Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



top gelegenheit! werde chef eines senders! :)



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
didah
Beiträge: 975

top gelegenheit! werde chef eines senders! :)

Beitrag von didah »

StadtTV BRÜHL steht zum verkauf! komplett ausgestattet, für keine 30, aber mehr als 10k euro, mit einem festen kundenstamm, besten kontaken zur wirtschaft und den presseausweis gibts obendrauf!

nein, das ist kein kunstprojekt, nix da mit satire - das ist leider von dem guten herrn alles ernstgemeint! hier gibts den dazugehörigen facebook post :) https://www.facebook.com/groups/2846108 ... ment_reply

*popcorn time*
mean people suck



Der_Marco
Beiträge: 130

Re: top gelegenheit! werde chef eines senders! :)

Beitrag von Der_Marco »

Schnäppchen,

finde ich dufte das man als Neuling auf sein Wissen bauen kann um somit typische Anfängerfehler zu vermeiden. *hmkmm*

Muss morgen gleich mal meine Bank anrufen...


Gruss Marco

Das kursiv geschriebene könnnnte einen Hauch Sarkasmus enthalten...



Jott
Beiträge: 21802

Re: top gelegenheit! werde chef eines senders! :)

Beitrag von Jott »

Wunderschön! Die geschmacklosen 80er leben! Bruder im Geiste eines anderen Lokalmatadors, der hier vor ein paar Jahren zu vorübergehender Berühmtheit gelangte.

Der hier kann sogar im Gartencenter schweben, sensationelle Levitationsfähigkeit, wenn auch nur ein paar Zentimeter. Obendrein kann er sich jederzeit für ein paar Sekunden unsichtbar machen. Beeindruckend.

Wie ticken diese Leute?



Räuber Hotzenplotz
Beiträge: 32

Re: top gelegenheit! werde chef eines senders! :)

Beitrag von Räuber Hotzenplotz »

Au backe...



Jott
Beiträge: 21802

Re: top gelegenheit! werde chef eines senders! :)

Beitrag von Jott »

Weil's so schön war, mal genauer angeschaut: für sein Videomuseum kriegt der höchstens 3.000 Euro, nicht 30.000. Wie naiv muss man sein?



Jensli

Re: top gelegenheit! werde chef eines senders! :)

Beitrag von Jensli »

Na ja, er wird's schon merken.



Rudolf Max
Beiträge: 852

Re: top gelegenheit! werde chef eines senders! :)

Beitrag von Rudolf Max »

Ach wie schön doch, wenn man sich über jemanden lustig machen kann...
Scheint des Deutschen liebste Sportart zu sein... andere lächerlich zu machen... (wenn sie nicht gerade wieder mal am jammern und nörgeln sind...)

Ich persönlich sehe es etwas anders: Da ist jemand, der aus irgendwelchen Gründen seine Filmausrüstung verkaufen möchte. Eine Person, die zwar nicht gerade das allerneueste an Gerätschaften anzubieten hat, aber dafür zeigt, was man damit so alles machen kann, wenn man nur genug Engagement und Motivation für sein Hobby oder sinen Beruf aufbringt. Die Videos auf Youtube zeigen, dass der Herr sehr viel Herzblut in seine Filmerei steckt.

Eine Person, die mit wirklich grosser Motivation etwas für seinen Wohnort und die Region drumrum macht und nicht bloss darüber schnorrt, wie so manch anderer hier im Forum. Mögen die Filme dieses Herrn auch nicht in allen Belangen perfekt sein, er macht etwas mit seinen Geräten. Die Zuseher dieses regionalen Senders werden ihre Freude an den Berichten haben, auch wenn sie nicht alle in Full HD, 10bit und wie wild gegradet sind.

Hätte ich in meiner Wohngemeinde auch so einen kleinen Sender, ich wäre auch gerne mit Freude und Stolz dabei und würde mich sehr darüber freuen, aktiv etwas sinnvolles für meinen Wohnort und die Region machen zu können.

Es ist eine herausragende Leistung, sich für seine Region so intensiv zu engagieren, dass ich es oberlausig finde, wenn da irgendwelche Leute sich erlauben, diese Leistung ins lächerliche zu ziehen.

Die Gründe für den Verkauf all der angebotenen Sachen sind unbekannt, es können familiäre, finanzielle, berufliche, gesundheitliche oder auch andere Gründe sein, aber es ist absolut legitim und niemand hat das Recht, sich über diesen Verkauf oder die Person dahinter lustig zu machen.

Meine kleine Meinung

Rudolf



Jensli

Re: top gelegenheit! werde chef eines senders! :)

Beitrag von Jensli »

Rudolf Max hat geschrieben:Hätte ich in meiner Wohngemeinde auch so einen kleinen Sender, ich wäre auch gerne mit Freude und Stolz dabei und würde mich sehr darüber freuen, aktiv etwas sinnvolles für meinen Wohnort und die Region machen zu können.
Es steht dir frei gegen Entrichtung des geforderten Obolus mit Freude und Stolz in die ebenso aktiven wie sinnvollen Fußstapfen des Herrn zu treten. Tu dir keinen Zwang an... ;-)



Jott
Beiträge: 21802

Re: top gelegenheit! werde chef eines senders! :)

Beitrag von Jott »

Rudolf Max hat geschrieben:Die Videos auf Youtube zeigen, dass der Herr sehr viel Herzblut in seine Filmerei steckt.
Kann ich nicht nachvollziehen. Schon ein Tropfen Herzblut würde einen davon abhalten, so etwas in die Welt zu setzen (absurd: die Kadrierung der Nahaufnahme!).



Möge der investierende Nachfolger, den er offensichtlich sucht, seine Sache besser machen. Das geht problemlos auch mit der betagten Ausrüstung, hat damit ja gar nichts zu tun.



Jott
Beiträge: 21802

Re: top gelegenheit! werde chef eines senders! :)

Beitrag von Jott »

... doppelt



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: top gelegenheit! werde chef eines senders! :)

Beitrag von Starshine Pictures »

Die Eileen ist mit Abstand die grösste Perle in dem Senderpaket. Die reisst aus der schlechten filmerischen Qualität einiges raus. Trotzdem mag ich nicht nach Brühl ziehen um einen Lokalsender zu führen.
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Bergspetzl
Beiträge: 1492

Re: top gelegenheit! werde chef eines senders! :)

Beitrag von Bergspetzl »

ich kann mir vorstellen, dass er einfach in "unwissenheit" handelt, also quasi einmal gelernt und immer angewendet. weil funktioniert ja und es sind immer noch alle von den guten colorkey ergebnissen von 2003 geflasht. war auch ein ganz schöner Aufwand, das damals (schon) so hinzukriegen. jaja, diese lorbeeren...

mal angenommen er lässt sich sein ganzes werken "normal" bezahlen und hat einen relativ aktiven kundenstamm, dann wäre das doch eine gemachte bank. nicht vorstellbar wie seine kunden flippen würden, wenn man langsam mal state of the art einzug halten lassen würde...quasi ein quantensprung.

sollte er ein Preisdumper sein, dann ist allerdings zu wünschen das sich dieses loch einfach still und heimlich verschießt...

ich glaube eher er ist typisch deutscher solider mittelstandsvertreter :P



philbird
Beiträge: 516

Re: top gelegenheit! werde chef eines senders! :)

Beitrag von philbird »

Hier die passende Facebook-Diskussion:

https://www.facebook.com/groups/2846108 ... ment_reply

Schon lustig:)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: top gelegenheit! werde chef eines senders! :)

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jott hat geschrieben:
Junge Junge, der hat es aber echt drauf! Aufjedenfall Sinn für gute Bildausschnitte! :-)))
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



wp
Beiträge: 807

Re: top gelegenheit! werde chef eines senders! :)

Beitrag von wp »

Ja und?
Er hängt halt ein bisschen der Zeit hinterher, das ist alles: Die Videos in den goldenen 80ern sahen alle so aus und genauso haben sich die Herrn Broadcaster auch aufgeführt. Zum Glück sind die meisten inzwischen mindestens hirntod, was kaum bedauert wird.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 13:31
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von pillepalle - Do 13:24
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:11
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15