hallo zusammen
ich bin anfängerin mit motino 5 und mein projekt bringt mich grad ein bisschen zur verzweiflung.
ich muss ein auto auf einer karte bewegen, das einen ziemlich verwinkelten weg fährt.
ich hab es zunächst einfach normal mit keyframes versucht, aber die bewegung wurde so sehr abgehackt.
ich hab es dann mit dem filter AVERAGE für achse y und x versucht, aber das hat meinen pfad völlig verändert. es gab so seltsame ecken rein (siehe bild). dennoch glaube ich, die bewegung an sich wurde etwas flüssiger.
jedoch habe ich schwierigkeiten den pfad zu bearbeiten im keyframe editor (ich arbeite mit dem bezier) und es verzieht dauernd alles...
wie ist da der richtige workflow um eine flüssige und genau bewegung zu bekommen?
was mich auch nervt ist dass die ansicht im keyframe editor dauernd ändert. bei jedem zweiten klick den ich mache, flacht die kurve wieder ab und ich muss auf den button klicken, um wieder die ganzen kurven zu sehen.
was mir ebenfalls sorgen bereitet ist dieser adjust 3d transform button. ich weiss nie, ob der jetzt eingeschaltet sein muss oder nicht...
ich hoffe sehr, jemand kann mir schnell helfen!
vielen dank!!
cleanfoxx