iasi
Beiträge: 24215

BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von iasi »

Sieht man sich die Lieferzeiten bei den Händlern an, wird´s wohl wieder nichts mit Juli. :)



Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von Frank Glencairn »

Hat das wirklich jemand ernsthaft erwartet?

Das war ein NAB-Juli, und wir wissen doch alle, was das bedeuted ;-)



TheGadgetFilms
Beiträge: 1286

Re: BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von TheGadgetFilms »

Ich will ja nix sagen, aber warum machen die ihre aktuellen Kameras nicht erstmal richtig, also zu benutzbaren Kameras meine ich, bevor sie wieder neuen Mist produzieren.
Verstehe ich nicht die Logik.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von nachtaktiv »

diese kameras sind bald so ein exot wie der delorean :D.

zumindest mit dem support.

naja, vielleicht bauen sie ja diesmal ein paar teile mit grösseren sensoren. ab aps-c aufwärts bitte.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von Frank Glencairn »

TheGadgetFilms hat geschrieben:Ich will ja nix sagen, aber warum machen die ihre aktuellen Kameras nicht erstmal richtig, also zu benutzbaren Kameras meine ich,
Ich hab in den letzten Jahren über 20 Produktionen auf verschiedensten BM Kameras, ohne irgendwelche Proobleme gemacht, inklusive einem Spielfilm. Was soll daran nicht "benutzbar" sein?



g3m1n1
Beiträge: 752

Re: BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von g3m1n1 »

Hier gibt es ja viele die gegen Blackmagic sind...

Verstehe ich nicht. Die Kameras sind einwandfrei. Man muss nur damit
umgehen können. Bugs, die es bei jeder Kamera gibt, sind längst
durch Firmware behoben worden.

Einige sollten vielleicht lieber beim 8-Bit Henkelmännchen bleiben



TheGadgetFilms
Beiträge: 1286

Re: BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von TheGadgetFilms »

Diese Frage erübrigt sich für Kameramänner.

Warum haben alle Kameras, ob Arri oder Sony EB Mühlen wohl seit ewigkeiten das gleiche Design? Weil man damit drehen kann, weil es beim Dreh schnell gehen muss und man ein Arbeitsgerät und kein Designstück braucht.

Super für dich wenn du mit der BM drehen kannst, ich arbeite seit über 20 Jahren mit Kameras, auch lange im Verleih, für mich und alle meine Kollegen reichen diese Spielzeuge eben nicht aus.

-wo kann ich den ND einstellen?
-wo kann ich die Verschlusszeit oder den Wb per Knopf an der Kamera einstellen?
-wie halte ich die kamera?
-wo ist der Sucher?
-wie erkenne ich was auf dem Scheiß Display?
-warum wackelt jedes Objektiv?
-was mache ich wenn der Akku leer ist?
und und und

Aber was will man erwarten, eine Firma die NIE etwas mit Kameras zu tun hatte, baut plötzlich welche? Ist ja logisch dass sie es gleich "viel besser" machen als Kamerahersteller die schon seit jahrzehnten dabei sind.

Ich weiß dass es viele BM Fanboys gibt, es ist auch super wenn ihr mit den Kameras drehen könnt, aber für Profis sind die eben nichts, und wenn sie noch so viel Ultra 4k usw machen, haptisch ne Nullnummer, insofern auch absolut nicht zum Drehen zu gebrauchen. Und damit meine ich zu 100% nicht.
Es gibt viele Kollegen die erst gar nicht zusagen wenn es heißt "wir drehen BlackMagic", ich genau so.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von nachtaktiv »

Frank Glencairn hat geschrieben: Was soll daran nicht "benutzbar" sein?
ich hätte gern grössere sensoren fürs lowlight. mit allem anderen könnt ich mich auch arrangieren. ich finds halt doof, das ich nen crop erst umständlich mit nem booster umgehen muss, und selbst dann nicht auf FF komme, usw. und ne nachteule is ne BMPCC wahrscheinlich auch nicht (die einzige kamera, die ich bei BM interessant finde, weil sehr klein und unscheinbar - mittlerweile auch recht günstig zu haben).
g3m1n1 hat geschrieben:Hier gibt es ja viele die gegen Blackmagic sind...

Verstehe ich nicht. Die Kameras sind einwandfrei. Man muss nur damit
umgehen können. Bugs, die es bei jeder Kamera gibt, sind längst
durch Firmware behoben worden.

Einige sollten vielleicht lieber beim 8-Bit Henkelmännchen bleiben
ich arbeite mit ner spiegellosen und einem kleinen camcorder.

was is mit der akkufresserei ? ich kenne ähnliches von der nex5. im nachfolgemodell hat die kiste dann auf einmal viel weniger saft gezogen.

ich finde den look der BMPCC sehr schön. aber dafür so viel stresserei... mmmh ...

klar, wenn man so ne cam erst mal hat, dann wurstelt man sich schnell durch die nachteile hindurch und am ende fallen die gar nicht mehr auf.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



g3m1n1
Beiträge: 752

Re: BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von g3m1n1 »

-wo kann ich den ND einstellen?

Der hängt vorm Objektiv

-wo kann ich die Verschlusszeit oder den Wb per Knopf an der Kamera einstellen?

Menü reicht. Wie oft musst du den einstellen??

-wie halte ich die kamera?

Mit den händen. Meine wechselt von Stativ auf Steadycam auf Rig.

-wo ist der Sucher?

Unnötig. Externes Display.

-wie erkenne ich was auf dem Scheiß Display?

Externes Display.

-warum wackelt jedes Objektiv?

Ist bei mir nicht der Fall.

-was mache ich wenn der Akku leer ist?

Akku wechseln, wie bei jeder Kamera. Mein Akku hält weit über 10 Stunden.

Dem Zuschauer wird egal sein, ob ich vielleicht 2 Akkus benötigt habe
und 3 Speicherkarten. Ihm wird nicht egal sein, welche Qualität ihm vorgesetzt wird. 12 Bit RAW in FullHD sind mächtig... und genau das fällt
auf. Wenn ich Schauspieler bezahle und mir Effekte anfertigen lasse,
dann will ich das auch auf bestmögliche Art und weise aufzeichnen.

Sicher, nix für run and gun Dokus oder Hochzeiten / Events etc.
Aber wenns ein Feature werden soll mit Atmosphäre, dann denke ich
ist die Bedienbarkeit der Kamera Nebensache. Dann zählt das Ergebnis.
So nah wie möglich an echten Film heranzukommen. Und genau dazu sind
die BM Kameras da.



g3m1n1
Beiträge: 752

Re: BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von g3m1n1 »

nachtaktiv hat geschrieben:
Frank Glencairn hat geschrieben: Was soll daran nicht "benutzbar" sein?
ich hätte gern grössere sensoren fürs lowlight. mit allem anderen könnt ich mich auch arrangieren. ich finds halt doof, das ich nen crop erst umständlich mit nem booster umgehen muss, und selbst dann nicht auf FF komme, usw. und ne nachteule is ne BMPCC wahrscheinlich auch nicht (die einzige kamera, die ich bei BM interessant finde, weil sehr klein und unscheinbar - mittlerweile auch recht günstig zu haben).
g3m1n1 hat geschrieben:Hier gibt es ja viele die gegen Blackmagic sind...

Verstehe ich nicht. Die Kameras sind einwandfrei. Man muss nur damit
umgehen können. Bugs, die es bei jeder Kamera gibt, sind längst
durch Firmware behoben worden.

Einige sollten vielleicht lieber beim 8-Bit Henkelmännchen bleiben
ich arbeite mit ner spiegellosen und einem kleinen camcorder.

was is mit der akkufresserei ? ich kenne ähnliches von der nex5. im nachfolgemodell hat die kiste dann auf einmal viel weniger saft gezogen.

ich finde den look der BMPCC sehr schön. aber dafür so viel stresserei... mmmh ...

klar, wenn man so ne cam erst mal hat, dann wurstelt man sich schnell durch die nachteile hindurch und am ende fallen die gar nicht mehr auf.
Ich habe auch ein bisschen gebraucht, bis ich für mich das optimale
Setup gefunden habe. Aber jedes mal wenn ich mir Aufnahmen aus
der kleinen Blackmagic ansehe, weiß ich, dass sich das gelohnt hat.



Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von Frank Glencairn »

TheGadgetFilms hat geschrieben: -wo kann ich den ND einstellen?
-wo kann ich die Verschlusszeit oder den Wb per Knopf an der Kamera einstellen?
-wie halte ich die kamera?
-wo ist der Sucher?
-wie erkenne ich was auf dem Scheiß Display?
-warum wackelt jedes Objektiv?
-was mache ich wenn der Akku leer ist?
und und und
Offenkundig steht das Problem hinter der Kamera.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von nachtaktiv »

g3m1n1 hat geschrieben:Aber jedes mal wenn ich mir Aufnahmen aus
der kleinen Blackmagic ansehe, weiß ich, dass sich das gelohnt hat.
mh na gut. dann warte ich noch. ich hoffe, das dann bald mal ein BMPCC nachfolger mit nem grösseren sensor kommt.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



Gooerkfish
Beiträge: 227

Re: BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von Gooerkfish »

Hab mein ganzes Equipment ( bmd c pocket / Nikon/ etz) gegen jung
gebrauchte bmd c 2,5er getauscht, etwas externes Zubehör dazu bekommen, ein braves Canon Zoom- mich in die Raw-materie eingearbeitet..
Und ja... mich kriegen`s von der net mehr so schnell weg.
-klar, ich hab Zeit und würde ich es anders tun, dann wäre es ein
Henkelman ( neue Pansonic..zb).. ( je nach $-börserl)
-Die neue Kamera wäre für mich eine logische 2016er und halt deren
Liefertempo ( das ich nicht kenne und mich damit net befasse, ist halt
mit nem Esel unterwegs, aber was soll es..)
-Bedienung, genau so simpel oder komplex wie jedes Teil oder Software.
-Ich könnt mir die noch purer vorstellen, was kann man alles weglassen?
-Nachfolger? ein verbesserter "nur-4k-Sensor" ( dann hast goldene Brücke
zum 4,6er- Gerät und was dan och wuderbares in die Marketing-Pipeline gehaut wird um den ganze Vibrance of Geilheit aller Interessierten und
so weiter schön am zittern zu halten... unformatiert aus dem veregneten
12 Grad Tal geschrieben, dafür hab ich enorm viel Zeit die Fauna mit stoischer Ruhe abzulichten ( analog) ( wie kann er nur) ( Pixxelgestapo?
wo seit ihr... :))
-und so dreht sich die ganze Show halt weiter mir doch egal :)

Wasser genau ins Genick.. ach ne... :)
Die Amerikaner lügen immer!
Die Australier und Chinesen auch.
Nur billiger!
In Brüssel balgt man sich derweilen, wer von den Eurpäern zuerst lügt... :)



iasi
Beiträge: 24215

Re: BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von iasi »

TheGadgetFilms hat geschrieben:Diese Frage erübrigt sich für Kameramänner.

Warum haben alle Kameras, ob Arri oder Sony EB Mühlen wohl seit ewigkeiten das gleiche Design? Weil man damit drehen kann, weil es beim Dreh schnell gehen muss und man ein Arbeitsgerät und kein Designstück braucht.
Ja - Arri hat´s ja lange genug versucht, den vielen Konservativen unter den Kameramännern recht zu machen, die noch immer dem Design der alten Filmkameras nachhängen.
Und nun ist da eben doch die Alexa Mini ... :)

Ein Arbeitsgerät, das schwerer und größer ist, als es eigentlich sein müsste, ist doch nicht unbedingt das beste Arbeitsgerät.



Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von Frank Glencairn »

Ne Alexa hat auch keinen ND, man "hält" sie nicht, kein Sucher, kein Display auf dem man was erkennen kann, außer das Menü, und der interne Akku ist immer leer.

Völlig unbrauchbare Mühle, laut GadgetFilms



rush
Beiträge: 13962

Re: BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von rush »

Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen: Ein klares Nein - es wird wohl nicht klappen.

Wenn selbst Frank pessimistisch ist in Hinblick auf's Timetable, wird es wohl noch ein ganzes Weilchen dauern.

Gut für Sony könnte man sagen - werden sie in der Zeit mehr Mühlen verkaufen.

Achja... in Hinblick auf Produktpflege... ich will nicht wieder das Lied vom Hyperdeck Shuttle und dessen "DISP-Taste" singen - aber man weiß eben bei BMD woran man ist wenn man die Firma ein wenig verfolgt hat.
Mittlerweile bemühen Sie sich ja offenbar etwas und versuchen auch mal Sachen zu flicken und optimieren - aber so richtig rund wirkt das zumindest nach außen noch nicht.

Ich würde den Jungs und Mädels von BMD gern eine Chance geben... aber die machen mich abgesehen von den RAW-Fähigkeiten der Kameras leider so überhaupt nicht an, soll heißen der Laden überzeugt mich in der Summe einfach (noch immer) nicht.

Mal sehen... vielleicht stehen ja die ersten 4.6er Minis zu Weihnachten in realtischen Mengen in den Regalen. Dann schau ich sie mir gern mal an.
Falls nicht - dann halt Ostern... oder im Sommer '16... oder wann auch immer. Mir drückt der Schuh nicht - ich würde vermutlich sowieso der Sony den Vorrang geben.
keep ya head up



Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von Frank Glencairn »

rush hat geschrieben:U

Gut für Sony könnte man sagen - werden sie in der Zeit mehr Mühlen verkaufen.
Warum sollte jemand der sich für ne BM entschieden hat, ne Sony kaufen, statt einfach abzuwarten, bis das gewünschte Teil in den Regalen steht?

So dringend wird es ja meistens auch wieder nicht sein, als daß man das nicht abwarten könnte.

Wenn man ein Auto (um wieder mal einen Autovergleich zu bringen) in der gewünschten Ausstattung nicht beim Händler steht, wartet man ja auch, anstatt eine andere Marke zu kaufen.



rush
Beiträge: 13962

Re: BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von rush »

Wer sagt denn das sich "alle" schon entschieden haben?! ;)
Vielleicht in deinem Umfeld/deiner Branche... mag gut sein.

Auf der anderen Seite hast du auch Produktionshäuser/Firmen/Sender die eher non-fiktional arbeiten, dennoch einen gewissen Look samt passender Usabillity wünschen. Die 5D Geschichte ist langsam wirklich durch, die C Reihe von Canon kann sich in meinen Augen auch nicht mehr so richtig stark behaupten und Blackmagic hat momentan kein aktuelles Eisen am Start - die 4.6er mag zwar kommen, aber wann?

Die FS7 ist sicherlich auch nicht die perfekte Kamera - bietet aber viel aus beiden Welten - sprich Film und Video und ist genau aus diesem Grund für offenbar eine Menge Leute sehr interessant. Zumindest seh ich im Berliner Raum immer öfter Leute damit rumflitzen und im Rental geht sie scheinbar auch immer besser.

Und zu der Wartezeit mit dem Auto... naja ;) Wer kauft sich heute noch einen Neuwagen aus dem Katalog? Sicherlich eher ein Relikt aus alten Zeiten das die Händler irgendwie versuchen aufrecht zu erhalten. Aber darum gehts ja auch nicht.

Wer die 4.6er unbedingt haben möchte wird sicherlich warten, klar - aber für all jene die vielleicht noch zwischen der einen oder anderen Kamera schwanken oder dringend was Neues benötigen weil Kamera futsch o.ä. - könnte und wird Sony sicherlich den einen oder anderen Punkt machen können.
keep ya head up
Zuletzt geändert von rush am Mi 29 Jul, 2015 15:00, insgesamt 2-mal geändert.



freezer
Beiträge: 3247

Re: BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von freezer »

Seit den letzten Firmware-Updates mag ich meine BMCC EF wirklich sehr.
Der cremige Look ist einfach großartig.

Vom Handling her ist sie eher - naja, aber ich verwende sie hauptsächlich für Beautyshots vom Stativ, zB für einen großen Energiekonzern, eine Brauerei, Bundeslandtrailer usw.

Bei Veranstaltungen ist sie eine super Kamera als unbemannte Totale - der Dynamikumfang kommt mit allem zurecht und man kann dank der Auflösung auch mal reinzoomen.

Und mit der URSA mini haben sie für mich die wichtigsten Kritikpunkte auch beseitigt.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von nachtaktiv »

rush hat geschrieben: Die FS7 ist sicherlich auch nicht die perfekte Kamera - bietet aber viel aus beiden Welten - sprich Film und Video und ist genau aus diesem Grund für offenbar eine Menge Leute sehr interessant. Zumindest seh ich im Berliner Raum immer öfter Leute damit rumflitzen und im Rental geht sie scheinbar auch immer besser.
kleine frage des hobbyfilmers am rande : warum müssen manche leute immer die neuesten kisten haben ? von der nervigen, ständigen umgewöhnung mal abgesehen : man ist doch als gewerblicher dann ständig mit dem abstottern neuer kameras beschäftigt ?
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



iasi
Beiträge: 24215

Re: BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von iasi »

nachtaktiv hat geschrieben:
rush hat geschrieben: Die FS7 ist sicherlich auch nicht die perfekte Kamera - bietet aber viel aus beiden Welten - sprich Film und Video und ist genau aus diesem Grund für offenbar eine Menge Leute sehr interessant. Zumindest seh ich im Berliner Raum immer öfter Leute damit rumflitzen und im Rental geht sie scheinbar auch immer besser.
kleine frage des hobbyfilmers am rande : warum müssen manche leute immer die neuesten kisten haben ? von der nervigen, ständigen umgewöhnung mal abgesehen : man ist doch als gewerblicher dann ständig mit dem abstottern neuer kameras beschäftigt ?
Man ist eben immer auf der Suche nach dem bestmöglichen Werkzeug.
Die eierlegende WWollmilchsau gibt´s eben leider noch nicht, aber die technische Entwicklung steht ja schließlich nicht still.



rush
Beiträge: 13962

Re: BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von rush »

nachtaktiv hat geschrieben:
kleine frage des hobbyfilmers am rande : warum müssen manche leute immer die neuesten kisten haben ? von der nervigen, ständigen umgewöhnung mal abgesehen : man ist doch als gewerblicher dann ständig mit dem abstottern neuer kameras beschäftigt ?
Muss man ja nicht - aber was siehst du für Alternativen?! Es gibt eben nicht das ideale Tool und mit jeder neuen Generation an Kameras denkt und hofft man es vielleicht doch zu finden ;)

Zwecks abstottern... als gewerblicher User solltest du hin und wieder investieren und neues Zeug kaufen um den Laden am laufen zu halten und um steuermäßig ein bissl was abfangen zu können.
Aus dem Grund investieren große Unternehmen (Amazon, google und co) doch so immens in alle möglichen Bereiche... hauptsächlich um den Gewinn vor Steuern möglichst gering zu halten.

Und zur Umgewöhnung: Wenn du gewerblich unterwegs bist und dich viele Tage im Monat mit einem Gerät beschäftigst, dürfte bzw. sollte die Phase der Umgewöhnung binnen kürzester Zeit verflogen sein. Und zum anderen hält es doch fit und macht Spaß ;) Ich schaue mir auch privat einfach gern neue Kameras an oder wühle mich durch Menüs und spiele damit rum... manche wollen aber vom technischen Schnickschnack auch nichts wissen - auch legitim.
keep ya head up



g3m1n1
Beiträge: 752

Re: BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von g3m1n1 »

nachtaktiv hat geschrieben:
g3m1n1 hat geschrieben:Aber jedes mal wenn ich mir Aufnahmen aus
der kleinen Blackmagic ansehe, weiß ich, dass sich das gelohnt hat.
mh na gut. dann warte ich noch. ich hoffe, das dann bald mal ein BMPCC nachfolger mit nem grösseren sensor kommt.
Wozu, wenn ich fragen darf?

Noch mehr Bokeh geht eigentlich nicht. Die Lichtstärke finde ich auch
erstklassig. Und was halt meiner Meinung nach einfach nur geil ist,
ist die RAW Aufzeichnung. Das ist dermaßen überlegen dass ich schon
fast sentimental werden könnte :D



iasi
Beiträge: 24215

Re: BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von iasi »

g3m1n1 hat geschrieben:
nachtaktiv hat geschrieben:
g3m1n1 hat geschrieben:Aber jedes mal wenn ich mir Aufnahmen aus
der kleinen Blackmagic ansehe, weiß ich, dass sich das gelohnt hat.
mh na gut. dann warte ich noch. ich hoffe, das dann bald mal ein BMPCC nachfolger mit nem grösseren sensor kommt.
Wozu, wenn ich fragen darf?

Noch mehr Bokeh geht eigentlich nicht. Die Lichtstärke finde ich auch
erstklassig. Und was halt meiner Meinung nach einfach nur geil ist,
ist die RAW Aufzeichnung. Das ist dermaßen überlegen dass ich schon
fast sentimental werden könnte :D
Die 1080p RAW ergeben leider am Ende doch noch kein echtes 1080p.
Da ist die BMCC mit ihren 2,4k schon besser aufgestellt.



Bergspetzl
Beiträge: 1492

Re: BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von Bergspetzl »

mann, irgendwo muss schlaraffenland sein. denn wenn ich bei fernsehanstalten versuche, mich zu verkaufen heißt es immer ohne pdw700/800 ist da leider nichts zu machen. dann gehe ich los, miete eine und voila... wie stände auch der redakteur da, wenn er ans set kommt, und seine xdcam-disk unverichteter dinge wieder mitnehmen muss. oder wenn er zum ingest heute mal sd karten mitbringt, morgen sxs, übermorgen eine ssd, jeweils mit irgendeinem codec. Da würde ihm beim zweiten mal der techniker angehen, ob ihm nicht wer ins hirn ge***hätte und dass er sich jetzt gefälligst wieder an die normen halten soll. und was mache ich, fahre mit zum sender, leihe mein lesegerät her, höre mir die abhandlung über normandlungen und zeitdruck an, warte und bin am ende auch schuld wenn nur eine kleinigkeit nicht passt?

andererseits, wer nicht überwiegend fürs tv arbeitet, wo der henkelmann zu hause ist, der vergleicht dann bitte warum irgendwelche cams mit henkelmännern?



Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von Frank Glencairn »

iasi hat geschrieben:
Die 1080p RAW ergeben leider am Ende doch noch kein echtes 1080p.
Stimmt prinzipiell schon, spielt aber keine Rolle, weil Kameras die niet unkomprimiert aufzeichnen, schon bei der Kompression mehr Bildinformationen aus dem Fenster werfen. Zudem ja kaum einer das Material unkomprimiert zu sehen bekommt.

Egal ob von Bluray oder TV - nach der Codierung ist auch von "echtem" 1080p nix mehr übrig.

Wenn ich mit der BM 2.5k drehe, bin ich der einzige, der tatsächlich HD zu sehen bekommt, und zwar im Schnitt - danach ist es sowieso vorbei mit HD.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von CameraRick »

Wozu denn auf die BMD Rotze überhaupt warten.
Ich lach mir ins Fäustchen und kauf dann die 3K für 3K Scarlet und belächle dann die Deppen, die hier ihr Glück gefunden haben :)

Gutes Gefühl :)



Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von Frank Glencairn »

Wenn dir HD reicht is ja gut.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von CameraRick »

(ich glaub ich war nicht deutlich genug, mein Fehler)



Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von Frank Glencairn »

Dan May beantwortet einige Fragen: https://www.youtube.com/watch?v=SGAmHcCn-z4#t=137



iasi
Beiträge: 24215

Re: BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben:Dan May beantwortet einige Fragen: https://www.youtube.com/watch?v=SGAmHcCn-z4#t=137
Warum machen Leute eigentlich immer wieder mit solcher "Tonqualität" (Anti)Werbung für sich selbst?



Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von Frank Glencairn »

Ja, echt peinlich - 5D Planet halt, Micro mitnehmen wird bereits als "cumbersome" empfunden.



rush
Beiträge: 13962

Re: BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von rush »

Mittlerweile wurde auf den BMD Seiten das "Shipping Date" bereits auf August umetikettiert... eine Jahreszahl ist aber weiterhin nicht zu finden. Von Juli ist dort also auf einmal nichts mehr zu lesen - August scheint aber auch eher unrealistisch wenn man ehrlich ist.

Was ist also los mit der 4.6er Ursa Mini?
Warum tut sich BMD mal wieder so schwer in Sachen Kommunikation und Releasedate? Jedes Jahr dasselbe mit den Jungs dort... schade - und ich hatte tatsächlich auf auf Besserung gehofft.
keep ya head up



domain
Beiträge: 11062

Re: BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von domain »

Ihr lernt ja auch nichts dazu. Offiziell angekündigtes Release-Datum plus ein Jahr ist für eine konkrete Anschaffung realistisch. Davon 6 Monate, in denen die Early-Adopters die Bananen zum Reifen bringen.



iasi
Beiträge: 24215

Re: BMD - neue Kameras etc - Juli - klappt´s diesmal?

Beitrag von iasi »

domain hat geschrieben:Ihr lernt ja auch nichts dazu. Offiziell angekündigtes Release-Datum plus ein Jahr ist für eine konkrete Anschaffung realistisch. Davon 6 Monate, in denen die Early-Adopters die Bananen zum Reifen bringen.
Nein - das kann man so sicherlich nicht sagen.
Ankündigungen mit "Shipping"-Angaben werden üblicherweise eingehalten.
Red hat hier auch dazu gelernt und kommuniziert wenigstens, sollten Verzögerungen eintreten.

Bei BMD wird angekündigt und auch immer mit einem Monat (Juli) geworben, der dann (und das ist neu) am Ende des folgenden Monats (August) geändert.
Diesbezüglich ist BMD noch immer ein Saftladen - nur die Kunden haben sich eben mittlerweile daran gewöhnt.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 10:47
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15