Hmm...die Vergangenheit hat bei BM und RED gezeigt, wie es sich mit Lieferterminen verhält. Wer sich im 2015/2016 noch darüber nervt ist eher utopisch veranlagt. Ich würde eher sagen, dass es ein bisschen peinlich für die Hersteller ist...t0mmY hat geschrieben:RED scheint den Liefertermin für die Raven auch schon nach hinten korrigiert zu haben, von Februar auf März (siehe webseite). Blackmagic könnte es also sogar noch schaffen die Ursa Mini 4,6K vorher ausliefern....wann sollte die nochmal kommen? Juli?
das nervt!
Und bei solchen Aussagen würde ich als Raven Kunde so langsam überlege ob ich nicht doch besser zu Sony, Canon oder BM gehe.Estimated shipping dates on RED.com are listed. SCARLET-W will begin shipping in Feb. RAVEN is March due to the moving of 4K to 4.5K. Packages with accessories not shipping until March won't, obviously, ship until March.
Bei der 8k war aber immer nur von Ende 2015 die Rede ... ich kann mich nur an Weapon und Sommer 2015 erinnern.j.t.jefferson hat geschrieben:Geilste ist ja: hab weapon mit 8K direkt bestellt und bis heute nix bekommen. Da war von August die Rede...naja...ist ja mittlerweile Dezember und die 18.000€ pre-Order Summe ham se ja schon von mir seit April.
Finde das ganze schon dreist.
Würde mal tippen, dass erst mal die Magnesium weapon vor Raven rausgeht und davon ist noch keine raus. Also Raven wahrscheinlich an ausgewählte Kundschaft im März und der Rest dann Ende des Jahres.
Harter Tobak. Liegt außerhalb dessen, was ich verstehen kann. Ich bestelle öfter Kameras vor, ab Ankündigung, bei anderen Herstellern (genauer: bei Vertragshändlern). Da stehe ich dann auch ganz vorne auf der Auslieferungsliste und bekomme die Dinger als Erster, was manchmal ein Wettbewerbsvorteil sein kann. Aber anzahlen musste ich noch nie. Was soll das? Oder verzinst RED den Kredit, den man ihnen einräumt? Wohl kaum. Tolles Spiel mit Begehrlichkeiten, das muss man ihnen lassen.j.t.jefferson hat geschrieben:ist ja mittlerweile Dezember und die 18.000€ pre-Order Summe ham se ja schon von mir seit April
Der war gut.Valentino hat geschrieben:Und bei solchen Aussagen würde ich als Raven Kunde so langsam überlege ob ich nicht doch besser zu Sony, Canon oder BM gehe.Estimated shipping dates on RED.com are listed. SCARLET-W will begin shipping in Feb. RAVEN is March due to the moving of 4K to 4.5K. Packages with accessories not shipping until March won't, obviously, ship until March.
ja - schon bemerkenswert ...Jott hat geschrieben:Harter Tobak. Liegt außerhalb dessen, was ich verstehen kann. Ich bestelle öfter Kameras vor, ab Ankündigung, bei anderen Herstellern (genauer: bei Vertragshändlern). Da stehe ich dann auch ganz vorne auf der Auslieferungsliste und bekomme die Dinger als Erster, was manchmal ein Wettbewerbsvorteil sein kann. Aber anzahlen musste ich noch nie. Was soll das? Oder verzinst RED den Kredit, den man ihnen einräumt? Wohl kaum. Tolles Spiel mit Begehrlichkeiten, das muss man ihnen lassen.j.t.jefferson hat geschrieben:ist ja mittlerweile Dezember und die 18.000€ pre-Order Summe ham se ja schon von mir seit April
Bei begehrten Kameras sollte der Hersteller doch nicht die Absicherung des Kaufwunsches mit einer so hohen Summe nötig haben. Storniert einer, steht ja sofort der nächste auf der Matte. Oder hat Jim Jannard keine Lust mehr, weiterhin seine private Kohle in RED zu stecken, und die müssen jetzt reell wirtschaften?
Egal, betrifft mich nicht.
Klingt irgendwie unwirtschaftlich.j.t.jefferson hat geschrieben:und die 18.000€ pre-Order Summe ham se ja schon von mir seit April.
Eigentlich keiner, da Red den Kunden mit jedem neuen Modell immer mehr Geld für weniger Leistung aus der Tasche zieht.srone hat geschrieben:dieses sensor-roulette, wer mag da noch mitspielen? wer profitiert da noch ernsthaft davon?; ausser des herstellers?
Selbst deine 6k ist noch ohne Termin? Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Dachte, die Vorbestellungen würden längst zügig abgearbeitet.j.t.jefferson hat geschrieben:@iasi
Anzahlung war auch für die 6k cf weapon und später einschicken zu 8K. Die normale 6K habe ich immer noch nicht. Bis Jahresende muss die Kamera auch kommen, ansonsten haue ich den Restbetrag anderweitig raus (steuern). Dann können die die Kamera erst mal behalten bis ich die Kohle wieder zusammen hab.
Ich störe mich nicht am modularen System, sondern am Preis der Platte - zumal sie ja doch auch nicht so stabil ist, dass sie den rücksichtslosen Kameraleihern Stand hält.j.t.jefferson hat geschrieben: Das die Buchsen separat sind begrüße ich.
Im Verleih wurden die Dinger so oft zerfickt. Sei es hdmi, Stromanschluss oder sonst was. So kann ich die Platte mit Anschlüssen einfach ersetzen und für Gimbal ist das jet-pack perfekt.
jeder spielt da mitsrone hat geschrieben:dieses sensor-roulette, wer mag da noch mitspielen? wer profitiert da noch ernsthaft davon?; ausser des herstellers?
lg
srone
Valentino hat geschrieben:Eigentlich keiner, da Red den Kunden mit jedem neuen Modell immer mehr Geld für weniger Leistung aus der Tasche zieht.srone hat geschrieben:dieses sensor-roulette, wer mag da noch mitspielen? wer profitiert da noch ernsthaft davon?; ausser des herstellers?
So konnte man mit der Scarlet Dragon noch mit 12fps ein paar schöne 6k Zeitraffer bzw. Fotos machen. Red beschneidet jetzt genau diesen 6k Dragon Sensor um eine ganzes "K" bei der Scarlet-W.
Das war schon bei der Raven grenzwertig und finde ich bei der Scarlet-W genauso dreist.
Naja dabei darf man nicht vergessen, da andere Hersteller wie ARRI Adapter für alte (SxS) und neue (CFAST) Speicherkarten bieten!j.t.jefferson hat geschrieben:dazu sollte noch gesagt werden, dass man seine alten Redmags eintauschen kann zu einem Gegenwert von 850€ netto (egal ob 48er, 64er usw).
Glaube das macht auch nicht jede Firma.
Ich hab diese "Preorder" Nummer noch nie verstanden. Warum nicht warten, bis das Teil in ausreichender Stückzahl in den Regalen liegt?j.t.jefferson hat geschrieben:Geilste ist ja: hab weapon mit 8K direkt bestellt und bis heute nix bekommen. Da war von August die Rede...naja...ist ja mittlerweile Dezember und die 18.000€ pre-Order Summe ham se ja schon von mir seit April.
Dann würde doch 6K mit Prores gleichzeitg gar nicht klappen wenn die nur 140MB schaffen. Letzte Info war doch das man bei knapp 400mb die Sekunde ist. Die 512er und 1TB sind schneller und die 240er und 120er sind langsamer. Vielleicht ists bei den letzt genannten so. Keine Ahnung.Valentino hat geschrieben:Naja dabei darf man nicht vergessen, da andere Hersteller wie ARRI Adapter für alte (SxS) und neue (CFAST) Speicherkarten bieten!j.t.jefferson hat geschrieben:dazu sollte noch gesagt werden, dass man seine alten Redmags eintauschen kann zu einem Gegenwert von 850€ netto (egal ob 48er, 64er usw).
Glaube das macht auch nicht jede Firma.
Hier ist nur Sony mit ihren fünf verschiedenen Speicherkartenformaten deutlich schlimmer, aber auch hier lieferte Sony schon Adapter.
Der Witz bei Red, in den großen Magazinen sind nur normale 1,8" SSD von Hitachi verbaut. In den kleinen RedMags es normale mSata-SSD, können aber nur 140MB/Sek. schreiben. Also sehr hochwertige Wahre ;-)
Die Alexa XT war kein Zwischenschritt, mit der Kamera wurde schon 2013 gedreht.Paralkar hat geschrieben:Die Amira & Mini können es doch auch und die SXT wirds auch können, nur CDLs und keine Cube oder andere, aber Sie kann es zumindest.
Musste der Zwischenschritt wirklich sein?
ist das so?j.t.jefferson hat geschrieben:dazu sollte noch gesagt werden, dass man seine alten Redmags eintauschen kann zu einem Gegenwert von 850€ netto (egal ob 48er, 64er usw).
Glaube das macht auch nicht jede Firma.
hab letztens noch 2 Stück eingeschickt.iasi hat geschrieben:ist das so?j.t.jefferson hat geschrieben:dazu sollte noch gesagt werden, dass man seine alten Redmags eintauschen kann zu einem Gegenwert von 850€ netto (egal ob 48er, 64er usw).
Glaube das macht auch nicht jede Firma.
da scheint mir etwas entgangen zu sein
dafür hat man ja RedRawBorke hat geschrieben:Sicherlich ne gute Kamera, aber durch die Limitierung auf 140MB/s dürften alle 4:4:4 Prores-Varianten entfallen. Bei dem Preis ist das eigentlich enttäuschend.
das gebotene ProRes 1080p ist nur für diejenigen, deren Kunden denken, damit glücklicher zu werdenJott hat geschrieben:Genau: RED baut ProRes ein, um die Kundschaft zu vertreiben. Ein anderer Sinn ist nicht denkbar.