60pDrushba hat geschrieben:Mit welcher Bildrate wurde das aufgenommen?
Ich zitiere mal meinen diesbezüglichen Kommentar bei Youtube:musicmze hat geschrieben:Darf man denn deine Einstellungen erfahren?
Genau das ist aber eben nicht zielführend. Recording flat as possible ist imho ein weit verbreiteter Irrtum. War es im 8 Bit Bereich völliger Unsinn die paar vorhandenen Tonwerte in der Post zu einem löchrigen Etwas auseinander zu zerren, so helfen diesbezüglich 10 Bit auch nur bedingt, denn auch dort ist die Menge der Tonwerte begrenzt. Es sind keine RAW Files! Das haben die x-Log Jünger leider allesamt nicht verstanden.Wurzelkaries hat geschrieben:...mit der ein absolutes Flat Picture Profile zu erreichen wäre. Also alles andere dann in der post
Das ist vielleicht etwas hart formuliert ... :-)Spaceman hat geschrieben:Die XC70 ist ein Paradebeispiel von Kundenverarschung. Da gibt man der Kamera 10Bit 422 und lässt aber extra ein Log Profil weg, damit auch ja keiner in den Genuss von Hollywood Bildqualität kommt. Und die armen User müssen sich Picture Profile zurechtbiegen die nachher nur noch verkorkst wirken.
Eigentlich müsste man die Cam feierlich aus einer Drohne über der Sony Zentrale ausklinken ;-)
In Verbindung mit der genialen X70 schon;-)StanleyK2 hat geschrieben:Das ist vielleicht etwas hart formuliert ... :-)Spaceman hat geschrieben:Die XC70 ist ein Paradebeispiel von Kundenverarschung. Da gibt man der Kamera 10Bit 422 und lässt aber extra ein Log Profil weg, damit auch ja keiner in den Genuss von Hollywood Bildqualität kommt. Und die armen User müssen sich Picture Profile zurechtbiegen die nachher nur noch verkorkst wirken.
Eigentlich müsste man die Cam feierlich aus einer Drohne über der Sony Zentrale ausklinken ;-)
Bekam diese Tager vom Händler meines Vertrauens folgenden Hinweis:
Sony CBKZ-X70FX
4K Softwareupgrade für Sony PXW-X70
nur 485,00 € ( o. MWSt)
Na wenn das nicht ein Schnäppchen ist!
Es ist noch viel mehr, denn der Kunde der die 4K nicht benötigt braucht diese gar nicht erst zu bezahlen. Das ist für mich ideal, denn Tonwertabrissruckelkino brauche ich nicht wirklich.StanleyK2 hat geschrieben:Na wenn das nicht ein Schnäppchen ist!
Recht hast du. Am besten 4K/p120@12 Bit RAW, standard SD Karten als Medium und dann ab mit den Katzenvideos in die Wolke. Für viele wäre eine Investition in eine Anleitung für Vectorscope und Waveform Monitor die sinnvollere Investition. Aber die meisten sind wohl von Superschwarz und Superweiss, von Kunterbunt und blaugelbgrünem Colorgradingsirup schon derart in den Augen verbrannt, dass da wohl jede Hilfe zu spät kommt.Angry_C hat geschrieben:Aber heute will jeder Franz Profiequipment zum Discounterpreis.
Genau und dann min. das doppelte kosten.Spaceman hat geschrieben:Denn stellt Euch mal vor die kleine hätte 4K, 10bit und Log. Das würde die kleine sofort in dem Kamera Olymp beamen!!! Saubuam... ;-)
Naja, wer seine Kamera gescheit einstellt, bekommt keine Tonwertabrisse, weil er nicht mehr groß am Material drehen muss. Und ruckeln tut bei 30p auch nichts, wenn man nicht gerade amateurhaft filmt.axl* hat geschrieben:Es ist noch viel mehr, denn der Kunde der die 4K nicht benötigt braucht diese gar nicht erst zu bezahlen. Das ist für mich ideal, denn Tonwertabrissruckelkino brauche ich nicht wirklich.StanleyK2 hat geschrieben:Na wenn das nicht ein Schnäppchen ist!
Bei 24p finde ich Kameraschwenks extrem schwer... das zieht irgendwie immer nachAngry_C hat geschrieben:Naja, wer seine Kamera gescheit einstellt, bekommt keine Tonwertabrisse, weil er nicht mehr groß am Material drehen muss. Und ruckeln tut bei 30p auch nichts, wenn man nicht gerade amateurhaft filmt.axl* hat geschrieben:Es ist noch viel mehr, denn der Kunde der die 4K nicht benötigt braucht diese gar nicht erst zu bezahlen. Das ist für mich ideal, denn Tonwertabrissruckelkino brauche ich nicht wirklich.StanleyK2 hat geschrieben:Na wenn das nicht ein Schnäppchen ist!
👍axl* hat geschrieben:Recht hast du. Am besten 4K/p120@12 Bit RAW, standard SD Karten als Medium und dann ab mit den Katzenvideos in die Wolke. Für viele wäre eine Investition in eine Anleitung für Vectorscope und Waveform Monitor die sinnvollere Investition. Aber die meisten sind wohl von Superschwarz und Superweiss, von Kunterbunt und blaugelbgrünem Colorgradingsirup schon derart in den Augen verbrannt, dass da wohl jede Hilfe zu spät kommt.Angry_C hat geschrieben:Aber heute will jeder Franz Profiequipment zum Discounterpreis.
Nimm bitte meinen besonderen Humor nicht allzu ernst. Ich freue mich für dich, dass du genau wie ich viel Freude an der neuen Hardware hast, wenn auch mit unterschiedlicher Zielausrichtung. Natürlich lassen sich 8 Bit bei 30p von jemandem der weiss was er tut, gut beherrschen. Und die Zukunft ist ganz sicher 10 Bit UHDp60. Bis dahin macht einfach jeder für sich das Beste aus dem Vorhandenen.Angry_C hat geschrieben:Naja, wer seine Kamera gescheit einstellt, bekommt keine Tonwertabrisse, weil er nicht mehr groß am Material drehen muss. Und ruckeln tut bei 30p auch nichts, wenn man nicht gerade amateurhaft filmt.
Ich filme mit der Blackmagic Pocket, habe aber mit RAW Probleme.Spaceman hat geschrieben:Es ist schon belustigend wie die großen Kamerahersteller sich winden um ihre viel zu teuer verkauften Proficams nicht zu kannibalisieren. Dabei ist eine Kamera hollywoodtauglich wenn sie ganz einfach unabhängig von der Auflösung 3 Parameter vereint:
1. großer Sensor
2. 10 Bit 422
3. Log
Wäre auch im Lowcostbereich technisch überhaupt kein Problem. Aber irgendein Parameter wird immer schön weggelassen. In der Hoffnung Kunde ahnungslos merkt es erst nach dem Kauf oder nie. Nach dem Kauf Bemerker sind die typischen an den Bildparametern rumdreher/ verschlimmbesserer...
Nur ein kleines Gallisches Dorf namens Blackmagic zeigt dass es trotzdem geht, und bietet on top sogar noch RAW... ;-)
Allen anderen? Überlegen? In Bezug auf was?g3m1n1 hat geschrieben:Ich filme mit der Blackmagic Pocket, habe aber mit RAW Probleme.Spaceman hat geschrieben:Es ist schon belustigend wie die großen Kamerahersteller sich winden um ihre viel zu teuer verkauften Proficams nicht zu kannibalisieren. Dabei ist eine Kamera hollywoodtauglich wenn sie ganz einfach unabhängig von der Auflösung 3 Parameter vereint:
1. großer Sensor
2. 10 Bit 422
3. Log
Wäre auch im Lowcostbereich technisch überhaupt kein Problem. Aber irgendein Parameter wird immer schön weggelassen. In der Hoffnung Kunde ahnungslos merkt es erst nach dem Kauf oder nie. Nach dem Kauf Bemerker sind die typischen an den Bildparametern rumdreher/ verschlimmbesserer...
Nur ein kleines Gallisches Dorf namens Blackmagic zeigt dass es trotzdem geht, und bietet on top sogar noch RAW... ;-)
Die Schärfe ist minimal besser als bei Prores, die extra-Blende fällt aber
kaum auf und das was mic ham meisten stört, ist Moiree. Überall. Deswegen drehe ich in Prores HQ. Aber selbst das ist meiner Meinung nach immernoch allen anderen überlegen.
Allen anderen Kameras in punkto Bildqualität in der Preisklasse (bis 3000€)Angry_C hat geschrieben:Allen anderen? Überlegen? In Bezug auf was?g3m1n1 hat geschrieben:Ich filme mit der Blackmagic Pocket, habe aber mit RAW Probleme.Spaceman hat geschrieben:Es ist schon belustigend wie die großen Kamerahersteller sich winden um ihre viel zu teuer verkauften Proficams nicht zu kannibalisieren. Dabei ist eine Kamera hollywoodtauglich wenn sie ganz einfach unabhängig von der Auflösung 3 Parameter vereint:
1. großer Sensor
2. 10 Bit 422
3. Log
Wäre auch im Lowcostbereich technisch überhaupt kein Problem. Aber irgendein Parameter wird immer schön weggelassen. In der Hoffnung Kunde ahnungslos merkt es erst nach dem Kauf oder nie. Nach dem Kauf Bemerker sind die typischen an den Bildparametern rumdreher/ verschlimmbesserer...
Nur ein kleines Gallisches Dorf namens Blackmagic zeigt dass es trotzdem geht, und bietet on top sogar noch RAW... ;-)
Die Schärfe ist minimal besser als bei Prores, die extra-Blende fällt aber
kaum auf und das was mic ham meisten stört, ist Moiree. Überall. Deswegen drehe ich in Prores HQ. Aber selbst das ist meiner Meinung nach immernoch allen anderen überlegen.
Geile Ansage.axl* hat geschrieben:Recht hast du. Am besten 4K/p120@12 Bit RAW, standard SD Karten als Medium und dann ab mit den Katzenvideos in die Wolke. Für viele wäre eine Investition in eine Anleitung für Vectorscope und Waveform Monitor die sinnvollere Investition. Aber die meisten sind wohl von Superschwarz und Superweiss, von Kunterbunt und blaugelbgrünem Colorgradingsirup schon derart in den Augen verbrannt, dass da wohl jede Hilfe zu spät kommt.Angry_C hat geschrieben:Aber heute will jeder Franz Profiequipment zum Discounterpreis.
Stark übertrieben ausgedrückt.Spaceman hat geschrieben:Axl, will Dir ja nicht zu nahe treten, aber das Footage sieht grauenhaft aus. Sehr schräger Kontrastverlauf....
Na hier in der Diskussion wird es offenbar erwartet! Und das ist sinnlos. Ich sagte ja eh dass es das nicht bringt.Jott hat geschrieben:Wer meint, 4K/10Bit/422 zu brauchen, muss halt ein paar Euro mehr ausgeben (FS7, Z100 ...). Das Gleiche in der X70? Wie kann man so was erwarten?
Ja sieht auf meinem Monitor auch so aus, obwohl es so gut wie keine Pixel gibt, die lt. Photoshop 255 erreichen. Dunkler belichten würde ich keinesfalls, deine Einstellungen sind im Grunde optimal für eine ev. Nachbearbeitung.axl* hat geschrieben: Bei deiner Bearbeitung sind übrigens die Reflexkanten auf den Fahrzeugen schon ausgebrannt. Bei mir ist noch eine leichte Differenzierung vorhanden. ;-)