Seite 1 von 1

DaVinci Resolve Dongle

Verfasst: Fr 27 Nov, 2015 12:06
von maa
Hallo zusammen,

biete hier eine nicht benötigte DaVinice Resolve Dongle an.

Falls wer Interesse hat, bitte melden.

Viele Grüße,

Julian

Re: DaVinci Resolve Dongle

Verfasst: Fr 27 Nov, 2015 13:32
von mash_gh4
maa hat geschrieben:biete hier eine nicht benötigte DaVinice Resolve Dongle an.
wenn es die linux-ausgabe wäre, tät ich mich evtl. dafür interessieren.
obwohl es mir bereits reichen würde, die enthaltenen daten auszulesen ;)

Re: DaVinci Resolve Dongle

Verfasst: Fr 27 Nov, 2015 13:38
von Sasch
Was soll er den kosten - svolk@gmx.net

Re: DaVinci Resolve Dongle

Verfasst: Fr 27 Nov, 2015 16:29
von cantsin
mash_gh4 hat geschrieben: wenn es die linux-ausgabe wäre, tät ich mich evtl. dafür interessieren.
Die DaVinci-Dongles funktionieren unter allen Betriebssystemen.

Allerdings erfordert die Linux-Version von Resolve Studio eine speziell gepatchte Version von RedHat Enterprise/CentOS und kann nicht einfach unter normalen Linuxdistributionen installiert werden.

Re: DaVinci Resolve Dongle

Verfasst: Fr 27 Nov, 2015 20:31
von mash_gh4
cantsin hat geschrieben:Die DaVinci-Dongles funktionieren unter allen Betriebssystemen.
hast das auch praktisch ausprobiert?
der hersteller bestreitet das nämlich.

https://forum.blackmagicdesign.com/view ... 04#p239745
https://forum.blackmagicdesign.com/view ... 07#p235717
usw.
cantsin hat geschrieben:Allerdings erfordert die Linux-Version von Resolve Studio eine speziell gepatchte Version von RedHat Enterprise/CentOS und kann nicht einfach unter normalen Linuxdistributionen installiert werden.
das wäre nicht das problem -- obwohl es natürlich auch ein bisserl ärgerlich ist --, aber die $30.000 für die linux-dongles wirken auf mich doch ein wenig abschreckend.

Re: DaVinci Resolve Dongle

Verfasst: Fr 27 Nov, 2015 20:38
von cantsin
mash_gh4 hat geschrieben:
cantsin hat geschrieben:Die DaVinci-Dongles funktionieren unter allen Betriebssystemen.
hast das auch praktisch ausprobiert?
der hersteller bestreitet das nämlich.
Das hatte ich in der Tat verkehrt auf dem Schirm - weil der Studio-Dongle sowohl unter Windows als auch unter Mac OS X funktioniert und die Linux Version seit 12.0 auch als "Davinci Resolve Studio" zum Download angeboten wird. Sorry.

Re: DaVinci Resolve Dongle

Verfasst: Fr 27 Nov, 2015 20:50
von mash_gh4
cantsin hat geschrieben:Das hatte ich in der Tat verkehrt auf dem Schirm - weil der Studio-Dongle sowohl unter Windows als auch unter Mac OS X funktioniert und die Linux Version seit 12.0 auch als "Davinci Resolve Studio" zum Download angeboten wird. Sorry.
kein problem! -- es dürfte ja durchaus eine gewisse absicht dahinter stecken, dass blackmagic solche details immer nur im kleingedruckten anspricht, und damit ganz andere eindrücke aufkommen lässt -- leider!

Re: DaVinci Resolve Dongle

Verfasst: Mo 30 Nov, 2015 14:56
von MUVA
was soll der dongle denn kosten?
lg