Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
hexe
Beiträge: 4

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von hexe »

Hallo Leute
Sagt mal welchen film habt ihr zuletzt gesehen?



Jan
Beiträge: 10028

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Jan »

Im Kino oder daheim ?

Bei mir im Kino "Mad Max Fury Road" und daheim "12 Years a Slave".

VG
Jan



Stephan82
Beiträge: 742

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Stephan82 »

Ex Machina. War gut ;)



Gooerkfish
Beiträge: 227

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Gooerkfish »

"Yon hatte ore mjet " Die blutige Küste Stroel Svenson Dänisch..
Die Amerikaner lügen immer!
Die Australier und Chinesen auch.
Nur billiger!
In Brüssel balgt man sich derweilen, wer von den Eurpäern zuerst lügt... :)



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Wurzelkaries »

Last Knights - hätte gut werden können. Wurde es aber nicht.



7River
Beiträge: 3742

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von 7River »

"The Interview"! War lustig, der Film hat mich gut unterhalten.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Starshine Pictures »

American Sniper. Nuja.
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Wurzelkaries »

Starshine Pictures hat geschrieben:American Sniper. Nuja.
Hab ich genau 15 Minuten angesehen und dann... abgeschaltet.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Starshine Pictures »

Lief nebenbei beim Kochen. Dafür hats gereicht. Hab jetzt "Whiplash" hier liegen, wird mein nächster Film werden. Dann warten auch noch "Birdman" und "Die Entdeckung der Unendlichkeit". Komme dummerweise seit langem kaum noch zum Filme schauen. Jetzt will ich wenigstens mal das schauen was mich von den Oscars dieses Jahr interessiert.
*Aktuell in Vaterschaftspause*



didah
Beiträge: 975

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von didah »

Wurzelkaries hat geschrieben:
Starshine Pictures hat geschrieben:American Sniper. Nuja.
Hab ich genau 15 Minuten angesehen und dann... abgeschaltet.
zurecht ;)

nach einem frustrierendem arbeitstag hab ich mir wieder mal office space angesehn - sehr sehenswert ;)

http://www.imdb.com/title/tt0151804/?ref_=nv_sr_2
mean people suck



Skeptiker
Beiträge: 5934

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Skeptiker »

Das müsste 'Magic in the Moonlight' von Woody Allen gewesen sein - am 8. Dezember 2014 (ich bewahre die Kinokarten als Souvenir auf). Für mich ein Highlight (obwohl es Besseres von ihm gibt), für andere nicht der Erwähnung wert.

Jetzt freue ich mich schon auf den anstehenden 'Jurassic World' - hoffentlich wird's kein Flop!

Fazit:
Ich bin zwar ein Filmfan - aber schaue kaum Spielfilme und gehe nur selten ins Kino - eigenartig, nicht?



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Wurzelkaries »

Ich sehe eigentlich sehr viele Filme.... doch seit ich hier mitlese und schreibe und lerne immer weniger als Genuss oder Berieselung. Mein bestes Erlebnis seit langem, was Lichtkomposition angeht, war Shutter Island. Ich mag Di Caprio nicht besonders... aber der Film ist ein Lehrstück.



Adam
Beiträge: 1112

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Adam »

Entweder:
"Happy Metal - all we need ist love"
(gabs bei alleskino.de umsonst und war ganz unterhaltsam)

oder:
"A perfect world"
(zum wiederholten Mal, nach ca. 10 Jahren. Hat mir immer noch gut gefallen)

Im Kino:
"Life of Pi"
und davor zuletzt:
"Waterworld" (das war ca. 1995 und dann war ich rund 18 Jahre nicht mehr im Kino)



DWUA
Beiträge: 2126

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von DWUA »

micmacs



ruessel
Beiträge: 9759

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von ruessel »

Gestern lange Bluray Filmnacht:

Spurlos, die Entführung der Alice Creed
(Spannend, eine Entführung die voll nach hinten losgeht mit vielen Wandlungen - von mir 5 Sterne)

Alien Shock
(Klassiker aus den frühen 80er, naja - wie konnten da so gute Schauspieler so eine unterirdische Qualität abgeben.... wahrscheinlich lag es am schlechten Drehbuch - von mir trotzdem 2 Sterne, weil die Monster an sichtbaren Drähten hingen, sympathische analoge Effekte)

Der letzte Kinobesuch war bei "Up in the Air" vor ein paar Jahren....Multiplex...voll mit Leuten die eigentlich statt Film schauen lieber fressen, saufen und Twittereinträge machen wollten. Seitdem warte ich lieber und kaufe zum Kinokartenpreis lieber die Scheibe.
Gruss vom Ruessel



Jensli

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Jensli »

ruessel hat geschrieben: ...voll mit Leuten die eigentlich statt Film schauen lieber fressen, saufen und Twittereinträge machen wollten. Seitdem warte ich lieber und kaufe zum Kinokartenpreis lieber die Scheibe.
Das fällt mir in letzter Zeit auch immer unangenehmer auf. Ständig wird der Blick abgelenkt, weil in den Reihen unter einem die smartphones leuchten. Über das permanente Knistern, Kauen, Schmatzen, Schlürfen will ich lieber erst gar nicht reden...



motiongroup

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von motiongroup »

DWUA hat geschrieben:micmacs
Absolut genial der Film..

Interstellar
Wayward Pines aktuell ist aber ne Minniserie

Warte auf prometheus II, BLADERUNNER II und nona starwars 7 und und und..

Schockiert und gefesselt zugleich war ich von Lars von Triers Antichrist



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von nachtaktiv »

5 zimmer, küche, sarg.

Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



ruessel
Beiträge: 9759

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von ruessel »

micmacs
Danke für den Tipp...gleich als BD bestellt.
Gruss vom Ruessel



blickfeld

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von blickfeld »

ruessel hat geschrieben:
micmacs
Danke für den Tipp...gleich als BD bestellt.
Dann lieber zuerst die anderen Jeunet-Filme. Nicht falsch verstehen, Micmacs ist immer noch ok, aber der schwächste von Jeunet meiner Meinung nach.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jean-Pierre_Jeunet



Schleichmichel
Beiträge: 2221

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Schleichmichel »

Hatte endlich mal Nymph()maniac als Doppel-BD mit FSK18 bei Saturn gefunden. Habe erst den ersten Teil absolviert, weil eh gerade Sommer ist und da schauen meine Frau und ich nicht so wahnsinnig viel (und bis unsere Tochter im Bett ist dauert auch noch...und die muss den Film ja jetzt auch nicht unbedingt mitschauen).

Es ist ja ein in zwei Teile aufgeteilter Film, insofern kann ich noch nicht so viel sagen. Aber bis jetzt hat der Film noch keine so sonderliche durchschlagskraft gezeigt, wie ich sie von von Trier gewohnt bin.

Mit unserer Tochter schauen wir zur Zeit gelegentlich Pippi Langstrumpf und Michel. Ganz cool, das mal wieder zu sehen. Unglaublich, was man so im Gehirn aus der Kindheit alles verscharrt hat, was bei solchen Gelegenheiten wieder hochkommt.



Skeptiker
Beiträge: 5934

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Skeptiker »

Schleichmichel hat geschrieben:Hatte endlich mal Nymph()maniac als Doppel-BD mit FSK18 bei Saturn gefunden. Habe erst den ersten Teil absolviert, weil eh gerade Sommer ist und da schauen meine Frau und ich nicht so wahnsinnig viel ...

... Mit unserer Tochter schauen wir zur Zeit gelegentlich Pippi Langstrumpf und Michel. ...
Na ja, solange die Tochter nicht nachmittags Nymph0maniac schaut und ihr euch spätabends fragt, was nun an Pippi Langstrumpf so abgründig ist ...



ColeS
Beiträge: 73

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von ColeS »

KUNG FURY!!!
Der erste Film, seit 2 Jahren, der mich umgehauen hat.

unbedingt anschauen...



Schleichmichel
Beiträge: 2221

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Schleichmichel »

Skeptiker hat geschrieben:Na ja, solange die Tochter nicht nachmittags Nymph0maniac schaut und ihr euch spätabends fragt, was nun an Pippi Langstrumpf so abgründig ist ...
Ich erkenne jedenfalls erst jetzt, wie gut die damaligen Sachen in Bezug auf "kindgerechte" Unterhaltung gestaltet sind. Ich kann mir so etwas beim besten willen nicht in aktuellen Produktionen vorstellen - zumindest nicht aus Deutschland.

Vielleicht dreht Lars von Trier ja mal einen Kinderfilm :D
Das wäre zumindest mal eine wirklich neue Herausforderung für ihn.



Skeptiker
Beiträge: 5934

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Skeptiker »

Schleichmichel hat geschrieben:... Vielleicht dreht Lars von Trier ja mal einen Kinderfilm :D
Das wäre zumindest mal eine wirklich neue Herausforderung für ihn.
So quasi als Tomi Ungerer im Filmformat (1971 mit Diogenes-Bildband 'Der Sexmaniak')



handiro
Beiträge: 3259

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von handiro »

La Giovinezza von Sorrentino, war leider nix für mich alten Opa :-D

Aber ich war in Italien und musste mit ins Kino....
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



ruessel
Beiträge: 9759

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von ruessel »

Dann lieber zuerst die anderen Jeunet-Filme. Nicht falsch verstehen, Micmacs ist immer noch ok, aber der schwächste von Jeunet meiner Meinung nach.
Ich fand ihn bis auf das Ende sehenswert.......wurde etwas sehr albern für meinen Geschmack.
Aber die Farbgebung des Films war gewagt, aber mal was schönes - sehr warmes für die Augen ;-)

Bild
Gruss vom Ruessel



blickfeld

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von blickfeld »

ruessel hat geschrieben:
Dann lieber zuerst die anderen Jeunet-Filme. Nicht falsch verstehen, Micmacs ist immer noch ok, aber der schwächste von Jeunet meiner Meinung nach.
Ich fand ihn bis auf das Ende sehenswert.......wurde etwas sehr albern für meinen Geschmack.
Aber die Farbgebung des Films war gewagt, aber mal was schönes - sehr warmes für die Augen ;-)
Kennst du denn die anderen?
Delikatessen, Stadt der verlorenen Kinder (damals noch mit Caro im Duo), Amelie, Mathilde und Karte meiner Träume? Alien 4 lasse ich mal außen vor, weil das kein "wirklicher" Jeunet ist.
Daher bin ich halt immer noch der Meinung, das Micmacs der "schwächste" von denen ist, aber trotzdem auf noch gut ist.



ruessel
Beiträge: 9759

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von ruessel »

Kennst du denn die anderen?
Ich kenne von ihm nur noch Amelie & Alien.....
Gruss vom Ruessel



blickfeld

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von blickfeld »

dann sind die anderen "pflichtprogramm". Persönlich würde ich wohl
Stadt der verlorenen Kinder
Delikatessen
Amelie / Mathilde
Micmacs
Alien 4
wählen, obwohl Stadt der Verlorenen Kinder sehr streitig ist und nicht für alle etwas. Aber mich bezaubert immer wieder die Visualität und die Verrücktheit.
Karte der Träume hab ich leider noch nicht gesehen, ist aber ganz oben auf meiner muss ich schauen Liste. Ist halt die erste "Hollywood"-Produktion von Jeunet.



ruessel
Beiträge: 9759

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von ruessel »

O.K.
Delicatessen [Blu-ray] ist bestellt......
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9759

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von ruessel »

Karte der Träume hab ich leider noch nicht gesehen, ist aber ganz oben auf meiner muss ich schauen Liste
Der MM Verkäufer meinte, wenn schon dann in 3D...... gut, habe 5 Euro drauf gepackt und bin mit der 3D Version raus ;-)

Gruss vom Ruessel



arfilm
Beiträge: 403

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von arfilm »

Zuletzt hab ich mal wieder Monster AG angeschaut. Hach :)



DWUA
Beiträge: 2126

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von DWUA »

Zuletzt?
Gerade eben:
"Nullarbor"
www.youtube.com/watch?v=S4b6L7JITfc



ruessel
Beiträge: 9759

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von ruessel »

Die Karte meiner Träume lohnt sich in 3D zu schauen! Gigantisches 3D Bild. War gestern wieder ein Vergnügen das zu schauen....bis auf die letzten 10 Minuten....der Schluss war wieder sehr albern.....
Auch das making of war sehr informativ...... die Probleme mit dem (Kinder)Schauspieler brachte die Produktion fast in die Hölle. Man, was steckt da Arbeit, Blut und Schweiß drin. Es gab für Arri noch keinen passenden kleinen 3D Spiegelkasten, es wurde alte Hardware für große schwere Kameras aus den 50er reaktiviert.
Gruss vom Ruessel



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 4:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 0:56
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35