News-Kommentare Forum



Mehr Infos zum Zoom F8 Mehrspur Fieldrecorder



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Mehr Infos zum Zoom F8 Mehrspur Fieldrecorder

Beitrag von slashCAM »

Wir hatten im https://www.slashcam.de/news/single/Snea ... 12073.html...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Mehr Infos zum Zoom F8 Mehrspur Fieldrecorder



iasi
Beiträge: 24453

Re: Mehr Infos zum Zoom F8 Mehrspur Fieldrecorder

Beitrag von iasi »

klingt sehr gut ... bis auf die Stromversorgung ...



rush
Beiträge: 14039

Re: Mehr Infos zum Zoom F8 Mehrspur Fieldrecorder

Beitrag von rush »

iasi hat geschrieben:klingt sehr gut ... bis auf die Stromversorgung ...
Erklärung?

Klingt doch nicht so übel mit der Stromversorgung und bietet offenbar viele Optionen...

Netzbetrieb für Indoor ist fein.

AA Batterien bekommt man an jeder Straßenecke... und per "caddy" kann man sich ja ggfs. auch mehrere Packs zurechtlegen. Preislich gesehen absolut lächerlich.

4 Pol Hirose ist zudem im professionelleren Umfeld sehr oft anzutreffen und es gibt die verschiedensten Akkuplatten samt Hirose Ausgängen - etwa in Form von NP-1 oder V-Lock Platten mit entsprechenden Ausgängen.
keep ya head up



Frank Glencairn
Beiträge: 23103

Re: Mehr Infos zum Zoom F8 Mehrspur Fieldrecorder

Beitrag von Frank Glencairn »

An der Stromversorgung ist IMHO überhaupt nix auszusetzen.
Wie schauts mit Timecode jam-sync aus?



iasi
Beiträge: 24453

Re: Mehr Infos zum Zoom F8 Mehrspur Fieldrecorder

Beitrag von iasi »

rush hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:klingt sehr gut ... bis auf die Stromversorgung ...
Erklärung?

Klingt doch nicht so übel mit der Stromversorgung und bietet offenbar viele Optionen...

Netzbetrieb für Indoor ist fein.

AA Batterien bekommt man an jeder Straßenecke... und per "caddy" kann man sich ja ggfs. auch mehrere Packs zurechtlegen. Preislich gesehen absolut lächerlich.

4 Pol Hirose ist zudem im professionelleren Umfeld sehr oft anzutreffen und es gibt die verschiedensten Akkuplatten samt Hirose Ausgängen - etwa in Form von NP-1 oder V-Lock Platten mit entsprechenden Ausgängen.
Gleich 8 von diese AA-Dingern ist viel.
Anhängsel ala V-Mount machen aus einem kompakten und leichten Rekoder gleich mal ein schweres und unhandliches Teil.

Eine interne Akku-Lösung (wechselbar) sollte es zumindest geben.



rush
Beiträge: 14039

Re: Mehr Infos zum Zoom F8 Mehrspur Fieldrecorder

Beitrag von rush »

iasi hat geschrieben:
Gleich 8 von diese AA-Dingern ist viel. [...]
Eine interne Akku-Lösung (wechselbar) sollte es zumindest geben.
Naja ein bissl Power benötigst du schon für solch einen Rekorder - ist doch logo - insbesondere wenn dann noch Phantom Power auf diversen Spuren aktiviert wird.

Ich habe unzählige Eneloops... das wäre in der Tat mein geringstes Problem ;) Und durch den Caddy (sichtbar im Vorstellungsvideo) hat man ja quasi fast interne Akkupacks zum schnellen Wechsel.

Aber gut - jeder hat da vllt. so seine Vorlieben und Wünsche. Ich persönlich finde die 3 Optionen völlig brauchbar weil man nicht wieder in ein neues Akkusystem investieren müsste sondern in meinem Fall vorhandenes (AA bzw. V Mount) nutzen könnte.
keep ya head up



iasi
Beiträge: 24453

Re: Mehr Infos zum Zoom F8 Mehrspur Fieldrecorder

Beitrag von iasi »

mein Edirol verlangt auch nach 8 AAs ... es ist schlicht ein Aufwand, diese immer in geladenem Zustand vorzuhalten - in doppelter Ausführung ...



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1584

Re: Mehr Infos zum Zoom F8 Mehrspur Fieldrecorder

Beitrag von rob »

Frank Glencairn hat geschrieben: Wie schauts mit Timecode jam-sync aus?
Hallo Frank,

es soll eine "Jam-Sync Entsprechung" geben - aber ich kann noch nicht sagen, wie genau die ausgeführt sein soll ...

Viele Grüße

Rob



rush
Beiträge: 14039

Re: Mehr Infos zum Zoom F8 Mehrspur Fieldrecorder

Beitrag von rush »

iasi hat geschrieben:mein Edirol verlangt auch nach 8 AAs ... es ist schlicht ein Aufwand, diese immer in geladenem Zustand vorzuhalten - in doppelter Ausführung ...
Naja.. wenn Du das schon als übermäßigen "Aufwand" empfindest weiß ich auch nicht.

Die Eneloops etwa haben eine so geringe Selbstentladung, kommen nach Gebrauch einfach ans Ladegerät und sind dann für's nächste mal wieder einsatzbereit. Die Kameraakkus müssen doch auch ab und geladen werden - sehe da jetzt keinen wirklichen Nachteil/Unterschied gegenüber einer anderen Lösung die ebenfalls geladen werden müsste.

Man wird es sowieso niemals allen Recht machen können - soviel ist klar. Hätten sie jetzt bspw. eine Canon LP-E6 Aufnahmeplatte integriert, würden die Nutzer von Sony Akkus wieder rumheulen oder eben umgekehrt ;)

Und wenn die Stromfrage das einzigst diskusionsträchtige "Problemchen" sein sollte - hat das Gerät ja schonmal vieles richtig gemacht...
keep ya head up



robbie
Beiträge: 1501

Re: Mehr Infos zum Zoom F8 Mehrspur Fieldrecorder

Beitrag von robbie »

Spannend wäre über die beiden Main Outs AES/EBU ausgeben zu können. Wären somit 4 Kanäle, die gerade für Profi-Anwender spannend sind.
Dann kauf ich mir das Ding definitiv.
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------



iasi
Beiträge: 24453

Re: Mehr Infos zum Zoom F8 Mehrspur Fieldrecorder

Beitrag von iasi »

rush hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:mein Edirol verlangt auch nach 8 AAs ... es ist schlicht ein Aufwand, diese immer in geladenem Zustand vorzuhalten - in doppelter Ausführung ...
Naja.. wenn Du das schon als übermäßigen "Aufwand" empfindest weiß ich auch nicht.

Die Eneloops etwa haben eine so geringe Selbstentladung, kommen nach Gebrauch einfach ans Ladegerät und sind dann für's nächste mal wieder einsatzbereit. Die Kameraakkus müssen doch auch ab und geladen werden - sehe da jetzt keinen wirklichen Nachteil/Unterschied gegenüber einer anderen Lösung die ebenfalls geladen werden müsste.

Man wird es sowieso niemals allen Recht machen können - soviel ist klar. Hätten sie jetzt bspw. eine Canon LP-E6 Aufnahmeplatte integriert, würden die Nutzer von Sony Akkus wieder rumheulen oder eben umgekehrt ;)

Und wenn die Stromfrage das einzigst diskusionsträchtige "Problemchen" sein sollte - hat das Gerät ja schonmal vieles richtig gemacht...
Ladegeräte für 16 AAs fürs Ton-Rekorderle
Ladegeräte für die Canon-Akkus für die BMD Micro
Ladegeräte für die Sony-Akkus für den Monitor/Rekorder
Lagegeräte für die V-Mounts
...
und dann natürlich reichlich Steckdosen

So klein ist das Problemchen dann eben irgendwann nicht mehr, wenn man mit dem Zeugs unterwegs ist.
Es sind die vielen kleinen Problemchen, die sich schnell mal zu einem großen Problem aufsummieren.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von soulbrother - Fr 15:06
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von stip - Fr 14:53
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 13:23
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von soulbrother - Fr 13:15
» Was schaust Du gerade?
von Axel - Fr 13:03
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Fr 8:38
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23