ist nicht denkbar.



iasi
Beiträge: 24225

Re: Und noch ´ne neue RED-Kamera: SCARLET-W

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben:Genau: RED baut ProRes ein, um die Kundschaft zu vertreiben. Ein anderer Sinn ist nicht denkbar.
das gebotene ProRes 1080p ist nur für diejenigen, deren Kunden denken, damit glücklicher zu werden

ProRes 4:4:4 ist aber wirklich für die Katz, wenn man eh schon RedRaw hat



Valentino
Beiträge: 4821

Re: Und noch ´ne neue RED-Kamera: SCARLET-W

Beitrag von Valentino »

Iasi gegen den Rest der ProRes Welt....

Da über 2/3 aller Produktionen mit ProRes drehen und wahrscheinlich 99% mit HD Proxys schneiden dürfen die alle nicht mit einer Red arbeiten ;-)

Merkst du eigentlich noch wie lächerlich das ganze ist.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 11:26
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von slashCAM - Fr 11:21
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 11:16
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Fr 11:16
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Fr 10:48
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37