slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Adobe Premiere CC mit H.265/HEVC und HDR Support // IBC 2015

Beitrag von slashCAM »

Adobe wird auf der IBC 2015 eine Reihe interessanter Neuerungen für die Creative Cloud im Bereich Video vorste...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Adobe Premiere CC mit H.265/HEVC und HDR Support // IBC 2015



friuli
Beiträge: 107

Re: Adobe Premiere CC mit H.265/HEVC und HDR Support // IBC 2015

Beitrag von friuli »

Na endlich !!!

Jetzt bin ich wohl auch in der Abofalle ;-)



Jörg
Beiträge: 10348

Re: Adobe Premiere CC mit H.265/HEVC und HDR Support // IBC 2015

Beitrag von Jörg »

warte bloss ab, bis die üblichen Verdächtigen dir erzählen, WIE falsch das ist...devil



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Adobe Premiere CC mit H.265/HEVC und HDR Support // IBC 2015

Beitrag von Alf_300 »

ob das so funktioniert wie es soll

http://vanguardvideo.com/h265/

Tests mit dem VP9 Plugin (das auch kommt) haben mich nicht überzeugt

http://fnordware.blogspot.de/2015/04/we ... miere.html
Zuletzt geändert von Alf_300 am Di 08 Sep, 2015 19:28, insgesamt 1-mal geändert.



enilnacs
Beiträge: 241

Re: Adobe Premiere CC mit H.265/HEVC und HDR Support // IBC 2015

Beitrag von enilnacs »

ENDLICH! OPTICAL FLOW und OpenEXR sequenzen, und EXR Video mit DWAA Kompression fliegt! Mann, DAS war eine schwere Geburt!

Hoffentlich sind die OFlow Techniken auch die besten und gut implementiert. OFlow in Nuke ist SEHR genau, nicht mal DaVinci Resolve macht es so genau. Na gut, die rendern non-realtime... aber trotzdem. :-P

Was noch fehlt(?) die solle die Warpstabilisation endlich bitte AUF DER GPU hauen, es kann doch nicht sein dass für eine einfache Stabilisation man Stunden warten muss. Da ist FCPX weiter (wenn auch schlechtere Resultate).

Apropo Stabilisation: BMD sollte schön langsam auch eine einfachere integrieren. Das ding ist schon ein NLE.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27422

Re: Adobe Premiere CC mit H.265/HEVC und HDR Support // IBC 2015

Beitrag von klusterdegenerierung »

enilnacs hat geschrieben: die solle die Warpstabilisation endlich bitte AUF DER GPU hauen, es kann doch nicht sein dass für eine einfache Stabilisation man Stunden warten muss.
Wo findest denn Du in den 2015ern die Warp Stabilisation?



pH0u57
Beiträge: 108

Re: Adobe Premiere CC mit H.265/HEVC und HDR Support // IBC 2015

Beitrag von pH0u57 »

In Englisch ist es unter video effects -> distort.



enilnacs
Beiträge: 241

Re: Adobe Premiere CC mit H.265/HEVC und HDR Support // IBC 2015

Beitrag von enilnacs »

pH0u57 hat geschrieben:In Englisch ist es unter video effects -> distort.
Ja, genauer, unter Video Effects/Videoeffekte heisst es:

Englisch: Warp Stabilizer
Deutsch: Verkrümmungsstabilisierung

Warum gerade der Name, kA, Kamera- oder Videostabilisierung wäre intuitiver :-P aber Warp/Verkrümmung ? LOL

Oh mann ist das ding langsam... deswegen hoffentlich GPU demnächst. Bei 4K ist es nur noch lächerlich, so langsam ist es und ich hab hier ein i7 Workstation mit volles SSDs und drei 6GB CUDA Karten. Also echt...



avc03
Beiträge: 9

Re: Adobe Premiere CC mit H.265/HEVC und HDR Support // IBC 2015

Beitrag von avc03 »

Vielleicht ist der Preisvergleich der Adobe CC Versionen für Einzel-Anwender (je nach Land) interessant.

Für das CC-Abo braucht es ein Adobe-Konto in dem das entsprechende Land als Adresse gewählt wird. Je nach gewähltem Land gelten die entsprechenden Preise.

In einem bestehenden Adobe-Konto kann (gemäss Antwort von Adobe) das Land nicht mehr geändert werden. Es muss ein zusätzliches neues Adobe-Konto erstellt werden mit dem gewünschten Land.

Für die Bezahlung ist es egal aus welchem Land die Kreditkarte ist.

Selbst bei einem Wohnsitzwechsel in ein anderes Land kann im Adobe-Konto das ursprüngliche Land nicht gewechselt werden. Ein neues Adobe-Konto ist zu Erstellen.
Live Musik-Videos auf YouTube "JETZER49"
Lumix DMC-FZ1000, DMC-TZ101, Sony HDR-SR12E, HDR-CX550VE, HDR-XR550VE, HDR-TD10E, DSC-HX20V, Canon D5, D7, D60, div. Mikrofone Neumann, Sennheiser, Shure, Zoom H4n, Premiere CC, Wavelab 9 etc.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von avc03 am Di 08 Sep, 2015 23:42, insgesamt 1-mal geändert.



Syndikat
Beiträge: 485

Re: Adobe Premiere CC mit H.265/HEVC und HDR Support // IBC 2015

Beitrag von Syndikat »

Hört sich gut an. Aber: Gibt´s das immer noch nur als Abo? Schade, hätt mir das als Update gekauft.



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: Adobe Premiere CC mit H.265/HEVC und HDR Support // IBC 2015

Beitrag von merlinmage »

Adobe geht mit der Zeit, kann man mögen, muss man aber nicht.



rk-film
Beiträge: 92

Re: Adobe Premiere CC mit H.265/HEVC und HDR Support // IBC 2015

Beitrag von rk-film »

statt die Programme immer weiter aufzublasen sollte Adobe endlich etwas für die Stabilität tun. Premiere Pro CC 2015 stürzt ständig ab, die Foren sind voll davon, aber Adobe stellt sich tot. Seltsam, dass darüber nicht geschrieben wird



Jörg
Beiträge: 10348

Re: Adobe Premiere CC mit H.265/HEVC und HDR Support // IBC 2015

Beitrag von Jörg »

sollte Adobe endlich etwas für die Stabilität tun.

http://blogs.adobe.com/premierepro/2015 ... ID=2159997



joey23
Beiträge: 654

Re: Adobe Premiere CC mit H.265/HEVC und HDR Support // IBC 2015

Beitrag von joey23 »

Hier stürzt nix ab. CC2015 bisher nicht ein einziges mal. Windows? ;)
Mindestens haltbar bis Ende: Siehe Deckelrand.



GustaF
Beiträge: 64

Re: Adobe Premiere CC mit H.265/HEVC und HDR Support // IBC 2015

Beitrag von GustaF »

joey23 hat geschrieben:Hier stürzt nix ab. CC2015 bisher nicht ein einziges mal. Windows? ;)
A list of issues fixed in this release appears below.

-Crash occurring when using 4 x JKL playback in Source Monitor and occasionally Timeline
-Multicam playback failing under certain circumstances
-Slow playback starting with multichannel multicam projects
-Crash occurring when closing sequences open in Source Monitor
-Panasonic spanned clips not importing correctly
-Certain third-party effects causing a memory leak
-Several issues with Subclips created from Merged Clips
-Extraneous menu items showing in Libraries panel



Valentino
Beiträge: 4822

Re: Adobe Premiere CC mit H.265/HEVC und HDR Support // IBC 2015

Beitrag von Valentino »

Nur Abo anzubieten finde ich etwas problematisch, aber das muss jeder selber wissen.

Gerade Bildungseinrichtungen mit einmaligen Budget für z.B. 5 Jahre sind ohne Abo besser gefahren.

Die CS6 ist bis heute noch für 99% der Aufgaben ausreichend und für alles andere gibt es gerade im Videosektor genug Freeware :-)

Kenne ein paar Hochschulen die ihre MacPro`s noch für Davinci aufgerüstet haben und gerade bei Video-Systemen bei der CS6, FCP7 und Avid MC7 stehen geblieben sind.
Die Lizenzen für Davinci Studio haben die mit den paar gekauften BMCC mit erworben.



iasi
Beiträge: 24476

Re: Adobe Premiere CC mit H.265/HEVC und HDR Support // IBC 2015

Beitrag von iasi »

Abo ist toll!

Man bekommt jede Verbesserung und Erweiterung ohne dass man sich darüber Gedanken machn muss, ob man nun ein Update bezahlt oder bis zu nächsten wartet.

Man ist eben immer auf dem aktuellen Stand.

H.265/HEVC :) :) :)



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Adobe Premiere CC mit H.265/HEVC und HDR Support // IBC 2015

Beitrag von Alf_300 »

Adobe ABO und Win 10 ist noch Besser, das macht einen zum zertifizierten Profi-Updater



iasi
Beiträge: 24476

Re: Adobe Premiere CC mit H.265/HEVC und HDR Support // IBC 2015

Beitrag von iasi »

Alf_300 hat geschrieben:Adobe ABO und Win 10 ist noch Besser, das macht einen zum zertifizierten Profi-Updater
Als Abo-Kunde ist man jemand, um den sich der Hersteller kümmert ... anderes als die armen Gekauft-und-Vergessen-Kunden :)



Fader8
Beiträge: 1247

Re: Adobe Premiere CC mit H.265/HEVC und HDR Support // IBC 2015

Beitrag von Fader8 »

enilnacs hat geschrieben:
pH0u57 hat geschrieben:In Englisch ist es unter video effects -> distort.
Ja, genauer, unter Video Effects/Videoeffekte heisst es:

Englisch: Warp Stabilizer
Deutsch: Verkrümmungsstabilisierung

Warum gerade der Name, kA, Kamera- oder Videostabilisierung wäre intuitiver :-P aber Warp/Verkrümmung ? LOL

Oh mann ist das ding langsam... deswegen hoffentlich GPU demnächst. Bei 4K ist es nur noch lächerlich, so langsam ist es und ich hab hier ein i7 Workstation mit volles SSDs und drei 6GB CUDA Karten. Also echt...
Jup das hoffe ich auch. Die Geschw. (auch was Prozessornützung anbelangt) könnte wesentlich besser sein



iasi
Beiträge: 24476

Re: Adobe Premiere CC mit H.265/HEVC und HDR Support // IBC 2015

Beitrag von iasi »

Fader8 hat geschrieben:
enilnacs hat geschrieben:
pH0u57 hat geschrieben:In Englisch ist es unter video effects -> distort.
Ja, genauer, unter Video Effects/Videoeffekte heisst es:

Englisch: Warp Stabilizer
Deutsch: Verkrümmungsstabilisierung

Warum gerade der Name, kA, Kamera- oder Videostabilisierung wäre intuitiver :-P aber Warp/Verkrümmung ? LOL

Oh mann ist das ding langsam... deswegen hoffentlich GPU demnächst. Bei 4K ist es nur noch lächerlich, so langsam ist es und ich hab hier ein i7 Workstation mit volles SSDs und drei 6GB CUDA Karten. Also echt...
Jup das hoffe ich auch. Die Geschw. (auch was Prozessornützung anbelangt) könnte wesentlich besser sein
na - wenigstens werkelt es im Hintergrund herum - und da es nur einen CPU-Kern nutzt, bremst nur der HDD-Zugriff etwas ...



Syndikat
Beiträge: 485

Re: Adobe Premiere CC mit H.265/HEVC und HDR Support // IBC 2015

Beitrag von Syndikat »

iasi hat geschrieben:Abo ist toll!

Man bekommt jede Verbesserung und Erweiterung ohne dass man sich darüber Gedanken machn muss, ob man nun ein Update bezahlt oder bis zu nächsten wartet.

Man ist eben immer auf dem aktuellen Stand.

H.265/HEVC :) :) :)
Bestreite ich nicht das es für machen toll ist. Aber nicht für jeden. Mich stört dass es ausschließlich als Abo erhältlich ist!
Das Problem ist: Kündige ich das Abo sind all meine Projekte für die Tonne. Kaufe ich das Produkt kann ich sie weiterhin öffnen und bearbeiten auch wenn ich kein Update mehr kaufe.
Wer seine Projekte nach dem Ex und Hopp Prinzip nach Feritgstellung wegschmeißt, dem kann´s ja egal sein.

Gäbe es die Mögichkeit, nach einer gewissen Zeit, sagen wir 2-3 Jahre Abo, den letzten Stand wie eine Kaufversion zu behalten, ohne neue Updates halt, würde ich das Abo sofort abschließen!
Ansonsten zwingt das Abo in die Abhängigkeit, verhindert Wechseln oder das Überspringen von Versionen.

So bleibe ich bei meiner CS6, schau mit Wehmut auf die Neuigkeiten die bei mir nie ankommen werden und halte die Augen offen nach Alternativen für die Zeit, wenn CS6 meine Anforderungen nicht mehr erfüllt. Und es gibt Tausende die es ganauso machen.
In meinem Umfeld gibt es 3 Freelancer und zwei Produktionsfirmen die bei CS geblieben sind, einen Freelancer der von Adobe weg ist und zwei die das Abo haben.



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: Adobe Premiere CC mit H.265/HEVC und HDR Support // IBC 2015

Beitrag von merlinmage »

Warum man auch immer an alte Projekte nochmal ran muss. Und wenn ja, sollte das in Verbindung mit Leistung aka neuem Geld verbunden sein. Pisst euch net so ein wegen ein paar Takken im Monat.



Jörg
Beiträge: 10348

Re: Adobe Premiere CC mit H.265/HEVC und HDR Support // IBC 2015

Beitrag von Jörg »

Syndikat schreibt
Und es gibt Tausende die es ganauso machen.

und viereinhalb Millionen für die es offenbar passt...



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Adobe Premiere CC mit H.265/HEVC und HDR Support // IBC 2015

Beitrag von CameraRick »

"erfolg gibt ihnen recht" war schon immer das schönste Totschlagargument :)

700€/Jahr sind eben für so manchen happig, wenn man den Vollpreis von vorher im Kopf behält (klar, das war dann nur eine Suite und nicht die Master, aber Hand aufs Herz, wer will denn alles? der Inhalt der Production Premium würde doch hier beinahe jedem reichen)

manch anderer Hersteller lässt Dich das Produkt kaufen und bietet Dir ein Jahr lang Maintenance... die kannst Du dann jedes Jahr neu bezahlen, oder eben nicht. Die funktioniert quasi als "Abo": Du bekommst immer das Neuste vom Neuen. Läuft sie aus und Du erneuerst nicht, bleibst Du auf dem letzten Stand Deiner Maintenance. Find ich nett so, quasi das Beste aus beiden Welten.
Wenn Adobe dann noch mal eine Abwärtskompatibilität á la Photoshop in alle Produkte einbauen würde... ich meine, wenn ein neuer Effekt benutzt wird kann der auch einfach deaktiviert werden, wie das bei fehlenden Plugins der Fall ist

OFlow in Nuke ist SEHR genau, nicht mal DaVinci Resolve macht es so genau.
Wieso denn "nicht mal DaVinci"? Nuke ist eine der potentesten Compositing Anwendungen am Markt, wäre es da nicht eher peinlich wenn der kostenlose DaVinci da dir Nase vorn hätte?



Jörg
Beiträge: 10348

Re: Adobe Premiere CC mit H.265/HEVC und HDR Support // IBC 2015

Beitrag von Jörg »

manch anderer Hersteller lässt Dich das Produkt kaufen und bietet Dir ein Jahr lang Maintenance... die kannst Du dann jedes Jahr neu bezahlen, oder eben nicht.
ja du meine Güte, dann nehmt doch deren Produkt, arbeitet eben damit,wo ist das Problem?
Aber hört doch mit dem Wiederkäuen auf...es wird niemand gezwungen Adobe zu mieten.
700€/Jahr sind eben für so manchen happig,
na und? Der geht zur Konkurrenz.
Kein Mensch macht Porsche an, dass der Preis der Kisten für manch einen zu happig sind ...
"erfolg gibt ihnen recht" war schon immer das schönste Totschlagargument :)
wenn sich tausende abwenden, und Millionen folgen, ist das Erfolg, und kein Totschlagargument.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Adobe Premiere CC mit H.265/HEVC und HDR Support // IBC 2015

Beitrag von Alf_300 »

700 Euro im Jahr fürs Hobby das muß drin sein
für den Gewerbetreibenden darfs ruhig auch etwas mehr sein.



GrinGEO
Beiträge: 603

Re: Adobe Premiere CC mit H.265/HEVC und HDR Support // IBC 2015

Beitrag von GrinGEO »

avc03 hat geschrieben:Vielleicht ist der Preisvergleich der Adobe CC Versionen für Einzel-Anwender (je nach Land) interessant.

Für das CC-Abo braucht es ein Adobe-Konto in dem das entsprechende Land als Adresse gewählt wird. Je nach gewähltem Land gelten die entsprechenden Preise.

In einem bestehenden Adobe-Konto kann (gemäss Antwort von Adobe) das Land nicht mehr geändert werden. Es muss ein zusätzliches neues Adobe-Konto erstellt werden mit dem gewünschten Land.

Für die Bezahlung ist es egal aus welchem Land die Kreditkarte ist.

Selbst bei einem Wohnsitzwechsel in ein anderes Land kann im Adobe-Konto das ursprüngliche Land nicht gewechselt werden. Ein neues Adobe-Konto ist zu Erstellen.
auf den philippinen kostet das Abo gerade mal die Hälfte? Aber ist halt keine Ust Ausweisbar vermute ich mal.... dennoch fast 30% ersparnis... nicht schlecht



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Adobe Premiere CC mit H.265/HEVC und HDR Support // IBC 2015

Beitrag von CameraRick »

Jörg hat geschrieben:
manch anderer Hersteller lässt Dich das Produkt kaufen und bietet Dir ein Jahr lang Maintenance... die kannst Du dann jedes Jahr neu bezahlen, oder eben nicht.
ja du meine Güte, dann nehmt doch deren Produkt, arbeitet eben damit,wo ist das Problem?
Aber hört doch mit dem Wiederkäuen auf...es wird niemand gezwungen Adobe zu mieten.
Man kann auch einen Acker bestellen und sich gleichsam vorstellen was ein vielleicht besseres System wäre. Unterhaltung und so. Es wird zwar niemand gezwungen, aber Du weißt genau so gut wie ich dass man das manchmal indirekt schon wird.
Würde ich heute entscheiden umzusteigen, müsste ich eine Suite vorhalten um in alte Sachen reinkommen zu können (und das muss ich leider sehr häufig). Unter nicht aktualisierter Mainteneance ist das kein Problem - aber das darf man hier ja offenbar nicht erwähnen, ist mir aber tatsächlich auch neu dass das System schon durchgekaut wurde. Ich dachte es heißt immer nur "Abo ist doof"
Meine Güte, welcher Hersteller wünscht sich denn keine Hörigkeit wie eure, holla :)

700€/Jahr sind eben für so manchen happig,
na und? Der geht zur Konkurrenz.
Kein Mensch macht Porsche an, dass der Preis der Kisten für manch einen zu happig sind ...[/quote]
Es ist scheinbar nicht mehr legitim anzumerken, dass es vorher mitunter attraktiver war, hm? Gut gebuttert die Fische :) Wieso haben wir eigentlich noch Diskussionsforen, wenn wir eh nur noch einer Meinung bleiben dürfen :)
Ob 700€/Jahr für ein Hobby drin sein MÜSSEN will ich jetzt nicht beurteilen, es geht ja auch nicht nur um den generischen Standard-User, sondern auch Schüler etc pp - und wer jetzt meint für Studenten seien die neuen Konditionen lukrativ(er) der hat den Schuss nicht gehört :)

"erfolg gibt ihnen recht" war schon immer das schönste Totschlagargument :)
wenn sich tausende abwenden, und Millionen folgen, ist das Erfolg, und kein Totschlagargument.[/quote]
Natürlich ist es Erfolg, aber in dieser Unterhaltung ists eben offenbar ein Totschlagargument. Man darf ja gar nichts mehr gegen sagen, weil sich millionen Leute nicht irren können. Hut ab.



Aber das dreht sich ja eh im Kreis, sobald man ein Fünkchen dagegen hat heißt es "geh doch zu den anderen". Verbessern kann man schließlich nichts mehr. Adobe, die scheinen alles richtig gemacht zu haben :)



Jörg
Beiträge: 10348

Re: Adobe Premiere CC mit H.265/HEVC und HDR Support // IBC 2015

Beitrag von Jörg »

Ach Rick, natürlich darfst du alles erwähnen, was du bisher erwähnt hast.
Bloss das haben schon bei der Ankündigung des Abo Dutzende gemacht. Mit schwarzmalerischster Ausführung, bis hin zur Pleitevorhersage der ausbeuterischen Softwareschmiede ;-))

Wer das solange kopfschüttelnd mitverfolgt hat , jedenfalls ich, den Eindruck des Wiederkäuens.
Ich sehe nicht ein neues Argument, die Firma lebt, ist kerngesund, die Konkurrenz verramscht ihre Programme.
Natürlich halte ich eine suite vor, die CS6 wurde ja nicht umsonst erstanden, die öffnet noch jahrelang alle alten Programme.
Was natürlich auch die CC im Rahmen der gangbaren Kompatibilität erledigt.
Wer jemals das Abo kündigen will, später tatsächlich an den CC Kram nochmal ran muss, der steigt halt für einen Monat oder mehr wieder ein.

Mir stehts sicher nicht zu, über finanzielle Situationen der Nutzer zu urteilen, was allerdings auffällt: etliche der permanenten Bedenkenträger und Kostenfüchse kaufen so alle 3-4 Tage neue Cams ;-)))
Ich habe das Monatsabo ( als CSNutzer verbilligt) in kaum 15 Minuten verdient, ich bedanke mich herzlich für diese kundenfreundliche Option von Adobe...
Dass ich immer aktuell unterwegs bin, verschlechtert meine Situation natürlich auch nicht gerade, obwohl mir die updaterei in jetziger Form nicht gefällt.
Aber das muss ich ja nicht mitmachen.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Adobe Premiere CC mit H.265/HEVC und HDR Support // IBC 2015

Beitrag von CameraRick »

Gerade die Maintenance-Konkurrenz verramscht sicher nicht, da kost die Maintenance zum Teil ja mehr als Adobe in einem Jahr ;)
Die Anekdote zum Maintenance-System kam übrigens nur, weil hier einige sich vorstellten was ein besseres System sein könnte ("nach x-Jahren Abo eine alte Version fest"). Quasi eine Erläuterung zu bestehenden Vertriebsarten die doch wünschenswert sein könnte - wie man das in einer Unterhaltung macht.
Wer jetzt seit Beginn des Abos schon den Kopf schüttelt hätte natürlich lieber den Internet-Circlejerk, aber kritisiert wird ja dennoch immer :)

Das Abo ist natürlich moderner, einfacher, und nicht zuletzt: lukrativer. Adobe wird einen Teufel tun und das ändern. Gut finden muss man das aber nicht - schau mal was passiert wenn Apple/RED/ARRI was Neues ankündigen, ist auch nur Widerkäuen ... :)

Wir haben auf der Arbeit ein paar Lizenzen, und einen Teufel werden wir tun das in absehbarer Zukunft zu kündigen. Das können wir uns gar nicht leisten. Die aktuellste Versionen fahren wir aber nicht; ist mitunter ziemlich ätzend wenn man was von anderen Firmen rein kommt. Leider brauchts am Mac halt mindestens Mavericks (und nicht jeder mag/will/kann darauf updaten)



Jörg
Beiträge: 10348

Re: Adobe Premiere CC mit H.265/HEVC und HDR Support // IBC 2015

Beitrag von Jörg »

Die aktuellste Versionen fahren wir aber nicht; ist mitunter ziemlich ätzend wenn man was von anderen Firmen rein kommt.
naja, das macht ja wohl niemand, der ernsthaft auf das Teil angewiesen ist.
Für die Problemfälle im Austausch mit Kollegen ist ja eine Option mit mehreren Versionen, auch der aktuellsten als Test denkbar.
Mach ich ewig so, hat sich bewährt.



ruessel
Beiträge: 9760

Re: Adobe Premiere CC mit H.265/HEVC und HDR Support // IBC 2015

Beitrag von ruessel »

Sneak Peeks: IBC Show 2015

Gruss vom Ruessel



TheBubble
Beiträge: 1910

Re: Adobe Premiere CC mit H.265/HEVC und HDR Support // IBC 2015

Beitrag von TheBubble »

Jörg hat geschrieben: Wer jemals das Abo kündigen will, später tatsächlich an den CC Kram nochmal ran muss, der steigt halt für einen Monat oder mehr wieder ein.
Gut, dass Du "oder mehr" geschrieben hast, denn es gibt keine verbindliche Zusicherung, dass ein Abo in X Jahren monatlich buchbar und nicht irgendwann nur mit mehrjährigen Vertragslaufzeiten zu bekommen ist.

Bei allem was pro Abo spricht, ist dies daher eines der schlechteren Argumente.



Jörg
Beiträge: 10348

Re: Adobe Premiere CC mit H.265/HEVC und HDR Support // IBC 2015

Beitrag von Jörg »

denn es gibt keine verbindliche Zusicherung, dass ein Abo in X Jahren monatlich buchbar
ich will ja nicht zynisch sein; aber wer sagt, das irgendjemand in x Jahren
überhaupt noch Bedarf an irgendwelchenm Dingen hat?
Das sind alles keine Argumente, es gibt für nichts auf diesem Planeten Sicherheiten, schon gar nicht auf x Jahre...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Di 16:55
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von slashCAM - Di 15:39
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von vladi - Di 15:17
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Resolve-Mac, 5000€
von Frank Glencairn - Di 14:32
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von blueplanet - Di 11:08
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:41
» Retention Video Editing ist tot
von berlin123 - Mo 21:13
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27