Gemischt Forum



Kann mir bitte mal jemand erklären...



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
axl*
Beiträge: 229

Kann mir bitte mal jemand erklären...

Beitrag von axl* »

...warum sich insbesondere filmlookaffine User in Massen von Threads mit nahezu perfektionistischer Akribie um Histogramme, Log-Kurven, Farbspektren und Hauttöne einen Kopf machen, wenn das gleiche Klientel im nächsten Schritt aus der so gewonnenen Footage als final Result einen Farbbrei gradet, welcher bei objektiver Betrachtung nur auf einen defekten Sensor schließen lassen kann?
Mit besten Grüßen vom Axel aus Berlin



Jens1967
Beiträge: 206

Re: Kann mir bitte mal jemand erklären...

Beitrag von Jens1967 »

Das ist die berühmte Differenz zwischen Theorie und Praxis...



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Kann mir bitte mal jemand erklären...

Beitrag von WoWu »

Eben nicht.
Das ist nur Praxis denn die Theorie besagt, dass es sich bei der Log Übertragungsfunktion lediglich um eine technische Funktion handelt.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Kann mir bitte mal jemand erklären...

Beitrag von nachtaktiv »

Jens1967 hat geschrieben:Das ist die berühmte Differenz zwischen Theorie und Praxis...
+1
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Kann mir bitte mal jemand erklären...

Beitrag von Peppermintpost »

hey axl,

ein anderer beitrag in einem anderen thread scheint da eine antwort auf deine frage zu geben:

trotz der häme und der tatsache, das manche profis anscheinend nix besseres zu tun haben, als für ihren spott sogar noch ein bildbearbeitungsprogramm anzuschmeissen, muss ich sagen : es macht mir immer noch spaß. fummle mich grad durch davinci. da gibts ja zum glück genug tutorials.

das würde ich übersetzen mit: der weg ist das ziel.
bei der fraktion die du beschreibst geht es schlicht nicht um ergebnisse sondern etwas an dem material rum zu fummeln und sich daran zu erfreuen das man es heute verbiegen kann. am ende kann man es ja immer noch als kunst deklarieren und kunst ist ja bekanntlich was gefällt, auch wenn es nur dem künstler gefällt.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



axl*
Beiträge: 229

Re: Kann mir bitte mal jemand erklären...

Beitrag von axl* »

Peppermintpost hat geschrieben:...das würde ich übersetzen mit: der weg ist das ziel.
bei der fraktion die du beschreibst geht es schlicht nicht um ergebnisse sondern etwas an dem material rum zu fummeln und sich daran zu erfreuen das man es heute verbiegen kann. am ende kann man es ja immer noch als kunst deklarieren und kunst ist ja bekanntlich was gefällt, auch wenn es nur dem künstler gefällt.
Zeitvertreib also. Möglich. Das beantwortet aber nicht die Frage. Warum muss es vorn gut sein muss wenn hinten sowieso nur Matsch rauskommen soll?
Mit besten Grüßen vom Axel aus Berlin



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Kann mir bitte mal jemand erklären...

Beitrag von Peppermintpost »

axl* hat geschrieben: Zeitvertreib also. Möglich. Das beantwortet aber nicht die Frage. Warum muss es vorn gut sein muss wenn hinten sowieso nur Matsch rauskommen soll?
wer sagt das es vorne gut sein muss? die kamera verpackung muss einen 4k aufkleber haben, dann muss es diverse log presets geben und je nach vorliebe muss dann noch der markennahme auf der verpackung der richtige sein. die frage gut oder weniger gut stellt sich doch hier niemand.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



Lutz Dieckmann
Beiträge: 775

Re: Kann mir bitte mal jemand erklären...

Beitrag von Lutz Dieckmann »

Axel,

hab das grad gelesen und musste laut lachen. Was eine geile Frage. Danke, perfekt. You made my evening;-))))))))

Aber im Ernst, ich habe vor einiger Zeit eine Erfahrung hier gemacht, die mich auf eine ähnliche Frage brachte. Wir haben für unsere Sommerreihe "Filmperlen" gute Filme gesucht, die wir ins Kino bringen wollten. Da dachte ich - hier ist der richtige Ort. Fehlanzeige. Trotz immenser Fachsimpelei über RAW, 4K und Co, hat sich genau EINER gemeldet. Da hab ich mich auch gefragt, wo sind den die tollen Filme, die nach diesem geballten Fachwissen hier eigentlich vorhanden sein müssten?

Es ist oft das gleiche - Stop talking about technology - tell the story.

Alter Spruch aber immer wieder wahr.

Nun, wir haben es geschafft. Wir haben sechs Filme zeigen können. Am Sonntag den 27.9. haben wir sogar die Kinopremiere der preisgekrönten ZDF Serie "Götter wie wir" in Offenbach. Mit Hauptdarstellern und Team. Und danach noch "Die Abenteuer des Tiberius von Hadern", ein Film eines Freundes von mir. http://cinemaxx.de/VorpremierenEvents/E ... NBACH/5851

Dann endet die Reihe vorerst. Aber wir machen weiter. Sollte also jemand das lesen, der einen guten Film hat - her damit.

Liebe Grüße
Lutz Dieckmann
Wer wissen möchte was ich so tue: www.ldp.de/ld-vita.html Jede Woche neue Live-Streams zu Videothemen auf www.hd-filmschule.de.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Kann mir bitte mal jemand erklären...

Beitrag von WoWu »

Aber der Wahnsinn hört da ja nicht auf.
Er findet ja im BLENDEN-Wahn seine Fortsetzung.
Jetzt sind wir bei 16+ Blenden.
Macht sich eigentlich mal jemand Gedanken darüber, dass der Mensch nur 6 Blenden -ohne Adaption- sehen kann und dass die Bilder, immer unrealistischer werden, die solche Lichtumfänge -in einem Rutsch- darstellen ?
Ich glaube, das ist die nächste Nummer, auf die die Hyper abgefahren sind.

Es scheint so, als würden die meisten auf die Kartons und die Spezifikationen schauen und nicht mehr auf die Bilder.
Das deckt sich dann auch mit der Beobachtung von Lutz.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Kann mir bitte mal jemand erklären...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Mag falsch sein, aber gefühlt ist es so, das jeder post von Lutz Dieckmann in Eigenwerbung endet!



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Kann mir bitte mal jemand erklären...

Beitrag von nachtaktiv »

Peppermintpost hat geschrieben:hey axl,

ein anderer beitrag in einem anderen thread scheint da eine antwort auf deine frage zu geben:

trotz der häme und der tatsache, das manche profis anscheinend nix besseres zu tun haben, als für ihren spott sogar noch ein bildbearbeitungsprogramm anzuschmeissen, muss ich sagen : es macht mir immer noch spaß. fummle mich grad durch davinci. da gibts ja zum glück genug tutorials.

das würde ich übersetzen mit: der weg ist das ziel.
bei der fraktion die du beschreibst geht es schlicht nicht um ergebnisse sondern etwas an dem material rum zu fummeln und sich daran zu erfreuen das man es heute verbiegen kann. am ende kann man es ja immer noch als kunst deklarieren und kunst ist ja bekanntlich was gefällt, auch wenn es nur dem künstler gefällt.
(das ist sehr interessant. ich hatte erst gestern einen ellenlangen text verfasst, mich aber dazu entschieden um des lieben friedens willen das thema ruhen zu lassen. aber nun gut.)

da hast du mich wie üblich komplett falsch verstanden. trotz deiner und wowus bemühungen, anderen leuten das hobby madig zu machen, und einen thread komplett mit nicht zielführendem gesülz zu vermüllen, lässt sich der interessierte neueinsteiger trotzdem nicht von seinem ziel abbringen (in meinem fall: bessere bilder). übrigens: wenn du den editierten post noch mal gelesen hättest, würdest du bemerkt haben, das das verbiegen gar nicht mein ziel ist und war.

mir ging es in besagtem thread darum, hilfestellung zu meiner neuen kamera zu bekommen. welche weder die lichtgestalten wowu oder der gelutschte pfefferminzdrops bereit waren zu vermitteln. und wenn ihr das nicht macht und die leute im regen stehen lasst, dann muss der anfänger halt selber fummeln.

SO war das gemeint.

ich habe mir eine neue kamera gekauft, und im moment liefert die mir anscheinend ein bild, was rauschfreier und dynamikreicher ist, als meine vollformat A7 die eben ohne slog2 und noch mit AVCHD daher kommt. und das ganze im taschenformat. selbst die lowlight shots sehen für den winzigen sensor noch recht gut aus. ich freu mich wie bolle. aber hilfe hab ich hier von euch nicht bekommen. zu dem neuen berg an wissen, was man sich nachts im netz und bei youtube zusammen sucht, muss man sich hier noch überhebliche bemerkungen gefallen lassen. ist das euer verständnis von forum?

wie frank b. schon richtig bemerkt hatte : wowu ist nicht der typ, der laien etwas erklären kann (oder will). er ist eher der typ im flugzeugkatastrophenfilm, der dem fluggast, der für den toten piloten einspringen muss, in aller seelenruhe erklärt, das die fliegerei ja nun mal nicht so einfach ist, und wenn man noch nicht mal bereit ist, sich vorher mit dem thema aerodynamik auseinander zu setzen...

ja genau.

und bitte hör auf, andere leute "übersetzen" zu wollen. denn dafür müsstest du erst mal versuchen, andere menschen überhaupt zu verstehen. du magst ja in fachlicher hinsicht kompetent sein, aber auf sozialer ebene...

die alten philosophen, bekanntlich die urväter der wissenschaften (ja, auch der physik), würden im grab wild um sich schießen, wenn sie wüssten, wie ihre erben heute "diskutieren".

und dann diese unter-die-gürtellinie seitenhiebe und beleidigungen über leute oder personengruppen, die man null kennt. weder persönlich, noch ihre werke. was ist das hier? ein fachforum rund ums filmen, oder ein spielplatz für leute mit offensichtlichen persönlichkeitsstörungen? oder ist das schon altersdemenz im anfangsstadium? was stimmt mit euch nicht?

ich beginne langsam, an der professionalität so mancher "profis" hier zu zweifeln. die profis, die ich bis jetzt kennengelernt habe, hatten noch nie so viel zeit, das sie sie im internet mit mobbing und trollerei verplempern konnten.

ich für meinen teil möchte einfach spass an meinem hobby haben. ein hobby, das ich sehr gern ausübe, und das mich den stress auf der arbeit prima vergessen lässt. und NATÜRLICH möchte ich da auch besser werden. und dann stellt man halt auch fragen zu einer neuen welt wie die slog2 geschichte. ich bin jetzt rund viereinhalb jahre hier. vor nicht allzulanger zeit habe ich hier bei neueinstieg in themen noch schnelle und kompetente hilfe bekommen. aber jetzt scheint das forum immer mehr zu einer schlangengrube zu mutieren. ironie, sarkasmus und drescherei, wohin man schaut. ihr, die ihr hier die wissensträger seid - BITTE... reisst euch mal am riemen, verdammt. das ging doch früher auch. ihr seid schließlich nicht irgendwer, sondern seit jahren die aushängeschilder in diesem forum. zumindest jetzt noch.

aber so geht das auf dauer nicht weiter. es bringt vorn doch alles fachwissen nix, wenn mans mit dem hintern auf sozialer ebene wieder einreißt.

ich hab ehrlich gesagt, keine ahnung, was euch profis da im moment reitet. vielleicht is die auftragslage in der branche grad beschissen, und die nerven liegen blank. was weiß ich.

ich möchte gern wieder ein vernünftiges forum haben. seitenhiebe, ja ok. ab und zu mal einen auf den deckel kriegen für blödsinnige fehler - geschenkt. manchmal gegenseitige rhetorische ellbogenknuffe in die rippen - ja sicher. hab ich alles schon hier kassiert und auch selber ausgeteilt. hat auch immer beides ne mordsgaudi gemacht. ich war noch nie ein freund übermässiger zensur und netikette in foren. aber dieses fertigmachen bis aufs blut, crossbashing durch alle threads hindurch, und das einige meinen, hier ihren stefan raab/harald schmidt in sich entdecken zu müssen, und das entgegen jeder guten kinderstube - das tut nicht not. es hilft niemandem und es reisst das forum runter. sowohl vom informativem, als auch vom ansehen her.

es wäre echt schön, wenn manche leute von ihrem trip mal wieder runter kämen. und sich auf das besinnen, was dieses forum eigentlich sein sollte: eine gute plattform für filmfreunde. da steht immer noch "slashcam - digitaltechnik und videofilm". und nicht "highlander - es kann nur einen geben!".

in diesem sinne. gute nacht.

p.s.: ich freue mich schon, heute morgen mit meiner neuen knipse in die stadt zu gehen, und weiter zu testen. bis sonntag muss ich mit dem ding einigermaßen klar kommen. da will ich sie auf einem event von freunden einsetzen. und ja, ich schaue auf die bilder. meine sind nun besser als die alten. völlig ohne kurvenbiegereien. wie kartons aussehen, hat mich noch nie interessiert. und die zahlreichen feature beschreibungen auch nicht. ich kaufe die kameras immer nur nach dem, was ich brauche. ich hab halt nicht so viel geld wie die profis.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Kann mir bitte mal jemand erklären...

Beitrag von Auf Achse »

nachtaktiv hat geschrieben:...... und dann diese unter-die-gürtellinie seitenhiebe und beleidigungen über leute oder personengruppen, die man null kennt. weder persönlich, noch ihre werke. was ist das hier? .........
...... paßt jetzt überhaupt nicht zum Thema aber zu dem was du hier geschrieben hast: Ich möchte gerne von dir wissen ob der Text in deiner Fußzeile ein unter-die-Gürtellinie-Seitenhieb-ist oder ob ich das nur falsch verstehe.

Danke für deine Auskunft, aber es pressiert mich schon seit Monaten ....

Grüße,
Auf Achse



domain
Beiträge: 11062

Re: Kann mir bitte mal jemand erklären...

Beitrag von domain »

nachtaktiv hat geschrieben: was ist das hier? ein fachforum rund ums filmen, oder ein spielplatz für leute mit offensichtlichen persönlichkeitsstörungen? oder ist das schon altersdemenz im anfangsstadium? was stimmt mit euch nicht?
Du weißt offenbar nicht, wie es früher, als noch keine Nicknamen erforderlich waren, zugegangen ist. Mich hat es zwar nie gestört auch die dunkle Seite der menschlichen Zivilisation immer wieder bestätigt zu finden, aber manche sind ja äußerst dünnhäutig und wehleidig.
Der Ton würde sich aber sicher nochmals verändern, wenn jeder nur mehr unter seinem vollen bürgerlichen Namen posten dürfte, aber Gott möge abhüten, dann wäre es wohl ziemlich langweilig hier ;-)



Jott
Beiträge: 21802

Re: Kann mir bitte mal jemand erklären...

Beitrag von Jott »

Es ist doch unschwer zu erkennen, wer von den Fachleuten niemals eine der diskutierten Kameras oder Kameratypen real gesehen, geschweige denn mal etwas damit aufgenommen hat. Wenn man sich im Web schlau machen will, muss man halt zwischen Fakten und bloßem Getöse unterscheiden können.



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: Kann mir bitte mal jemand erklären...

Beitrag von Frank Glencairn »

Seit doch froh.

Mittlerweile sind die meisten Kameras ab einer gewissen Liga gut genug für alles. Wir sind wieder da, wo wir vor der Erfindung der Videokamera schon mal waren - die Kamera bremst mich nicht mehr aus, ich muß nicht mehr um technische Einschränkungen herumarbeiten, der Mann hinter der Kamera macht wieder den Unterschied.

Jeders Licht, jede Flag, Setdesign usw. hat deutlich mehr Einfluss auf das Bild als die Marke der Kamera oder des Objektives (wobei Objektive sowieso völlig überbewertet sind). Wir leben in einer "gut genug für alles" Welt.

Geht raus und macht was draus.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Kann mir bitte mal jemand erklären...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hallo nachtaktiv,
ich kann das gut verstehen, werde hier ja auch öfters angegangen, natürlich teile ich auch aus, das gewöhnt man sich hier zwangsläufig so an, sonst überlebt man es hier nur als Mitleser.

Deine von Dir viel zitierten Profis gibt es hier nur bedingt,
zumindest wenn Du damit meinst, das sie auch in diesem Sektor arbeiten oder eine Firma betreiben.


Sicherlich gibt es die hier auch, aber ich glaube das sind A die wenigsten und B hat diese Gruppe nicht so viel Zeit und Insension, hier tätig zu sein.

Man bekommt auch mit das es öfter mal echte Profis hierher schaffen, aber dann auch genasuso schnell wieder weg sind, wer will sich das schon antun.

Mitlerweile kenne ich hier auch ein paar Leute privat, das ist ein Siteeffect, der mich noch hier hält und hoffen läßt.

Mein Tip: vielleicht öfter mal den DSL Stecker ziehen und die DSLR in den Rucksack packen! :-)



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Kann mir bitte mal jemand erklären...

Beitrag von Alf_300 »

Das klingt ja fast so als ob Nachtaktiv seit 2005 nicht wüßte SlashCam the Best

UND ist es tatsächlich schon wieder 10 Jahre her dass das Form umgestellt wurde ?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Kann mir bitte mal jemand erklären...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wann bekommen wir denn endlich Avatare, dann haben wir noch was zu tun :-))



thsbln
Beiträge: 1662

Re: Kann mir bitte mal jemand erklären...

Beitrag von thsbln »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Mag falsch sein, aber gefühlt ist es so, das jeder post von Lutz Dieckmann in Eigenwerbung endet!
Das wird auch einer der Gründe sein, warum ihm keiner aus dem Forum Filme für sein Kino-Event angedient hat, man weiß vorher nie, ob hinterher nicht Lutz draufsteht ;-)
損したくないあなたはここで買おう



Lutz Dieckmann
Beiträge: 775

Re: Kann mir bitte mal jemand erklären...

Beitrag von Lutz Dieckmann »

thsbln hat geschrieben:
klusterdegenerierung hat geschrieben:Mag falsch sein, aber gefühlt ist es so, das jeder post von Lutz Dieckmann in Eigenwerbung endet!
Das wird auch einer der Gründe sein, warum ihm keiner aus dem Forum Filme für sein Kino-Event angedient hat, man weiß vorher nie, ob hinterher nicht Lutz draufsteht ;-)
Hallo Ihr beiden,

dieses "Problem" habe ich ab und zu. Aber ich gehöre eben zu den oben beschriebenen paar Profis (sprich ich lebe vom Film) die sich hier rumtreiben und poste gleichzeitig mit meinem Klarnamen. Das kann man mir eigentlich nicht vorwerfen.

Wo fängt die Eigenwerbung an, wenn ich jemanden auf ein Tutorial von mir hinweise und ihm damit eine Hilfestellung geben möchte? Das Tutorial ist umsonst. Ich mache die Tutorials, um damit Wissen zu vermitteln. Ich mache das, weil es mir Spaß macht. Natürlich auch um damit Geld zu verdienen, aber das ist ja nicht verwerflich. Jeder macht schließlich einen Job.

Wäre es besser mir einen Nick anzuschaffen, zu sagen ich sei was weiß ich was von Beruf, und weise dann auf die Tutorials hin oder gebe andere Antworten?

Und wie kommt man auf die Idee, ich würde mir fremde Arbeiten aneignen und Copyrightmissbrauch betreiben? Das war hoffentlich als Scherz gemeint.

Liebe Grüße
Lutz Dieckmann
Wer wissen möchte was ich so tue: www.ldp.de/ld-vita.html Jede Woche neue Live-Streams zu Videothemen auf www.hd-filmschule.de.



thsbln
Beiträge: 1662

Re: Kann mir bitte mal jemand erklären...

Beitrag von thsbln »

Hallo Lutz,

hast Du das "Emoticon", wie das Neudeutsch genannt wird, nicht gesehen:
Das wird auch einer der Gründe sein, warum ihm keiner aus dem Forum Filme für sein Kino-Event angedient hat, man weiß vorher nie, ob hinterher nicht Lutz draufsteht ;-)
Das Augenzwinkern macht es zumindest für mich klar, dass ich es nicht ernst meine, sondern ironisch auf klusters Aussage eingehe und Dir keinesfalls irgend etwas vorwerfe.

Löblich sind sowohl Deine gratis Tutorials als auch Dein Auftreten mit Klarnamen; Das mache ich mehr oder weniger auch, jedenfalls kann man mich über meine Signatur identifizieren, wenn man einen Browser bedienen kann.

Und wenn du wieder mal Filme fürs Kino suchst, dann schau auf meine vimeo-Seite und falls etwas paßt, dann darfst Du den gerne zeigen.

Schönen Gruß
Thomas
損したくないあなたはここで買おう



Lutz Dieckmann
Beiträge: 775

Re: Kann mir bitte mal jemand erklären...

Beitrag von Lutz Dieckmann »

thsbln hat geschrieben:Hallo Lutz,

hast Du das "Emoticon", wie das Neudeutsch genannt wird, nicht gesehen:
Das wird auch einer der Gründe sein, warum ihm keiner aus dem Forum Filme für sein Kino-Event angedient hat, man weiß vorher nie, ob hinterher nicht Lutz draufsteht ;-)
Das Augenzwinkern macht es zumindest für mich klar, dass ich es nicht ernst meine, sondern ironisch auf klusters Aussage eingehe und Dir keinesfalls irgend etwas vorwerfe.

Löblich sind sowohl Deine gratis Tutorials als auch Dein Auftreten mit Klarnamen; Das mache ich mehr oder weniger auch, jedenfalls kann man mich über meine Signatur identifizieren, wenn man einen Browser bedienen kann.

Und wenn du wieder mal Filme fürs Kino suchst, dann schau auf meine vimeo-Seite und falls etwas paßt, dann darfst Du den gerne zeigen.

Schönen Gruß
Thomas
Ja, deswegen hatte ich ja auch geschrieben, dass es wohl ein Scherz war.

Danke für die Info mit den Filmen, da sollten wir demnächst mal reden. Ich bookmarke mir das. Wir sind im Moment dabei neue Ideen bez. Kino auszudenken. Dann würde ich mich wieder bei Dir melden.

Liebe Grüße
Lutz
Wer wissen möchte was ich so tue: www.ldp.de/ld-vita.html Jede Woche neue Live-Streams zu Videothemen auf www.hd-filmschule.de.



thsbln
Beiträge: 1662

Re: Kann mir bitte mal jemand erklären...

Beitrag von thsbln »

Hallo Lutz,

schön, ich bin gespannt!

Schönen Abend noch!
Thomas
損したくないあなたはここで買おう



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 2:57
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32