Schau Dir die Aputure Amaran 528er an. Die gibt es zum Dimmen und "Farbtemperatureinstellen": http://tinyurl.com/q3vnln2
Ich würde persönlich allerdings eher mit Tageslicht arbeiten, da man dann auch mehr Output hat. Wenn nötig, kann man die auch konvertieren mit Folien (die hast Du ja sicher noch von deinen Halogenleuchten): http://tinyurl.com/omwoazv
Was die 10m betrifft, reichen die wahrscheinlich nur, wenn man viele hat. 10 Meter ist schon viel Fläche und abhängig vom Abstand braucht man vielleicht pro Meter eine Leuchte.
LitePanels ist der überteuerte Klassiker unter den LED Leuchten - meiner Meinung nach den immensen Aufpreis nicht wert, da die ganzen China-LED-Leuchten wunderbar funktionieren.
Die von Dir verlinkte Leuchte hat einen Abstrahlwinkel von 46 Grad. Das reicht vielleicht gerade mal um Onkel Fritz vernünftig auszuleuchten, während er zeigt wie groß der Hecht war den er neulich gefangen hat.
Wenn Du ansonsten Geld im Übermaß hast, dann schau Dir die Dedo Leds an.
Und falls du mit gewünschten Sony-Akkus die Camcorder-Typen meinst: das wird nichts. Stocke dein Budget auf für V-Mount-Akkus und Lader. Ist noch mal ein Batzen.
LED in der von Halogenstrahlern gewohnten Stärke gehen heftig ins Geld. Muss man wirklich wollen. Dafür "veraltet" gutes Licht nicht. Über die Jahre lohnt sich auch eine hohe Ausgabe, wenn man genug zu tun hat. Interviewpartner und alle anderen am Drehort lieben es, wenn sie keine Heizstrahler mehr ertragen müssen.
Jott hat geschrieben:Interviewpartner und alle anderen am Drehort lieben es, wenn sie keine Heizstrahler mehr ertragen müssen.
Stimme dir zu 99% zu... allerdings gibt es auch immer mal wieder Fälle in denen man den Interviewpartner doch gerne ein bissl "brutzeln" lässt :D
@tommyb: Kennst du die Amaran Teile aus eigener Erfahrung? Tauchen jetzt immer häufiger im Netz und der Bucht auf... Kannste da was zu sagen? Insbesondere auch im Vergleich zu anderen LED's oder auch Halogen-Lampen?
Jott hat geschrieben:Und falls du mit gewünschten Sony-Akkus die Camcorder-Typen meinst: das wird nichts. Stocke dein Budget auf für V-Mount-Akkus und Lader. Ist noch mal ein Batzen.
Danke, guter Tipp.
Jott hat geschrieben:LED in der von Halogenstrahlern gewohnten Stärke gehen heftig ins Geld. Muss man wirklich wollen. Dafür "veraltet" gutes Licht nicht. Über die Jahre lohnt sich auch eine hohe Ausgabe, wenn man genug zu tun hat. Interviewpartner und alle anderen am Drehort lieben es, wenn sie keine Heizstrahler mehr ertragen müssen.
Hast du vielleicht für diesen Zweck ein bestimmtes Produkt im Auge?
rush hat geschrieben:@tommyb: Kennst du die Amaran Teile aus eigener Erfahrung? Tauchen jetzt immer häufiger im Netz und der Bucht auf... Kannste da was zu sagen? Insbesondere auch im Vergleich zu anderen LED's oder auch Halogen-Lampen?
Habe ich mal beim Hamburger Equipmentverleiher meines Vertrauens geliehen, in der Tasche.
Sind kompakt und machen gutes Licht. Die Leuchte mit der Farbverstellung ist allerdings nicht so der Bringer wenn es um pure Lichtleistung geht, da kommt nicht viel raus. Darum mein Hinweis zur Tageslicht, die ist ordentlich.
Was ansonsten die Verarbeitung betrifft: Kunststoffgehäuse ganz in Ordnung, Drehknöpfchen auch, Akkus müssen die Sony L Serie (NP-F) sein, Netzteil ist aber auch möglich.
TonBild hat geschrieben:Hast du vielleicht für diesen Zweck ein bestimmtes Produkt im Auge?
Oder eine bestimmte Art von Lampe?
Ich nutze drei der erwähnten Felloni von Dedolight (HMI-kompatibles Daylight, High Power, verschiedene Abstrahlwinkel). Feine Sache, die sind auch sehr leicht und fliegen gerne mal mit, ohne Übergepäck zu verursachen. Wie sich Billig- und No Name-Lampen aus China dagegen heute schlagen (farblich und vom Lichtbild her), weiß ich nicht. Vor ein paar Jahren waren die völlig indiskutabel (kurz: grün), aber das mag sich ja ändern.
Geh irgendwo hin, wo man Leuchten vergleichen kann - einen der großen Händler, vielleicht einen Verleiher nerven ... die Vorstellungen sind zu verschieden und vor allem auch, was will man eigentlich: hell machen oder gestalten?
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