Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Mein erster Kurzfilm "Imagination"



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
micharth
Beiträge: 4

Mein erster Kurzfilm "Imagination"

Beitrag von micharth »

Hallo zusammen!

ich habe letztes Wochenende meinen ersten Kurzfilm gedreht, für den "No Limits" Wettbewerb von Sony.
Es ist der erste Kurzfilm, den ich je gedreht habe, bin deswegen umso gespannter auf euer Feedback! ;)
Der Film wurde an einem Tag gedreht und geschnitten, mehr Zeit hatte ich leider nicht.

Kamera: Sony A6000, 24 fps
Objektive: Tamron 17-15 2.8, Helios 44-2, cctv 35 1.7
Ton: Zoom Recorder und Sennheiser Shotgun (Weiß leider nicht genau welches, war nicht mein eigenes)

Viel Spaß mit dem Film, lasst mich wissen was ihr denkt :)
Wenn er euch gefällt dürft ihr gerne ein "Like" auf youtube lassen, vielen Dank!



viele Grüße, Micha



Jens1967
Beiträge: 206

Re: Mein erster Kurzfilm "Imagination"

Beitrag von Jens1967 »

Wirklich nett. Aber viel zu harmlos. Auf 1 Minute eingedampft (was gar kein Problem wäre) ergäbe das einen hübschen Werbeclip für Kinder-Schokolade.
Aber preiswürdig ist das leider nicht in meinen Augen.



klaramus
Beiträge: 205

Re: Mein erster Kurzfilm "Imagination"

Beitrag von klaramus »

Du möchtest Kritik:
Nette Idee und gut umgesetzt. Die Szenen sind zu lang. Die Pfeilspitze zielt in den Zeigefinger. Wenige Szenen passen nicht.
K., weiter so
Pentax K3,K5, K01. Jetzt Sony A7R zum 2.Mal. Sony TD10, CX730, A7R, GH2/3
Sony Vegas pro12 und VDL



Axel
Beiträge: 16252

Re: Mein erster Kurzfilm "Imagination"

Beitrag von Axel »

Ich hab's geliked, weil es bei dem dämlichen Motto "No Limits" so viele verlogene Kitsch-Clips gibt, und deiner ist echt nett. Die Windgeräusche hätte ich nicht dringelassen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Mein erster Kurzfilm "Imagination"

Beitrag von klusterdegenerierung »

Mir gefiel es auch, bis auf den fiesen Sonymagenta Stich und das die kleine einen leicht abwertenden Blick hat, als sie die Feder fallen läßt, paßt ja eigentlich nicht zum schönen Erlebnis!

Oder habe ich das falsch interpretiert?



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Mein erster Kurzfilm "Imagination"

Beitrag von Wurzelkaries »

Ich mag den Film sehr gerne. Klar, da sind einige Dinge die man bemängeln könnte. Aber die Idee ist toll. Ich denke die Message kommt gut rüber, dass wir Erwachsene verlernt haben unserer Fantasie freien Lauf zu lassen. Das wird unterstrichen, wenn ein paar "Große" mit dem Kopf schütteln, weil sie die Welt der Imagination nicht mehr kennen oder nicht mehr verstehen.

Daher passt es auch zur Vorgabe. "No Limits" Kindliche Fantasie hat eben no limits. Den ganzen technischen Kram, Kardrage, Logik, Farbe , Wackeln etc., das stört mich persönlich nicht im mindesten. Aber auch nur deshalb, weil die Geschichte gut ist - die Idee dahinter für mich ersichtlich ist.

Das sie am Ende die Feder mit einem verächtlichen Blick fallen läßt, ist allerdings entweder ein grober Bruch mit der eigentlichen Geschichte, der Idee - oder ein Zeichen der Resignation des Kindes vor der Wirklichkeit. Wobei ich eher zu Ersterem tendiere, da ich ihr diese Selbstreflektion und Erkenntnis in diesem Alter noch nicht zutraue.

Für einen ersten Wurf gar nicht schlecht.


Weiter machen :-)



micharth
Beiträge: 4

Re: Mein erster Kurzfilm "Imagination"

Beitrag von micharth »

Erst mal vielen Dank für alle die Antworten !

Muss ehrlich zugeben dass mir der Blick am Ende erst beim schneiden wirklich aufgefallen ist, da ich sehr unter zeitdruck war und alles an einem Tag gedreht und geschnitten habe, ist mir das während dem Dreh leider nicht aufgefallen..
Da habt ihr also schon recht, da hätte sie lieber noch mal lächeln sollen.

Mich freut aber sehr, dass die Story und Message sonst so gut rüberkam :)
Das ist für mich auch die hauptsache, denn das ist ja im Endeffekt das Ziel des Films ;)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Mein erster Kurzfilm "Imagination"

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wie Stefan schon sagt, das hast Du echt gut gemacht.
Schön das Du Dich an so eine Sache als quasi Neuling ranwagst!
Ist auf jeden Fall eine andere Nummer als die ewigen Test oder unboxing Videos :-))

Du mußt uns natürlich noch Bescheid sagen wie es für Dich gelaufen ist! ;-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von roki100 - Fr 13:05
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von Alex - Fr 13:01
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von blip - Fr 12:51
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Fr 12:49
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 11:26
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Fr 11:16
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54