Nicht immer = so gut wie nie.auch wenn Herstellerangaben und real nutzbarer Dynamikumfang nicht immer das gleich bedeuten
Die Entscheidung darf zum Glück jeder selber treffen :)GrinGEO hat geschrieben:aber wozu prores aufnehmen wenn Du RedRAW hast mit kompression? macht doch immer sinn nativ zu shooten
Filmriot dreht ja auch von Canon bezahlte (coole) Werbevideo :)0815-Styler hat geschrieben:Denn das Video von Filmriot, Geoff Boyle und anderen fällt eben eher Pro-Canon aus...
Der Sensor hat ja schon einen Crop von 1,87.CameraRick hat geschrieben:Ich kenne das bei RED, das Auflösungen unter der nativen immer den Sensor croppen; sprich, auch in RAW ists ein 2K crop statt voller Sensor. Bin da aber nicht up-to-date.
Generelles Lineskipping etc hab ich nie gemeint, sondern nur im Falle der 2K (raw wie prores)
Ja im Vergleich zu Kleinbild, der interessiert doch herzlich wenig bei Filmkameras...Klose hat geschrieben: Der Sensor hat ja schon einen Crop von 1,87.
Für 2K also nochmal Croppen auf etwa 2,35 wie bei der GH4?
Der Chef selber ;)CameraRick hat geschrieben:Ja im Vergleich zu Kleinbild, der interessiert doch herzlich wenig bei Filmkameras...Klose hat geschrieben: Der Sensor hat ja schon einen Crop von 1,87.
Für 2K also nochmal Croppen auf etwa 2,35 wie bei der GH4?
Bisher war das doch die Phase, dass RED das Bild nicht herunter skaliert, sondern cropped (ist ja auch a bissl schwer RAW zu speichern wenn man das Bild herunter skaliert). Ich frag mich halt wies bei Prores ist.
d.h. nicht gecropped, richtig? Ich bin mit diesen Begrifflichkeiten bei RED nicht so auf dem Damm, alles was wir benutzen ist immer voller Sensor.sobcitystar hat geschrieben: Der Chef selber ;)
http://www.reduser.net/forum/showthread ... ost1548086
Edit: Habe sie heute morgen auch bestellt
ah ja - und die Alexa-Cams haben also alle einen Alexa65-Sensor, der an den Rändern defekt ist. :)Valentino hat geschrieben:Nur ProRes HQ 2k und die Bezeichnung "ungefähr" APS-C bzw. Academy sind schon recht unterrtrieben.
Der Sensor hat die gleiche Pixeldichte wie der Dragon und am Ende sind es auch alles Dragon Sensoren, die irgendwo außerhalb der 4k einen technischen Defekt hat.
Da das 6k schon so extrem rauschig ist und in den Highlights gleichauf mit der ALEXA ist, sind es am Ende ehrliche 14 Blenden und HDRx scheint auch nicht mehr als Feature dabei zu sein.
Gebrauchte F5 oder neue BM Mini kaufen, die Raven ist meiner Meinung nur ein Lockmittel um mehr von dem teuren Zubehör zu verkaufen.
Der 65er Sensor besteht aus drei Sensoren der normalen Alexa, wobei die Herkunft der gecroppten Dragons halt nicht geklärt ist - wieso gleich wieder alles veralbern und dummschnacken?iasi hat geschrieben:
ah ja - und die Alexa-Cams haben also alle einen Alexa65-Sensor, der an den Rändern defekt ist. :)
ja was nun: willst du Lichtstärke oder NDs ? :)Ab-gedreht hat geschrieben:Hart jemand von euch mal wirklich eine Produktion auf Dragon gedreht? Also eine ernste? nicht nur Blumen oder Katzen filmen? Oder Vimeo Videos?
Ich habe 2 x 90 min auf Dragon gedreht.. und div. Werbungen. Ich muss sagen, ich versteh die Raven nicht?
Die Dragon ist eine echte Kinokamera, und der Sensor ist große klasse.. wenn man ihn richtig füttert.. d.h. Licht.. Optiken.. Workflow usw..
Um eine Dragon zu bedienen brauchst du min. 2 Leute!
Operator und 1st ac. Filter, schärfe, Monitore, Support usw..
Dabei ist die Kamera einfach der geringste Kostenfaktor!
Wenn ich also die Kosten verringern will, dann muss ich nicht nur eine Kamera bauen, die in der Anschaffung ein paar tausend günstiger ist. Sondern diese Kamera muss auch Zeit und Arbeitsaufwand bei der Produktion sparen!
Wenn die RAVEN auf C300 mk II oder FS7 zielt, wird sie meiner Meinung nach in einem Professionellen Umfeld (verleihen und co) absolut scheitern.
Natürlich, ein paar wollmützen aus dem reduser werden sie lieben...
- Nicht lichtstark! Dragon rauscht wie sau! Also brauche ich licht! Was wiederum Stab braucht. Und dann nichtmal ne speedbooster Möglichkeit?
- Keine ND Filter.
Dort ist wieder ein Assi mit dem Putzen und montieren von Filtern beschäftigt.
- Kein Support
Die Kamera ist ein klotz... das ist auch okay für eine Kino Kamera.. denn da baut Man sich die Kamera wie man will.. das braucht aber wieder Zeit und gelt für Zubehör.
- Kein HDMI-SDI out
Hallo? nur mit einem Monitor Arbeiten? Kein EVF? focus puller?
- Kein Audio
- kein AF
- Canon Mount - scheiß Auflagemaß.. für die Sensorgröße einfach Blödsinn...
für mich haben sie eine Epic Dragon einfach abgespeckt.. und günstiger gemacht. Das ist im Produktionsalltag aber leider nicht der Kostenpunkt..