Gemischt Forum



Eine Ode an das Leben(?)



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Eine Ode an das Leben(?)

Beitrag von Starshine Pictures »

Nach einem langen Arbeitstag im Spital sitze ich endlich auf meinem Balkon unterm Sternenhimmel. Die Familie schläft schon längst, niemand hat bemerkt dass ich heim gekommen bin. Ganz leise bin ich zur Tür hinein, an den Schlafzimmern vorbei durch den Flur auf den Balkon geschlichen. Nur die Katze ist mir gefolgt und geniesst nun ebenfalls den kühlen Windhauch der durch die Häuser weht.
Ich muss erst einmal runter kommen, ankommen. Das passiert mir nur selten. Eigentlich kann ich nach dem Dienst schon auf dem fünfzehn minütigen Fussweg nach Hause gut abschalten. Selten passieren Dinge die es in meinem Bewusstsein von der Arbeit bis durch die Wohnungstür schaffen. Ich arbeite seit 15 Jahren als Krankenpfleger in verschiedensten Institutionen, von Altenheimen über Psychiatrien und diversen Abteilungen in Krankenhäusern. Ich habe Kinder zur Welt gebracht und Grosseltern beim Sterben begleitet. Seit nun mehr als 5 Jahren bin ich auf der selben Station im gleichen Spital. Ich bin es leid ständig weiter zu ziehen. Mein Lebensmittelpunkt hat sich auf meine Familie verlagert, meine Leidenschaft auf die Filmerei. Der Job dient nunmehr dem Broterwerb, nicht zur Selbstverwirklichung.