Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT"
Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Biete Forum



Pocket, Sigma, Tokina, Speedbooster usw. - ab Freitag bei Ebay!



Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
Axel
Beiträge: 16252

Pocket, Sigma, Tokina, Speedbooster usw. - ab Freitag bei Ebay!

Beitrag von Axel »

Siehe geänderten Titel ...

Blackmagic Pocket Cinema Camera:




Netzadapter fehlt (kam bei einem Dreh abhanden). Dafür dabei: 5 Akkus plus Ladegerät (haben bei einer Hochzeit den ganzen Tag, 8h bis ca 23h, gereicht), IR-Sperrfilter von Tiffen mit 77mm Filtergewinde (wer sich informiert hat, weiß, dass der vor allem bei Benutzung eines ND-Filters unverzichtbar ist) und chinesischer Adapter MFT > C-Mount.

Leichte Gebrauchsspuren, technisch 1A.

Metabones BMPCC Speedbooster für Nikon:



Minz-Zustand.

Sigma 18-35mm f1.8 für Nikon



Top-Optik, kein Fungus, keine Kratzer, keine Staubmäuse.

Tokina 11-16 f2.8 DXII für Nikon:


Das ist die Version, die keine Unschärfe-Vignette erzeugt. Top in Ordnung.

Novoflex Nikon > MFT:


Ja, es gibt chinesische Adapter für unter 30 €, ich hatte selbst einen. Danach holte ich mir diesen, und er hat absolut kein Spiel (wichtig für Tiefenschärfe, a.k.a. Backfokus)..


Zacuto Z-Finder für die BMPCC:


Sucherlupe speziell für Pocket, beschlägt nicht bei Temperaturwechsel oder tränenreichem Dreh. Mit dabei wechselbare Linsen +1, +2 und +3 Dioptrien. Die o.g. Pocket hat schon einen Rahmen fest montiert, aber es ist noch ein Ersatzrahmen im Karton..

Monitor Pro, f.k.a. Ohrwurm BMPCC:


Konstruiert von slashCAMs "ruessel". Ich hatte selbst schon meinen ersten Test hier verlinkt. Die einfachste Art, nicht nur brauchbaren, sondern guten Ton in-camera aufzuzeichnen. Und durch meine unermessliche Gnade für euch die billigste: 80 €. Wisset, dass ruessel auf meine Anfrage hin die Strippen auf 80cm gekürzt hat, mir waren die zwei Meter immer im Weg ...

Lilliput 665 O/P - 7-Zoll Monitor mit HDMI in/out:



Akzeptiert 1080p der Pocket in 24p und 25p (das tun wenige, denn die meisten erwarten PSF über HDMI). Der Karton sagt "SDI", und tatsächlich sind Bajonette auf der Rückseite, diese sind aber bei dieser Version nicht verschaltet! Auflösung 1024 x 600, Input maximal HD. Mit Sonnenblende, Netzteil, 2 x LP-E6-Akkus mit Ladegerät (halten je 'ne knappe Stunde).
Zuletzt geändert von Axel am Mo 27 Jul, 2015 15:43, insgesamt 2-mal geändert.



Funless
Beiträge: 5484

Re: V: Pocket, Sigma, Tokina, Speedbooster usw. - sehr günstig!

Beitrag von Funless »

Hallo Axel,

bitte nicht als Pöbelei verstehen, sondern ich frage aus reiner Neugier:

Trennst Du dich von Deiner "The One" weil du auf die A7s wechselst?

Einige deiner vergangenen Beiträge lassen dies nämlich bei mir vermuten und ich wollte nur wissen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege oder ob ich mich irre. Und falls letzteres der Fall sein sollte, darf ich fragen auf welches Gerät du umsteigst (falls du umsteigst und die Filmerei hoffentlich nicht gänzlich an den Nagel hängst, denn das fände ich persönlich wiederum bedauerlich)?
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Axel
Beiträge: 16252

Re: V: Pocket, Sigma, Tokina, Speedbooster usw. - sehr günstig!

Beitrag von Axel »

Guck dir mal die Zahl meiner Beiträge an: über 10000! Hätte ich in der ganzen Zeit der letzten 8 Jahre etwas Produktives getan ...

Nun ist es so, wie du sagst. Mein Kumpel hat mich auf die A7s heiß gemacht. Von der bin ich noch nicht restlos überzeugt, und der ganze Wahnsinn mit der Einkauferei ginge einfach in die nächste Runde.

Er schlug mir vor, ich solle auch die Sony holen, und er würde mir Optiken und so leihen. Da besann ich mich auf einen weisen Spruch aus einem guten Film (Quiz):The things you own end up owning you ...

Also machten wir einen anderen Deal. Ich, kein guter Kameramann, gebe ihm von meinem Krempel, was er gebrauchen kann und kaufe dann und wann Dinge, die ich für interessant halte - für ihn. Dafür engagiere ich ihn, einen guten und ernsthaften Kameramann, für meine kleinen Ideen. Natürlich nur, wenn sie gut vorbereitet sind. Denn obwohl ich vor Ideen platze, fehlt es mir an Ehrgeiz und Fleiß. Zu deutsch, ich bin stinkend faul, ich prokrastiniere im slashCAM-Forum. Vielleicht wird es so besser. Für Amateurstuss und "Tests" behalte ich meine D3300.

"The One" sehe ich trotzdem rückblickend als gute Investition. Ich weiß nun, dass ich nebst schlechter Kamera auch nicht graden kann (womit ich allerdings nicht alleine bin). Und ich hatte ernsthaft damit angefangen, für die Ursa Mini zu sparen. Jetzt bin ich erleichtert.



Skeptiker
Beiträge: 5873

Re: V: Pocket, Sigma, Tokina, Speedbooster usw. - sehr günstig!

Beitrag von Skeptiker »

@Axel:

Eric Bibb: Too Much Stuff ;-)



Axel
Beiträge: 16252

Re: V: Pocket, Sigma, Tokina, Speedbooster usw. - sehr günstig!

Beitrag von Axel »

Skeptiker hat geschrieben:@Axel:

Eric Bibb: Too Much Stuff ;-)
Gute Mucke. Du hast's erfasst.



Jost
Beiträge: 2052

Re: V: Pocket, Sigma, Tokina, Speedbooster usw. - sehr günstig!

Beitrag von Jost »

Axel hat geschrieben:
Sigma 18-35mm f1.8 für Nikon



Top-Optik, kein Fungus, keine Kratzer, keine Staubmäuse, 420 €.
Kauf ich Dir ab und den Ohrwurm auch



Axel
Beiträge: 16252

Re: V: Pocket, Sigma, Tokina, Speedbooster usw. - sehr günstig!

Beitrag von Axel »

Wow, rege Nachfrage!
Ich hab einen Unentschiedenen, der alles bis auf den Lilliput als Paket kaufen will. Bin jetzt sowieso unterwegs und hab ihm geschrieben, dass er sich bis heute abend 18:00 entschieden haben muss. Danach gilt: Wer sich zuerst gemeldet hat, kriegt's. Stay tuned.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: V: Pocket, Sigma, Tokina, Speedbooster usw. - sehr günstig!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Axel hat geschrieben:Denn obwohl ich vor Ideen platze, fehlt es mir an Ehrgeiz und Fleiß. Zu deutsch, ich bin stinkend faul, ich prokrastiniere im slashCAM-Forum.
Mal eben ein paar persönliche Worte! :-)

Axel, das ist das geilste was ich hier in den letzten Jahren gelesen habe! Im Ernst!
Und so witzig das ist, so traurig ist es auch gleichzeitig!

Du triffst damit Pudels Kern wie ich finde und ich denke das es ganz vielen hier so geht!
Wir sind fast alle arsch kreativ aber zu Faul den selbigen hoch zu kriegen!

Ist bei mir nicht anders, bei mir stappelt sich das Equipment und wenn ich nicht was zum leben verdienen müßten und meine Kundenaufträge erledigen würde, würde ich wahrscheinlich mein Equipment vor lauter Prokrastination so lange anstarren, bis aus nem followfocus ein Sack Muttererde wird.

Deine Idee ist zwar etwas unkonventionell und glaube auch nicht so richtig daran das sie funktioniert, aber wer weiß, vielleicht ist es für Dich ja eine gute Lösung! ;-)

Ich glaube ich versuche es erst mal mit Sport, schafft Ergeiz, vielleicht bekomme ich dann den Arsch besser hoch und ich kann mein Equipment behalten!



Funless
Beiträge: 5484

Re: V: Pocket, Sigma, Tokina, Speedbooster usw. - sehr günstig!

Beitrag von Funless »

Axel hat geschrieben:Guck dir mal die Zahl meiner Beiträge an: über 10000! Hätte ich in der ganzen Zeit der letzten 8 Jahre etwas Produktives getan ...

Nun ist es so, wie du sagst. Mein Kumpel hat mich auf die A7s heiß gemacht. Von der bin ich noch nicht restlos überzeugt, und der ganze Wahnsinn mit der Einkauferei ginge einfach in die nächste Runde.

Er schlug mir vor, ich solle auch die Sony holen, und er würde mir Optiken und so leihen. Da besann ich mich auf einen weisen Spruch aus einem guten Film (Quiz):The things you own end up owning you ...

Also machten wir einen anderen Deal. Ich, kein guter Kameramann, gebe ihm von meinem Krempel, was er gebrauchen kann und kaufe dann und wann Dinge, die ich für interessant halte - für ihn. Dafür engagiere ich ihn, einen guten und ernsthaften Kameramann, für meine kleinen Ideen. Natürlich nur, wenn sie gut vorbereitet sind. Denn obwohl ich vor Ideen platze, fehlt es mir an Ehrgeiz und Fleiß. Zu deutsch, ich bin stinkend faul, ich prokrastiniere im slashCAM-Forum. Vielleicht wird es so besser. Für Amateurstuss und "Tests" behalte ich meine D3300.

"The One" sehe ich trotzdem rückblickend als gute Investition. Ich weiß nun, dass ich nebst schlechter Kamera auch nicht graden kann (womit ich allerdings nicht alleine bin). Und ich hatte ernsthaft damit angefangen, für die Ursa Mini zu sparen. Jetzt bin ich erleichtert.
Danke für die aufschlussreiche Erklärung. Und ich wage zu behaupten, dass ich glaube, dass dieser "Deal" mit Deinem Kumpel die für dich beste Entscheidung ist. Jedenfalls wünsche ich Dir viel Erfolg dabei wie auch für Deine Verkaufsaktion.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Axel
Beiträge: 16252

Re: Pocket, Sigma, Tokina, Speedbooster usw. - ab Freitag bei Ebay!

Beitrag von Axel »

Die, die mir schon geschrieben haben und denen ich noch nicht persönlich geantwortet habe: Sorry. Es gab hintereinander drei Rückzieher, und ich glaube, es ist für alle letzten Endes fairer und für mich einfacher via Ebay, Geld gibt's vielleicht auch mehr für mich, vor allem für's Sigma, das ja echt begehrt zu sein scheint ...

Jost, von dem ich noch keine E-Mail gekriegt habe, soll sich nochmal melden, schätze, der Ohrwurm ist zu exotisch für Ebay:
Monitor Pro, f.k.a. Ohrwurm BMPCC:


Immer noch 80€ ...



Jost
Beiträge: 2052

Re: Pocket, Sigma, Tokina, Speedbooster usw. - ab Freitag bei Ebay!

Beitrag von Jost »

Ist schon unterwegs.

Hoffe, Du bekommst die Mails



Axel
Beiträge: 16252

Re: Pocket, Sigma, Tokina, Speedbooster usw. - bei Ebay!

Beitrag von Axel »

Enden heute: Pocket.
Automatisch (aufgrund der Preisentwicklung) mit dabei: Eine SanDisk ExtremePro 64GB und mein krude selbstgebauter Handgriff:

Sigma
Tokina
Novoflex
Speedbooster
Z-Finder
Lilliput



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von muellerbild - Do 10:52
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 10:47
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15