Canon Forum



Canon XC10 und CFast 1.0 -Karten



... was Canon-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Naturvideo
Beiträge: 56

Canon XC10 und CFast 1.0 -Karten

Beitrag von Naturvideo »

Moin,
habe nun auch die "kleine Cinema". Das Bild ist bei FullHD mit meiner C100 vergleichbar gut (out of Kamera).
Entgegen den Gerüchten, dass man keine teure CFast 2.0 Karte braucht, da die Atomos CFast 1.0 Karte mit 128 GB auch für die große Datenrate reicht, sagt die Kamera geht nicht und bricht nach 2 Sekunden die Aufnahme ab. Mit 205 Mbps funktioniert sie allerdings auch in 4K. Mit 305 Mbps muss es doch eine CFast 2.0 Karte sein.

Grüße
Naturvideo
Mach aus der Mücke einen Elefant und Du hast einen Hingucker



Naturvideo
Beiträge: 56

Re: Canon XC10 und CFast 1.0 -Karten

Beitrag von Naturvideo »

Moin,
habe in einem anderen Forum von Zorro diesen Tipp bekommen:
Die Atomos Karte zuerst am PC low level formatieren und dann in der Kamera formatieren. Habe ich gemacht und siehe da, nun geht auch 4k mit 305 Mbit mit der Atomos CFast-Karte 1.0.
Danke an Zorro

Grüße von der Nordseeküste
Naturvideo
Mach aus der Mücke einen Elefant und Du hast einen Hingucker



motiongroup

Re: Canon XC10 und CFast 1.0 -Karten

Beitrag von motiongroup »

Super das das funktioniert, viel Spaß mit der XC10, hat den Haben Will Faktor..:)



WWJD
Beiträge: 448

Re: Canon XC10 und CFast 1.0 -Karten

Beitrag von WWJD »

Komm schon, erzähl mehr über diese Cam, wie ist das Bild, der Workflow,
ruckelt das WiFi-Kontrollbild auf einem Tablet etc.?

Bitte mach doch für uns Slashcamer ein kleines Video-Preview, wäre der Hammer;-)

Jack



motiongroup

Re: Canon XC10 und CFast 1.0 -Karten

Beitrag von motiongroup »

schau mal, da hast ein recht ausführliches


http://gadgetflux.net/canon-xc10-review/



Naturvideo
Beiträge: 56

Re: Canon XC10 und CFast 1.0 -Karten

Beitrag von Naturvideo »

Moin,
leider hatte ich keine Zeit mich mehr mit der XC10 zu befassen. Vom Bildstabilisator bin ich angetan. Viel ruhiger als mit meiner C100 mit bildstabilisierten EF-Objektiven und deutlich besser als meine Panasonic 750. Mit dem Autofocus-Tracking komme ich noch nicht zurecht, habe es aber auch nur bei durcheinanderschwimmenden Aquarienfischen probiert. Da ich nicht die neuste Version von Vegas habe und meine Anderen Programme auch nicht die neuen Canon-Clips öffnen können, kann ich noch nichts ins Netz stellen. Würde ich aber auch erst machen, wenn ich mit der Kamera fit bin. Die 4k-Clips von der Kamera direkt mit meinem FullHDBeamer an die Leinwand geworfen zeigen extreme Schärfe aber mit einem unruhig flimmerndem Bild. Kann ich aber bisher nicht der Kamera anlasten. Also bitte etwas Gedult haben.

Gruß
Naturvideo
Mach aus der Mücke einen Elefant und Du hast einen Hingucker



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 13:31
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von pillepalle - Do 13:24
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:11
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15