iasi
Beiträge: 24217

Shot on RED RAVEN 4.5K

Beitrag von iasi »


Red scheint etwas weiter zu sein, als BMD ...



Jott
Beiträge: 21802

Re: Shot on RED RAVEN 4.5K

Beitrag von Jott »

iasi hat geschrieben:
Red scheint etwas weiter zu sein, als BMD ...
Wieso? Beide streuen Viralclips aus Prototypen. RED gibt sich halt mehr Mühe.



Axel
Beiträge: 16252

Re: Shot on RED RAVEN 4.5K

Beitrag von Axel »

iasi hat geschrieben:
Red scheint etwas weiter zu sein, als BMD ...
Großer Aufwand. Erstaunlich, nebenbei gesagt, dass in diesem ja wohl offiziell von Red autorisierten Video so viele Kompressionsartefakte sind, von denen sich der überwiegende Teil nach heutigem Kenntnisstand leicht hätte vermeiden lassen. Aber das nur am Rande.

Als Hauptunterschied zu den 4,6k Clips sehe ich hier, dass dies offensichtlich sorgfältig ausgeleuchtete und wahrscheinlich Aufnahmen sind, die nach Storyboard gefertigt wurden. Was sie in meiner Sprache zu Bildern erhebt, nämlich etwas, das den Bezug zur Aufnahmesituation komplett verlässt und kaum noch Rückschlüsse darauf erlaubt. Every frame a painting, wie ein Filmanalyst auf Youtube seinen Kanal nennt.

Farben sind nicht zu beanstanden. Das Grading (für das die Kamera vermutlich nichts kann) schon. Es gibt für meinen Geschmack zu viele großflächig abgesoffene Tiefen. Bei maximaler Betrachtungsgröße kommt dies nicht als glaubwürdiger Kontrast rüber. Zeichnungsloses Schwarz geht okay, aber ich nehme das in diesem Ausmaß als Tintenpfütze wahr und spontan nicht als glaubhafte Schatten. Neugierige Nachfrage an andere: Wie steht ihr dazu?
“Carrion” showcases the versatility and capture capabilities of the camera through stunning images shot in an array of lighting conditions and frame rates. Boasting the incredible dynamic range and color science of the RED DRAGON® sensor
Da frage ich mich, was die sich bei RED dabei gedacht haben. Gab es keine überzeugenden Tiefen, vielleicht weil sie zu verrauscht waren?

Außerdem würde mich interessieren, woran du, iasi, im Einzelnen anhand dieses Clips erkennen willst, dass Red weiter ist als BM ...
Zuletzt geändert von Axel am Sa 05 Dez, 2015 08:59, insgesamt 1-mal geändert.



iasi
Beiträge: 24217

Re: Shot on RED RAVEN 4.5K

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:
Red scheint etwas weiter zu sein, als BMD ...
Wieso? Beide streuen Viralclips aus Prototypen. RED gibt sich halt mehr Mühe.
Von der Red Raven sieht man immerhin schon Raw-Aufnahmen :)

Jetzt fehlen nur noch R3D zum Download.



Axel
Beiträge: 16252

Re: Shot on RED RAVEN 4.5K

Beitrag von Axel »

iasi hat geschrieben:Von der Red Raven sieht man immerhin schon Raw-Aufnahmen :)
Umso irritierender. Raw sollte doch nun wirklich das Maximum präsentieren können im Vergleich zu völlig beschränktem ProRes.



iasi
Beiträge: 24217

Re: Shot on RED RAVEN 4.5K

Beitrag von iasi »

Axel hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:
Red scheint etwas weiter zu sein, als BMD ...
Großer Aufwand. Erstaunlich, nebenbei gesagt, dass in diesem ja wohl offiziell von Red autorisierten Video so viele Kompressionsartefakte sind, von denen sich der überwiegende Teil nach heutigem Kenntnisstand leicht hätte vermeiden lassen. Aber das nur am Rande.

Als Hauptunterschied zu den 4,6k Clips sehe ich hier, dass dies offensichtlich sorgfältig ausgeleuchtete und wahrscheinlich Aufnahmen sind, die nach Storyboard gefertigt wurden. Was sie in meiner Sprache zu Bildern erhebt, nämlich etwas, das den Bezug zur Aufnahmesituation komplett verlässt und kaum noch Rückschlüsse darauf erlaubt. Every frame a painting, wie ein Filmanalyst auf Youtube seinen Kanal nennt.

Farben sind nicht zu beanstanden. Das Grading (für das die Kamera vermutlich nichts kann) schon. Es gibt für meinen Geschmack zu viele großflächig abgesoffene Tiefen. Bei maximaler Betrachtungsgröße kommt dies nicht als glaubwürdiger Kontrast rüber. Zeichnungsloses Schwarz geht okay, aber ich nehme das in diesem Ausmaß als Tintenpfütze wahr und spontan nicht als glaubhafte Schatten. Neugierige Nachfrage an andere: Wie steht ihr dazu?

Außerdem würde mich interessieren, woran du, iasi, im Einzelnen anhand dieses Clips erkennen willst, dass Red weiter ist als BM ...
Anhand dieses Clips kann man noch nicht viel sagen. In den Lichtern sieht es gut aus. Die hohen Kompressionsraten bei Slow-Motion gehen im allgemeinen YouTube-Eindampfen eh unter. Die Kerzenszenen deuten auf Low-Light hin - aber auch hier komme ich noch nicht zu einer Bewertung.

Immerhin: Red dreht mit der Raven schon in Raw. Von BMD gibt´s da noch nichts.
Und: Dieser Clip ist eben doch auch eher angemessen - es geht schließlich um Cine-Cameras.



iasi
Beiträge: 24217

Re: Shot on RED RAVEN 4.5K

Beitrag von iasi »

Axel hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:Von der Red Raven sieht man immerhin schon Raw-Aufnahmen :)
Umso irritierender. Raw sollte doch nun wirklich das Maximum präsentieren können im Vergleich zu völlig beschränktem ProRes.
Nun ja - die Arbeitsweise unterscheidet sich. Die Ergebnisse könnten durchaus nahe beieinander liegen.
Die BMD 4.6k-Clips sind aber eben leider Welten entfernt von diesem Raven-Clip ... was nicht an der Kamera liegen muss ...



Jott
Beiträge: 21802

Re: Shot on RED RAVEN 4.5K

Beitrag von Jott »

RED hat schon länger eine eigene "Propaganda Division", die in den RED-Studios Hollywood (mit viel Aufwand und all den Möglichkeiten eines großen Studiobetriebes) Viralclips erstellt. Deren Marketing ist inzwischen perfekt. Vor ein paar Jahren noch hatten unterbelichtete Wackelshots von ein paar Skifahrern gereicht, um die erste Epic ins Gespräch zu bringen - wie sich die Zeiten ändern!



Axel
Beiträge: 16252

Re: Shot on RED RAVEN 4.5K

Beitrag von Axel »

iasi hat geschrieben:Die Kerzenszenen deuten auf Low-Light hin - aber auch hier komme ich noch nicht zu einer Bewertung.


Lowlight wohl, aber nicht bei Kerzenlicht. Die Kerzen beleuchten in Wirklichkeit nur zwei Handbreit Wand dahinter.

Was aber auch nicht schlimm ist, denn, wie du selbst sagst, darf man von einer Cinema-Kamera solche Fähigkeiten gar nicht erwarten. Ich sage lediglich, der Clip ist - trotz großen Aufwands und der erklärten Absicht, die inkredible Dynamik des Sensors zu beweisen - ästhetisch weniger überzeugend als Finchers uralter RED ONE - Test:


... bei dem übrigens unzweifelhaft ist, dass die Zigarrenglut teilweise die Hauptlichtquelle ist (Rückschlüsse auf die tatsächliche Aufnahmesituation erlaubt).

Solche Demos lassen freilich A7s-Adepten nur müde lächeln, aber deren nachtsichtgerät-mäßigen Resultate überzeugen regelmäßig am allerwenigsten.



Mr.Wolf
Beiträge: 509

Re: Shot on RED RAVEN 4.5K

Beitrag von Mr.Wolf »

mich würde auch mal am Rande interessieren, warum die sich für die Zeiss Milvus Optiken entschieden haben?
sind die fürs filmen konzipiert???
Wie unterscheiden die sich zu den normalen Ze/Zf Linsen? Sind die Milvus besser?



iasi
Beiträge: 24217

Re: Shot on RED RAVEN 4.5K

Beitrag von iasi »

Die Kerzen deuten darauf hin, dass das Licht spärlich gesetzt wurde - denn sonst wäre deren Licht sofort von den anderen Beleuchtungsmitteln erschlagen. Die Einstellung ist natürlich nicht bei reinem Kerzenlicht entstanden.
Obwohl dies der Dragon durchaus auch kann, wie "House of Cards" zeigt.
Eine Sony a7s bügelt natürlich intern auch ordentlich mit der Rauschunterdrückung drüber - macht man dies mit RAW-Material in der Post-Pro, dann geht da durchaus auch noch etwas - wobei der Raven mit seinem kleinen Dragon sicherlich keine Preise gewinnen wird.


ästhetisch
muss man diesen Clip natürlich gar nicht betrachten - jede Diskussion darüber wäre Zeitverschwendung.



iasi
Beiträge: 24217

Re: Shot on RED RAVEN 4.5K

Beitrag von iasi »

Mr.Wolf hat geschrieben:mich würde auch mal am Rande interessieren, warum die sich für die Zeiss Milvus Optiken entschieden haben?
sind die fürs filmen konzipiert???
Wie unterscheiden die sich zu den normalen Ze/Zf Linsen? Sind die Milvus besser?
Ein neues Linsen-Set, das eben auch preislich eher zur Raven passt.

Zeiss Milvus 21 mm F2.8 (UVP 1.699 €), löst das bisherige Distagon T* 21 mm F2,8 ab
Zeiss Milvus 35 mm F2 (UVP1.099 €), löst das bisherige Distagon T* 35 mm F2 ab
Zeiss Milvus 50 mm F2 Makro (UVP 1.199 €), löst das bisherige Makro-Planar T* 50 mm F2 Makro ab
Zeiss Milvus 50 mm F1,4 (UVP 1.199 €)
Zeiss Milvus 85 mm F1,4 (UVP 1.799 €)
Zeiss Milvus 100 mm F2 Makro (UVP 1.699 €), löst das bisherige Makro-Planar T* 100 mm F2 Makro ab

http://www.digitalkamera.de/Meldung/Neu ... /9643.aspx



Axel
Beiträge: 16252

Re: Shot on RED RAVEN 4.5K

Beitrag von Axel »

iasi hat geschrieben:ästhetisch muss man diesen Clip natürlich gar nicht betrachten - jede Diskussion darüber wäre Zeitverschwendung.
Aber warum? Ich würde sagen, das Technische ist eher das weniger Betrachtungswürdige. Etwa, wie hoch die Dynamik ist oder wie hoch die Auflösung. Du selbst erwähntest ja öfter den "Highlight-Rolloff", was meinem beschränkten Verständnis nach eine ästhetische Eigenschaft ist.

Sowohl die UM 4,6k als auch die Raven gibt es ja überhaupt nur als Vorserienmodelle. Es gibt ja auch von der Ursa Mini schon einen Clip in Raw, bereits seit Juli, von "Cpt. Hook", einem vormaligen Enthusiasten (der die m.M.n. besten Luts kreiert und verbreitet hat), der aber mittlerweile für BMD arbeitet, hier. Er schreibt:
This was also just me shooting solo with the URSA like previously and is “home movie” type stuff intended to be a quick first look. (...) For the k@tchen shots and the drumming i set up some lights, everything else is 100% natural light, not even bounce. Grading on this video is purposely VERY simple. It’s really just a quick setting of white balance, then contrast and saturation. I didn’t tweak individual colours or even shift colours with Lift/Gamma/Gain because i wanted to show the great natural colour “out of the box”.
*"k@tchen" löst den Spamfilter aus? Die spinnen, die Fetischisten!

Weit davon entfernt, ein perfektes Video zu sein (übrigens mit günstigen Sigma-Optiken und leider auch einem Diffusionsfilter - mal im Ernst, was soll das?), lässt es Stärken und vielleicht auch Schwächen erahnen. Eine ähnliche Einstellung hatte seinerzeit Brawley mit der Billardspielerin als Demo für die BMCC. Darin konnte man Rauschen in den Tiefen erkennen und heftiges Moire. Hook schreibt, er könne verstehen, wenn man das Demovideo eines BM-Angestellten "with a grain of salt" nimmt. Fairerweise müssten wir dann dieses "Carrion"-Video mit einem guten Kilo Salz nehmen.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Shot on RED RAVEN 4.5K

Beitrag von CameraRick »

Dieser RED Clip ist halt auch eine Werbung mit einem Budget, der den Kaufpreis der Kamera "ein wenig" übersteigen wird.

BMD verschickt Kameras an Blogger (die die Cam im Zweifel nicht behalten dürfen) und lässt die mal machen.

Das sind halt zwei ganz andere paar Schuhe - und beide kann man nicht anziehen, weil es eben recht wenig für den Endverbraucher aussagt.
RED haut ordentlich drauf, und BMD selbst macht erst mal gar nichts. Zwei Taktiken, keine von beiden muss fruchten.



iasi
Beiträge: 24217

Re: Shot on RED RAVEN 4.5K

Beitrag von iasi »

CameraRick hat geschrieben:Dieser RED Clip ist halt auch eine Werbung mit einem Budget, der den Kaufpreis der Kamera "ein wenig" übersteigen wird.

BMD verschickt Kameras an Blogger (die die Cam im Zweifel nicht behalten dürfen) und lässt die mal machen.

Das sind halt zwei ganz andere paar Schuhe - und beide kann man nicht anziehen, weil es eben recht wenig für den Endverbraucher aussagt.
RED haut ordentlich drauf, und BMD selbst macht erst mal gar nichts. Zwei Taktiken, keine von beiden muss fruchten.
Laut Red waren da einige Leute mit wenig Budget am Werk.

Ich denke auch nicht, dass es allein vom Geld abhängt - BMD hätte seine Beta-Tester vielleicht etwas besser auswählen sollen.



Jan Reiff

Re: Shot on RED RAVEN 4.5K

Beitrag von Jan Reiff »

wieder völlig irrsinnige Diskussion hier

selbst wenn die Bilder mit der 7S gedreht sein würden, würde man ja gar nicht in die Tiefen sehen wollen aus bilddramaturgischer Sicht.
Einfach mal alte Maler studieren und die Hell Dunkel Kontraste. Kann man bei Rembrandt anfangen.

wieso sollte man die Schatten pushen wenn die Dramaturgie des Bildes das gar nicht will. Kaminski dreht auf Film und lässt das Schwarz auch absaufen.

Zum neuen OLPF der Red Kameras gibt es auch neue Meinungen

https://www.hurlbutvisuals.com/blog/201 ... atography/


passen dazu ein Jarred Land Zitat von dieser Woche:
We not only make cameras... We shoot them



alibaba
Beiträge: 552

Re: Shot on RED RAVEN 4.5K

Beitrag von alibaba »

schaut gut aus
Cammaster Slash:
"the footage"



iasi
Beiträge: 24217

Re: Shot on RED RAVEN 4.5K

Beitrag von iasi »

Jan Reiff hat geschrieben:wieder völlig irrsinnige Diskussion hier
????????????????????????


Der Clip ist ein Youtube-Clip.
Den DR kannst du zudem auch nicht ablesen - keine Daten, keine Raw-Dateien, keine Postpro-Infos.



Jan Reiff

Re: Shot on RED RAVEN 4.5K

Beitrag von Jan Reiff »

die DR wird ja ne wahnsinnige Überraschung sein

sie wird je nach Vorliebe wie immer zwischen 11 und 18 stops liegen



Borke
Beiträge: 621

Re: Shot on RED RAVEN 4.5K

Beitrag von Borke »

Völlig sinnfreie Zusammenstellung von Personen. Versteht man das nur mit Kunststudium? Und was soll der Einbetonierte im Flur?



Paralkar
Beiträge: 1758

Re: Shot on RED RAVEN 4.5K

Beitrag von Paralkar »

Da gibts keine sinnvolle Geschichte, soll nur visuell gut aussehen, letzteres find ich die Kontraste und "Schwarzfützen" auch zu brutal

Aber schöne Bilder, is doch schön wenn ne weitere Kamera auf den Markt kommt, die was drauf hat, n Haken wirds genauso geben wie bei allem anderen, über den man sich aufregen kann



Mr.Wolf
Beiträge: 509

Re: Shot on RED RAVEN 4.5K

Beitrag von Mr.Wolf »

@iasi: Danke für deine Info! Was meinst du genau mit ablösen???
Sind die CP2 aber nicht noch ne Nummer geeigneter für die Raven als die Milvus???
die Milvus sind doch Fotogläser oder nicht ??



Axel
Beiträge: 16252

Re: Shot on RED RAVEN 4.5K

Beitrag von Axel »

Jan Reiff hat geschrieben:wieder völlig irrsinnige Diskussion hier
Schau mal bei reduser.net. 6 Seiten (bis jetzt, frischer Thread) ohne den Hauch von Skepsis. Ich danke Jannard und Gott, dass ich schon vorbestellt habe ...
Jan Reiff hat geschrieben:selbst wenn die Bilder mit der 7S gedreht sein würden, würde man ja gar nicht in die Tiefen sehen wollen aus bilddramaturgischer Sicht.
Einfach mal alte Maler studieren und die Hell Dunkel Kontraste. Kann man bei Rembrandt anfangen.
Mir wäre bei Hell-Dunkel-Kontrasten in der Malerei zuerst Caravaggio eingefallen, aber bitte sehr:
Bild

Von den unzähligen Netz-Versionen dieses berühmten Gemäldes gibt es hunderte unterschiedliche "Gradationen". Das Original ist riesig, ein gewaltiges Gemälde, hat mindestens 4,5k. Das Alter lässt Bilder immer auch dunkler werden, aber live gibt es im Rock des Hauptmanns und im Torbogen im Hintergrund keine schwarzen Löcher.
Bild

Hätte Rembrandt geahnt, dass seine in vielen Schichten mühselig erzeugte Farbtiefe dereinst durch den 8-bit "save-for-web&devices"-Filter würde müssen, er hätte wohl geweint.

Im Ganzen beweist der Clip "it's not the camera" und erinnert mich an den Zacuto-Shootout 2012, bei dem es den DPs völlig unterschiedlicher Kameratypen (bis hin zum iPhone) erlaubt war, das Licht am gleichen Set in der gleichen Szene nach Belieben anzupassen.



Jan Reiff

Re: Shot on RED RAVEN 4.5K

Beitrag von Jan Reiff »

um Dich zu beruhigen: ich habe Rembrandts live gesehen aus beruflichen Gründen. Auch die Nachtwache. Irgendwelche Details sind im Schatten nicht zu sehen, das ist eine große, riesengroße Fläche ohne Details und suggeriert live eher einen gewissen Staub und Dunst in dem Tor, es ist letztlich ein Kriegsbild.



So oder so , Caravaggio:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... (1606).jpg



Axel
Beiträge: 16252

Re: Shot on RED RAVEN 4.5K

Beitrag von Axel »

Jan Reiff hat geschrieben:... und suggeriert live eher einen gewissen Staub und Dunst in dem Tor ...
Immerhin ;-)

Aber lassen wir die Rechthaberei. iasi betonte den schönen Highlight-Rolloff. Ich erkenne vor allem den schönen Lowlight-Rolloff, und ich weise besonders darauf hin. Seht euch den Clip unter diesem Gesichtspunkt nochmal an.



Paralkar
Beiträge: 1758

Re: Shot on RED RAVEN 4.5K

Beitrag von Paralkar »

Ich finds teilweise schön geleuchtet, teilweise nicht, wo ne chimera oder n Bounce schöner wäre als direkt drauf knallen

Bei der Szene wo sie aus der Badewanne auftaucht schauen die skintones nicht so schön aus, kann aber auch gut am Licht liegen

N der Szene mit der Balletttänzerin is n Schuko-Kabel im Bild

Aber gut das tut der Sache kein Abbruch, insgesamt ist es n Werbevideo, da etwas raussehen oder erkennen zu wollen von technischen Aspekten ist schwierig



Jott
Beiträge: 21802

Re: Shot on RED RAVEN 4.5K

Beitrag von Jott »

Paralkar hat geschrieben: insgesamt ist es n Werbevideo
Yep, ein aufwendig produzierter Teaser für eine Kamera, die es noch lange nicht gibt. Mit einem Hauch Brustwarzen (davon werden Amerikaner ganz hibbelig). Ist das jetzt wirklich ein Wettrennen RED gegen Blackmagic?



andieymi
Beiträge: 1597

Re: Shot on RED RAVEN 4.5K

Beitrag von andieymi »

Mr.Wolf hat geschrieben: Sind die CP2 aber nicht noch ne Nummer geeigneter für die Raven als die Milvus???
die Milvus sind doch Fotogläser oder nicht ??
Das sind die CP2 optisch doch auch, nur mit tauglicherem Housins (Optische Elemente von ZE/ZF, angeblich selektiert, was auch immer das bedeutet). Bei den Milvius gibts schon Neuentwicklungen (optisch).



Mr.Wolf
Beiträge: 509

Re: Shot on RED RAVEN 4.5K

Beitrag von Mr.Wolf »

was meinst du mit optisch ? die Bildqualität?
was ist dann die auf lange Sicht bessere Wahl der Objektive ?
die Zeiss Classic Slr's Distagon / Planar
die Milvus
oder die CP2.

wie unterscheiden sich die Linsen letztendlich voneinander ?



iasi
Beiträge: 24217

Re: Shot on RED RAVEN 4.5K

Beitrag von iasi »

Mr.Wolf hat geschrieben:was meinst du mit optisch ? die Bildqualität?
was ist dann die auf lange Sicht bessere Wahl der Objektive ?
die Zeiss Classic Slr's Distagon / Planar
die Milvus
oder die CP2.

wie unterscheiden sich die Linsen letztendlich voneinander ?
hier findest du alle Antworten:
http://www.digitalkamera.de/Meldung/Neu ... /9643.aspx



Mr.Wolf
Beiträge: 509

Re: Shot on RED RAVEN 4.5K

Beitrag von Mr.Wolf »

da sind aber die CP2 nicht dabei ???
welche objektive von meinen gebannten haben die bessere Abbildungsqualität?



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Shot on RED RAVEN 4.5K

Beitrag von CameraRick »

iasi hat geschrieben:
Laut Red waren da einige Leute mit wenig Budget am Werk.

Ich denke auch nicht, dass es allein vom Geld abhängt - BMD hätte seine Beta-Tester vielleicht etwas besser auswählen sollen.
"Wenig" ist relativ... :)
Man kann echt viel Geld sparen wenn man einfach niemanden ordentlich bezahlt - aber die Kosten bleiben ja irgendwie schon.

BMD will, das glaube ich, einfach was anderes zeigen. Weil deren Hauptkundschaft nicht aus Hollywood kommt. Obs der bessere Weg ist, ist ja eine ganz andere Frage.
Überzeugen sollte keins der Videos einen potenziellen Käufer, das sollten die Geräte anschließend in deren Händen selber erledigen :)



andieymi
Beiträge: 1597

Re: Shot on RED RAVEN 4.5K

Beitrag von andieymi »

Mr.Wolf hat geschrieben:was meinst du mit optisch ? die Bildqualität?
was ist dann die auf lange Sicht bessere Wahl der Objektive ?
die Zeiss Classic Slr's Distagon / Planar
die Milvus
oder die CP2.

wie unterscheiden sich die Linsen letztendlich voneinander ?
Mit optisch eben die optischen Elemente, alles was nicht aus Metall ist ;)
Ich kann nicht garantieren, dass es auf alle in der CP2 Bandbreite zutrifft, aber sie teilen die Elemente wo Licht durchfällt mit den Zs. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, musst du selbst beurteilen. Es schadet nur nicht zu wissen, dass sie keine von vorne bis hinten durchkonzipierten Cine-Objektive sind, sondern Fotoobjektive mit Cine-Housing.

Ich würde die CP2 (zumindest die SuperSpeeds) immer den ZE/ZFs vorziehen, allein wegen Gehäuse und den verlängerten Focus throws.

Sie teilen alle optischen Schwächen (das klingt jetzt arg, aber die hat jedes Objektiv) mit den "alten" Z-Serie Objektiven.

Die Milvius sind teilweise Neuentwicklungen (das 50er und das 85er), die anderen (Distagons und Makro-Planar) allerdings auch ZE/ZF in anderem Gehäuse.

Von der optischen Qualität wird die Otus fast nichts schlagen, mit entsprechendem Preiszettel.


Dass hier von "low-budget" gesprochen wird ist teilweise schon fast schwarze Propaganda. Kann schon sein, dass Red in den Dreh nicht mehr viel investiert haben, in den Red Hollywood Studios gibt's eh alles. Produziert haben dürften das lt Aussagen in anderen Foren Red-Mitarbeiter, gehen wir mal von einem fixen Anstellungsverhältnis aus entstehen Red da keine zusätzlichen Kosten. Sehr Low-Budget also.

Der Vergleich zwischen BMD und Red tut sich sofort auf, ich wäre allerdings vorsichtig zu sagen BMD hat anderes vor. Laut Aussagen der Betatester verpflichtet BMD die zu überhaupt nichts und ist eher an Feedback interessiert, als sich durch die Footage marketingtechnisch positionieren zu wollen.
Ich halte das auch für einen großen Fehler, allerdings kommt die bisherige Footage nicht vom BMD (außer das ursprl. von Hook, das sieht auch gut aus), sondern von den Betatester. Ohne konkreten Auftrag von BMD. Die müssten deren Tests auch nicht teilen.



iasi
Beiträge: 24217

Re: Shot on RED RAVEN 4.5K

Beitrag von iasi »

CameraRick hat geschrieben: Überzeugen sollte keins der Videos einen potenziellen Käufer, das sollten die Geräte anschließend in deren Händen selber erledigen :)
ach - erst einmal gekauft, sind die meisten Leutchen befangen und verteidigen mit Händen und Füßen ihre Kaufentscheidung, die sie ja getroffen hatten - weniger das Gerät. :)



Jan Reiff

Re: Shot on RED RAVEN 4.5K

Beitrag von Jan Reiff »

Red dreht sowas mal kurz spontan links aus dem Ärmel geschüttelt.
Dürfte bekannt sein dass Red ein eigenes Studio hat, dass nicht zu dem Schlechtesten gehört drüben.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von iasi - Do 14:15
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Frank Glencairn - Do 13:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Clemens Schiesko - Do 13:38
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21