Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw Forum



DJI Phantom 3 hebt nicht in Restricted Area ab.



Forum für große und kleine Kameradrohnen -- Merkmale, Vergleich, Flugtipps etc.
Antworten
Gregott
Beiträge: 523

DJI Phantom 3 hebt nicht in Restricted Area ab.

Beitrag von Gregott »

Hallo,

ich hab mir eine Phantom 3 (Professional) Drohne gekauft. Bevor ich richtig loslege habe ich versucht den Simulator zu starten (in meinem Büro also drinnen). Mein Büro ist in Lagerlechfeld nicht mal 1km von einem Militärflughafen entfernt. Schon der Simulator zeigt mir an das ich hier nicht abheben kann, und funktioniert somit nicht.

1. Frage: Kann ich den Simulator auch in meinem Büro starten? Sonst kann ich nur Abends in meiner Wohnung in Augsburg üben.

2. Frage: Ein Großteil meiner Kunden ist hier auf dem Lechfeld verstreut. Das ist alles NO-FLY-ZONE. Ich möchte aber die Fassaden meiner Kunden abfliegen, in den Fabriken (zum Beispiel) filmen etc. Das meiste wär Indoor und wenn ich mal Outdoor fliegen möchte, dann höchstens 15m Also ein bisschen höher als die Gebäude. Geht das irgendwie?

Danke für die Antworten! :-)



SKYLIKE
Beiträge: 117

Re: DJI Phantom 3 hebt nicht in Restricted Area ab.

Beitrag von SKYLIKE »

1: ja
2: nein



Gregott
Beiträge: 523

Re: DJI Phantom 3 hebt nicht in Restricted Area ab.

Beitrag von Gregott »

2. Auch nicht innerhalb der Gebäude? Dann hab ich mir glaube ich die falsche Drohne gekauft...

PS: Wie kann ich den Simulator austricksen?



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: DJI Phantom 3 hebt nicht in Restricted Area ab.

Beitrag von Sammy D »

Soweit ich das verstanden habe, werden die No-Flight-Zones über GPS gesperrt. Die IOC ist davon nicht betroffen. Du könntest versuchen die GPS-Antenne mit Alufolie zu isolieren und nur mit IOC zu fliegen.
Da du ja Indoor und max. 15m fliegst, sollte das kein Problem sein.



Gregott
Beiträge: 523

Re: DJI Phantom 3 hebt nicht in Restricted Area ab.

Beitrag von Gregott »

Ok. Da werde ich erstmal nen Monat intensiv üben, bevor ich mich traue da was zu manipulieren... dumm auch, das sollte er dann ein Signal bekommen, sofort landet... also das müsste dann schon sicher sein... Irgendwie muss es doch da aber ne Möglichkeit geben... mal angenommen, ich hätte den Auftrag in dem Gebiet zu fliegen... oder es ist Tag der offenen Tür... gibts da ja auch und da kann man dann mit seinem Modellflieger hingehen und fliegen... Das kann nicht sein, das man das nicht ausstellen kann.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: DJI Phantom 3 hebt nicht in Restricted Area ab.

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wollte die Tage einen Rettungshubschrauber an einem internationalen Flughafen fotografieren, natürlich mit Erlaubnis des Towers, aber Schietepiepen!

You are in a no fly zone!
Ich habe gelesen das es eine gehackte App Version für ios Geräte gibt, dafür braucht man aber einen Jailbreak!
Auf beides habe ich keinen Bock!

Dji hat kein Intersse an eine Änderung, selbst schon seit Jahren geschlossene Areas werden immenoch als Aktiv gelisted!

Aber auf der anderen Seite verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wie Du überhaupt darauf kommst innerhalb von 1km auf zusteigen, das wird doch eh keiner!
Die Neuregelung geht erst ab 1,5km, alles andere ist tabu!



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: DJI Phantom 3 hebt nicht in Restricted Area ab.

Beitrag von klusterdegenerierung »

Sammy D hat geschrieben:Soweit ich das verstanden habe, werden die No-Flight-Zones über GPS gesperrt. Die IOC ist davon nicht betroffen. Du könntest versuchen die GPS-Antenne mit Alufolie zu isolieren und nur mit IOC zu fliegen.
Da du ja Indoor und max. 15m fliegst, sollte das kein Problem sein.
Hatte mir eine GoPro auf die P3 geklemmt und mich gewundert, das ich kein GPS habe, insofern könnte Deine Theorie aufgehen!

Indoor ist es, soweit man kein GPS reinbekommt, eh egal!
Fies wäre nur, wenn man gerade Indoor innerhalb einer NFZ fliegt und die P3 plötzlich einen Satelliten reinbekommt, ups! :-€



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: DJI Phantom 3 hebt nicht in Restricted Area ab.

Beitrag von Sammy D »

Gregott hat geschrieben:Ok. Da werde ich erstmal nen Monat intensiv üben, bevor ich mich traue da was zu manipulieren... dumm auch, das sollte er dann ein Signal bekommen, sofort landet... also das müsste dann schon sicher sein... Irgendwie muss es doch da aber ne Möglichkeit geben... mal angenommen, ich hätte den Auftrag in dem Gebiet zu fliegen... oder es ist Tag der offenen Tür... gibts da ja auch und da kann man dann mit seinem Modellflieger hingehen und fliegen... Das kann nicht sein, das man das nicht ausstellen kann.
Nein, weil die Sperren in die Firmware geflasht sind. Diese kann man wohl veraendern, aber das sollte man genau wissen, was man tut.

Die einfachste Moeglichkeit wird wohl das Abkleben der GPS-Antenne sein (DJI zeigt das in einem Video selbst zum Zwecke der Veranschaulichung des IOC-Systems).
An sich nicht tragisch, da man nichts permanent veraendert und zweitens, gibt es ja Orte, wo man ohnehin kein GPS-Signal hat.
Die Phantom 3 hat ja noch dieses Ultraschall-Kontrollsystem. Man hat also noch ein Fallnetz.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: DJI Phantom 3 hebt nicht in Restricted Area ab.

Beitrag von klusterdegenerierung »

Sammy D hat geschrieben:
Gregott hat geschrieben:Ok. Da werde ich erstmal nen Monat intensiv üben, bevor ich mich traue da was zu manipulieren... dumm auch, das sollte er dann ein Signal bekommen, sofort landet... also das müsste dann schon sicher sein... Irgendwie muss es doch da aber ne Möglichkeit geben... mal angenommen, ich hätte den Auftrag in dem Gebiet zu fliegen... oder es ist Tag der offenen Tür... gibts da ja auch und da kann man dann mit seinem Modellflieger hingehen und fliegen... Das kann nicht sein, das man das nicht ausstellen kann.
Nein, weil die Sperren in die Firmware geflasht sind. Diese kann man wohl veraendern, aber das sollte man genau wissen, was man tut.

Die einfachste Moeglichkeit wird wohl das Abkleben der GPS-Antenne sein (DJI zeigt das in einem Video selbst zum Zwecke der Veranschaulichung des IOC-Systems).
An sich nicht tragisch, da man nichts permanent veraendert und zweitens, gibt es ja Orte, wo man ohnehin kein GPS-Signal hat.
Die Phantom 3 hat ja noch dieses Ultraschall-Kontrollsystem. Man hat also noch ein Fallnetz.
Das funzt aber nur bis 3m und auch nicht so gut das die Drohne dabei still steht, wie sie es draussen mit GPS kann!



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: DJI Phantom 3 hebt nicht in Restricted Area ab.

Beitrag von Frank Glencairn »

Sollte man trotzdem ausschalten können.

Ich bin echt hin und hergerissen.
Auf der einen Seite die 3DR Solo, mit einigen sehr genialen Automatikfunktionen, die extrem präzise und vor allem widerholbare Flüge macht, aber man muß ne verdammte GoPro dazu kaufen, und ich bin kein Fan von GoPro Material, vor allem die idiotische Superweitwinkel Linse.

Dann die P3 mit rectilinearer Linse, was um Welten besser aussieht, aber in NFZs schon mal ein Problem sein kann und dann die Inspire, die eigentlich optimal wäre eine BM Pocket zu tragen, kommt aber nur mit der eigenen Kamera und hat das selbe NFZ Problem.

Ich hoffe irgendwann macht einer einen Pocket Gimbal für die Solo, oder DJI schiebt die selben Smart Funktionen hinterher.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: DJI Phantom 3 hebt nicht in Restricted Area ab.

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank Glencairn hat geschrieben:Sollte man trotzdem ausschalten können.

Ich bin echt hin und hergerissen.
Auf der einen Seite die 3DR Solo, mit einigen sehr genialen Automatikfunktionen, die extrem präzise und vor allem widerholbare Flüge macht, aber man muß ne verdammte GoPro dazu kaufen, und ich bin kein Fan von GoPro Material, vor allem die idiotische Superweitwinkel Linse.

Dann die P3 mit rectilinearer Linse, was um Welten besser aussieht, aber in NFZs schon mal ein Problem sein kann und dann die Inspire, die eigentlich optimal wäre eine BM Pocket zu tragen, kommt aber nur mit der eigenen Kamera und hat das selbe NFZ Problem.

Ich hoffe irgendwann macht einer einen Pocket Gimbal für die Solo, oder DJI schiebt die selben Smart Funktionen hinterher.
Ich kann das gut verstehen, doch auch der anderen Seite, wann muß man schon mal in die unmittelbare Nähe eines Flughafens?
Ansonsten könntest Du den GPS abschirmen

Dann ist es mit den PIOs ja so, das man die eh nur benutzen darf, wenn man das Objekt nicht umfliegen muß und den P3 aus den Augen verliert, ansonsten verliert man seinen Versicherungsschutz etc.

Also für das Geld muß man, wenn man es hat, eigentlich nicht 2 mal überlegen! :-)

Hast Du Dir schon mal mein DNG angesehen?



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: DJI Phantom 3 hebt nicht in Restricted Area ab.

Beitrag von Frank Glencairn »

Landsberg ist ein gutes Beispiel, da ist man quasi permanent "in der Nähe" eines Flughafens. Außerdem fallen mir jede Menge Gelegenheiten ein, bei denen ich sogar AUF einem Flugplatz fliegen will - denk nur an sowas wie TopGear, wo die Autos auf dem Runway testen usw.

Das GPS abschirmen ist auch keine Lösung. Es ist ja nicht nur zur Flughafen Ortung da. Viele Funktionen der Drohne hängen da dran, angefangen von der Stabilität, Hold/Hover, Home usw.

Und ja, ich hab dein DNG angeschaut.



Gregott
Beiträge: 523

Re: DJI Phantom 3 hebt nicht in Restricted Area ab.

Beitrag von Gregott »

@Kluster Ich bin ca 500m Luflinie vom Flughafen weg. Ein Kunde 1,2 km und zwei Andere 2,2 km. Vom 1,2 KM entfernten Kunden habe ich einen Auftrag in seiner Fabrik zu filmen, was den Flugverkehr sicherlich nicht stören würde ;-) der ist aber in der Flugverbotszone, die auch Indoor gilt. Genauso wie mein Studio... Wäre geil, da mein Büro hohe Decken hat hier ein paar Aufnahmen zu machen... Eigentlich lächerlich das des nicht geht... Ich geh demonstrieren!!! :D

@Frank Glencairn Ich glaube nächste NAB wirds da was richtig krankes geben. Des ist ja jetzt die erste Generation der kleineren Drohnen die wirklich nutzbar sind. Denke das ich mir nächstes Jahr bestimmt noch eine kaufen werde... Blackmagic hat ja auch schon ne Anleitung für die BM Micro auf die Seite gestellt, wie man sie optimal mit ner Drohne verwenden kann. Wenns nächstes Jahr ne 4k Micro rauskommt und mit ner 3dr kombiniert werden könnte... das wäre das Non Plus Ultra!!!



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: DJI Phantom 3 hebt nicht in Restricted Area ab.

Beitrag von klusterdegenerierung »

Gregott hat geschrieben:@Kluster Ich bin ca 500m Luflinie vom Flughafen weg. Ein Kunde 1,2 km und zwei Andere 2,2 km. Vom 1,2 KM entfernten Kunden habe ich einen Auftrag in seiner Fabrik zu filmen, was den Flugverkehr sicherlich nicht stören würde ;-) der ist aber in der Flugverbotszone, die auch Indoor gilt. Genauso wie mein Studio... Wäre geil, da mein Büro hohe Decken hat hier ein paar Aufnahmen zu machen... Eigentlich lächerlich das des nicht geht... Ich geh demonstrieren!!! :D

Weder für innen gibt es ein Verbot, auch nicht in einer NFZ, noch brauchst Du für Indoorflüge eine AE!!
Dies betrifft alles nur das eindringen in den "Luftraum"! Innen kannst Du dich dumm und blöd fliegen, in ganz Deutschland, brauchst nicht mal die Behörden zu fragen!

Was Du aber ganz dringend brauchst, ist eine Versicherung mit explizitem Indoorschutz, wenn Du die nicht hast, brauchst Du die Halle erst garnicht betreten.
Machst Du Innen was damit kaputt, mußt Du selber zahlen und bekommst Ärger wenn es rauskommt, weil Du ohne passende Versicherung, das Ding nicht mal anschalten brauchst!
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Mo 08 Jun, 2015 01:32, insgesamt 1-mal geändert.



Gregott
Beiträge: 523

Re: DJI Phantom 3 hebt nicht in Restricted Area ab.

Beitrag von Gregott »

@Kluster :D ich verstehe... Die Vorstellung ist so absurd, das du es nicht glauben kannst... Die Drohne ist so programmiert das sie in dem Gebiet nicht funktioniert... Sie unterscheidet nicht zwischen in und outdoor... Auch kann die Drohne leider keine Genehmigungen einscannen... :D sonst dürfte ich ja z.b. am Tag der offenen Tür beim Militär wie alle Anderen auch fliegen... Nur geht das leider nicht... Weil mich die Drohne entmündigt hat...

Zum Verständnis... Auf dem Display erscheint dann Restricted Area No-Fly-Zone und der Motor bleibt aus...
Zuletzt geändert von Gregott am Mo 08 Jun, 2015 01:34, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: DJI Phantom 3 hebt nicht in Restricted Area ab.

Beitrag von klusterdegenerierung »

Gregott hat geschrieben:@Kluster :D ich verstehe... Die Vorstellung ist so absurd, das du es nicht glauben kannst... Die Drohne ist so programmiert das sie in dem Gebiet nicht funktioniert... Sie unterscheidet nicht zwischen in und outdoor... Auch kann die Drohne leider keine Genehmigungen einscannen... :D sonst dürfte ich ja z.b. am Tag der offenen Tür beim Militär wie alle Anderen auch fliegen... Nur geht das leider nicht... Weil mich die Drohne entmündigt hat...
Bleib mal locker und lies es Dir genau durch.
Ich habe nicht von können gesprochen, sondern von dürfen und wenn Du innen kein GPS hast, kannst Du auch mit einer Drohne wie die P3 fliegen, denn nur das GPS hindert Dich aufzu steigen!!!

Falls Du Indoor doch GPS bekommst, klebe Dir bisschen Alu etc. oben auf den Deckel, bis keine Sats mehr da sind.
Oder besorg Dir einen Jailbreak für die IOS App, dann is mit GPS auch draussen finito!
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Mo 08 Jun, 2015 01:39, insgesamt 2-mal geändert.



Gregott
Beiträge: 523

Re: DJI Phantom 3 hebt nicht in Restricted Area ab.

Beitrag von Gregott »

Ich fand den Kommentar locker... So war er zumindest gemeint. Wusste nicht das du das weisst. Ich habe bisher immer innen GPS gehabt, trotz dicker Wände... Abkleben ich weiss nicht.. Ich ändere ungern etwas an geräten... Fühlt sich dann nach Pfusch an. Werde ich dann aber natürlich machen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: DJI Phantom 3 hebt nicht in Restricted Area ab.

Beitrag von klusterdegenerierung »

Gregott hat geschrieben:Ich fand den Kommentar locker... So war er zumindest gemeint. Wusste nicht das du das weisst. Ich habe bisher immer innen GPS gehabt, trotz dicker Wände... Abkleben ich weiss nicht.. Ich ändere ungern etwas an geräten... Fühlt sich dann nach Pfusch an. Werde ich dann aber natürlich machen.
Jailbreak für IOS App!



Gregott
Beiträge: 523

Re: DJI Phantom 3 hebt nicht in Restricted Area ab.

Beitrag von Gregott »

Ich hab garkein Jailbreak fürs iphone... Bin so mehr der Streber... Safety First!!! :D Ich mag die Drohne nicht manipulieren... Ich will am liebsten wie ein erwachsener Mensch entscheiden wo ich fliege... Werde mal den Support kontaktieren und ihm meinen Fall erklären... Vllt gibts da ne Möglichkeit...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: DJI Phantom 3 hebt nicht in Restricted Area ab.

Beitrag von klusterdegenerierung »

Gregott hat geschrieben:Ich hab garkein Jailbreak fürs iphone... Bin so mehr der Streber... Safety First!!! :D Ich mag die Drohne nicht manipulieren... Ich will am liebsten wie ein erwachsener Mensch entscheiden wo ich fliege... Werde mal den Support kontaktieren und ihm meinen Fall erklären... Vllt gibts da ne Möglichkeit...
Du manipulierst nicht die Drohne sondern Dein iPhone und den Anruf bei DJI kannst Du Dir sparen, das haben schon andere Versucht!

Hier mal ein Versicherungsvergleich, da ist zb. nur eine die Indoorflüge mit einschließt, wichtiger als der Jailbreak!! ;-))

http://www.drohnen.de/vergleich-quadroc ... cherungen/

Flüge im kontrollierten Luftraum mit Freigabe durch die Deutsche Flugsicherung versicherbar gegen einen Zuschlag von 20% auf den gewerblichen Tarif

Im übrigem lege ich Dir eine Mitgliedschaft im Drohnen Forum nahe, wenn Du es nicht schon bist!



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: DJI Phantom 3 hebt nicht in Restricted Area ab.

Beitrag von Frank Glencairn »

Da musste nicht viel rumpfuschen, einfach Alufolie oben drauf und fertig. Und ja, den Anruf bei DJI kannste vergessen, die werden dir nur sagen, daß sie dir nicht helfen können.



handiro
Beiträge: 3259

Re: DJI Phantom 3 hebt nicht in Restricted Area ab.

Beitrag von handiro »

NFZ vorprogrammiert von den Ameristanern? Das kann noch lustig werden in der rosigen Zukunft :-) Das nächste Eierföhn hat dann bestimmt auch "No Photo Zones" in der Firmware.
Demnächst "No comment zones"? Ach die gibts ja schon ewig...
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



Jott
Beiträge: 21802

Re: DJI Phantom 3 hebt nicht in Restricted Area ab.

Beitrag von Jott »

DJI ist eine chinesische Firma, nicht amerikanisch.

Per Firmware erzwungene Flugverbote bei Flughäfen kann ich grundsätzlich nicht schlecht finden. Es gibt zu viele Vollidioten.

Klar ist es doof, wenn man in Flughafennähe auch innen nicht fliegen kann. Pech.



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: DJI Phantom 3 hebt nicht in Restricted Area ab.

Beitrag von Frank Glencairn »

Sind ja nicht nur Flughäfen. Ganz Washington DC, San Diego fast komplett, und noch einiges mehr - Tendenz steigend.

Mittlerweile gibt es ne Firma wo man über seinem eigenen Haus eine No-Fly Zone aufspannen kann. Wird dann per Zwangsfirmwareupdate zwangseingespielt. Mehrer Hersteller haben sich bereits dem angeschlossen, DJI ist nur einer davon.

Ich schätze mal, daß Opencource Hard-und Software in dem Bereich wieder mehr Zuspruch finden wird.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: DJI Phantom 3 hebt nicht in Restricted Area ab.

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jott hat geschrieben:DJI ist eine chinesische Firma, nicht amerikanisch.

Per Firmware erzwungene Flugverbote bei Flughäfen kann ich grundsätzlich nicht schlecht finden. Es gibt zu viele Vollidioten.

Klar ist es doof, wenn man in Flughafennähe auch innen nicht fliegen kann. Pech.
Für so manchen wäre dies als unfreiwilliger Eigenschutz wirklich ganz gut.
Nur Iglesias würde davon leider nicht profitieren, denn der bräuchte das MBZ (More Brain Zone), aber sowas haben ja nicht mal die Amis! :-))



Gregott
Beiträge: 523

Re: DJI Phantom 3 hebt nicht in Restricted Area ab.

Beitrag von Gregott »

Ja... Pech gehabt. So einfach lass ich das aber nicht auf sich beruhen ;-)

Ich glaube die Beste Möglichkeit ist, das ich mir einfach ein iPad Mini Retina kaufe und das Jailbreake... meinem iPhone will ich das nicht antun. Dann hat sich das auch mit der Restricted Area erledigt... muss ich halt noch ein bisschen länger üben ;-)



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: DJI Phantom 3 hebt nicht in Restricted Area ab.

Beitrag von -paleface- »

Wie ist das denn eigentlich bei so selbstbau Drohnen?
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Gregott
Beiträge: 523

Re: DJI Phantom 3 hebt nicht in Restricted Area ab.

Beitrag von Gregott »

Habe eine Karte gefunden in der die No-Fly-Zones eingetragen sind: http://flysafe.dji.com/no-fly Wäre nicht mal schlimm für mich. Lediglich mein Büro wäre am absoluten Endzipfel der No-Fly-Zone. Eigentlich sogar nicht mehr drin. Aber das wäre noch verschmerzbar. Jetzt verstehe ich aber nicht, warum es bei meinem Kunden nicht ging. Der ist definitiv nicht mehr in der Sicherheitszone. Auch im Augsburger Univiertel auf einer Testwiese hat er mir eine No-Fly-Zone angezeigt. In meiner Wohnung ging es aber.

Ich lade hier mal die Karten rein:

Ich gehe mal davon aus, das der einfach gehangen hat (sehr vertrauenserweckend) und werde es nochmal probieren... Hoffe das das klappt... sonst könnte ich da nicht souverän beim Kunden auftreten, wenn man jedes Mal würfeln muss.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: DJI Phantom 3 hebt nicht in Restricted Area ab.

Beitrag von klusterdegenerierung »

Dennke daran, das es nur dann auftritt wenn Du GPS hast und mit der Abschirmung kannst Du Dir ja was schickes machen was Du natürlich nur den einen Tag in der NFZ drauf hast.

Ein Jailbreak ist auch mal nicht eben schnell gemacht und wenn dann das Ding abstürzt und der Flightrecorder nicht lief oder er lief und man sieht, das Du in der NFZ geflogen bist, bekommst Du von DJI sowie keine auf Garantie oder Kulanz.

Im übrigen würde ich Dir für derartige Unterhaltungen, nochmal das Drohnen Forum empfehlen, genauso wie viel viel üben bevor Du zum Kunden fährst oder Dich um Jailbreaks kümmerst!

Nicht bös gemeint, aber wäre auch billiger ;-)



handiro
Beiträge: 3259

Re: DJI Phantom 3 hebt nicht in Restricted Area ab.

Beitrag von handiro »

Frank Glencairn hat geschrieben:Sind ja nicht nur Flughäfen. Ganz Washington DC, San Diego fast komplett, und noch einiges mehr - Tendenz steigend.

Mittlerweile gibt es ne Firma wo man über seinem eigenen Haus eine No-Fly Zone aufspannen kann. Wird dann per Zwangsfirmwareupdate zwangseingespielt. Mehrer Hersteller haben sich bereits dem angeschlossen, DJI ist nur einer davon.

Ich schätze mal, daß Opencource Hard-und Software in dem Bereich wieder mehr Zuspruch finden wird.
Tatsache: https://www.noflyzone.org/faq

Köstlich das ganze. Natürlich ist es logisch Sinnvoll, Idioten davon abzuhalten, über Flugplätze zu drohnisieren aber die selben dürfen ja auch Auto fahren...
Richtig lustig wirds hier:
We do our best to prevent abuse. We only permit people to register one address per e-mail address. If you would like to add a 2nd property address, you may do so by uploading proof of your residency there, such as a utility bill. Click here to add a 2nd property to NoFlyZone. Our terms of service prohibit people from registering a property that they do not control. If you want to fly your drone on your property and you discover that someone else has established a no-fly zone there without your permission, please click here and we will fix it for you:
Ich glaube da muss mal Vitaly ran ;-)
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



srone
Beiträge: 10474

Re: DJI Phantom 3 hebt nicht in Restricted Area ab.

Beitrag von srone »

handiro hat geschrieben:Ich glaube da muss mal Vitaly ran ;-)
lieber nicht ;-)

es gibt einfach zu viele "unverantwortliche" da draussen.

lg

srone
ten thousand posts later...



DJIjohn
Beiträge: 1

Re: DJI Phantom 3 hebt nicht in Restricted Area ab.

Beitrag von DJIjohn »

Guten Abend,
in den sogenannten No-Fly-Zones darf man eben nicht fliegen und in den neuen Softwares ist da auch so integriert. da hilft wohl nur eine andere Drohne die solch eine genaue Software noch nicht besitzt..



Jott
Beiträge: 21802

Re: DJI Phantom 3 hebt nicht in Restricted Area ab.

Beitrag von Jott »

Damit du in No-Fly-Zones fliegen kannst? Hm.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: DJI Phantom 3 hebt nicht in Restricted Area ab.

Beitrag von klusterdegenerierung »

Man kann mit einer mail an DJI jede No Flyzone aufheben, wenn man eine Erlaubnis des Airports hat.

Natürlich je für den einen Termin.



Gregott
Beiträge: 523

Re: DJI Phantom 3 hebt nicht in Restricted Area ab.

Beitrag von Gregott »

Ach das ist ja klasse! Gibts da ein Formular oder reicht da einfach die Genehmigung vom Airport. Muss ich das dann auf Englisch anliefern?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 2:57
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32