Hatte mir eine GoPro auf die P3 geklemmt und mich gewundert, das ich kein GPS habe, insofern könnte Deine Theorie aufgehen!Sammy D hat geschrieben:Soweit ich das verstanden habe, werden die No-Flight-Zones über GPS gesperrt. Die IOC ist davon nicht betroffen. Du könntest versuchen die GPS-Antenne mit Alufolie zu isolieren und nur mit IOC zu fliegen.
Da du ja Indoor und max. 15m fliegst, sollte das kein Problem sein.
Nein, weil die Sperren in die Firmware geflasht sind. Diese kann man wohl veraendern, aber das sollte man genau wissen, was man tut.Gregott hat geschrieben:Ok. Da werde ich erstmal nen Monat intensiv üben, bevor ich mich traue da was zu manipulieren... dumm auch, das sollte er dann ein Signal bekommen, sofort landet... also das müsste dann schon sicher sein... Irgendwie muss es doch da aber ne Möglichkeit geben... mal angenommen, ich hätte den Auftrag in dem Gebiet zu fliegen... oder es ist Tag der offenen Tür... gibts da ja auch und da kann man dann mit seinem Modellflieger hingehen und fliegen... Das kann nicht sein, das man das nicht ausstellen kann.
Das funzt aber nur bis 3m und auch nicht so gut das die Drohne dabei still steht, wie sie es draussen mit GPS kann!Sammy D hat geschrieben:Nein, weil die Sperren in die Firmware geflasht sind. Diese kann man wohl veraendern, aber das sollte man genau wissen, was man tut.Gregott hat geschrieben:Ok. Da werde ich erstmal nen Monat intensiv üben, bevor ich mich traue da was zu manipulieren... dumm auch, das sollte er dann ein Signal bekommen, sofort landet... also das müsste dann schon sicher sein... Irgendwie muss es doch da aber ne Möglichkeit geben... mal angenommen, ich hätte den Auftrag in dem Gebiet zu fliegen... oder es ist Tag der offenen Tür... gibts da ja auch und da kann man dann mit seinem Modellflieger hingehen und fliegen... Das kann nicht sein, das man das nicht ausstellen kann.
Die einfachste Moeglichkeit wird wohl das Abkleben der GPS-Antenne sein (DJI zeigt das in einem Video selbst zum Zwecke der Veranschaulichung des IOC-Systems).
An sich nicht tragisch, da man nichts permanent veraendert und zweitens, gibt es ja Orte, wo man ohnehin kein GPS-Signal hat.
Die Phantom 3 hat ja noch dieses Ultraschall-Kontrollsystem. Man hat also noch ein Fallnetz.
Ich kann das gut verstehen, doch auch der anderen Seite, wann muß man schon mal in die unmittelbare Nähe eines Flughafens?Frank Glencairn hat geschrieben:Sollte man trotzdem ausschalten können.
Ich bin echt hin und hergerissen.
Auf der einen Seite die 3DR Solo, mit einigen sehr genialen Automatikfunktionen, die extrem präzise und vor allem widerholbare Flüge macht, aber man muß ne verdammte GoPro dazu kaufen, und ich bin kein Fan von GoPro Material, vor allem die idiotische Superweitwinkel Linse.
Dann die P3 mit rectilinearer Linse, was um Welten besser aussieht, aber in NFZs schon mal ein Problem sein kann und dann die Inspire, die eigentlich optimal wäre eine BM Pocket zu tragen, kommt aber nur mit der eigenen Kamera und hat das selbe NFZ Problem.
Ich hoffe irgendwann macht einer einen Pocket Gimbal für die Solo, oder DJI schiebt die selben Smart Funktionen hinterher.
Gregott hat geschrieben:@Kluster Ich bin ca 500m Luflinie vom Flughafen weg. Ein Kunde 1,2 km und zwei Andere 2,2 km. Vom 1,2 KM entfernten Kunden habe ich einen Auftrag in seiner Fabrik zu filmen, was den Flugverkehr sicherlich nicht stören würde ;-) der ist aber in der Flugverbotszone, die auch Indoor gilt. Genauso wie mein Studio... Wäre geil, da mein Büro hohe Decken hat hier ein paar Aufnahmen zu machen... Eigentlich lächerlich das des nicht geht... Ich geh demonstrieren!!! :D
Bleib mal locker und lies es Dir genau durch.Gregott hat geschrieben:@Kluster :D ich verstehe... Die Vorstellung ist so absurd, das du es nicht glauben kannst... Die Drohne ist so programmiert das sie in dem Gebiet nicht funktioniert... Sie unterscheidet nicht zwischen in und outdoor... Auch kann die Drohne leider keine Genehmigungen einscannen... :D sonst dürfte ich ja z.b. am Tag der offenen Tür beim Militär wie alle Anderen auch fliegen... Nur geht das leider nicht... Weil mich die Drohne entmündigt hat...
Jailbreak für IOS App!Gregott hat geschrieben:Ich fand den Kommentar locker... So war er zumindest gemeint. Wusste nicht das du das weisst. Ich habe bisher immer innen GPS gehabt, trotz dicker Wände... Abkleben ich weiss nicht.. Ich ändere ungern etwas an geräten... Fühlt sich dann nach Pfusch an. Werde ich dann aber natürlich machen.
Du manipulierst nicht die Drohne sondern Dein iPhone und den Anruf bei DJI kannst Du Dir sparen, das haben schon andere Versucht!Gregott hat geschrieben:Ich hab garkein Jailbreak fürs iphone... Bin so mehr der Streber... Safety First!!! :D Ich mag die Drohne nicht manipulieren... Ich will am liebsten wie ein erwachsener Mensch entscheiden wo ich fliege... Werde mal den Support kontaktieren und ihm meinen Fall erklären... Vllt gibts da ne Möglichkeit...
Für so manchen wäre dies als unfreiwilliger Eigenschutz wirklich ganz gut.Jott hat geschrieben:DJI ist eine chinesische Firma, nicht amerikanisch.
Per Firmware erzwungene Flugverbote bei Flughäfen kann ich grundsätzlich nicht schlecht finden. Es gibt zu viele Vollidioten.
Klar ist es doof, wenn man in Flughafennähe auch innen nicht fliegen kann. Pech.
Tatsache: https://www.noflyzone.org/faqFrank Glencairn hat geschrieben:Sind ja nicht nur Flughäfen. Ganz Washington DC, San Diego fast komplett, und noch einiges mehr - Tendenz steigend.
Mittlerweile gibt es ne Firma wo man über seinem eigenen Haus eine No-Fly Zone aufspannen kann. Wird dann per Zwangsfirmwareupdate zwangseingespielt. Mehrer Hersteller haben sich bereits dem angeschlossen, DJI ist nur einer davon.
Ich schätze mal, daß Opencource Hard-und Software in dem Bereich wieder mehr Zuspruch finden wird.
lieber nicht ;-)handiro hat geschrieben:Ich glaube da muss mal Vitaly ran ;-)