Tequila
Beiträge: 15

Adobe Premiere Pro 5.5 - Import von Nikon Clips

Beitrag von Tequila »

Hallo,
ich habe ein Problem beim Import von Videos, die mit einer Nikon D7100 gedreht wurden. Nach dem Importieren ist das Video einfach mal grün, der Ton hat keine Probleme.
Seltsamerweise gibt es mit Clips die parallel mit einer Nikon D800 gedreht wurden keinerlei Probleme. MediaInfo sagt zu den Videocodecs folgendes:


Nikon D7100 Clips, funktionieren nicht:


Format : MPEG-4
Format profile : QuickTime
Codec ID : qt
File size : 15.3 MiB
Duration : 5s 640ms
Overall bit rate : 22.7 Mbps
Encoded date : UTC 2015-08-16 08:19:11
Tagged date : UTC 2015-08-19 09:30:53
NCDT : NCTG

Video
ID : 1
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format profile : High@L4.1
Format settings, CABAC : Yes
Format settings, ReFrames : 2 frames
Codec ID : avc1
Codec ID/Info : Advanced Video Coding
Duration : 5s 640ms
Bit rate mode : Variable
Bit rate : 20.7 Mbps
Width : 1 280 pixels
Height : 720 pixels
Display aspect ratio : 16:9
Frame rate mode : Constant
Frame rate : 50.000 fps
Color space : YUV
Chroma subsampling : 4:2:0
Bit depth : 8 bits
Scan type : Progressive
Bits/(Pixel*Frame) : 0.449
Stream size : 13.9 MiB (91%)
Language : English
Encoded date : UTC 2015-08-16 08:19:11
Tagged date : UTC 2015-08-16 08:19:11
Color primaries : BT.709-5, BT.1361, IEC 61966-2-4, SMPTE RP177
Transfer characteristics : BT.470-6 System M, NTSC, FTC 73.682, BT.1700 625 PAL, BT.1700 625 SECAM
Matrix coefficients : BT.601-6 525, BT.1358 525, BT.1700 NTSC, SMPTE 170M

Nikon D800 Clips, funktionieren:

Format : MPEG-4
Format profile : QuickTime
Codec ID : qt
File size : 20.2 MiB
Duration : 15s 780ms
Overall bit rate : 10.7 Mbps
Encoded date : UTC 2015-08-16 08:29:13
Tagged date : UTC 2015-08-18 16:46:22
NCDT : NCTG

Video
ID : 1
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format profile : High@L4.0
Format settings, CABAC : Yes
Format settings, ReFrames : 2 frames
Codec ID : avc1
Codec ID/Info : Advanced Video Coding
Duration : 15s 780ms
Bit rate mode : Variable
Bit rate : 9 138 Kbps
Width : 1 280 pixels
Height : 720 pixels
Display aspect ratio : 16:9
Frame rate mode : Constant
Frame rate : 50.000 fps
Color space : YUV
Chroma subsampling : 4:2:0
Bit depth : 8 bits
Scan type : Progressive
Bits/(Pixel*Frame) : 0.198
Stream size : 17.2 MiB (85%)
Language : English
Encoded date : UTC 2015-08-16 08:29:13
Tagged date : UTC 2015-08-16 08:29:13
Color primaries : BT.709-5, BT.1361, IEC 61966-2-4, SMPTE RP177
Transfer characteristics : BT.470-6 System M, NTSC, FTC 73.682, BT.1700 625 PAL, BT.1700 625 SECAM
Matrix coefficients : BT.601-6 525, BT.1358 525, BT.1700 NTSC, SMPTE 170M


So richtig groß erscheint mir der Unterschied in den Codecs nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich die Clips verlustfrei in mein Premiere bekomme?

Besten Dank,
T.



Jörg
Beiträge: 10348

Re: Adobe Premiere Pro 5.5 - Import von Nikon Clips

Beitrag von Jörg »

Ändere mal die Dateiendung von .mov auf .mp4 bei einigen clips, wenn du auf win unterwegs bist.
Importiere diese.
Besser?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Di 20:28
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Di 20:15
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von cantsin - Di 20:14
» Retention Video Editing ist tot
von cantsin - Di 19:55
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 19:39
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Di 18:50
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von Jan - Di 18:50
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26