blickfeld

Bisher bekannte CC 2015 Probleme / Fehler.

Beitrag von blickfeld »

Damit dieses nervige CC 2015 ist doof gebashe aufhört, wäre es vielleicht gut einfach mal Bug / Fehler hier zu sammeln und vielleicht auch Lösungen mit reinschreiben.
Ich fände es Super, wenn sich vielleicht ein Mod oder Forumsmitglied der Liste annehmen könnte und diese an erster Stelle immer aktualisieren würde, in dem er die Postings darunter per edit in den ersten Post miteinbezieht.

Ich persönlich kann gerne mit Bugreports anfangen, werde aber nicht die Zeit haben, es zu pflegen.

Hier zum slashCAM-Artikel über die Adobe C 2015 Bugs






Premiere CC 2015:

-Warp Stabilzier verwirft die Stabilisierung bei Nested Comps nach schließen des Projektes. Hängt Irgendwie mit dem Cachelaufwerk zusammen. So richtig kann ich es noch nicht eingrenzen.

-Probleme in der Zusammenarbeit zwischen Premiere und After Effects via Dynamic Link z.B. wenn in Premiere eine Komposition mit dem Warp Stabilizer integriert wird. AFX Fehlermeldung: ""After Effects error: FLT_GeneralEffectCallPlus can not be called reentrantly."

-In der Zeitleiste können keine Clips mehr abgespielt werden. Fehlermeldung beim Öffnen der Preferences "The device settings could not be applied because the following error occurred: MME device internal error. The last valid device settings will be used "
Fehlerbeschreibung im Adobe Forum
Mögliche Lösung: die 3.5mm Audio Klinkenanschlüsse müssen angeschlossen sein

- kein Fehler, aber lästig: Export von h264 Bluray als TS erfolgt jetzt mit 188 anstatt 192 bit Paketen, das bedeutet dass schon geauthortes Material neu codiert werden muss

- Eine Spur wird gemutet - bei Start der Wiedergabe hebt sich der Mute aber wieder auf
- Bei "schnellen" scroll-play Aktionen spielt nur der Sound, kein Bild dazu. Erneute Leertaste bleibt wirkungslos (kann so "Minuten weiterlaufen"), erst klicken in die Timeline führt zu stoppen des Vorgangs. Generell hängt die Preview oft den Aktionen hinterher. Clip ändern, Pfeil hoch (backjump) und Play in "Tastaturgeschwindigkeit" nicht brauchbar.

- (Windows 7 ): Wenn ich einen USB Stick anschliesse kann ich den nicht mehr auswerfen, weil mir immer gesagt wird das ein Programm drauf zugreift. Erst wenn ich alle Adobe Programme schliesse, geht es. Sogar beim Media Encoder. Obwohl der Stick nur drinnen steckt. Nix davon im Projekt benutzt wird.

- (möglicher Fehler): Gefühlt willkürlich entscheidet sich Premiere, mal Audiospuren aus dem Vorschaufenster mit zu übernehmen, mal wieder nicht. Clips die ich seit Tagen in meinem Projekt bearbeite bilden sich auf einmal ein, heute lieber die Audiospur beim ziehen in die Timeline zuhause zu lassen.

- Mache ich ein neues Projekt auf und importiere ich Sony Raw Dateien aus dem Sony R5-Rekorder so ist nun die Option "Rohmaterial-Einstellungen" ausgegraut und es lässt sich nicht mehr einstellen ob die Grunddarstellung in REC709 (default) oder Slog2 ist.


After Effects CC 2015:

- Manchmal kriege ich eine Fehlermeldung, dass die Komposition in AE einen Fehler hat. Dann muss ich Premiere schließen und nochmal rein, dann geht es wieder.

- Der RAM-Vorrender Button ist verschwunden. RAM Preview funktioniert kaum mehr?

- In der Taskleiste wird nichtmehr angezeigt wie weit der Rendervorgang ist, auch nicht wenn man drüber hovert.


Color Finesse CC 2015:

- Color Finesse stürzt im Full Interface ab.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Bisher bekannte CC 2015 Probleme / Fehler.

Beitrag von Alf_300 »

Ich hat bisher nur enen Hänger beim Export zu Jpeg2000, allerdings ohne Datenverlust, muß also kein Premerefehler sein

Argernis ist fur mich der Export von h264 Bluray als TS mit 188 anstatt 192 bit Paketen das bedeutet dass bein Authoring neu codiert wird.



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1485

Re: Bisher bekannte CC 2015 Probleme / Fehler.

Beitrag von tom »

blickfeld hat geschrieben:Damit dieses nervige CC 2015 ist doof gebashe aufhört, wäre es vielleicht gut einfach mal Bug / Fehler hier zu sammeln und vielleicht auch Lösungen mit reinschreiben.
Ich fände es Super, wenn sich vielleicht ein Mod oder Forumsmitglied der Liste annehmen könnte und diese an erster Stelle immer aktualisieren würde, in dem er die Postings darunter per edit in den ersten Post miteinbezieht.


Premiere CC 2015:

Warp Stabilzier verwirft die Stabilisierung bei Nested Comps nach schließen des Projektes. Hängt Irgendwie mit dem Cachelaufwerk zusammen. So richtig kann ich es noch nicht eingrenzen.

Gute Idee, das einpflegen in den ersten Post können wir übernehmen.

Thomas
slashCAM
Zuletzt geändert von tom am Mo 29 Jun, 2015 13:15, insgesamt 1-mal geändert.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Bisher bekannte CC 2015 Probleme / Fehler.

Beitrag von Starshine Pictures »

Ich konnte ebenfalls bereits einige Fehler feststellen, vor allen in der Zusammenarbeit zwischen Premiere und After Effects via Dynamic Link. Hier scheint es gröbere Probleme zu geben die heftig im Adobe Forum diskutiert werden. Es gestaltet sich folgendermassen:

In Premiere ersetze ich einzelne Clips mit veränderter Geschwindigkeit (meist Slowmo) mit einer After Effects Komposition. AE öffnet sich und der Clip erscheint. Nun kann ich den Warp Stabilizer anwenden. Wenn ich nun wieder zurück nach Premiere wechsel hängt sich AE auf weil Premiere via Dynamic Link nachfragt "Hey was hast du da eigentlich gemacht?" Premiere liefert für den Ersetzten Clip kein Vorschaubild und keine Preview mehr. AE hängt sich derweil mit folgender immer wieder erscheinender Fehlermeldung auf:

"After Effects error: FLT_GeneralEffectCallPlus can not be called reentrantly."

AE kann nun nur noch mittels Task Manager gekillt werden.

Die einzige mir bekannte Lösung ist es in AE nach erfolgreicher Applikation des Stabilizers zu speichern und AE zu beenden BEVOR man wieder zurück zu Premiere geht. Bisher konnte ich im selben AE Projekt mehrere Kompositionen öffnen was das ständige Öffnen und Schliessen von AE spart. So ist es nun sehr zeitaufwändig wenn man für einen 10 Minuten Hochzeitsfilm bei ca. 50 stabilisierten Szenen fast 3 Stunden braucht für das ganze An- und Ausgeschalte. Zudem musste ich gerade feststellen dass dann beim Rendern des Premiere Projekts aus irgend welchen Gründen das letzte Frame in jeder so mittels AE stabilisierten Szene nochmals hinten angehangen wird, was dazu
führt, dass jeweils vorm Schnitt kurz das Bild "einfriert".


Auch NeatVideo 4 hat Probleme mit Premiere CC2015. Oder umgekehrt. In einer Einstellungsebene angelegt über mehrere Szenen kommt es zu zufälligen Blackscreens einiger kompletter Clips. Schaltet man NeatVideo in der Einstellungsebene ab ist auch das schwarze Bild weg und man kann die Vorschau wieder sehen. Diese Blackscreens werden auch beim Rendern so mit ausgegeben.


Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Bisher bekannte CC 2015 Probleme / Fehler.

Beitrag von klusterdegenerierung »

4K MOV Material wird bei mir in einer Größe von zb. 4GB nicht mehr gecached wie früher, scroben oder playback fehlanzeige. Wenn ich das Material auf die Timleline ziehe bekomme ich kein Bild.

Dies ist aber in der Art und Weise unterschiedlich ausgeprägt, wahrscheinlich abhängig von den Filegrößen.



blickfeld

Re: Bisher bekannte CC 2015 Probleme / Fehler.

Beitrag von blickfeld »

Starshine Pictures hat geschrieben:...
In Premiere ersetze ich einzelne Clips mit veränderter Geschwindigkeit (meist Slowmo) mit einer After Effects Komposition. AE öffnet sich und der Clip erscheint. Nun kann ich den Warp Stabilizer anwenden
...
schon mal mit nem Precomp versucht? Weil Premiere mag es ja bekantlich nicht, wenn man timeremappig und warp stabilize im selben comp anwendet.
wenn nicht, sollte es vielleicht so klappen.



HolgerH_2
Beiträge: 159

Re: Bisher bekannte CC 2015 Probleme / Fehler.

Beitrag von HolgerH_2 »

blickfeld hat geschrieben:Damit dieses nervige CC 2015 ist doof gebashe aufhört, wäre es vielleicht gut einfach mal Bug / Fehler hier zu sammeln und vielleicht auch Lösungen mit reinschreiben.
UPDATE FEHLER GEFUNDEN:
Hatte während des erstens Tests weder Kopfhörer noch Lautsprecher angeschlossen, sodass der Audio-Geräte-Eintrag in den Voreinstellungen komplett leer blieb. Das hat wohl das Abspielen verhindert. Zeitleiste läuft wieder und der unten aufgeführte Fehler lässt sich damit beheben. Hauptsache, eine der 3,5-mm-Klinken hat irgendeinen Anschluss. :-)
Gruß,
Holger


Heute Update aufgespielt:
In der Zeitleiste können keine Clips mehr abgespielt werden. Macht das Programm damit völlig unbrauchbar. Fehler ist anscheinend bekannt, wird z.B. hier angesprochen:
https://forums.adobe.com/thread/1872001

Gruß,
Holger



Rick SSon
Beiträge: 1352

Re: Bisher bekannte CC 2015 Probleme / Fehler.

Beitrag von Rick SSon »

Habe teilweise auch probleme mit dem bloßen Abspielen der Timeline. Frueher lags immer am Absturz von Quicktime.

PS: Neuer Lumetri Grading effekt ist sehr cool, irgendwie kann ich aber im effekteinstellungsfenster nicht mehr scrollen ...



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1485

Re: Bisher bekannte CC 2015 Probleme / Fehler.

Beitrag von tom »

Ok, ich hab jetzt die bisherigen Fehlermeldungen in den ersten Post integriert - gibt´s noch mehr?

Thomas
slashCAM



MIIIK
Beiträge: 312

Re: Bisher bekannte CC 2015 Probleme / Fehler.

Beitrag von MIIIK »

Eine Spur wird gemutet und wenn man dann die Wiedergabe startet hebt sich der Mute wieder auf.

Adobe kennt das Problem allerdings schon



Bergspetzl
Beiträge: 1492

Re: Bisher bekannte CC 2015 Probleme / Fehler.

Beitrag von Bergspetzl »

Bei "schnellen" scroll-play Aktionen spielt nur der Sound, kein Bild dazu. Erneute Leertaste bleibt wirkungslos (kann so "Minuten weiterlaufen"), erst klicken in die Timeline führt zu stoppen des Vorgangs. Generell hängt die Preview oft den Aktionen hinterher. Clip ändern, Pfeil hoch (backjump) und Play in "Tastaturgeschwindigkeit" nicht brauchbar. Sehr sehr nervig und bspw. bei Resolve nicht ansatzweise ein Problem.

W7 I7 Asusboard GF780Ti SSD Cache und SSD Materialplatte, BM Intensity.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Bisher bekannte CC 2015 Probleme / Fehler.

Beitrag von klusterdegenerierung »

Früher gab es sowas auch oft bei Vegas, da half dann das man den vom Hersteller resetteten Audiowert von 44Khz wieder auf 48Khz stellte.



soahC
Beiträge: 717

Re: Bisher bekannte CC 2015 Probleme / Fehler.

Beitrag von soahC »

Das ist kein Fehler, aber weiß jemand wo im After Effects die multi cpu settings hin sind? Die sind einfach weg. Kann man noch irgendwie ram für die ienzelnen Kerne zuweisen wie vorher?



Bergspetzl
Beiträge: 1492

Re: Bisher bekannte CC 2015 Probleme / Fehler.

Beitrag von Bergspetzl »

@AE GPU/Kerne:

Das ist mir gestern auch aufgefallen...



Bergspetzl
Beiträge: 1492

Re: Bisher bekannte CC 2015 Probleme / Fehler.

Beitrag von Bergspetzl »

Und der größte Abf*ck:

Seit neuestem gebärt sich Premiere als die Audiospuren-Queen schlechthin. Gefühlt willkürlich entscheidet sich Premiere, mal Audiospuren aus dem Vorschaufenster mit zu übernehmen, mal wieder nicht. Clips die ich seit Tagen in meinem Projekt bearbeite bilden sich auf einmal ein, heute lieber die Audiospur beim ziehen in die Timeline zuhause zu lassen.

Beides Stereo, Timeline und Material...

Ich weiß, das Problem sitzt meist vor dem Rechner, aber ich wundere mich, was ich seit Jahren unbewusst richtig gemacht habe, und scheinbar über Nacht vergessen.

Ich hoffe wirklich, dass ich das Problem bin - denn eine PR-Kampagne wegen besch** Morphcuts zu fahren, welcher nahezu unnötig ist (journ. Ehrenkodex mal ganz bei Seite), aber gleichzeitig dermaßen Tief im Programm rumfuschen ohne diese Änderungen auf Seite 1 zu schreiben grenzt schon an Frechheit und Arroganz.

Aber vielleicht kann mich auch wer aufklären, wie und wozu die ganzen "Neuerungen" im Workflow zu verstehen, lernen und anzuwenden sind...

(den "Mute"-Fehler hatte ich übrigens auch schon...völlig unergründlich?).


EDIT: selbst eine neue Sequenz durch das ziehen eines Clips auf das "neue Sequenz Symbol" bringt nichts. Lade ich einen Clip ins Preview oder ziehe in generell einfach in die Timeline ist er ohne Ton. Kopiere ich ihn mit strg+c aus einer anderen Sequenz mit identen Einstellungen und füge ihn ein - alles fein. Möchte ich ihn vom Preview oder Bin reinziehen: Video only. Wie das???
Zuletzt geändert von Bergspetzl am Mi 01 Jul, 2015 12:29, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Bisher bekannte CC 2015 Probleme / Fehler.

Beitrag von klusterdegenerierung »

soahC hat geschrieben:Das ist kein Fehler, aber weiß jemand wo im After Effects die multi cpu settings hin sind? Die sind einfach weg. Kann man noch irgendwie ram für die ienzelnen Kerne zuweisen wie vorher?
Vielleicht ist das ja auch der Grund für die nicht richtig funktionierende Vorschau und scruben?



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Bisher bekannte CC 2015 Probleme / Fehler.

Beitrag von -paleface- »

Der Mute Fehler ist echt nervig.
Ich "single" jetzt quasi nur noch.

Was bei vielen Spuren aber doof ist.

Ein interessanter Effekt der mir noch aufgefallen ist, unter Windows 7

Wenn ich einen USB Stick anschliesse kann ich den nicht mehr auswerfen weil mir immer gesagt wird das ein Programm drauf zugreift.

Erst wenn ich alle Adobe Programme schliesse, geht es.
Sogar beim Media Encoder.

Obwohl der Stick nur drinnen steckt. Nix davon im Projekt benutzt wird.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Bisher bekannte CC 2015 Probleme / Fehler.

Beitrag von klusterdegenerierung »

-paleface- hat geschrieben: Wenn ich einen USB Stick anschliesse kann ich den nicht mehr auswerfen weil mir immer gesagt wird das ein Programm drauf zugreift.
NSA ;-))



soahC
Beiträge: 717

Re: Bisher bekannte CC 2015 Probleme / Fehler.

Beitrag von soahC »

Und jeder Link zu den Adobe forums führt momentan ins nichts...
Bin schon etwas enttäuscht muss Ich sagen. Das ist bei mir persönlich das Erste Mal dass Ich Probleme habe nach einem Adobe Update



darth_brush
Beiträge: 354

Re: Bisher bekannte CC 2015 Probleme / Fehler.

Beitrag von darth_brush »

Das ist bisher das mieseste Update.

Etwas an Geschwindigkeit hat AE zu gekommen. Aber wenn ich Premiere Elemente in AE bearbeiten möchte, werden nach der Bearbeitung in Premiere die als offline angezeigt. Mal funktioniert es, mal nicht. Ich muss sie manuell wieder importieren.

Manchmal kriege ich eine Fehlermeldung, dass die Komposition in AE einen Fehler hat. Dann muss ich Premiere schließen und nochmal rein, dann geht es wieder.

Der RAM-Vorrender Button ist verschwunden. Ich habe nach einem Tastenkürzel gesucht und nix gefunden.

Wenn ich eine Szene einschieben lasse, die nachbearbeitet ist und ich eine Richtungsunschärfe hinzufüge, kriege ich einen hässlichen schwarzen Balken an der Seite. Ich muss eine Unterkomposition machen -> Effekte da rein und auf die Komposition die Richtungsunschärfe. Zwar ne Kleinigkeit, aber war vorher nicht der Fall.

Auch erscheint er mir unstabiler. Vorher ist er kein einziges mal abgestürzt. Momentan haut es mich alle paar Stunden raus, obwohl ich immer den Chache nach einiger Zeit leere.

Weiß einer ob die RAM-Preview überhaupt noch funktioniert?
Ich bearbeite die Szenen und dann die RAM-Preview in Echtzeit. Jetzt habe ich ein großes 12fps 4k-RAW Daumenkino.

... ach, früher war alles besser.
Lumix GH4 + BM MTF



soahC
Beiträge: 717

Re: Bisher bekannte CC 2015 Probleme / Fehler.

Beitrag von soahC »

Ja sehr seltsam alles. Das After Effects einen komplett neuen "Unterbau" bekommen soll war ja schon bekannt, und auch dass dieser im jetzigen Update noch nicht eingefügt wurde. Ich denke wir haben da jetzt so ein Zwischending. Irgendwas haben sie schon massiv verändert an der Renderengine glaube Ich.
Adobe hat auch irgendwo angegeben, dass alles Plugins die Audio beeinflussen nicht mehr funktionieren sollen.

Zur Ram Vorschau: Wenn Ich auf 0 drücke, so wie früher, bekomme Ich folgende Meldung:

"Eine Speicherzuweisung von 1717986176,0 GB überschreitet die internen Beschränkungen" :D

Glaube Ich gerne...



buster007
Beiträge: 253

Re: Bisher bekannte CC 2015 Probleme / Fehler.

Beitrag von buster007 »

soahC hat geschrieben:
"Eine Speicherzuweisung von 1717986176,0 GB überschreitet die internen Beschränkungen" :D

Glaube Ich gerne...
dito......
und die vorschau ruckelt tierisch, mit audio ist so kein vernünftiges arbeiten möglich.

bin wirklich froh, noch die 2014er version zu haben.

greetz



darth_brush
Beiträge: 354

Re: Bisher bekannte CC 2015 Probleme / Fehler.

Beitrag von darth_brush »

Leer mal Speicher und Chache.

Unter Bearbeiten.
Lumix GH4 + BM MTF



darth_brush
Beiträge: 354

Re: Bisher bekannte CC 2015 Probleme / Fehler.

Beitrag von darth_brush »

ich habe meine überschrieben.

Kann man die 2014 überhaupt noch downloaden?
Lumix GH4 + BM MTF



soahC
Beiträge: 717

Re: Bisher bekannte CC 2015 Probleme / Fehler.

Beitrag von soahC »

Speicher leeren bringt nichts.
Das komische ist ja, sobald Ich die Fehlermeldung wegklicke ist die Timeline durchgerendert und spielt auch größtenteils smooth ab. Die Echtzeitfähigkeit hat sich , was Ich bis jetzt sagen kann, tatsächlich stark verbessert



darth_brush
Beiträge: 354

Re: Bisher bekannte CC 2015 Probleme / Fehler.

Beitrag von darth_brush »

Color Finesse stürzt im Full Interface ab. Boah....
Lumix GH4 + BM MTF



Axel
Beiträge: 16252

Re: Bisher bekannte CC 2015 Probleme / Fehler.

Beitrag von Axel »

darth_brush hat geschrieben:Color Finesse stürzt im Full Interface ab. Boah....
Color Finesse ist immer noch dabei? Trotz nicht nur Speedgrade, sondern jetzt sogar Lumetri? Das bestätigt mein Vorurteil, dass Adobe immer noch die alte Asservatenkammer von erbärmlich "Integrierter" Uralt-Software ist, die es schon immer war. Aber man muss CF ja nicht nutzen.



r.p.television
Beiträge: 3511

Re: Bisher bekannte CC 2015 Probleme / Fehler.

Beitrag von r.p.television »

Neuer Fehler.
Mache ich ein neues Projekt auf und importiere ich Sony Raw Dateien aus dem Sony R5-Rekorder so ist nun die Option "Rohmaterial-Einstellungen" ausgegraut und es lässt sich nicht mehr einstellen ob die Grunddarstellung in REC709 (default) oder Slog2 ist. Öffnet man dagegen ein altes Projekt aus CC 2014 so sind die korrekten Grundeinstellungen für die Raw-Darstellung übernommen worden und man kann sie dort auch verändern.
Seltsam und lästig, weil ich so für neue Projekte noch CC 2014 auf dem Rechner behalten muss bis dieser Bug behoben ist.

Auch seltsam. Konvertiere ich beispielsweise das Sony Raw zu XAVC UHD Class 480 so sind die Dateien nun ein wenig grösser als wenn ich das selbe Footage mit den selben Einstellungen in CC 2014 gerendert habe. Keine Ahnung was hier passiert ist. Eventuell hat man den Soll-Wert für die Datenrate leicht nach oben verschoben.



darth_brush
Beiträge: 354

Re: Bisher bekannte CC 2015 Probleme / Fehler.

Beitrag von darth_brush »

Axel hat geschrieben:
darth_brush hat geschrieben:Color Finesse stürzt im Full Interface ab. Boah....
Color Finesse ist immer noch dabei? Trotz nicht nur Speedgrade, sondern jetzt sogar Lumetri? Das bestätigt mein Vorurteil, dass Adobe immer noch die alte Asservatenkammer von erbärmlich "Integrierter" Uralt-Software ist, die es schon immer war. Aber man muss CF ja nicht nutzen.
Ach was, Color Finesse gehört noch zu den guten Zeug von AE. Damit lassen sich schnell Korrekturen machen. Ich benutze das immer wenn ich in den Highlights zu sehr im gelblichen bin, dass die Zähne der Personen auch gelb werden. Color Finesse drüber und man braucht keinen Zahnarzt mehr.

Aber so viele Abstürze, Bugs und Fehlermeldungen wie die letzten drei Tage hatte ich das ganze Jahr nicht mehr. Vielleicht wurde Adobe ja von Microsoft übernommen. Die Doktoren so lange rum bis es passt und schmeissen dann eine neue, total verbuggte Version auf dem Markt. Und das Spiel geht von vorne los.
Lumix GH4 + BM MTF



soahC
Beiträge: 717

Re: Bisher bekannte CC 2015 Probleme / Fehler.

Beitrag von soahC »

So, noch etwas ist mir aufgefallen. Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber es nervt gerade:
In der Taskleiste wird nichtmehr angezeigt wie weit der Rendervorgang ist, auch nicht wenn man drüber hovert. Früher gab es da einen kleinen Balken, und ich meine dass auch da stand wie viele Frames gerendert wurden, also XX von YY frames gerendert oder so ähnlich.
Das fand Ich ziemlich praktisch, ist nun leider weg.



darth_brush
Beiträge: 354

Re: Bisher bekannte CC 2015 Probleme / Fehler.

Beitrag von darth_brush »

Das nervigste ist einfach, dass die AE Kompositionen in Premiere jedes mal beim neuladen als offline angezeigt werden. Ich muss dann die ganzen Kompistionen manuell wieder reinziehen...
Lumix GH4 + BM MTF



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Bisher bekannte CC 2015 Probleme / Fehler.

Beitrag von klusterdegenerierung »

Passiert das nur bei AE Projekten oder auch bei normalen PR Projekten?



blickfeld

Re: Bisher bekannte CC 2015 Probleme / Fehler.

Beitrag von blickfeld »

darth_brush hat geschrieben:Das nervigste ist einfach, dass die AE Kompositionen in Premiere jedes mal beim neuladen als offline angezeigt werden. Ich muss dann die ganzen Kompistionen manuell wieder reinziehen...
kann nicht nachvollzogen werden. habe das gerade am 8 verschiedensten rechner getestet und an allen werden dynlinks ohne probleme beim neustart wieder mit angezeigt.

muss also entweder an deiner konfiguration liegen, an deinem system oder an deinen verwendeten effekten.



wp
Beiträge: 807

Re: Bisher bekannte CC 2015 Probleme / Fehler.

Beitrag von wp »

Irgendwo las ich neulich, lange Dateinamen bei Dyn.Links doch unbedingt zu
vermeiden und möchte mittlerweile meinen, dies könnte sehr wohl zutreffend sein.



rk-film
Beiträge: 92

Re: Bisher bekannte CC 2015 Probleme / Fehler.

Beitrag von rk-film »

Audio hängt, v.a. bei XAVC 4K 50p - Premiere CC 2014 konnte dies problemlos.

Was aber am meisten nervt: HDV kann nicht mehr gelesen bzw. importiert werden - jedenfalls nicht auf MacPro(late2013)

Dafür klappt es jetzt endlich mit der Vorschau auf dem III. Monitor



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von muellerbild - Do 10:52
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 10:47
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15