Seite 1 von 1

Film als Investionsobjekt: welche Faktoren garantieren Erfolg?

Verfasst: Sa 04 Jul, 2015 09:00
von slashCAM
Filminvestoren würden gerne voraussehen, welche Filme an der Kinokasse erfolgreich sein werden, betragen die P...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
In welchen Film lohnt es sich zu investieren?

Re: In welchen Film lohnt es sich zu investieren?

Verfasst: Sa 04 Jul, 2015 09:45
von StanleyK2
Und täglich grüsst das Murmeltier: wieder nix da ..

Re: In welchen Film lohnt es sich zu investieren?

Verfasst: Sa 04 Jul, 2015 10:19
von Fader8
…es sagt aber auch niemand, dass Blockbuster stets mehrere hundert Millionen kosten müssen um erfolgreich zu sein. Damit setzten sich die Studios die Risikolatte stets selbst seht hoch!

Re: In welchen Film lohnt es sich zu investieren?

Verfasst: Sa 04 Jul, 2015 13:02
von wv
"...14000 Hollywood-Filme aus über 11 Jahren"

Nun, das wäre ein Output von über 3 (Kino?-)Filmen pro Tag! Logisch, dass der weitaus größte Teil davon eigentlich nur Trash sein kann (wenn die Zahlen stimmen)

Re: Film als Investionsobjekt: welche Faktoren garantieren Erfolg?

Verfasst: Sa 04 Jul, 2015 13:47
von tom
wv hat geschrieben:"...14000 Hollywood-Filme aus über 11 Jahren"

Nun, das wäre ein Output von über 3 (Kino?-)Filmen pro Tag! Logisch, dass der weitaus größte Teil davon eigentlich nur Trash sein kann (wenn die Zahlen stimmen)
Stimmt, Danke - Korrektur: die Forscher haben zwar 14.000 Filme aus einem Zeitraum von 1920 bis heute als Datenquelle teilweise genutzt, aber nur rund 2000 aus dem Zeitraum von 11 Jahren genauer analysiert.

Thomas
slashCAM

Re: Film als Investionsobjekt: welche Faktoren garantieren Erfolg?

Verfasst: Sa 04 Jul, 2015 14:17
von iasi
Interessant

Ich hab´s noch nicht ganz gelesen, aber der Ansatz ist sicherlich gut.

Was mir noch nicht klar ist:
Der wichtige Faktor des Marketing - wird der auch berücksichtigt?
Und wenn ja, wie?

Ein italienischer "Hercules"-Film wurde durch ein agressives Marketing und hohe Kopienzahlen zum Erfolg. Ein Film wie "The crying Game" wurde einfach nur sehr clever vermarket und deshlab zum Erfolg.
Andere Filme scheiterten an der Kinokasse, weil der Verleiher sie schlicht schlecht beworben und verkauft hatten.