Seite 1 von 1

Red Giant Denoiser II Problem nach dem Export

Verfasst: Di 01 Dez, 2015 11:34
von Fassbrause
Hallo Leute,

vielleicht hat ja hier jemand eine Idee. Ich habe da einen Kurzfilm von fünf Minuten. Auf jedem meiner "Schnipsel" in Premiere ist Colorgrading, usw. drauf. Und eben der Denoiser II von Red Giant. Problem: Aus mir absolut unerfindlichen Gründen, gibt es nach dem Export an der Stelle 2.29 bis 2.32 einen seltsamen Shatter Effect. Also für ungefähr ein Frame wird das Bild bläulich wie bei einem Blitzeinschlag und für mehrere Frames scheint das Colorgrading sich einfach abzuschalten. Wenn ich den Denoiser abschalte, dann ist das Problem weg. Ich will ihn aber nicht missen. Ich bin jetzt mehrmals in Premiere die Stelle rauf und runter gefahren. Ich werde nicht schlau draus. Vielleicht hat einer von euch eine Idee? Ich komm nicht weiter... Grüße!

Re: Red Giant Denoiser II Problem nach dem Export

Verfasst: Di 01 Dez, 2015 12:30
von CameraRick
Hast Du mal versucht die Position des Effekts zu verschieben?
Hatte schon oft das Problem, dass die Denoiser immer der erste Effekt in der Kette sein wollen (solang man nicht nested)

Re: Red Giant Denoiser II Problem nach dem Export

Verfasst: Di 01 Dez, 2015 13:54
von Fassbrause
Habe ich. Problem bestand weiterhin. Was meinst du mit nesten?

Re: Red Giant Denoiser II Problem nach dem Export

Verfasst: Do 03 Dez, 2015 12:26
von Fassbrause
Ich habe nach vielen Stunden eine sehr einfache Lösung gefunden. Falls jemand anderes mal so ein Problem haben sollte: Macht von all euren Clips im Projekt eine Verschachtelung (Strg+A und dann Rechtsklick und dann auf Verschachteln). Dann habt ihr einen großen Clip auf den ihr einen einzelnen Denoiser Effekt drauflegen könnt. Mir hats geholfen, das Problem ist gelöst! Grüße !

Re: Red Giant Denoiser II Problem nach dem Export

Verfasst: Do 03 Dez, 2015 12:31
von CameraRick
Hi Fassbrause,

genau das ist nesten. Im Premiere (englisch) nennt man eine "Untersequenz" ein Nest, bzw Nesting.
Wie eine Precomp in After Effects.

Hatte diesen Thread aus den Augen verloren und nicht mehr in der Leiste links gesehen, sonst hätte ich natürlich weiter geholfen - waren ja schon auf der rechten Spur :(