Seite 1 von 1

Firmware-Updates für Olympus E-M1 und E-M5 Mark II verfügbar

Verfasst: Do 26 Nov, 2015 16:40
von slashCAM
Die bereits angekündigten Updates, welche https://www.slashcam.de/news/kurz/Olympu ... -1102.html (diverse Neuerungen im Filmmodus) bringen -- beispielsweise 24p/25p Frame Rates für die E-M1 und ein Picture Mode Flat für die E-M5 Mark II -- stehen nun zum Download bereit.

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Firmware-Updates für Olympus E-M1 und E-M5 Mark II verfügbar

Re: Firmware-Updates für Olympus E-M1 und E-M5 Mark II verfügbar

Verfasst: Mo 28 Dez, 2015 09:24
von raketenforscher
Schade, dass die om-d e-m5 mark 2 nie getestet wurde.

Die om-d e-m10 mark 2 hat jetzt übrigens auch die gleichen Videofeatures wie die m5 erhalten und auch den 5-Achsenstabilisator. Und der Preis ist wirklich interessant. Das hat mich neugierig gemacht. Also zuerst mal auf dxomark geschaut.

http://www.dxomark.com/Cameras/Olympus/ ... 10-Mark-II

Was bei den Oly-Kameras auffällt ist die enorme Abweichung des ISO-Wertes (Hersteller/gemessen). Bedeutet das, dass ich wenigstens eine Blende aufmachen muss bzw. eine ISO Stufe höher gehen muss, um das gleiche Resultat im Vergleich zu einer Kamera, bei der die ISO-Angaben halbwegsa stimmen zu erreichen?

Wird wohlt mit dem Rauschen zu tun haben. ;)