Du hast dich vermutlich einfach verlesen bei diesem 3er Set... das ist kein Set - sondern die werden einzeln verkauft.sottofellini hat geschrieben:Aber dir ist schon klar, dass der Preis von 1899.- für das ganze 3-er Set ist!
Da Sony die Brennweiten 20, 25, 35, 50, 85 und 135 mm bietet werden die drei neuen für nächstes Jahr geplanten Objektive sicher ein 18, 35 und 135er sein?slashCAM hat geschrieben:Mit drei manuellen Festbrennweiten 24mm, 50mm und 85mm in einer neuen XEEN-Serie erweitert Samyang sein Optik-...
Nur durch eine besondere Vergütung oder durch eine komplette neue optische Konstruktion?iasi hat geschrieben:nein - es sind nicht nur die alten Gläser in neuer Hülle.
Es sollen - so die Aussage von Samyang - verbesserte Optiken sein.
Weil du quasi alle Cineobjektive (auch) mit imperial units bekommst.TonBild hat geschrieben: Warum ist die Entfernung nicht in Meter beschriftet? Der Meter gehört zum Internationalen Einheitensystem SI (frz. Système international d’unités).
Und du meinst das die Samyangs bzw Xeens da einen riesen Step forward machen? Bisher klingen die auch eher nach besseren Rehousings der Fotooptiken. Wird man also abwarten müssen.Ab-gedreht hat geschrieben:cP2 ist müll! Das ist fotoglas
stammen ja glaub ich aus der ZE Serie und sind rehoused. Die kann man auch für den halben Preis als China Rehoused kaufen.... immer basierend auf die ZE SerieAb-gedreht hat geschrieben:cP2 ist müll! Das ist fotoglas
Da sollte man dann aber ganz genau in den Randbereichen hinschauen, denn ursprünglich sind die ja offenbar nur für m4/3 "entwickelt" worden und bekommen einfach einen neuen Anschluss um soeben S35 abdecken zu können. Kann funktionieren - könnte aber auch kritisch werden an hochauflösenden Sensoren.markusG hat geschrieben:Veydra Mini Prime cine lenses get Sony E mount and C Mount options 8)
das habe ich auch nicht verstanden warum sie das als marketingmittel erwähnen. Eigentlich sollte doch jedes Fotoglas locker 24MPixel schaffen und gute Optiken von Sony sollte auch die 40 MPixel hinkriegen.Flagg hat geschrieben:Bitte klärt mich mal auf? Hier steht ...extra Vergütetes Glas...um auch 4K gerecht zu werden...
4K entspricht ca. 8MP oder nicht? Das sollte dann ja sogar jedes normalo Kit-Objektiv beherrschen.
Von weniger Fehlern und besserem Verbau sprech ich hier aber nicht.
Nein, entwickelt wurde für das Bajonett, nicht für das Bildformat:rush hat geschrieben:Da sollte man dann aber ganz genau in den Randbereichen hinschauen, denn ursprünglich sind die ja offenbar nur für m4/3 "entwickelt" worden
Aber wie du schon erkannt hast - es ist eine andere Zielgruppe, daher OT^^The Mini Primes were originally designed with the Micro 4/3 mount in mind. When Ryan Avery and his team made the optical designs of the longer focal lengths in the family it was natural, however, to incorporate a larger image circle that covered more than the common Micro 4/3 sensor sizes. This was in part due to the fact that they knew in advance that the JVC LS300 would have a S35 sensor despite using the Micro 4/3 mount system.
16 Layer soweit ich weiß.GrinGEO hat geschrieben:kannst Du details zur Vergütung nennen? Wie sehen die Flares aus?
Leider nein. Das zur Zeit höchstauflösende Fotoobjektiv auf dem Markt, das Zeiss Otus 55mm/1.4 schafft laut DxOMark 33MP an Fullframe-Sensoren:GrinGEO hat geschrieben:Eigentlich sollte doch jedes Fotoglas locker 24MPixel schaffen und gute Optiken von Sony sollte auch die 40 MPixel hinkriegen.
z.B. für Stabi-SystemeFrank Glencairn hat geschrieben:Zu schwer für was?