Ist das bei AfterFx-CC so?CameraRick hat geschrieben: Twixtor ist ziemlich teuer und gar nicht mal so gut, wenn Du kannst würde ich eher in AE oder so investieren, das macht out of
the Box gleichwertige Ergebnisse
Würde meinen bei CS6 auch schon. Welchen nativen Effekt nimmst Du denn in CS6?Adam hat geschrieben: Ist das bei AfterFx-CC so?
Bei CS6 jedenfalls nicht.
Oder habe ich etwas übersehen?
Falls ja - was?
Gute Quellen vorausgesetzt ja, so wie fast alle anderen Optical Flow-fähigen Effekte. Nur kostet Twixtor so viel dass es fast albern erscheint; etwas hängengeblieben sind die bei RE:Vision schon, was deren Preise angeht. Nicht nur bei Twixtor.Adam hat geschrieben: Twixtor macht prima Ergebnisse, man muss nur die Ausgangsbilder einfrieren.
Was in einem Clip nach Wunder ausschaut, kann in einem ähnlichen zum Gewitter werden. 2,5 ist schon ein recht hoher Faktor, bedenkt man wie viele Bilder da interpoliert werden wollen... so richtig geil wirds halt nie, und zu viel erwarten würde ich nicht.Jott hat geschrieben:Slowdown um gerade mal den kleinen Faktor 2,5 (um mehr geht's ja nicht) sollte kein Problem sein.
Mach ich! Danke für die Info und vor allem für den Software-tip.CameraRick hat geschrieben:Twixtor und Konsorten (btw, Twixtor ist ziemlich teuer und gar nicht mal so gut, wenn Du kannst würde ich eher in AE oder so investieren, das macht out of the Box gleichwertige Ergebnisse und kann nocht mehr) haben massive Probleme, wenn es um Textur geht.
Ob Du von 120 auf 300 oder von 25 auf 50 willst ist am Ende des Tages nicht so wichtig, Du musst mehr als die Hälfte der Frames interpolieren. Klar, wenn man schon eine ordentliche Slowmo hat ist vermutlich nicht der größte Textur-Sprung drin, aber ich garantiere Dir dass es nicht so dolle aussehen wird.
Artefakte die entstehen kann man natürlich wegpinseln (Final Cut kann das nicht), aber toll ist das grundsätzlich nicht.
Ich würde mal die Demo installieren und mich selber überzeugen, wenn ich Du wäre.
Anonsten, solang es nicht kommerziell ist kann es auch im Nuke non-commercial versuchen. Bedienung ist etwas tricky, aber hat sehr potente Algorithmen schon drin (und kostet eben nicht ein paar hundert Kröten).
Danke, das macht Hoffnung!motiongroup hat geschrieben:
Leider fällt die FS700 schon wegen der limitierten Aufnahmezeit raus. Ich brauche 4-8 Minuten durchgehende Aufnahme... Die FS7 und FS55 können das, aber die Kameras sind zu groß für das, was ich vorhabe... leider.CameraRick hat geschrieben:Müssen es denn unbedingt 300fps sein? Die FS700 (günstig zu mieten) macht immerhin 240 Bilder. Auch da kann man noch eine Zeitlupe in der Post drauf machen (1,25x ist das dann nur).
Die Art und Weise wie sie sich bedient finde ich zwar grässlich aber vielleicht ist das was.
I know... :(CameraRick hat geschrieben:Oha. Acht Minuten bei 300 fps, das entspricht in Echtzeit (bei 25p) dann ja 96 Minuten, also mehr als 1,5h
Ich sags von vornherein: Zeitlupe interpolieren ist nicht unbedingt schnell (wenn es gut aussehen soll), und auf 90min Fehler zu vermeiden... holla :)
Toll, vielen Dank!mash_gh4 hat geschrieben:wenn die lizensbestimmungen mit deinem vorhaben vereinbar sind und du maximal 1080p benötigst, konntest dir auch das kronos modul im nuke[x] non-commercial ansehen. das ist ein recht guter optical flow retimer, der ggf. auch ein bisserl mehr fine tunig und anpassung an das gegebene material erlaubt als die einfacher zu bedienenderen lösungen. kronos ist jedenfalls auch in der kostenfreien version verfügbar und man findet dazu recht viele einführende demos und tutorials im netz.
unter den freien lösungen gibt's auch noch:
http://slowmovideo.granjow.net/
https://github.com/dubhater/vapoursynth-mvtools