Railmedia
Beiträge: 125

Premiere-Projekte auf anderen Rechner migrieren

Beitrag von Railmedia »

Ich habe einige angefangene Projekte auf meinem Schnitt-PC. Die Quell- und Projekt-Dateien liegen auf einem Laufwerk.

Da mein neues Notebook deutlich schneller ist als der PC, will ich die Projekte nach und nach auf der neuen Hardware beenden, zumal ich das Notebook immer dabei habe, der PC aber im Büro steht. Beides Win7 64 Professional.

Was sind eure Erfahrungen (Premiere CS 5.5)? Kann da mehr passieren, als die Quelldaten neu verknüpfen zu müssen, da sich der Laufwerksbuchstabe von L auf D ändert und ggf. der Pfad zum Ordner anders lautet?

Premiere findet meist zuverlässig die betreffenden Dateien, ich habe nun aber die Herausforderung, dass es in den mit dem Aufnahmedatum benamsten Unterordnern ordnerübergreifend Namensdubletten bei den Clips gibt... Premiere stört sich daran beim Erstimport übrigens gar nicht, beim Wiederverknüpfen nimmt er aber die erste Datei des gleichen Namens. Ich war leider zu faul jeden der 30 Drehtage auf der Ninja in der Voreinstellung des Dateinamens hochzuzählen.

Danke für jeden sachdienlichen Hinweis.

Grüße

Rolf



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: Premiere-Projekte auf anderen Rechner migrieren

Beitrag von merlinmage »

CS 5.5 ist zwar schon einige Jährchen her, aber hatte Premiere damals nicht schon beim Relink die ClipID Option? Damit sollte auch bei Dateiduplicates nen flascher Relink nicht passieren.

Generell ist nach dem Relink alles klar, Premiere mag aber meistens den alten Cache Ordner nicht wiederfinden/linken, daher kann es beim ersten Start gut vorkommen, dass er ggf. manche Dateien neu cached oder Waveforms macht. Das ist allerdings ein einmaliger Vorgang.



Jörg
Beiträge: 10346

Re: Premiere-Projekte auf anderen Rechner migrieren

Beitrag von Jörg »

Um solche Probleme zu umgehen, gibt es den Projektmanager.
Konsolidiere deine Projekte in jeweils einem zugeschnittenen Projekt, und gut ist es.

Es gibt ab und an Probleme beim relink, die aber mit Fleissaufgaben gelöst werden.



Railmedia
Beiträge: 125

Re: Premiere-Projekte auf anderen Rechner migrieren

Beitrag von Railmedia »

Vielen Dank für Antworten, das sollte helfen. Jetzt muss ich erstmal ne größere 2. Platte ins Notebook einbauen und dann probiere ich es.

Grüße

Rolf



TomStg
Beiträge: 3449

Re: Premiere-Projekte auf anderen Rechner migrieren

Beitrag von TomStg »

Und danach machst Du Dich mit Adobe Bridge vertraut, wo bei den Werkzeugen eine Stapel-Umbenennung neue Dateibezeichnungen nach Deiner Wahl automatisch vergibt, die eindeutig sind.



Railmedia
Beiträge: 125

Re: Premiere-Projekte auf anderen Rechner migrieren

Beitrag von Railmedia »

:-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 16:51
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von -paleface- - Fr 16:29
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Fr 16:14
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von soulbrother - Fr 15:06
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von soulbrother - Fr 13:15
» Was schaust Du gerade?
von Axel - Fr 13:03
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22