jobber2001
Beiträge: 67

Welche Kamera um Wrestling Shows zu filmen? und wie rendern?

Beitrag von jobber2001 »

Hi, wir sind aktuell am ausprobieren welche Kameras die besten für unser Vorhaben sind...

Wir Filmen Wrestling Shows und hatten dieses früher mit 2 Canon EOS 600D gemacht...das Probem daran ist/war nur das wir keine geeigneten Kameramänner haben die mit der Schräfe klar kommen...

wie auch immer, für die letzte Show hatten wir zwei DJI Osmos (eine Standkamera und eine direkt am Ring) und eine Panasonic HC-V777.
Gefilmt wurde in 1080 50p

Das Problem das wir damit haben ist, dass die Panasonic auf den Aufnahmen nicht an die Osmos rankommt UND das die fertige Show gerendert auf 13GB kommt...das Problem daran ist, das wir diese auf Vimeo zum Kauf anbieten und das in mehreren sprachen...bei 4 Sprachen macht das 52GB pro Show, das geht leider nicht:/

Nun stellen wir uns zwei Fragen:
1) welche Kameras können wir uns als Ergenzung zur Osmo holen(mit der sind wir sehr zufrieden und denken das sie für unseren Einsatz optimal ist)?

2) in welchem Format sollten wir das Ausgangsmaterial rendern um die "gute" aber auch nicht zuuuuu große Datei zubekommen?


Hier der Highlight Clip der letzten Show: https://www.youtube.com/watch?v=IWts7jGGnSQ
und hier mal ein Clip wie es andere machen: https://www.youtube.com/watch?v=PzRstMf8lbk



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Welche Kamera um Wrestling Shows zu filmen? und wie rendern?

Beitrag von CameraRick »

Was spricht gegen weitere Osmos?

Und welches Format habt ihr denn gerendert?
Im Zweifelsfall ist ein h264 bei 10-15Mbit schon ganz Ok fürs Internet. Da kommt es natürlich darauf an, wie lang die Shows werden. Wenn die jetzt immer 3h lang sind müsst ihr mit einer gewissen Größe bei annehmbarer Qualität schon rechnen



jobber2001
Beiträge: 67

Re: Welche Kamera um Wrestling Shows zu filmen? und wie rendern?

Beitrag von jobber2001 »

Danke für deine schnelle Antwort...die Shows dauern in der Regel 2,5 Stunden...

Gegen weitere Osmos spricht nur:
A) die Standkamera ist EXTREM weitwinkeling und deshalb muss die Kamera sehr nah am Ring stehen(nimmt viele Sitzplätze weg)

B) da sich die Osmo ja besonders positiv in der Bewegung auswirkt, ist die Frage ob das wirklich Sinn macht?

C) die Osmo hat ja kein Zoom...deshalb werden wir damit keine(aber gern gesehene) Detailaufnahmen machen können:/



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Welche Kamera um Wrestling Shows zu filmen? und wie rendern?

Beitrag von CameraRick »

Gut, das mit dem Weitwinkel verstehe ich. Obs ansonsten Sinn ergäbe ist ja egal, solang die Qualität euch nutzt ;)
Ich kenne mich in dem Bereich nur leider auch gar nicht aus, kann da zu Cams nichts sagen.

Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe entspricht die Bitrate bei 2,5h und 13GB knapp 11,6Mbit (inkl 1x 192Kbit Audio)
Wenn es bei FullHD bleiben soll, würde ich nicht unter 6-8 Mbit gehen, je nach Inhalt. Da bei euch aber auch viel Bildwechsel zu sein scheint, würde ich tendenziell eher nicht unter 8Mbit gehen; das entspricht im obigen Setup etwa 9GB für das fertige File.
Vimeo wird das Ganze ja noch einmal komprimieren, daher würde ich lieber mehr als weniger geben.

Bei solangen Dateien kommt eine gewisse Größe leider schnell beisammen :(



jobber2001
Beiträge: 67

Re: Welche Kamera um Wrestling Shows zu filmen? und wie rendern?

Beitrag von jobber2001 »

sonst kann keiner helfen?



Jan
Beiträge: 10036

Re: Welche Kamera um Wrestling Shows zu filmen? und wie rendern?

Beitrag von Jan »

Wir helfen halt ungern Usern, die keine Zeit haben die Bedienungsanleitung zu lesen oder auch nur mal kurz auf der Webseite des Herstellers vorbei zu schauen. Ich kopiere mal kurz die möglichen Auflösungen und Datenraten, die Panasonic für die Kamera vorsieht:


1080/50p (28 Mbit/s / VBR), (1920 x 1080/50p)/ PH (24 Mbit/s / VBR), (1920 x 1080/50i)/HA (17 Mbit/s / VBR), (1920 x 1080/50i)/HG (13 Mbit/s / VBR), (1920 x 1080/50i)/ HE (5 Mbit/s / VBR), (1920 x 1080/50i)

Wenn 28, 24 oder 17 MBit zu groß sind, muss man halt einfach 13 Mbit oder 5 MBit testen, klar wird die Bildqualität besonders bei Bewegung nicht besser aussehen, aber das muss dann wohl so sein, wenn die Datei zu groß ist. Im Videokameramarkt gibt es in dem Bereich nur einen Konkurrenten, die Sony PJ620. Die Sony ist schlechter in der Bildqualität (Schärfe & Schwachlicht) hat ihre Stärken aber beim Bildstabilisator. Die Firma Canon bietet in der Preisklasse keine Videokamera an, Samsung hat aufgehört.


VG
Jan



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» >Der LED Licht Thread<
von FocusPIT - Do 11:53
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von berlin123 - Do 11:50
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 11:43
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von Bildlauf - Do 10:22
» Copilot+PC - NPU beschleunigt Resolve AI Funktionen
von soulbrother - Do 10:12
» Blackmagic Cinema Camera 6K um 40% billiger
von iasi - Do 9:46
» Instagram ja oder nein?
von klusterdegenerierung - Do 9:28
» Sony A1 mit XLR Griff der FX3 - funktioniert
von Franz86 - Do 8:33
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von TomStg - Do 7:02
» i can't do this on youtube anymore
von Darth Schneider - Do 6:48
» Bergliebe an der Ostsee
von Franz86 - Do 6:33
» Furiosa - A Mad Max Saga - offizieller Trailer
von iasi - Do 0:47
» Aufstieg und Fall von GoPro
von Skeptiker - Mi 23:49
» Blaupunkt RTV-950 (Panasonic FS200) spult nicht
von nameless91 - Mi 21:29
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von MK - Mi 21:28
» IMAX-Blockbuster The Creator mit 5.000 Euro Kamera gedreht - Sonys FX3
von Darth Schneider - Mi 20:16
» Netflix „Ripley“
von pillepalle - Mi 18:46
» Verkaufe VideoAssist 5 12G inkl. Zubehör
von 7RCollection - Mi 14:35
» Blackmagic DeckLink 8K Pro G2 - 8K mit 4 x 12G-SDI und HDMI-2.1
von Jörg - Mi 12:51
» Blackmagic Cinema Camera 6K im Praxistest inkl. anamorphotischer Aufnahmen (DZO Pavo)
von GaToR-BN - Mi 12:50
» Rode Stereo VideoMic Pro am iPhone 15 Pro anschließen.
von MK - Mi 11:52
» David Cronenberg On AI’s Film Industry Impact
von Frank Glencairn - Mi 11:34
» Scarlett Johansson kritisiert OpenAI: ChatGPT spricht wie ich
von Skeptiker - Mi 11:22
» Netflix: Empfohlene Monitore für Farbkorrektur und mehr: iPad Pro als günstige Option?
von Axel - Mi 7:44
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 1:07
» HORIZON
von iasi - Di 22:35
» Thema Overheating.
von Skeptiker - Di 17:38
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Di 17:33
» Workflow: Übergabe von Premiere auf Resolve
von Frank Glencairn - Di 15:43
» Nikon AF-S Nikkor 85mm f/1.4 G Objektiv Festbrennweite
von soulbrother - Di 14:39
» Pinnacle MovieBox USB + Studio
von soulbrother - Di 14:18
» Discount auf die Cinema 6K
von iasi - Di 14:15
» Was macht ein SHOWRUNNER?
von Nigma1313 - Di 13:19
» 4 K Profikamera von JVC zu Verkaufen
von lotharjuergen - Di 12:43
» Tracking-Data auf Fusion Title übertragen
von Franz86 - Di 11:17