News-Kommentare Forum



Beholder DS-1 Einhand-Gimbal für VDSLR-Kameras



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Beholder DS-1 Einhand-Gimbal für VDSLR-Kameras

Beitrag von slashCAM »

Der Beholder DS-1 Gimbal entspricht in der Bauform mehr einem Einhand Actioncam-Gimbal als einem klassischen m...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Beholder DS-1 Einhand-Gimbal für VDSLR-Kameras



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Beholder DS-1 Einhand-Gimbal für VDSLR-Kameras

Beitrag von TonBild »

Und welche Händler gibt es dafür in Deutschland?



Nathanjo
Beiträge: 586

Re: Beholder DS-1 Einhand-Gimbal für VDSLR-Kameras

Beitrag von Nathanjo »

Das würde mich auch interessieren, denn das wäre eventuell genau was ich suche...



Rick SSon
Beiträge: 1360

Re: Beholder DS-1 Einhand-Gimbal für VDSLR-Kameras

Beitrag von Rick SSon »

Nathanjo hat geschrieben:Das würde mich auch interessieren, denn das wäre eventuell genau was ich suche...
Geht mir auch so. Frage mich nur: Wer ist Beholder? :D



zlois
Beiträge: 177

Re: Beholder DS-1 Einhand-Gimbal für VDSLR-Kameras

Beitrag von zlois »

Ein Vergleich zum Nebula 4000 wäre da interessant, der ja ziemlich genau das gleiche kostet und für den Preis echt spitze ist. Die Unterschiede die ich jetzt so auf die schnelle erkenne sind die automatische Kalibrierung des Beholder (was auch immer darunter zu verstehen ist - ich wage zu bezweifeln, dass diese das manuelle Feintuning per Software vollständig ersetzen kann) und der Joystick, dafür hat der Nebula einen Follow Mode, den der Beholder nicht zu haben scheint...



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Beholder DS-1 Einhand-Gimbal für VDSLR-Kameras

Beitrag von nachtaktiv »

den beholder hatte ich vor monaten auch schon auf dem radar...
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Beholder DS-1 Einhand-Gimbal für VDSLR-Kameras

Beitrag von Sammy D »

Equiprent hat den MS-1 im Programm. Wuerde mich wundern, wenn die nicht auch den DS-1 besorgen koennten. Ich habe denen mal eine E-Mail geschrieben.



LIVEPIXEL
Beiträge: 167

Re: Beholder DS-1 Einhand-Gimbal für VDSLR-Kameras

Beitrag von LIVEPIXEL »

Die Dinger sind mir auch sympathisch. Doch sehe ich halt das Problem bei diesen Einhand Gimbal, sollte ein wenig Equipment dazu und schon sind sie wohl unbrauchbar, 2,5-3K sollten die schon packen, oder!?
Netter Gruß
*************



tommyb
Beiträge: 4921

Re: Beholder DS-1 Einhand-Gimbal für VDSLR-Kameras

Beitrag von tommyb »

LIVEPIXEL hat geschrieben:Die Dinger sind mir auch sympathisch. Doch sehe ich halt das Problem bei diesen Einhand Gimbal, sollte ein wenig Equipment dazu und schon sind sie wohl unbrauchbar, 2,5-3K sollten die schon packen, oder!?
Das ist dann genau wie mit den Steadycams. Die packen dann auch so um die 4kg, aber niemand kann sie länger tragen als 30 Sekunden, weil sie dann sauschwer sind (6kg in einer Hand anybody?).


zlois hat geschrieben:dafür hat der Nebula einen Follow Mode, den der Beholder nicht zu haben scheint...
Laut Equiprent hat der kleinere MS-1 Follow Mode und Free Mode. Würde mich wundern, wenn der DS-1 sowas nicht hätte. Hat schließlich auch drei Achsen.
Das was wirklich jeder 3-Achsen-Gimbal beherrscht, kann der Beholder MS1 natürlich auch: den Follow Mode. Der Gimbal arbeitet nach dem Einschalten direkt in diesem Modus. Dabei folgt die Plattform mit der Kamera den Bewegungen des Griffes. Will man nach unten oder oben schwenken, muss man hierfür entsprechend den Griff nach vorne oder hinten neigen. Die Kamera folgt der Bewegung sanft, langsam und genau. Dies gilt natürlich auch bei Schwenks nach links oder rechts.
von hier: http://shop.equiprent.de/Gimbal/Beholde ... :1628.html



SirRollingVonShutter

Re: Beholder DS-1 Einhand-Gimbal für VDSLR-Kameras

Beitrag von SirRollingVonShutter »

LIVEPIXEL hat geschrieben:Die Dinger sind mir auch sympathisch. Doch sehe ich halt das Problem bei diesen Einhand Gimbal, sollte ein wenig Equipment dazu und schon sind sie wohl unbrauchbar, 2,5-3K sollten die schon packen, oder!?
Nimm mal eine 3kg Hantel oder ähnliches und halte diese mit gestrecktem Arm hoch. 1-2 Minuten und dein Arm zittert als wären es minus 40 Grad :D



r.p.television
Beiträge: 3519

Re: Beholder DS-1 Einhand-Gimbal für VDSLR-Kameras

Beitrag von r.p.television »

Beinahe hätte ich gestern den Pilotfly H1 für meine A7Sii bestellt. Der geht bis 1,2 Kilo und ist für die meisten Kamera/Adapter/Objektivkombinationen damit um 100 bis 200 Gramm zu schwach.

Ich denke auch das Equiprent das Ding in den Shop schmeisst bzw ich hoffe es weil ich auf Einkaufen im Ausland nicht so viel Bock habe weil dann oft die Invoice fehlt etc.

Wichtig finde ich ist dass der Beholder DS-1 eine längere Akkulaufzeit hat als der Pilotfly H1 (nur 1,5 Stunden) und er den Inverted Mode (Kamera unten) kann, was beispielsweise der Came TV Single nicht kann. Gerade im Inverted Mode kann man diese Gimbals ein wenig "zarter" halten - so sieht man die Schrittintervalle nicht so.

Ich glaube ich stups die von Equiprent auch gleich mal an wann die das Ding im Shop haben.



tommyb
Beiträge: 4921

Re: Beholder DS-1 Einhand-Gimbal für VDSLR-Kameras

Beitrag von tommyb »

Mit dem DS-1 liebäugle ich ja auch, den MS-1 werde ich bei der nächsten Gelegenheit bei Equiprent ausprobieren. Vielleicht haben die dann auch schon den DS-1 da.

Auf der IBC hatte ich den CAME Single in der Hand, hat mir nicht gefallen. Hat zwar soweit funktioniert, hält sich aber genau so bequem wie Vierkantrohr.



tommyb
Beiträge: 4921

Re: Beholder DS-1 Einhand-Gimbal für VDSLR-Kameras

Beitrag von tommyb »

@tom
Das ist allerdings der kleinere MS-1.



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1487

Re: Beholder DS-1 Einhand-Gimbal für VDSLR-Kameras

Beitrag von tom »

tommyb hat geschrieben:@tom
Das ist allerdings der kleinere MS-1.
Ähh ja, hast recht - mein Fehler :-/

Hier der korrekte Link:
http://shop.equiprent.de/Gimbal/Beholde ... :1646.html



r.p.television
Beiträge: 3519

Re: Beholder DS-1 Einhand-Gimbal für VDSLR-Kameras

Beitrag von r.p.television »

Cool. Das ging ja schnell. Jetzt nur noch 5-6 Wochen warten.....



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Beholder DS-1 Einhand-Gimbal für VDSLR-Kameras

Beitrag von Sammy D »

SirRollingVonShutter hat geschrieben:...
Nimm mal eine 3kg Hantel oder ähnliches und halte diese mit gestrecktem Arm hoch. 1-2 Minuten und dein Arm zittert als wären es minus 40 Grad :D

Ihr habt das alle falsch verstanden. Den traegt man auf der Schulter! haha :D



thsbln
Beiträge: 1662

Re: Beholder DS-1 Einhand-Gimbal für VDSLR-Kameras

Beitrag von thsbln »

Guckt Euch das mal an, bevor Ihr bestellt:



wobbel wobbel....
損したくないあなたはここで買おう



LIVEPIXEL
Beiträge: 167

Re: Beholder DS-1 Einhand-Gimbal für VDSLR-Kameras

Beitrag von LIVEPIXEL »

SirRollingVonShutter hat geschrieben:
LIVEPIXEL hat geschrieben:Die Dinger sind mir auch sympathisch. Doch sehe ich halt das Problem bei diesen Einhand Gimbal, sollte ein wenig Equipment dazu und schon sind sie wohl unbrauchbar, 2,5-3K sollten die schon packen, oder!?
Nimm mal eine 3kg Hantel oder ähnliches und halte diese mit gestrecktem Arm hoch. 1-2 Minuten und dein Arm zittert als wären es minus 40 Grad :D
Wer ihn nur in die Hand nimmt, ist selber schuld!? Dem Kreativen fällt da schon was ein! Oder?

Netter Gruß
*************
Zuletzt geändert von LIVEPIXEL am So 01 Nov, 2015 18:16, insgesamt 1-mal geändert.



luis68
Beiträge: 11

Re: Beholder DS-1 Einhand-Gimbal für VDSLR-Kameras

Beitrag von luis68 »

Keine Ahung wo Du da Wobbel siehst, das auf und ab ist ja vom gehen.
L.Messner



luis68
Beiträge: 11

Re: Beholder DS-1 Einhand-Gimbal für VDSLR-Kameras

Beitrag von luis68 »

luis68 hat geschrieben:Keine Anhung wo Du da Wobbel siehst, das auf und ab ist ja vom gehen.
L.Messner



om
Beiträge: 281

Re: Beholder DS-1 Einhand-Gimbal für VDSLR-Kameras

Beitrag von om »

r.p.television hat geschrieben:Wichtig finde ich ist dass der Beholder DS-1 eine längere Akkulaufzeit hat als der Pilotfly H1 (nur 1,5 Stunden) und er den Inverted Mode (Kamera unten) kann, was beispielsweise der Came TV Single nicht kann....
Kamera unten geht wohl nicht (ab 13:30 min):


Für "normale" Videokameras wie z.B. Canon HF G10 und so weiter funktionieren diese ARten von Gimbals wohl nicht, oder?



r.p.television
Beiträge: 3519

Re: Beholder DS-1 Einhand-Gimbal für VDSLR-Kameras

Beitrag von r.p.television »

thsbln hat geschrieben:Guckt Euch das mal an, bevor Ihr bestellt:



wobbel wobbel....
Das Material zeigt kein Wobble oder irgendeine Unzulänglichkeit des Gimbals. Wenn ich mittlerweile eines gelernt habe dann ist es der Umstand dass solche "Testvideos" immer die allergrößten Grobmotoriker und Spacken hochladen. Wenn man natürlich geht wie ein Nußknacker dann sieht das hinterher so aus.
Deshalb erwähnte ich auch den Inverted Mode als positiven Pluspunkt. Ähnlich wie der Briefcase-Mode beim Ronin kann man hier den Gimbal sehr entspannt halten und dadurch ist der Gimbal umso mehr von den Schrittintervallen entkoppelt. Bei jahrelanger Übung sieht man gar nichts mehr von diesem Auf- und Ab und diesem Abbremsen zwischen den Schritten.



tommyb
Beiträge: 4921

Re: Beholder DS-1 Einhand-Gimbal für VDSLR-Kameras

Beitrag von tommyb »

Sammy D hat geschrieben:Ihr habt das alle falsch verstanden. Den traegt man auf der Schulter! haha :D

Youtube schlägt passenderweise "WTF Compilation 2" auf der rechten Seite vor.

r.p.television hat geschrieben:[...] geht wie ein Nußknacker [...]
Sehr gut!


@om
Ich weiß nicht ob es Sinn machen könnte, eine normale Kamera einfach um 90 Grad gedreht einzubauen. Also nicht nach vorne sondern quasi zur Seite filmen. Vom Handling her dürfte es relativ egal sein, nur ob es dann brauchbar stabilisiert, keine Ahnung.
Zuletzt geändert von tommyb am Sa 31 Okt, 2015 23:05, insgesamt 1-mal geändert.



r.p.television
Beiträge: 3519

Re: Beholder DS-1 Einhand-Gimbal für VDSLR-Kameras

Beitrag von r.p.television »

om hat geschrieben:
r.p.television hat geschrieben:Wichtig finde ich ist dass der Beholder DS-1 eine längere Akkulaufzeit hat als der Pilotfly H1 (nur 1,5 Stunden) und er den Inverted Mode (Kamera unten) kann, was beispielsweise der Came TV Single nicht kann....
Kamera unten geht wohl nicht (ab 13:30 min):


Für "normale" Videokameras wie z.B. Canon HF G10 und so weiter funktionieren diese ARten von Gimbals wohl nicht, oder?
Das Video hier zeigt aber direkt das es geht:



r.p.television
Beiträge: 3519

Re: Beholder DS-1 Einhand-Gimbal für VDSLR-Kameras

Beitrag von r.p.television »



Wenn man der Angabe Glauben schenken darf dass hier keine Stabilisierung in der Post geschehen ist dann sieht man hier sehr gut welche Aufnahmen man mit solchen Systemen hinbekommt wenn man nicht dem Irrglauben aufsitzt dass diese Gimbals Plug&Play und ohne Übung funktionieren.
Denn auch das beste System ist nicht deppensicher und produziert smoothe Aufnahmen. Auch kein Mega-Gimbal für 20.000 Euronen.



wzy
Beiträge: 2

Re: Beholder DS-1 Einhand-Gimbal für VDSLR-Kameras

Beitrag von wzy »

Bin schon letzte Woche auf das Teil aufmerksam geworden und habe es bei RCMaster vorbestellt. Da gabs mehrere Rabatte drauf und hat letztenendes noch 560€ gekostet, angeblich auch ausm DeutschlandLager. Ich drücke mir selbst mal die Daumen :-)



wzy
Beiträge: 2

Re: Beholder DS-1 Einhand-Gimbal für VDSLR-Kameras

Beitrag von wzy »



luximage
Beiträge: 73

Re: Beholder DS-1 Einhand-Gimbal für VDSLR-Kameras

Beitrag von luximage »

weiß jemand ob es bei denen eine Rechnung gibt und wie es mit Rückgaberecht bzw. Garantie aussieht?



BJB
Beiträge: 11

Re: Beholder DS-1 Einhand-Gimbal für VDSLR-Kameras

Beitrag von BJB »

haben den Beholder DS1 auch vor zwei Tagen für ca. 580 EUR bei rcmaster bestellt. Da er letztendlich aus dem Deutschlandlager kommt fallen Zollgebühren schonmal weg - glaube aber nicht das es eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. gibt. Am Ende trotzdem noch gute 100 EUR günstiger und schneller als als über Equirent zu ordern.
rcmaster geht unter den China-Shops auf jeden Fall zu den seriöseren.



ksingle
Beiträge: 1823

Re: Beholder DS-1 Einhand-Gimbal für VDSLR-Kameras

Beitrag von ksingle »

BJB hat geschrieben:haben den Beholder DS1 auch vor zwei Tagen für ca. 580 EUR bei rcmaster bestellt. Da er letztendlich aus dem Deutschlandlager kommt fallen Zollgebühren schonmal weg - glaube aber nicht das es eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. gibt. Am Ende trotzdem noch gute 100 EUR günstiger und schneller als als über Equirent zu ordern.
rcmaster geht unter den China-Shops auf jeden Fall zu den seriöseren.

Da liegt dein Händler allerdings auf der ungesetzlichen Schiene, wenn er dir sagt, dass er keine MwSt. berechnet. Jeder(!) Deutsche Händler, der gewerbsmäßig Waren verkauft, ist zur Berechnung der MwSt. verpflichtet. Ausnahmen machen u.a. von der MwSt. befreite Kleinunternehmer und Künstler.
Ich selbst habe schon mal etwas bei dem benannten Unternehmen kaufen wollen. Als mir dann 48,- Euro unangekündigt für ein Kleinteil berechnet wurden, bin ich vom Kauf zurück getreten.
Noch Monate danach erhielt ich immer wieder penetrierende Werbemails, auch wenn ich diese bereits bei Kaufrücktritt abgemeldet hatte.
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz
Zuletzt geändert von ksingle am So 01 Nov, 2015 13:35, insgesamt 3-mal geändert.



BJB
Beiträge: 11

Re: Beholder DS-1 Einhand-Gimbal für VDSLR-Kameras

Beitrag von BJB »

ksingle hat geschrieben:
BJB hat geschrieben:haben den Beholder DS1 auch vor zwei Tagen für ca. 580 EUR bei rcmaster bestellt. Da er letztendlich aus dem Deutschlandlager kommt fallen Zollgebühren schonmal weg - glaube aber nicht das es eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. gibt. Am Ende trotzdem noch gute 100 EUR günstiger und schneller als als über Equirent zu ordern.
rcmaster geht unter den China-Shops auf jeden Fall zu den seriöseren.

Da liegt dein Händler allerdings auf der ungesetzlichen Schiene, wenn er dir sagt, dass er keine MwSt. berechnet. Jeder(!) Deutsche Händler, der gewerbesmäßig Waren verkauft, ist zur Berechung der MwSt. verpflichtet. Ausnahmen machen u.a. von der MwSt. befreite Kleinunternehmer und Künstler.
Ich selbst habe schon mal etwas bei dem benannten Unternehmen kaufen wollen. Als mir dann 48,- Euro unangekündigt für ein Kleinteil berechnet wurden, bin ich vom Kauf zurück getreten.
Hatte nur mal einen ähnlichen Fall, als ich bei eBay LED´s von einem China-Händler bestellt habe, der aber als Artikelstandort "Karlsruhe/Deutschland" angegeben hat. Da kam auch nur eine einfache Rechnung ohne MwSt. - denke die Asiaten haben hier irgendein Schlupfloch, sonst könnten sie die günstigen Preise nicht halten.

Wenn hier der Preis inkl. MwSt. ist - umso besser. Wenn diese aber noch oben drauf kommt, führe ich sie eben auch wieder ab. Im Prinzip ist es egal, der Preis passt trotzdem.
Da es den Gimbal nach meinen Recherchen Anfang der Woche, sonst nirgendwo von einem deutschen Händler zu kaufen gab, war das die beste und vor allem günstigste Option. Würde auch ohne zu zögern 1000 EUR für den Gimbal bezahlen, denke das dieser hier wirklich perfekt ist, allein das Payload, das Design und die Ausstattung machen ihn momentan konkurrenzlos, was den Bereich leichte, kompakte Einhand-Gimbals betrifft.



rush
Beiträge: 14043

Re: Beholder DS-1 Einhand-Gimbal für VDSLR-Kameras

Beitrag von rush »

Mann kann ja kaum auf's Bild schauen weil dieser riesige runde Gnubbel (Motor und Arm) hinten voll vor dem Display ist... macht das wirklich Spaß?

Und die Mikro-Ruckler wie fast bei allen anderen einfacheren Gimbals scheinen auch hier weiterhin existent zu sein.

Allein der Preis und das höhere Payload machen das Ding für mich noch nicht wirklich interessant. Spannend finde ich eigentlich nur den Überkopf Modus für Bodennahe Aufnahmen. Aber wie oft nutzt man das wirklich?

Ich bleibe weiterhin bei der Glidecam... so 100% überzeugen mich diese eher einfacheren Hand-Held Gimbals leider weiterhin nicht.

Aber die ersten von Euch werden ja sicherlich in Bälde davon auch hier berichten :)
keep ya head up



luximage
Beiträge: 73

Re: Beholder DS-1 Einhand-Gimbal für VDSLR-Kameras

Beitrag von luximage »

gibt es eigentlich irgendwo einen vernünftigen Vergleich zum Nebula 4000 oder zum Pilotfly H1+?



rabe131
Beiträge: 416

Re: Beholder DS-1 Einhand-Gimbal für VDSLR-Kameras

Beitrag von rabe131 »

.. in den Videos scheinen das ja stabilisierte Objektive zu sein. Wie ist das dann wohl mit adaptiertem Alt-Glas?



tommyb
Beiträge: 4921

Re: Beholder DS-1 Einhand-Gimbal für VDSLR-Kameras

Beitrag von tommyb »

BJB hat geschrieben: Hatte nur mal einen ähnlichen Fall, als ich bei eBay LED´s von einem China-Händler bestellt habe, der aber als Artikelstandort "Karlsruhe/Deutschland" angegeben hat. Da kam auch nur eine einfache Rechnung ohne MwSt. - denke die Asiaten haben hier irgendein Schlupfloch, sonst könnten sie die günstigen Preise nicht halten.
Der Trick ist auf alles zu scheissen auf gut Deutsch.

Die Chinesen haben ein Lager im zollfreien Gebiet. Wenn man bei ihnen bestellt, macht man als Kunde einen Import, für den man MwSt. und Zoll zählen muss. Der Chinese ist clever und deklariert auch große Drohnen als Geschenk für 20 USD.

Das geht mal gut, mal nicht. Wenn man sich geprellt fühlt weil sich der Zoll nicht lumpen ließ, sagt der Chinese "Pech gehabt". Rechtlich bleibt man auf den Kosten sitzen.

Was rcmaster betrifft, einfach mal die Bewertungen lesen und deren eigene " Gewährleistungszusagen". Kostprobe:

http://www.rcmaster.net/helpdetail/de-3 ... aucher.htm
Frage 5: Ich habe das Produkt schon mehrmals benutzt und dann geht es defekt. Erhalte ich dann Ersatz?

Es tut uns leid, aber in diesem Fall lehnen wir einen Ersatz ab! Aufgrund unserer sorgfältigen Kontrollen vor dem Versand an Sie wissen wir, dass wir Ihnen eine einwandfreie Ware geliefert haben. Wenn Sie die Ware dann genutzt haben, wissen wir nicht mehr, wie Sie sie behandelt haben und welche Ursachen (Fehleinstellungen, Fehlbedienung, Crash oder Überbeanspruchung usw.) den Ausfall des Produkts verursacht haben. So verstehen Sie bitte, dass wir hier keine Verantwortung mehr übernehmen können.

Aber natürlich können Sie dann unseren Reparaturservice – natürlich bei Übernahme aller Transport-, Fehlersuch- und ggf. Reparaturkosten durch Sie – in Anspruch nehmen. Bevor Sie aber ein Produkt zwecks Fehlersuche und ggf. Reparatur an uns zurücksenden, nehmen Sie bitte kurzfristig Kontakt mit unserem Kundendienst per Email auf. Er wird Ihnen sagen, wie das abgewickelt wird.
Wegen 50 illegal gespalten Euros ein erhebliches Risiko wie ich finde.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von cantsin - So 14:08
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - So 14:07
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von slashCAM - So 14:00
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von MrMeeseeks - So 13:41
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von DKPost - So 12:53
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - So 12:46
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - So 11:57
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 11:18
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von slashCAM - So 11:12
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Bildlauf - So 9:39
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von Alex - So 9:05
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09