Canon Forum



Canon's XC10: Letztes Marketingaufbäumen vor dem Tod?



... was Canon-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Canon's XC10: Letztes Marketingaufbäumen vor dem Tod?

Beitrag von Starshine Pictures »

Per Twitter versucht Canon gerade ihren völlig überteuerten 4k Camcorder XC10 als "Actioncam" anzupreisen. Ist das vielleicht das letzte Anwendungskaninchen dass Canon da aus dem Hut zaubert um das Ding unter die Leute zu bekommen? Ich als Canonuser kann da wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Canon sollte sich einen Gefallen machen und den jenigen der sich diesen Quatsch ausgedacht hat schnellstmöglich beseitigen. Die Kamera ist meiner Meinung nach keine 800.- Euro wert wenn man sich den aktuellen Markt anschaut. Aber auf die Idee zu kommen das Ding für 2500.- verkaufen zu wollen ist schon eine ziemliche Frechheit. Wer 2500.- für eine Kamera bezahlt ist für gewöhnlich gut informiert und legt auf Eigenschaften wert die die XC10 allesamt nicht bietet. Und Onkel Hubert, der nur auf das 4k Schild scharf ist, wird keine 2,5k aufn Tisch haun.

https://twitter.com/canonusapro/status/ ... 0752666625


Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Gooerkfish
Beiträge: 227

Re: Canon's XC10: Letztes Marketingaufbäumen vor dem Tod?

Beitrag von Gooerkfish »

Marktmachtselbsttunnelblick?

Es gibt sehr viel Firmen die mit dem alten Marketingmodul, nix hinsehen, irgend welche "kommunistische vorgedruckte Umfragen" am Kunden, der
von der Konsultingfirma " ich bohr in deinen Arsch dafür gibts eine kleine
Belohnung", gemacht werden, und in dem Fall rennen dann schön religiös
alte Fans, ausschwärmend aus Japan, im Urlaubsglück der Welt rum und alles wird gut.
Die Kamera hatte ja die Change ein Turnover für Canon 2015 zu werden.
-Lichtstarke f1,8-f1,0 LINSE davor( wenn fix) aber hallo wir reden von
CANON = LINSENBAUER...
-APS_C Chip der neuesten Generation 4k und codec 10 bit---etz..

Das neue ProModell wurde C400 getauft ist ein 8k chip 444 12 bit und so weiter-und liefert halt den 4k-Por-no.. Preis 5900,- ende.
Aufräumen der Consumersparte:: wozu immer zig Modelle?
Das tun se nicht, das tut keiner, NIKON segelt in superslomo, Panasonic beginnt die selben Fehler zu machen, Samsung die neuen ( hatte in London
die nx500 kurz = grauenhaft wie die kastriert wurde= Codec is eine einzige Zumutung...erinnert nix mehr an NX-1)..
Bei Sony, dem Markrtmachtler-der-wenn der ganze Markt kollabiert-wissens wies jede Art von Sensor und Minioptik im Smartphone verbauen, rechnen aber auch net damit, das die chinesischen Firmen darauf nicht zurückgreifen. Und der Kunde:

Wenn du so statische und stammtischige Ereignishorizonte annimmst- hast dein Spiegelbild im Schatten der Erinnerung gesehen?
IT IS GONE....
htc/ i-pohne/lumina/androido/und die 239 andern Firmen raus-zielen -knipsen....das ist ein Museum das nur noch in der Erinnerung lebt.

Hörst deinen Überschallknall--jetz mach die Augen auf!
ich seh keine Photoapparate und schwere Knödel oder kammkooorda..nix:)

34 Grad........
Die Amerikaner lügen immer!
Die Australier und Chinesen auch.
Nur billiger!
In Brüssel balgt man sich derweilen, wer von den Eurpäern zuerst lügt... :)



pixelschubser2006
Beiträge: 1696

Re: Canon's XC10: Letztes Marketingaufbäumen vor dem Tod?

Beitrag von pixelschubser2006 »

Meine Antwort musste ich leider komplett neu schreiben. Sehr wohl hat auch die XC10 einen 1"-Sensor und muss sich daher sehr wohl mit den bekannten Bridge-Kameras wie der FZ1000 oder der Sony RX10 vergleichen lassen. Anhand der Specs sehe ich nicht die entscheidenden Vorteil, der den fast dreifachen Preis annähernd rechtfertigen soll.

Vielleicht würde man sich darüber garnicht so aufregen, wenn Canon wenigstens Alternativen hätte. Einen coolen, klassischen 4K-Consumer-Camcorder oder sogar einen Prosumer-Henkelmann für unter 3000 Euro. Der dürfte aber nicht zu gut werden, sonst könnte man den XF200 zum aktuellen Preis nicht mehr loswerden. Der Markt wartet.

Canon sollte sich nicht zulange Zeit lassen, denn auch JVC ist wieder auf der Höhe Zeit und mischt kräftig mit, nachdem HM100 und HM150 echt in die Jahre gekommen waren...

Mein Glück bei der Sache: 4K interessiert mich nicht besonders, dafür der neue HD-Henkelmann von Sony umso mehr...



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Canon's XC10: Letztes Marketingaufbäumen vor dem Tod?

Beitrag von Frank B. »

Die Canon XC 10 ist vielleicht gar nicht so schlecht für Hobbyfilmer. ;)

Aber ich gebe natürlich Stephan vollkommen Recht. Die ist maßlos überteuert im Vergleich zur Konkurrenz. Man muss ja auch noch dazu bedenken, dass die für eine 4K-Aufzeichnung eine (sinnvollerweise 256 GB) CFast-Karte braucht, was den Preis nochmals deutlich in die Höhe schraubt. Dann kommt man schon fast in Bereiche, wo man mal über eine Sony PXW-X 70 incl. 4K-Option oder eine Panasonic GH4 incl. einem Pix-E 5H - Recorder nachdenken kann, wenn letzterer verfügbar ist bzw. einen PIX-E 5 oder 7 oder Atomos Shogun, je nach Geldbeutel und Bedarf.
Ich glaube auch, dass den halben Preis der XC10 das Canon-Markenschild ausmacht. Dafür bin auch ich nicht bereit zu bezahlen.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Canon's XC10: Letztes Marketingaufbäumen vor dem Tod?

Beitrag von Starshine Pictures »

Ach guck, die Karten kommen ja auch noch dazu, mit aktuell 850,- Euro für die 256 Gb Karte. Da bekommt man ja nur bei der Apple Watch noch weniger Gegenwert zum Preis.
*Aktuell in Vaterschaftspause*



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Canon's XC10: Letztes Marketingaufbäumen vor dem Tod?

Beitrag von DV_Chris »

Wo hat der TO den Preis her? Die Canon XC10 kostet knapp 1.650,- netto.

Der ND Filter oder die zum Standard Lieferumfang gehörende Lupe fehlen der Konkurrenz. Die Verarbeitungsqualität ist top.



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Canon's XC10: Letztes Marketingaufbäumen vor dem Tod?

Beitrag von DV_Chris »

Die Jammerei wegen der Speicherkartenpreise hört man seit P2 Zeiten.

Mit einer 128GB Karte kann man knapp eine Stunde aufnehmen.

Und der Shogun funktioniert auch mit der XC10.



Skeptiker
Beiträge: 5874

Re: Canon's XC10: Letztes Marketingaufbäumen vor dem Tod?

Beitrag von Skeptiker »

Also, bei dpreview wurde die Kamera von den Lesern förmlich zerfetzt, nachdem dort ein überaus positiver Artikel (allerdings in der persönlichen Rubrik "Meinung") erschienen war, in dem sie als in die Zukunft weisende "Convergence Camera" (gemeint war das Zusammenführen von Foto- und Videokamera in einem Hybrid-Gehäuse) gelobt wurde.

Nun gibt es mehrere Dinge zu berücksichtigen:

1.
Ist jede Fotokamera heute bereits ein 'Convergence' Kamera, die auch Video kann. Aber nicht jede hat den drehbaren seitlichen Videogriff, den die Canon hat (den gab's von Canon so ähnlich in den 90ern auch schon) - das stimmt!

2.
Sind die dpreview-Leser typischerweise keine Videografen sondern Fotografen, und unter diesem Aspekt wurde die Kamera auch beurteilt.
Z. B. wurden Preis/Leistung angesicht des fehlenden Foto-RAW als miserabel kritisiert.
Der Preis wurde allgemein als zu hoch erachtet.

Auf B&H ist er mit 2499 USD angegeben.
Beim googeln stosse ich hier auf 2000 Euro.

Die Strassenpreise können darunter liegen.

Auch die schwache Objektiv-Lichtstärke des 10x-Zooms von 2.8 - 5.6 fand wenig Begeisterung. Dass es zudem keine Wechseloptik ist, ebenfalls nicht.

Und natürlich wurde der für Fotografen zu kleine 1 Zoll-Sensor mit max. 12 Foto-Megapixeln scharf kritisiert.

Einige besonders Erboste meinten gar, dass Canon hier den neuen Slogan "Canon - See impossible" (siehe Bild im ersten Beitrag!) etwas zu wörtlich genommen hat.

3.
Ist die Canon XC10 vermutlich besser in einem Videoforum aufgehoben.

Aber auch da bleiben Fragen:
Der Sucher besteht aus einer abnehmbaren Sucherlupe, die über dem Monitor (Touch Sreen!) befestigt wird.
Also 'entweder - oder'. Beides (Sucher UND Monitor) geht anscheinend nicht.

Ich lese auf B&H folgendes:
"Still photos, user settings, and video up to and including 1080p are recorded to SDHC/SDXC memory cards. To handle the up to 305 Mbps bitrate of 4K video there is also a CFast card slot".

Das ist neu für mich.

Also doch ein SD Karten Slot, nur für 4K Video mit max. 305 Mbps (das sind etwas über 38 MByte/s) benötigt man die sehr teuren CFAST 2 Karten.

Ich lese unter 'Video Output' (per HDMI 1.4): 4:2:2, 8-bit (es gibt auch Gerüchte, dass es 10 bit sind). Angeblich 'Clean Output', also externe Rekorder möglich.
Ob die Aufnahme in der Kamera 8 bit, 4:2:2 oder 4:2:0 ist, bleibt noch herauszufinden.


Fazit:
Ein eigenwilliges Konzept, das Canon da vorstellt - weder wirklich Fisch (Foto) noch wirklich Vogel (Video). Und technisch überraschend Neues ist eigentlich auch nicht dabei. Zieht eher zu der übrigen Entwicklung nach.

Der anvisierte Einsatzbereich ist wohl ENG (Electronic News Gathering), aber auch 'Event Shooting', wo man mit diesem "All-In-One"-Paket besonders schnell und unkompliziert dabei ist, wenn's nach Canon geht.
Jetzt muss man mal abwarten, ob die Bildqualität vielleicht noch alle in Erstaunen versetzen wird ??



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Canon's XC10: Letztes Marketingaufbäumen vor dem Tod?

Beitrag von Frank B. »

Wenn die wirklich 10bit 4:2:2 am HDMI Ausgang hätte, dann wäre wohl ein Preis um 1500,-Euro gerechtfertigt. Ich hab davon aber noch nix gehört. Bis jetzt ist das für mich ne einfache Fotoknipse mit (u.a. 4K-) Videofunktion oder umgekehrt.

Ja, nur für den neuen Canoncodec bei 4K braucht man eine CFast Karte. Ansonsten bei Full HD reicht ne entsprechende SD Karte. So hatte ich es auch verstanden. Aber ich persönlich möchte natürlich den 4K Modus nutzen.
Ja, und der Shogun und dergl. machen nur Sinn bei einem 10bit 4:2:2 Signal am HDMI. Von daher bleibt die GH4 für mich die erstrebenswertere Kamera.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Canon's XC10: Letztes Marketingaufbäumen vor dem Tod?

Beitrag von Starshine Pictures »

Ich finde die Idee und das Konzept der Kamera auch nicht grundsätzlich doof, sondern recht spannend. Den Formfaktor find ich super, den seitlichen Handgriff kenne ich von der C100 und der ist einfach nur genial. Aber für ein hochpreisiges Gerät ist es zu wenig professionell und für Amateurspielereien viieeel zu teuer. Deshalb wirds niemand kaufen. Und entweder verschwindet sie in der Versenkung oder in einem Jahr gibts sie für 600.-. Der Knaller, Gamechanger und Verkaufsrenner wie es Canon ankündigt wirds jedenfalls ganz sicher nicht.

Hier noch eine Review von Cinema5D
http://www.cinema5d.com/canon-xc10-foot ... nd-review/

@dv_chris
Hatte den Preis von B&H, bei AF Marcotec knapp 2000.- Euro brutto.
*Aktuell in Vaterschaftspause*



prandi
Beiträge: 134

Re: Canon's XC10: Letztes Marketingaufbäumen vor dem Tod?

Beitrag von prandi »

Starshine Pictures hat geschrieben:Ich finde die Idee und das Konzept der Kamera auch nicht grundsätzlich doof, sondern recht spannend. Den Formfaktor find ich super, den seitlichen Handgriff kenne ich von der C100 und der ist einfach nur genial. Aber für ein hochpreisiges Gerät ist es zu wenig professionell und für Amateurspielereien viieeel zu teuer. Deshalb wirds niemand kaufen. Und entweder verschwindet sie in der Versenkung oder in einem Jahr gibts sie für 600.-. Der Knaller, Gamechanger und Verkaufsrenner wie es Canon ankündigt wirds jedenfalls ganz sicher nicht.

Hier noch eine Review von Cinema5D
http://www.cinema5d.com/canon-xc10-foot ... nd-review/

@dv_chris
Hatte den Preis von B&H, bei AF Marcotec knapp 2000.- Euro brutto.
Grundsätzlich bin ich auch deiner(eurer) Meinung - zu teuer, aber vielleicht überzeugt doch die Bildqualität - und ein paar Hunderter günstiger dann wär sie doch für mich interessant. Abwarten ;-)



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Canon's XC10: Letztes Marketingaufbäumen vor dem Tod?

Beitrag von Frank B. »

Ich kapiere auch nicht, warum man in einer Preiskategorie bis 2/3Kilo Euro auf CFast als Aufzeichnungsmedium setzen kann. Das macht die Geräte exorbitant teurer gegen Konkurrenzmodelle. Eine SSD ist auch nicht soooo übermäßig viel größer oder eine schnelle SD Karte kann auch schon viel weg schreiben. Den Murks mit CFast hat ja auch Atomos schon mit seinem Ninja Star fabriziert. Da kostet das Medium soviel wie der Recorder oder mehr. Da sind es aber wenigstens noch CFast 1.0 Karten, die benötigt werden. Die haben wohl alle auf schnell sinkende Preise gesetzt und das ist nicht eingetroffen. Für mich ist CFast im Moment ein Nogo und ein Ausschlusskriterium beim Kauf eines Gerätes in oben genannter Preiskategorie.



Werner Küster
Beiträge: 116

Re: Canon's XC10: Letztes Marketingaufbäumen vor dem Tod?

Beitrag von Werner Küster »

Meine Meinung: Das Modell wird f l o p p e n !
Bin zwar CANON Nutzer, aber kein Fanatiker !
Preis viel zu hoch. Speichertechnologie von vorgestern !
Schade: CANON hatt´s bei mir versiebt !
Baut Kameras getrennt für Foto´s und Video !
Es gibt nichts was alles kann !
Mein Tipp an CANON: Besinnt euch darauf was Ihr könnt !

Gruß Werner



maiurb
Beiträge: 529

Re: Canon's XC10: Letztes Marketingaufbäumen vor dem Tod?

Beitrag von maiurb »

DV_Chris hat geschrieben:Wo hat der TO den Preis her? Die Canon XC10 kostet knapp 1.650,- netto.

Der ND Filter oder die zum Standard Lieferumfang gehörende Lupe fehlen der Konkurrenz. Die Verarbeitungsqualität ist top.
Also, wenn ich einfach mal nach der Kamera suche, liegt der Preis nicht unter ca. 2000€

Die RX10 hat einen eingebauten ND-Filter.

Der Preis von Canon ist eine Frechheit.



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Canon's XC10: Letztes Marketingaufbäumen vor dem Tod?

Beitrag von Angry_C »

Werner Küster hat geschrieben:Meine Meinung: Das Modell wird f l o p p e n !
Bin zwar CANON Nutzer, aber kein Fanatiker !
Preis viel zu hoch. Speichertechnologie von vorgestern !
Schade: CANON hatt´s bei mir versiebt !
Baut Kameras getrennt für Foto´s und Video !
Es gibt nichts was alles kann !
Mein Tipp an CANON: Besinnt euch darauf was Ihr könnt !

Gruß Werner
Du hast vergessen, dass man nicht einmal zwischen PAL und NTSC Bild-Frequenzen umschalten kann. Das sollte in dem Preissegment selbstverständlich sein.



Werner Küster
Beiträge: 116

Re: Canon's XC10: Letztes Marketingaufbäumen vor dem Tod?

Beitrag von Werner Küster »

Danke für den Hinweis! Man könnte noch mehr Fakten anfügen!
Der Frust ist, denke ich bei vielen mittlerweile zu hoch!

Gruß Werner



maiurb
Beiträge: 529

Re: Canon's XC10: Letztes Marketingaufbäumen vor dem Tod?

Beitrag von maiurb »

...und ein fest verbautes Objektiv mit 2.8-5.6 bei 1Zoll, einfach nur lächerlich bei dem Preis!
Da haben alle Konkurrenzgeräte, die gerade mal die Hälfte kosten, lichtstärkere Linsen verbaut.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Canon's XC10: Letztes Marketingaufbäumen vor dem Tod?

Beitrag von Jott »

Hat jemand auch mal die Qualität der (bewegten) Bilder beurteilt/gesehen und ernsthaft verglichen? Eine fest verbaute Optik ermöglicht bekanntlich die bestmögliche Gesamtabstimmung.

Sollten da geilere Bilder rauskommen als aus günstigeren Konkurrenten, ist der Preis doch kein Aufreger? Was ich beim schnellen Googlen so an Videos aus dieser Kamera gesehen habe, sieht sehr ordentlich aus.



Skeptiker
Beiträge: 5874

Re: Canon's XC10: Letztes Marketingaufbäumen vor dem Tod?

Beitrag von Skeptiker »

Jott hat geschrieben:...Sollten da geilere Bilder rauskommen als aus günstigeren Konkurrenten, ist der Preis doch kein Aufreger? ...
Trotzdem stört es, bereits beim Kauf zu wissen: Wenn ich das Teil morgen weiterverkaufen will, kann ich wohl nicht mal den halben Neupreis dafür verlangen!



DeeZiD
Beiträge: 746

Re: Canon's XC10: Letztes Marketingaufbäumen vor dem Tod?

Beitrag von DeeZiD »

Sagen wir es mal so, sollte der Nachfolger der Sony RX10 4k und S-LOG bekommen, war es das für dieses Canon-Experiments...

Und ich persönlich fand bisher die 2 Beispiele, die ich sehen durfte furchtbar schlecht (das Video mit dem Mädel in Paris) oder mittelmäßig (Flugzeug)...

Eine GH4 kann bessere Bilder produzieren, als die der ersten Beispiele im Netz!



Jott
Beiträge: 21802

Re: Canon's XC10: Letztes Marketingaufbäumen vor dem Tod?

Beitrag von Jott »

Das Problem an den ganzen "First Footage of Camera X"-Werken auf YouTube ist, dass oft fehlbedienende Vollpfosten um die Wette filmen, wer sein Gewackel zuerst im Netz hat.

Ich würde die schon gerne mal ausprobieren, gerade wegen S-Log in Verbindung mit dem hochwertigen Codec.



DeeZiD
Beiträge: 746

Re: Canon's XC10: Letztes Marketingaufbäumen vor dem Tod?

Beitrag von DeeZiD »

Jott hat geschrieben:Das Problem an den ganzen "First Footage of Camera X"-Werken auf YouTube ist, dass oft fehlbedienende Vollpfosten um die Wette filmen, wer sein Gewackel zuerst im Netz hat.

Ich würde die schon gerne mal ausprobieren, gerade wegen S-Log in Verbindung mit dem hochwertigen Codec. Was in der Preislage leider fehlt, sind XLR-Eingänge, meinetwegen als An- oder Aufsatz.
Das erste Beispiel war nicht einmal verwackelt, es sah halt alles sehr nach billigstem Video aus. Auch war das Bild detailarm, gleichzeitig stark nachgeschärft und viele vollkommen überstrahlte Bereiche, starkem Knee-Rolloff und Falschfarben. Kurzum: Furchtbar. Sah aus, wie mit einem 500€ Camcorder gedreht. Jörg hätte sicherlich seine Freude daran. xD



Jott
Beiträge: 21802

Re: Canon's XC10: Letztes Marketingaufbäumen vor dem Tod?

Beitrag von Jott »

Genau deshalb würde ich gerne mal selber ran - andere erzählen nämlich, dass die Footage 1:1 wie aus der C-Serie aussieht. Mal schauen, erinnert ergonomisch an die ursprüngliche und intensiv betrauerte Scarlet-Totgeburt.

Diese Parisaufnahmen sind teilweise wirklich fürchterlich, aber halt auch überbelichtet.



prandi
Beiträge: 134

Re: Canon's XC10: Letztes Marketingaufbäumen vor dem Tod?

Beitrag von prandi »

Gelöscht....
Sorry ich war einfach a bißl übermotiviert..weil einfach sachen von personen geschrieben werden ...die einfach nicht stimmen.
Zuletzt geändert von prandi am Sa 26 Dez, 2015 19:25, insgesamt 1-mal geändert.



gunman
Beiträge: 1403

Re: Canon's XC10: Letztes Marketingaufbäumen vor dem Tod?

Beitrag von gunman »

Gooerkfish hat geschrieben:Marktmachtselbsttunnelblick?

Es gibt sehr viel Firmen die mit dem alten Marketingmodul, nix hinsehen, irgend welche "kommunistische vorgedruckte Umfragen" am Kunden, der
von der Konsultingfirma " ich bohr in deinen Arsch dafür gibts eine kleine
Belohnung", gemacht werden, und in dem Fall rennen dann schön religiös
alte Fans, ausschwärmend aus Japan, im Urlaubsglück der Welt rum und alles wird gut.
Die Kamera hatte ja die Change ein Turnover für Canon 2015 zu werden.
-Lichtstarke f1,8-f1,0 LINSE davor( wenn fix) aber hallo wir reden von
CANON = LINSENBAUER...
-APS_C Chip der neuesten Generation 4k und codec 10 bit---etz..

Das neue ProModell wurde C400 getauft ist ein 8k chip 444 12 bit und so weiter-und liefert halt den 4k-Por-no.. Preis 5900,- ende.
Aufräumen der Consumersparte:: wozu immer zig Modelle?
Das tun se nicht, das tut keiner, NIKON segelt in superslomo, Panasonic beginnt die selben Fehler zu machen, Samsung die neuen ( hatte in London
die nx500 kurz = grauenhaft wie die kastriert wurde= Codec is eine einzige Zumutung...erinnert nix mehr an NX-1)..
Bei Sony, dem Markrtmachtler-der-wenn der ganze Markt kollabiert-wissens wies jede Art von Sensor und Minioptik im Smartphone verbauen, rechnen aber auch net damit, das die chinesischen Firmen darauf nicht zurückgreifen. Und der Kunde:

Wenn du so statische und stammtischige Ereignishorizonte annimmst- hast dein Spiegelbild im Schatten der Erinnerung gesehen?
IT IS GONE....
htc/ i-pohne/lumina/androido/und die 239 andern Firmen raus-zielen -knipsen....das ist ein Museum das nur noch in der Erinnerung lebt.

Hörst deinen Überschallknall--jetz mach die Augen auf!
ich seh keine Photoapparate und schwere Knödel oder kammkooorda..nix:)

34 Grad........
Du stehst mit deinem Post sicher noch unter dem Schock des Weihnachtserlebnisses ......
Was mich nicht umbringt macht mich nur stärker



prandi
Beiträge: 134

Re: Canon's XC10: Letztes Marketingaufbäumen vor dem Tod?

Beitrag von prandi »

Ja stimmt..und heute am Stefanietag wird a nu gsoffen!!



maxx miliano
Beiträge: 187

Re: Canon's XC10: Letztes Marketingaufbäumen vor dem Tod?

Beitrag von maxx miliano »

Gunnman...dieser Gooerkfish hat des am 6. Juni geschrieben. Der ist
also einer der Timeshift-generation die eine nicht erlaubte kardasianische
Zeitkrümmungstechnik verwendet, also von da her .." das andere Weihnachten" ...)

Die x-10dings habe ich kurz getestet.. es ist alles da, nur das fest verlötete
Rohr davor, da frag ich mich warum der Kompetenzhersteller Canon, mit einem Linsenportfolio, dann das macht?
Wenn ich auf des Panasonic lx100 Gerät guck, da ist die feste Linse schon recht ordentlich und würde als Linse alleine im Verkauf / 299Euro..) schon ein gutes sein. Bei Canon natürlich nicht.. Mann denke mal das ginge mit
1,8 los und endet wo bei 2,8...bevor das aber jetzt ne kleinkarierte Disco wird, wo jedes mit 3 Wörter sind 2 zu viel regionale Filmhausmeisterlein überfordre wäre... kostet halt und die x-10 darf der C100 net ans Bein.
Da wird noch in 2012 Marketing gedacht, Markt ausgeblendet, Konkurrenten und die oft ungeschickte Art, wie sich manche verzetteln, oder ähnliches noch teurer tun. Markt und sein Wahn.
Die Sonnykraxn wird auch im mk4 mit s-log und all den Wundern,net mehr
unter 1900,- feilgeboten werden, weil nun ist der neue Schmäh, der wenige und seltener Kameraenthusiast.. Und es gibt Wattestäbchen dazu.
Und elektronische Wohlfühlt gutnestiges Blögchen. da könnes weinen und jauln die Mander...
"Steffani ja sog wo is n der Schnee aber jetz? "



prandi
Beiträge: 134

Re: Canon's XC10: Letztes Marketingaufbäumen vor dem Tod?

Beitrag von prandi »

Maxx...
Da gunman hat sein post(mit'n goerketfish) auf mein gefrustetes und anschließend "gelöschtes" Posting bezogen :-)....
Ich hatte geschrieben das ich absolut zufrieden bin was hinten rauskommt mit der Xc10(Bildqualität)... und manche negative Tests auf Unwissenheit basieren.
Aber du hast natürlich recht was alles möglich wäre(eingebautes Objektiv)...aber die eierlegende wohlmilchsau gibts nicht - NIRGENDS - zumindest nicht im Bereich bis 5-6000€.. Nichtmal die FS5!!
Ich habe die XC10 nun schon ein paar Monate und bin sehr zufrieden damit.
Sie hat ihren Schwachpunkt beim Objektiv - ja ok, alles andere paßt absolut. Wollte einfach zu 90% weg von dem hundertmaligen Objektivwechseln..
und zig-Koffer mitschleppen ;-)

Ja der Schneee...in Zukunft griagt jeder a Schneekanone das weiß wird im Land :-)



MBM
Beiträge: 176

Re: Canon's XC10: Letztes Marketingaufbäumen vor dem Tod?

Beitrag von MBM »

Das Ding ist maximal 1000 Euro wert...wenn man wirklich grsßzügig ist.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Canon's XC10: Letztes Marketingaufbäumen vor dem Tod?

Beitrag von Frank B. »

Jedenfalls nicht mehr als eine Panasonic GH4R, die es für 1250,- Euro gibt.



prandi
Beiträge: 134

Re: Canon's XC10: Letztes Marketingaufbäumen vor dem Tod?

Beitrag von prandi »

MBM ...es geht nicht um den "Wert"...kapischu ;-)

Und die GH4 ist ev. das Geld auch nicht Wert...zB im Verhältnis zur G70.
Abgesehen das ich sie nicht mal geschenkt haben will.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Canon's XC10: Letztes Marketingaufbäumen vor dem Tod?

Beitrag von CameraRick »

Du musst echt sehr zufrieden sein, dass Du einen so alten, toten Thread ausgräbst, um eine Kamera besser zu reden, die hier keinen so recht interessiert.

Was genau macht sie denn so dolle, dass sie ihren Preis rechtfertigt?
Ob man jetzt eine GH4 mag (oder so cool ist dass man sie nicht mal geschenkt will), auf Sony schwenkt oder bei BMD auf die Uhr schaut sei ja dahin gestellt.
Deinen Post hast Du ja schon gelöscht, daher noch einmal die Frage: was macht die Cam so toll, dass man sie doch nicht ignorieren sollte?



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Canon's XC10: Letztes Marketingaufbäumen vor dem Tod?

Beitrag von Frank B. »

prandi hat geschrieben:MBM ...es geht nicht um den "Wert"...kapischu ;-)

Und die GH4 ist ev. das Geld auch nicht Wert...zB im Verhältnis zur G70.
Abgesehen das ich sie nicht mal geschenkt haben will.

Übrigens war ich es, der der XC10 die GH4R gegenüber gestellt hat, nicht MBM. Und ich würde die GH4R sehrwohl geschenkt nehmen. Die G70 übrigens auch. Es ist einfach unverschämt, was Canon da haben will für die Kamera. Klar, wer sie will, bezahlt sie auch. Das weiß Canon offensichtlich.
Die GH4R hat übrigens keine 30-Minuten-Begrenzung mehr, ist also auch eine normale Videokamera. Dazu mit größerem Sensor und auch 4:2:2, zwar nur am HDMI-Ausgang, dafür aber 10bit. Sie hat die Möglichkeit, Wechselobjektive zu benutzen und hat noch diverse andere Vorteile ggü. der XC10.
Nicht falsch verstehen, die XC10 ist schon keine schlechte Kamera, allerdings ist sie mind. 500,- Euro zu teuer. Das wird noch verschärft durch die Nutzung von CFast für 4K. Damit kommt man z.Z. noch über die 2000,- Euro Marke. Da kann ich auch über einen Atomos Assassin zu meiner GH4 nachdenken.
Zuletzt geändert von Frank B. am Mo 28 Dez, 2015 22:04, insgesamt 1-mal geändert.



prandi
Beiträge: 134

Re: Canon's XC10: Letztes Marketingaufbäumen vor dem Tod?

Beitrag von prandi »

Wie du schon geschrieben hast, es interessiert niemanden. Und aus ;-)

Sorry ist wirklich überheblich sie geschenkt nicht anzunehmen, aber ich würde sie halt wieder verkaufen.



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Canon's XC10: Letztes Marketingaufbäumen vor dem Tod?

Beitrag von DV_Chris »

Die XC10 ist eine ideale Ergänzung für Besitzer von Kameras der C-Serie. Vor allem wegen Canon Log und Wide DR Gamma. Der interne Codec ist qualitativ auch top.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 22:13
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von gammanagel - Do 21:28
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30