News-Kommentare Forum



7 kostenlose Looks berühmter Filme von SmallHD



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

7 kostenlose Looks berühmter Filme von SmallHD

Beitrag von slashCAM »

SmallHD hat sieben 3D-LUTs zum kostenlosen Download bereitgestellt, welche die Looks bekannter Filme rekreiere...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
7 kostenlose Looks berühmter Filme von SmallHD



Frank Glencairn
Beiträge: 23198

Re: 7 kostenlose Looks berühmter Filme von SmallHD

Beitrag von Frank Glencairn »

Yuck!



r.p.television
Beiträge: 3519

Re: 7 kostenlose Looks berühmter Filme von SmallHD

Beitrag von r.p.television »

Aua.



Spaceman
Beiträge: 413

Re: 7 kostenlose Looks berühmter Filme von SmallHD

Beitrag von Spaceman »

Mann sehen die Looks Scheisse aus! Das hat aber nix mit Hollywood zu tun. Welche Pappnase haben die denn da an die Gradingsuite gelassen... ;-)

Egal, nette Werbung für SmallHD. Daumen hoch für das geschickte Marketing von SmallHD! gibt bestimmt genügend die sich mit den verkorksten Luts ihr Bildmaterial verschandeln werden....



enilnacs
Beiträge: 241

Re: 7 kostenlose Looks berühmter Filme von SmallHD

Beitrag von enilnacs »

Leute, ja man kann sie nehmen oder nicht, sind ja gratis. Aaaaaber, ja die sind echt schlecht... Abgesehen davon, sind es halt nur "Looks" und schon gar keine 1:1 Grades (unmöglich!) LOL... aber ja, auweia. :-P



soan
Beiträge: 1236

Re: 7 kostenlose Looks berühmter Filme von SmallHD

Beitrag von soan »

"no look applied" find ich richtig fetzig ^^



wolfgang
Beiträge: 6654

Re: 7 kostenlose Looks berühmter Filme von SmallHD

Beitrag von wolfgang »

Sehe ich auch so dass man die ja nehmen kann oder es lassen kann. Wo ist eigentlich das Problem? Einen geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul....;)
Lieben Gruß,
Wolfgang



ruessel
Beiträge: 9762

Re: 7 kostenlose Looks berühmter Filme von SmallHD

Beitrag von ruessel »

Richtig gute LUTs sind halt etwas aufwändiger und kosten Zeit & Schweiß (und sogar manchmal etwas Geld für Materialien).

Was ich nicht verstehe, LUTs sind doch IMMER an dem Ausgangsmaterial fest gekoppelt, oder?
Gruss vom Ruessel



Spaceman
Beiträge: 413

Re: 7 kostenlose Looks berühmter Filme von SmallHD

Beitrag von Spaceman »

Wolfgang, ganz so einfach ist es eben nicht. Du kannst auch nicht einfach rumlaufen und vergifteten Wein verschenken. Da wird man dem geschenkten Gaul schon ins Maul schauen und Dich ganz schnell einlochen mit ner fetten Kugel am Bein!
Mal schauen wie schnelle SmallHD aus dem Verkehr gezogen wird weils allen bei den LUTs speihübel wird inkl. Vergiftungserscheinung ;-)



WoWu
Beiträge: 14819

Re: 7 kostenlose Looks berühmter Filme von SmallHD

Beitrag von WoWu »

Für'n Tatort werden sie allemale reichen.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



iasi
Beiträge: 24491

Re: 7 kostenlose Looks berühmter Filme von SmallHD

Beitrag von iasi »

WoWu hat geschrieben:Für'n Tatort werden sie allemale reichen.
Für´s deutsche Premium-Programm?



wolfgang
Beiträge: 6654

Re: 7 kostenlose Looks berühmter Filme von SmallHD

Beitrag von wolfgang »

Spaceman hat geschrieben:Wolfgang, ganz so einfach ist es eben nicht. Du kannst auch nicht einfach rumlaufen und vergifteten Wein verschenken. Da wird man dem geschenkten Gaul schon ins Maul schauen und Dich ganz schnell einlochen mit ner fetten Kugel am Bein!
Mal schauen wie schnelle SmallHD aus dem Verkehr gezogen wird weils allen bei den LUTs speihübel wird inkl. Vergiftungserscheinung ;-)
Naja, also Gefahr für Leib und Leben besteht hier wohl nicht.
Lieben Gruß,
Wolfgang



Funless
Beiträge: 5502

Re: 7 kostenlose Looks berühmter Filme von SmallHD

Beitrag von Funless »

Was machen denn die meisten hier wegen dieser Meldung so für'n Fass auf???

Die Rede ist hier von fertigen LOOKS die sich jeder, der das gut findet, auf sein Material klatschen kann. Premiere CC bietet sowas seit letztem Jahr mit seinen Lumetri Looks an, "Magic Bullet" schon noch länger als kostenpflichtiges Add-On und keine Sau blöckt deswegen rum weil völlig unspektakuläre Geschichte.

Greift die Sommerloch Grippe schon derart um sich oder was?

Keine Lust mehr sich mit "4K ist die Zukunft" oder "mit 8Bit arbeiten nur Noobs", "BM sind Lieferbetrüger", "Wann kommt V-LOG für die GH4", etc. zu profilieren? Das wäre ja erschreckend!

Wenn das so weitergeht muss ich wohl meinen slashCAM Mitgliedsbeitrag zurück fordern ...
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



r.p.television
Beiträge: 3519

Re: 7 kostenlose Looks berühmter Filme von SmallHD

Beitrag von r.p.television »

Ja, aber diese fertigen LUTs sind so überflüssig wie ein Kropf weil sie aussehen als ob die jemand mit verbundenen Augen erstellt hat.

Insofern habe ich kein Fass aufgemacht sondern mit "Aua" nur das umschrieben was mein erster Gedanke war.
Erhofft sich SmallHD mit diesem "Geschenk" so etwas wie Werbung dann nur bei Leuten die nicht im geringsten irgendeine Ahnung haben und solche Leute kaufen sich kein Gerät zum Monitoren. Von daher ist das einfach eine peinliche Aktion.



Jörg
Beiträge: 10350

Re: 7 kostenlose Looks berühmter Filme von SmallHD

Beitrag von Jörg »

Ja, aber diese fertigen LUTs sind so überflüssig wie ein Kropf weil sie aussehen als ob die jemand mit verbundenen Augen erstellt hat.
deshalb werden sie ja auch offenbar von Leuten genutzt, die ähnlich
am Sehen gehindert sind, die Farce ums Graden wird immer größer.



domain
Beiträge: 11062

Re: 7 kostenlose Looks berühmter Filme von SmallHD

Beitrag von domain »

Funless hat geschrieben: Greift die Sommerloch Grippe schon derart um sich oder was?
Keine Lust mehr sich mit "4K ist die Zukunft" oder "mit 8Bit arbeiten nur Noobs", "BM sind Lieferbetrüger", "Wann kommt V-LOG für die GH4", etc. zu profilieren? Das wäre ja erschreckend.
Sehr gut analysiert.
Recht unterhaltsam sind im Sommerloch für gewöhnlich unüberlegte Spontanäußerungen wie: was für einen Quatsch schreibst du Vollpfosten in dieses Profiforum eigentlich rein?
Tatsache ist jedenfalls, dass in dem Moment die Zugriffe zumindest der passiven Leser sprunghaft ansteigen ;-)



soan
Beiträge: 1236

Re: 7 kostenlose Looks berühmter Filme von SmallHD

Beitrag von soan »

Sommerloch?? Hehe...Klappe zu. Die Looks sind allesamt Scheiße und einem Support-Hersteller wie SmallHD komplett unwürdig. Da nützt das "umsonst" auch nix...kannste voll in die Tonne treten.

Ist nicht schlimm...aber voll Panne. Darf man gerne drüber diskutieren. Meine persönliche Meinung.

Gerade smallHD sollte es eigentlich besser machen, die haben schon ne Menge feine Sachen auf den Markt gebracht...

Was interessiert einem in diesem Zusammenhang PPro oder Magic Bullet?? Darüber redet keiner...wir reden über smallHD mit Bullshit-Bingo-08/15-Looks..../<Sommerloch> hihi



domain
Beiträge: 11062

Re: 7 kostenlose Looks berühmter Filme von SmallHD

Beitrag von domain »

Sehe ich ebenso wie Soan, im Sommerloch muss man druckvoll schreiben, z.B.: Hehe...Klappe.
Oder: die Looks sind allesamt Scheiße und kannste voll in die Tonne treten und überhaupt erfreut euch Weicheier und Warmduscher der Magic-Bullshit-Look oder gar Schlimmeres?



kling
Beiträge: 354

Re: 7 kostenlose Looks berühmter Filme von SmallHD

Beitrag von kling »

Selten einen solchen Schwachsinn gelesen! Wer braucht denn sowas sinnfreies, das dazu richtig trashig aussieht? Demnächst kommt eine Firma daher mit 'ner kostenlosen, importierbaren Schnittliste eines Hollywood-Blockbusters für Hochzeit-Videos...



pH0u57
Beiträge: 108

Re: 7 kostenlose Looks berühmter Filme von SmallHD

Beitrag von pH0u57 »

kling hat geschrieben:Demnächst kommt eine Firma daher mit 'ner kostenlosen, importierbaren Schnittliste eines Hollywood-Blockbusters für Hochzeit-Videos...
HAHAHAHA!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Fr 18:18
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Fr 18:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von macaw - Fr 17:28
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von -paleface- - Fr 17:19
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Fr 17:08
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Fr 15:08
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von klusterdegenerierung - Fr 14:48
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Fr 14:05
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53