Seite 1 von 1

„Das kleine Tonstudio“: Mischpult, Studiomikrofon, Micscreen, Stativ

Verfasst: Di 24 Nov, 2015 20:08
von Ohm
Verkaufe Grundausstattung für gute Tonaufnahmen: Sprache und bis zu 18 Tonquellen, gebraucht in Top-Zustand zu verkaufen.
- Mischpult "Behringer Xenyx X1832 USB" (mit Kaltgeräte-Kabel)
- Studiomikrofon "the t.bone SCT-800" inkl. externer Spannungsversorgung, Halterung mit Spinne, 2 x ca. 5 m -XLR-Tonkabel und Softwarepackage in stabilem Transportkoffer
- Mikrofon-Screen "the t.bone Micscreen Portabler Absorber Diffusor"
-Tonstativ "K&M" (Mittelsäule ca. 84 cm -155 cm, variabler Galgen ca. 43 cm – 74 cm
- Popschutz „the t.bone MS-180 Popkiller“ mit Schwanenhals und Stativklemme

Ebay-Kleinanzeige: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 3-172-1060

Re: „Das kleine Tonstudio“: Mischpult, Studiomikrofon, Micscreen, Stativ

Verfasst: Mi 25 Nov, 2015 16:44
von final_cut_freak
Nur mal ne Frage, was hast du mit dem Audioequipment gemacht an welchem Schnittplatz? Ich habe die Geräte im Prinzip auch, allerdings ohne den Mischer. Mir ist nie so ganz klar geworden ob ich so ein Teil an einem FCP-Schnittplatz an dem primär journalistische Filme entstehen brauche oder auch nicht. Würdest du die Teile auch einzeln verkaufen falls das Paket nicht weggeht?

Re: „Das kleine Tonstudio“: Mischpult, Studiomikrofon, Micscreen, Stativ

Verfasst: Mi 25 Nov, 2015 17:12
von Ohm
Die Idee ist, einen Sprecher (Sänger) sauber in den Rechner zu bekommen. Mit dieser Ausstattung ist schon einmal viel Hall aufgefangen, es ploppt nichts und das Mikro gibt die Stimme gut wider. Eine Aufnahmefunktion sollte dann jedes Schnittprogramm haben. Habe schon einmal ganz ohne 'Schallbremse' und mit schlechtem Mikro gearbeitet. Der Unterschied ist sehr groß. Wobei in einem großen Tonstudio natürlich ganz andere Technik steht. Diese Geräte sind geeignet, die eigenen schönen Bilder nicht durch schlechten Off-Text-Klang zu versauen.
Ja, verkaufe die Teile auch einzeln. Insbesondere der Mischer kann einzeln gehen. Mikro und Micsreen passen gut zusammen.

Re: „Das kleine Tonstudio“: Mischpult, Studiomikrofon, Micscreen, Stativ

Verfasst: Do 26 Nov, 2015 07:37
von Habenichts
Wenn man sich fragt. ob man was braucht oder nicht, ist die Frage doch fast schon beantwortet. Nö, sonst würde man es ja brauchen. Ähm.

In diesem Fall ist der Mischer ein Adventskalender. Nur hinter einer Tür gibt es Schokolade, die anderen sind leer. Aber insgesamt sieht der Kalender schön aus - besser zumindest als das eine Stück Schokolade pur. Nee, im Ernst: Du brauchst ein Mischer um entweder viele mögliche Quellen (Analog) dort anzustöpseln, um nicht jedes mal die gewünschte Quelle mit dem Computer verkabeln zu müssen oder du benutzt den Mischer um was zu Mischen. In dem Fall hier, mischt man dann ein Mikrosignal (das nicht erst durch den Computer geschleust werden soll) verzögerungsfrei mit dem Soundkarten Ausgang, der auch an den Mixer gekabelt wurde. Stichwort: Direktes Monitoring. Um Texte aufzunehmen reicht ein Mikrofon, ein Mikrofon-Preamp und die Möglichkeit "verzögerungsfrei" PC und Mikro zu mischen. Fast alle externen Soundkarten haben sowohl ein Preamp, als auch die Möglichkeit das eingespeiste "direkt" mit dem Ausgangssignal zu mischen.