Eisbärchen
Beiträge: 2

Probleme beim Brennen mit Pinnacle 18 Ultimate

Beitrag von Eisbärchen »

Ich habe die Version Pinnacle 18 Ultimate und habe gerade einen Film bearbeitet. 4 Wochen Tauchurlaub in 1,18 Std gekürzt. Eine tierische Arbeit! Nun ist das Projekt fertig und funktioniert auf dem PC ganz normal. Filmsequenzen, Tonspuren, Musik, Titel und Übergänge...
Alles ist ok und läuft.
Nun versuche ich schon seit Tagen, das Projekt zu brennen. Es klappt weder mit einer DVD noch Blueray. Bis zur 55. Minute ist alles ok, dann fehlen bis zum Schluss (1.18 Std) 4 Musikstücke. Außerdem funktioniert ab diesem Zeitpunkt nur noch jede 2. Tonspur der Filmszenen. Im Wechsel ist der Ton vom Film da und mal nicht. Und das wechselt auch noch bei unterschiedlichen Brennversuchen. Mal fehlt jede 1.,3.,5,... Spur, mal sind es die geraden Zahlen.
Ich habe die Musik noch einmal neu hineingezogen.
Gleich das erste neu hinzugefügte Lied geht wieder nicht, 3 andere funktionieren. Dafür fehlen nun 2 andere Lieder...
Zuerst dachte ich, ab Minute 55 ist die 1. Musikspur defekt und habe die Lieder in eine dritte Spur gezogen. Am Ende funktioniert aber die 1. Musikspur, dafür die 2. nicht. Und ein neu hineingezogenes Lied auch in der 3. Spur nicht.
Ich weiß nicht, wie viele Fehlkopien ich nun schon habe...

Wer kann mir Tipps geben, wie ich den Film doch noch brennen kann???

Danke im Voraus für Eure Hilfe!
Eisbärchen



StanleyK2
Beiträge: 1105

Re: Probleme beim Brennen mit Pinnacle 18 Ultimate

Beitrag von StanleyK2 »

Zunächst kann man zuerst auf Disk exportieren und prüfen, und erst dann davon eine Disk brennen.

Solcherart Probleme hat es schon öfter mit Pinnacle gegeben. Aber zuerst:
- 32 oder 64 Bit Version?
- welche Version (Patchlevel)? 18.5.1?
- Format Ausgangsmaterial, Format bei Projekteinstellung, Format bei Export?



Eisbärchen
Beiträge: 2

Re: Probleme beim Brennen mit Pinnacle 18 Ultimate

Beitrag von Eisbärchen »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wir haben die 64 Bit Version.
Die anderen Fragen kann ich gerade (sitze nicht an dem Videobearbeitungs-PC) nicht beantworten. Tue ich später.

Ich habe jetzt übrigens mit einer "Hilfskrücke" gearbeitet.
Habe die DVD mit den wenigsten Fehlern (nur 3 Lieder fehlten, erst am Ende Fehler beim Originalton) als neues Projekt auf den PC aufgespielt.
Blöd, dass jetzt alles nur "eine Szene" war...
Dann habe ich die fehlende Musik druntergesetzt, mit den Tonspuren etwas "getrickst" (den Wechsel von Sprache auf Stille gemildert) und den Film neu gebrannt. Das hat geklappt!
Leider nicht mit der Bluray-Version. Trotz gleichem Prozedere. Es wurde auch eine Bluray gebrannt. Diese lässt sich aber nur auf dem PC abspielen, der externe Blurayplayer/TV nimmt sie nicht...(???)

Es ist wirklich der Wurm drin!

Auch das Brennen einer Datei und dann erst Bluray hat nicht funktioniert.
Und ich habe mit Pinnacle 18 schon einen Film bearbeitet. Da ging es soooo gut!
Und jetzt?
Bin echt ratlos!

Ich melde mich wegen der fehlenden Daten.
Eisbärchen



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 19:55
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Skeptiker - Di 19:49
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von Skeptiker - Di 19:44
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Di 19:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von rush - Di 19:29
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von Frank Glencairn - Di 18:39
» Was schaust Du gerade?
von Asjaman - Di 18:06
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von MIIIK - Di 15:45
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09