RickJames
Beiträge: 5

Kamera-Set Empfehlung für Video und Foto

Beitrag von RickJames »

Erstmal ein herzliches Hallo an alle!

Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich vor einer großen Investition stehe und ich hier keinen Fehler machen will.

Folgende Ausgangslage:
Ich bin Selbstständig im Bereicht 3D Visualisierung und Animation. Jetzt hat einer meiner Kunden mich gefragt ob ich für ihn auch etwas Filmen und Fotografieren kann. Es soll so eine Art Dokumentation werden die intern genutzt werden soll, um den Verlauf eines Projekts darzustellen. Ich habe hier ziemlich freie Hand und wollte das ganze nutzen um mein Portfolio auszuweiten. Ich habe in meinem Studium schon einige Sachen gefilmt aber kenne mich leider aktuell was den Stand der Technik angeht nicht so wirklich aus. Vorhanden ist bisher auch nichts, heißt alles müsste neu gekauft werden.

Was wird benötigt?
- Kamera
- Objektive
- SD Karten
- Ersatz Akkus
- Dreibeinstativ
- SteadyCam (vielleicht)
- Mikrofone, ein Stereo auf die Kamera, vielleicht eine Funkstrecke

Bitte bescheid geben, wenn ich etwas wichtiges vergessen habe.

Es soll eine Kamera sein, die zum filmen von Image Filmen und Footage dass ich in meine Animationen mit aufnehmen kann, geeignet ist. Außerdem sollten auch halbwegs professionelle Fotos damit geschossen werden können.

Bisher habe ich mir die Panasonic Lumix DMC GH4 ins Auge gefasst, weil diese nach Recherche im Netz gut zu meinem Anforderungsprofil passen sollte. Bin hier aber nicht festgelegt und bin mir auch bei der GH4 nicht sicher was ich an Equipment(Objektive, Staative, Mikrofone) dazu kaufen sollte.

Was das Budget an geht, ist es natürlich immer schön wenn man günstig davon kommt. Aber ich bin der Meinung, dass gerade im Technik Bereich oft gilt: wer billig kauft, kauft zwei mal. Bisher hatte ich so an 2000-2500€, aber falls ich damit gar nicht hin komme, kann ich das auch noch anpassen.