Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Einige Dinge die mir auffallen nach dem Umzug

Beitrag von Wurzelkaries »

Hallo.

Ich wollte grad einen Beitrag schreiben, doch so einige Dinge funktionieren noch nicht....evtl. nur bei mir oder ich bin zu doof :-)

Die Vorschaufunktion leitet mich auf die "Neuen Beitrag schreiben" Seite zurück.

Gleiches gilt für "Attachment hinzufügen".

Wenn Links mit "URL" eingeklammert werden, wird gar kein Text angezeigt


LG

Stefan



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1485

Re: Einige Dinge die mir auffallen nach dem Umzug

Beitrag von tom »

Wurzelkaries hat geschrieben:Hallo.

Ich wollte grad einen Beitrag schreiben, doch so einige Dinge funktionieren noch nicht....evtl. nur bei mir oder ich bin zu doof :-)

Die Vorschaufunktion leitet mich auf die "Neuen Beitrag schreiben" Seite zurück.

Gleiches gilt für "Attachment hinzufügen".

Wenn Links mit "URL" eingeklammert werden, wird gar kein Text angezeigt


LG

Stefan
Danke für den Hinweis!
(und grade hatte ein Post von Dir keinen Titel?)

Habs grade ausprobiert: Das Problem scheint spezifisch für Firefox zu gelten, mit Chrome funktioniert beides :-/

Ich mach mich mal an debuggen....

Ist sonst noch jemandem was aufgefallen?

Thomas
slashCAM



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Einige Dinge die mir auffallen nach dem Umzug

Beitrag von Wurzelkaries »

Hallo.... ich poste mit Chrome.

Ja meine beiden postings hatten keinen Titel und keinen Text. Als ich die "URL" Klammern entfernt habe, ging es .

Danke für eure Mühen

LG

Stefan



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1485

Re: Einige Dinge die mir auffallen nach dem Umzug

Beitrag von tom »

Wurzelkaries hat geschrieben:Hallo.... ich poste mit Chrome.

Ja meine beiden postings hatten keinen Titel und keinen Text. Als ich die "URL" Klammern entfernt habe, ging es .
Ah, Danke, das hilft mir weiter!

Thomas
slashCAM



srone
Beiträge: 10474

Re: Einige Dinge die mir auffallen nach dem Umzug

Beitrag von srone »

danke, gute arbeit, die seite ist wesentlich responsiver geworden.

lg

srone
ten thousand posts later...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Einige Dinge die mir auffallen nach dem Umzug

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ja, meine Titel wurde nicht übernommen, mehrmals neu probiert, aber keine Überschrift. Erst als ich eine andere genommen habe, wo kein scharfes s drin vor kam, funktionierte es!

Bin mit Firefox unterwegs.



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1485

Re: Einige Dinge die mir auffallen nach dem Umzug

Beitrag von tom »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Ja, meine Titel wurde nicht übernommen, mehrmals neu probiert, aber keine Überschrift. Erst als ich eine andere genommen habe, wo kein scharfes s drin vor kam, funktionierte es!

Bin mit Firefox unterwegs.
Ja, es gibt Probleme bei der Verwendung von Sonderzeichen (wegen der Umstellung auf PHP 5.4) - ich bin dran!

Thomas
slashCAM



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1485

Re: Einige Dinge die mir auffallen nach dem Umzug

Beitrag von tom »

tom hat geschrieben:
klusterdegenerierung hat geschrieben:Ja, meine Titel wurde nicht übernommen, mehrmals neu probiert, aber keine Überschrift. Erst als ich eine andere genommen habe, wo kein scharfes s drin vor kam, funktionierte es!

Bin mit Firefox unterwegs.
Ja, es gibt Probleme bei der Verwendung von Sonderzeichen (wegen der Umstellung auf PHP 5.4) - ich bin dran!

Thomas
slashCAM
Ok, Problem ist behoben: Sonderzeichen (wie zB "öäüß") gehen jetzt auch in der Vorschau beim Posten bzw von Attachments.

Thomas
slashCAM



Rudolf Max
Beiträge: 852

Re: Einige Dinge die mir auffallen nach dem Umzug

Beitrag von Rudolf Max »

Die Funktionen des Forums funktionieren ja soweit, dass man recht entspannt lesen und mitschreiben könnte, wenn da folgendes nicht wäre:

Beidseits am Rand ist Werbung. Kann ich irgendwie nachvollziehen, dass sowas nötig ist, um die Seite zu finanzieren.

Was mich aber nervt, ist das ständige Geblinke gewisser Werbung, wo ich dann dazischen die Beiträge lesen sollte. Das sollte abgestellt werden.

Statische Werbung okay, aber das Dauergeblinke empfinde ich als extrem störend. Ich gehöre inzwischen zu der Gruppe, die prinzipiell keine Sachen von Firmen kauft, die mich dermassen aufdringlich und penetrant mit ihrer Werbung vom eigentlichen, dem Forum, ablenken...

Ich habe "leider" keinen Tunnelblink und kann also dieses sinnlose Geblinke nicht einfach ausblenden...

Rudolf



Jack43
Beiträge: 1197

Re: Einige Dinge die mir auffallen nach dem Umzug

Beitrag von Jack43 »

Ich gehöre inzwischen zu der Gruppe, die prinzipiell keine Sachen von Firmen kauft, die mich dermassen aufdringlich und penetrant mit ihrer Werbung vom eigentlichen, dem Forum, ablenken...

Rudolf[/quote]

Da gehe ich mit Dir 200% einig Rudolf! ich kaufe schon seit Langem nichts mehr was mir durch nervende und teilweise bescheuerte Werbung aufs Auge gedrückt wird!

Gruß, Paul



rush
Beiträge: 13971

Re: Einige Dinge die mir auffallen nach dem Umzug

Beitrag von rush »

Rudolf Max hat geschrieben:
Beidseits am Rand ist Werbung. Kann ich irgendwie nachvollziehen, dass sowas nötig ist, um die Seite zu finanzieren.

Was mich aber nervt, ist das ständige Geblinke gewisser Werbung, wo ich dann dazischen die Beiträge lesen sollte. Das sollte abgestellt werden.

Ich habe "leider" keinen Tunnelblink und kann also dieses sinnlose Geblinke nicht einfach ausblenden...

Rudolf
Ich bin da scheinbar weniger anfällig für... mir fällt das mit der Werbung gar nicht so sehr auf. Und immerhin scheint die Werbung etwas zielgruppenorienitiert zu sein, denn man bekommt hier zumindest keine Katzenfutterwerbung oder dergleichen. Oder es liegt an den Cookies :D

Vielleicht stört mich die Werbung auch weniger da ich auf einem 29" Monitor unterwegs bin und die Werbeleisten im Prinzip sowieso fast schon außerhalb des Sichtfeldes liegen.

Was mich viel eher nerven würde sind Werbungen in denen plötzlich Videos oder Musik angeht und man ewig suchen muss welcher Banner diese schei**e produziert. Spiegel Online etwa ist ein krasses Beispiel dafür... öffne von deren Startseite ausgehend mal diverse Tabs im Hintergrund zu unterschiedlichen Artikeln. Da bekommt man seit einigen Wochen die Krise weil auf Vollpegel-ausgesteuerte Werbung losdonnert. Wenn man vorher etwas lauter Musik anhatte fallen einem fast die Ohren ab. Und ehe man in den zig mini-bannern dort den sich laufenden Clip findet ist Weihnachten.

Dann lieber ein paar bunte statische oder auch zappelnde Banner. Hauptsache keine Krachmacher. Für mich ein absolutes No-Go und spiegel-online wird nun noch seltener aufgesucht als sonst schon.
keep ya head up



StanleyK2
Beiträge: 1105

Re: Einige Dinge die mir auffallen nach dem Umzug

Beitrag von StanleyK2 »

Rudolf Max hat geschrieben: Beidseits am Rand ist Werbung.
Rudolf
Komisch, ich seh da nix ... :-)



Jack43
Beiträge: 1197

Re: Einige Dinge die mir auffallen nach dem Umzug

Beitrag von Jack43 »

also ich sehe da auch keine Werbung!



einsiedler
Beiträge: 329

Re: Einige Dinge die mir auffallen nach dem Umzug

Beitrag von einsiedler »

Ich geb zu, dass ich fast immer mit Werbeblocker unterwegs bin, weil mich bewegte Werbung auf Webseiten nervlich echt überanstrengt. Eigentlich verstehe ich, dass sehr viele Internetangebote Werbung brauchen, um zu existieren. Wären es statische Banner (wie früher) würde ich auch keinen Werbeblocker benützen. Ich hoffe eigentlich, dass die Industrie das irgendwann einmal begreift.

Auf vielen Seiten bekommt man heute einen Hinweis mit der Bitte, man möge doch bitte den Werbeblocker ausschalten. Würde in dem Hinweis auch ein Satz stehen "da wir nur statische Werbeanzeigen einbinden", würde ich den Blocker auf solchen Seiten selbstverständlich ausschalten.

Die YouTube Statistik einer mir privat bekannten YouTuberin weist etwa 80% der Aufrufe mit Werbeblocker aus, so dass sie an diesen 80% ebenfalls nichts verdienen kann. Ich frage mich also, ob bewegte Werbung tatsächlich mindestens das fünffache an Werbeeinnahmen bringt, gegenüber statischen Anzeigen. Ich bin mir jedoch sicher, dass dem nicht so ist.
Wer also zukünftig im Netz erfolgreich Werbung machen will (kein Productplacement), sollte sich vielleicht auf statische Werbung zurück besinnen. Schließlich sind die Annoncen in Zeitungen und Zeitschriften auch nichts anderes, und der "User" bezahlt für diese Produkte sogar Geld.



Rudolf Max
Beiträge: 852

Re: Einige Dinge die mir auffallen nach dem Umzug

Beitrag von Rudolf Max »

Meine Situation in Sachen Zappelwerbung ist etwas eigen:

Normalerweise nutze ich beruflich in der Firma eine Windose mit Werbeblocker, aber privat (wie gerade im Augenblick) nutze ich noch einen alten Mac mit einem uralten Netscape 7.0 Browser. Der funktioniert für das Forum und für Mails völlig zwar problemlos, aber eben, Werbeblocker gibts da längst keine mehr für mein OS 9.1...

Ich möchte privat aber meinen alten Mac keinesfalls missen, da ich da immer noch perfekt funktionierende Software (Photoshop, Illustrator usw.) drauf habe, die ich nicht nochmals kaufen und neu lernen möchte, da ich dazu weder Lust noch Geld noch Zeit habe...

Smartphone, Tablets und solche Spielsachen mag ich nicht, da Monitorfläche durch nichts zu ersetzen ist. Kommt hinzu, dass ja auch dort die Werbung munter rumzappelt, bemüht man nicht irgendwelche Tools, um den Zappelscheiss auszublenden...

Rudolf



Gooerkfish
Beiträge: 227

Re: Einige Dinge die mir auffallen nach dem Umzug

Beitrag von Gooerkfish »

Ihr habts jetz der Dataminigmafia alles erzählt was geht-super!
Dass keiner eh nie nirgends dieses Werbegeschmeiss mag ist
klar, und betreffende Werber könnten ja nachdenken (womit?),
dass es nicht oder immer weniger oft funktioniert. Darum wird
ja auch die T I P P - verhandlung auf einem Kriegsschiff gerade dingfest
gemacht ( " you dont need to make your cross, we sign for you..)-und
die ander ökonomische Lösung ( ich bin dien Vater Pjutin ich maach für dich,
magst du linke Schuh niiiicht-gulag)----

Vorschlag: Slashcam macht den sog. Werbe-garten. da kommt hin wer es sehen
will und-- nur--- problem is die sog. Firstpage on demand level click Problematik.
Mit dem Werbe-garten kommt für Slashcam nix rein = PORTAL is DICHT!

und dann? FIDEOAKTIFF??? hä?... bitte net!
Die Amerikaner lügen immer!
Die Australier und Chinesen auch.
Nur billiger!
In Brüssel balgt man sich derweilen, wer von den Eurpäern zuerst lügt... :)



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Einige Dinge die mir auffallen nach dem Umzug

Beitrag von Wurzelkaries »

Ähhh. ich darf mal anmerken, dass es Server nicht umsonst gibt. Und von irgendwas muss die Seite hier ja auch bezahlt werden... oder täusche ich mich da.

Nur mal so zum Nachdenken. :-)

Nicht böse gemeint..


LG

Stefan



Rudolf Max
Beiträge: 852

Re: Einige Dinge die mir auffallen nach dem Umzug

Beitrag von Rudolf Max »

Stefan:

Es geht ja nicht um die Werbung als Ganzes, bloss um die nervige Zappel- und Blinkwerbung.

Wenn eine Firma meint, dass wildes Gezappel und Geblinke mehr Aufmerksamkeit... äh... bessere Verkäufe garantiert, dann muss sie entweder einen dussligen Marketingchef haben. oder aber sonstwie einen an der Klatsche haben...

Wer dermassen schreierisch und penetrant nach aussen auftreten muss, scheint irgendwie miese Produkte zu haben. Als besten Beweis kann man "Mediashop" und ähnliche Fernsehschreierwerbung betrachten, deren Produkte wirklich bloss zum Wegschmeissen sind. Da kommt man sich ja vor wie auf dem Jahrmarkt, wo der billige Jakob möglichst laut in die Runde brüllt um seinen Schrott anzubieten...

Rudolf



rush
Beiträge: 13971

Re: Einige Dinge die mir auffallen nach dem Umzug

Beitrag von rush »

@Rudolf: Allein schon der Fakt das dich die blinkende Werbung nervt zeigt doch eindeutig das sie funktioniert und wahrgenommen wird. Genau das ist das Werbeziel. Es geht nicht immer nur um Clicks.

Ein zappelnder Banner springt nunmal eher ins Auge als ein statischer - aus werbetechnischer Sicht machen die Anbieter also alles richtig.
keep ya head up



Rudolf Max
Beiträge: 852

Re: Einige Dinge die mir auffallen nach dem Umzug

Beitrag von Rudolf Max »

Hallo rush,

Da liegst du irgendwie ein bisschen verkehrt:

Natürlich erweckt diese Zappelwerbung zwar Aufmerksamkeit, aber eben, eine für mich verdammt negative...

Die Firma hat garantiert nichts davon, da ich niemals auf die Idee käme, auf so eine aufdringliche Werbung zu klicken, oder gar etwas zu kaufen, also ist trotz der (negativen) Aufmerksamkeit alles für di Katz...

Für mich ist solche Werbung explizit ein Grund, diese Firmen zu meiden...

Rudolf



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Einige Dinge die mir auffallen nach dem Umzug

Beitrag von nachtaktiv »

die nervige zappel und blinkwerbung könnte auch ne eingefangene malware sein. hatte ich die tage auch, weil ich nicht bemerkt habe, das mein virenscanner plötzlich nicht mehr free war, sondern kommerziell, und daher nicht mehr updatete ... hab nun nen anderen scanner drauf, und seitdem keine admafia zappelblinki werbung mehr.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



Camilla
Beiträge: 1

Re: Einige Dinge die mir auffallen nach dem Umzug

Beitrag von Camilla »

slashcam ist im Selbstverständnis nicht sonderlich konturiert, hier geht es um Technik, das ist kein Terrain für politische, ethische oder kulturelle Entwürfe. Dennoch, falls in dieser Hinsicht eine Affinität besteht zu alternativen Ideen oder (Selbst)Konzepten, dann sollte sich slashcam von diesen Belästigungen durch und Abhängigkeiten von Werbemüll emanzipieren. Dies wäre nun meine Präferenz, vielleicht denken die Betreiber systemkonform und befürworten Marktverhältnisse, die allerdings immer weiter Dominanz entfalten in unseren kulturellen Sphären und Lebenswelten. Wenn diesbezüglich aber gleichfalls eine kritische Haltung bestehen sollte, dann wäre sie unglaubwürdig, wenn man sich diesen Mechanismen und Strukturen anbiedert, indem man ihnen die eigene hier entworfene, ebenfalls auch kulturelle Sphäre als Werbeplattform anbietet. Bei einer wirklich kritischen Haltung wäre dies schon fast demütigend bis erniedrigend, auf jeden Fall aber nicht Kennzeichen von emanzipierten oder autonomen Projekten.

Vorausgesetzt slashcam teilt eine kritische Distanz, dann wäre mein Vorschlag: Geht vollkommen raus aus diesen Abhängigkeiten, weg mit dem Werbemüll, den hier vermutlich niemand sehen will und stellt euch auf eigene Füße, indem ihr einer sicherlich in großen Teilen kritischen Basis, die ihr hier ansprechen wollt, ein Vertrauen entgegenbringt und ihnen die materielle Basis eurer Existenz als slashcam übergebt. Dafür gibt es Vorbilder, so etwa war eines der letzten Alben von Radiohead frei verfügbar, es wurde lediglich gebeten, ein angemessenes Salär dafür zu transferieren. Es könnte auf den Seiten von slashcam an prominenter Stelle ein Hinweis stehen, mit etwa folgendem Text:

'slashcam verzichtet zum Vorteil der Nutzer und aus eigener Distanz auf Werbepräsenz und bittet daher um eine Unterstützung - Kontoverbindung. ' Gut wäre dann ein Vorschlag, meinetwegen 10€ pro Jahr, damit hätte der Nutzer etwas Orientierung, man könnte es grundsätzlich als ein freiwilliges Abonnement kommunizieren. Diese Kommunikation könnte verlebendigt sein, indem berichtet wird, wie es funktioniert, ob es ausreicht oder knapp wird, etc., dann wird es nicht routinemäßig übersehen oder vergessen.

Ich glaube dass es funktionieren würde, ihr wäret diesen Brechreiz der Werbung los und könntet vermutlich auch etwas aufrichtiger und zufriedener sein mit einer derartigen Identität dieser Plattform, zudem Gefallen haben an dem Mut dies zu tun und Gefallen an einer kulturellen und ökonomischen Nische jenseits der Paradigmen und Imperative neoliberaler Märkte. Eben dies, so vermute ich, wird ausstrahlen auf die Nutzer und Besucher dieses Forums, damit unter anderem die Bereitschaft erhöhen, es unterstützen zu wollen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Fr 12:19
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von roki100 - Fr 12:12
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von stip - Fr 11:41
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 11:26
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Fr 11:16
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37