Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



Cine Lens Test 2015: CANON vs SONY vs ZEISS



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
iasi
Beiträge: 24453

Cine Lens Test 2015: CANON vs SONY vs ZEISS

Beitrag von iasi »



mal wieder ein "Test" ...

Ich kann da aber leider keine Unterschiede erkennen.

Zumal: Nur die Bildmitte wird betrachtet. Alles andere ist out of focus.
Eben ganz so, als ob sich alles immer schön in der Bildmitte abspielt und man eigentlich im guten alten 4:3-Format denkt, auch wenn man 2.4:1 nutzt.



Frank Glencairn
Beiträge: 23105

Re: Cine Lens Test 2015: CANON vs SONY vs ZEISS

Beitrag von Frank Glencairn »

Natürlich nicht. Welche Unterschiede sollen denn bei dem Motiv auch zu sehen sein?



iasi
Beiträge: 24453

Re: Cine Lens Test 2015: CANON vs SONY vs ZEISS

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben:Natürlich nicht. Welche Unterschiede sollen denn bei dem Motiv auch zu sehen sein?
... aber das ist doch ein beliebtes Motiv ...

letztlich zeigt dies doch nur, dass die Unterschiede ziemlich belanglos sind - selbst das Focus-Breathing oder die entklickte Blende ist in der Praxis ziemlich belanglos - schnelle Schärfenverlagerungen von 1m auf 5m hat man nicht sehr oft - und wenn, dann wird durch Hintergrund oder Kamerabewegung selbst starkes Breating meist überdeckt ...



Frank Glencairn
Beiträge: 23105

Re: Cine Lens Test 2015: CANON vs SONY vs ZEISS

Beitrag von Frank Glencairn »

Seh ich genau so.
Selten genug, daß wir einer Meinung sind.



Rudolf Max
Beiträge: 852

Re: Cine Lens Test 2015: CANON vs SONY vs ZEISS

Beitrag von Rudolf Max »

Was ist denn das...? Ein Objektivtest...?

Selten so gelacht...



SirRollingVonShutter

Re: Cine Lens Test 2015: CANON vs SONY vs ZEISS

Beitrag von SirRollingVonShutter »

Die müssen aber auch immer eine Frau ins Bild klatschen...jedes...verdammte ...mal..



iasi
Beiträge: 24453

Re: Cine Lens Test 2015: CANON vs SONY vs ZEISS

Beitrag von iasi »

SirRollingVonShutter hat geschrieben:Die müssen aber auch immer eine Frau ins Bild klatschen...jedes...verdammte ...mal..
Studenten ... eben die Zukunft ...



SirRollingVonShutter

Re: Cine Lens Test 2015: CANON vs SONY vs ZEISS

Beitrag von SirRollingVonShutter »

Sehe das überall. Man nehme irgendeine Musik die halbwegs gut klingt, klatscht paar halbwegs attraktive Frauen ins Video, wo sie im Grunde nichts sinnvolles tun, irgendeinen Filter drunterklatschen und fertig sind aller 95% Videos auf Youtube und Vimeo die sich mit dem Thema "Videographie" beschäftigen.

Selbst bei solch nichtssagenden Objektivvergleichen knallt man eine Dame rein, wie ich sehe sind es sogar 2.
Bin ja noch nicht lange bei dem Thema aber ist es nicht so dass identische Brennweiten, identische Blende im Grunde alle absolut gleich aussehen wenn man sie in einem Full HD Video darstellt, welches auch noch durch 3 geteilt wurde. Vor allem bei solch hochwertigen Linsen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 17:26
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Clemens Schiesko - Fr 16:54
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 16:51
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von -paleface- - Fr 16:29
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von soulbrother - Fr 13:15
» Was schaust Du gerade?
von Axel - Fr 13:03
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22