Frank Glencairn
Beiträge: 23226

Re: BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von Frank Glencairn »

iasi hat geschrieben:Man kann aber eben seinen Kunden auch schlicht belügen und ihn dazu bringen ein ganzes Jahr auf eine BMD-Cam zu warten und sich nicht nach Alternativen umzusehen.
Solange BM jedes mal soviel Kameras verkauft, daß sie mit der Produktion über Monate nicht mehr hinterherkommen (wenn die dann mal tatsächlich angelaufen ist), scheint mir, daß nicht allzuviele tatsächlich abspringen.

Siehste ja aktuell bei den Monitoren. Obwohl die seit November nur die Vorbestellungen ausliefern, ist regulär kaum einer zu bekommen.



rush
Beiträge: 14042

Re: BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von rush »

Frank Glencairn hat geschrieben:Das ganze spielt doch überhaupt keine Rolle.

Szenario 1. BM zeigt auf der NAB 2015 eine Kamera, verspricht Verfügbarkeit bis Oktober, tatsächliche Verfügbarkeit: Kurz vor der NAB 2016
Lustig wie du den Laden doch immer wieder in Schutz nimmst... und dich dabei offenbar auch ein wenig an den realen Daten versuchst vorbeizumogeln ;)

Die NAB 2015 war Anfang April.. in diversen Videostaments sprach BMD damals selbst von Terminen im Bereich Juni/Juli bis August und auch bei allen Händlern und der BMD Website war Juli '15 als Lieferdatum angegeben. Wie kommst du auf Oktober? Wie wir wissen wurde aber auch daraus bis heute nichts.

Und ob sie kurz vor der NAB 2016 nun wirklich verfügbar ist oder mal wieder nur in homöopathischen Dosen an BMD-nahe Leute rausgegeben wird steht auch in den Sternen.

Sei es drum... irgendwann wird sie sicherlich kommen und sicherlich wird BMD auch viele Leute mit der Taktik hinhalten. Schön finden muss man es trotzdem nicht. Und unterstützen oder es herunter spielen schon gar nicht finde ich. Aber jeder nach seiner Façon :)
keep ya head up



iasi
Beiträge: 24512

Re: BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben:
iasi hat geschrieben: Vorbestellungen werden bedient?
Und was heißt das nun?
Dass Vorbestellungen bedient werden, nehme ich an! :-)

Ist halt wie bei RED auch, nur hängt's bei denen zusätzlich vom bisherigen Kaufverhalten, vom Promifaktor und von der Anzahl der reduser-Posts ab, die mit "Awesome!" beginnen. Letzteres ist natürlich nur ein fieses Gerücht.
Bei Red bekommt man wenigstens auch mal gesagt, was gerade Sache ist. Bei BMD steht da eben nur auf der Web-Seite, dass eine Kamera schon seit 2 Monaten geliefert wird, die eigentlich noch kein Käufer in den Händen hielt.

Es geht ja nicht darum, dass ich ein BMD-Produkt schon morgen in den Händen halten muss - aber verlässliche Aussagen, wann ich damit rechnen darf, erwarte ich schon - BMD liefert aber eben sogar falsche Infos ...



iasi
Beiträge: 24512

Re: BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:Man kann aber eben seinen Kunden auch schlicht belügen und ihn dazu bringen ein ganzes Jahr auf eine BMD-Cam zu warten und sich nicht nach Alternativen umzusehen.
Solange BM jedes mal soviel Kameras verkauft, daß sie mit der Produktion über Monate nicht mehr hinterherkommen (wenn die dann mal tatsächlich angelaufen ist), scheint mir, daß nicht allzuviele tatsächlich abspringen.

Siehste ja aktuell bei den Monitoren. Obwohl die seit November nur die Vorbestellungen ausliefern, ist regulär kaum einer zu bekommen.
Das könnte man aber eben auch anderes deuten:
Um möglichst wenig Kapital zu binden, werden immer nur kleine Margen bestellt - und dann eben auch nur Vorbestellungen abgearbeitet.
Die damalige Preisaktion bei der Pocket resultierte wahrscheinlich auch eher aus vollen Lagern und Kapitalmangel, als aus Gutmenschentum - und so etwas will BMD scheinbar nun ganz verbissen vermeiden.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - So 3:59
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Darth Schneider - So 3:26
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - So 0:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34