Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Trailer für Demonstration



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Leppert
Beiträge: 228

Trailer für Demonstration

Beitrag von Leppert »

letztes Jahr habe ich auf einer Demo gefilmt, die einmal im Jahr stattfindet. nun wollte ich einen Trailer für die nächste Demo daraus schneiden, so sieht es zurzeit aus:

https://youtu.be/K6nRAHgr4jU

hat jemand konstruktive Kritik zum schnitt / grading / bildern?

ist übrigens eine techno demo, deshalb die musik

ps: mein trailer sollte eher die techno party promoten und selbst eher unpolitisch bleiben



Pianist
Beiträge: 8403

Re: Trailer für Demonstration

Beitrag von Pianist »

Wofür oder wogegen wird denn dort demonstriert? Ich kann keine Plakate und Spruchbänder entdecken...

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



Leppert
Beiträge: 228

Re: Trailer für Demonstration

Beitrag von Leppert »

die demo heißt nachttanzdemo (gibt es auch in anderen städten)
ist eine friedensdemonstration die es wohl schon seit vielen jahren gibt.
also das übliche: für umverteilung des vermögens, weniger krieg...



Jensli

Re: Trailer für Demonstration

Beitrag von Jensli »

Was ist das denn für eine Kamera? Und warum nur 720 p?
Trailer wofür? Irgendeine Homepage?



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Trailer für Demonstration

Beitrag von nachtaktiv »

Pianist hat geschrieben:Wofür oder wogegen wird denn dort demonstriert? Ich kann keine Plakate und Spruchbänder entdecken...

Matthias
loveparade mässig halt. wird als demo angemeldet, und is im grunde eine party.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



Leppert
Beiträge: 228

Re: Trailer für Demonstration

Beitrag von Leppert »

canon 600d

hab es nur mit 720 exportiert da es ja nur eine vorab version ist und mein rechner sehr langsam ist

trailer evtl für die veranstalter, ansonsten um mal was auf meine homepage setzen zu können



Adam
Beiträge: 1112

Re: Trailer für Demonstration

Beitrag von Adam »

Jensli hat geschrieben:Was ist das denn für eine Kamera?
Warst du nicht der, der behauptete, er könne das "grottenschlechte Matschbild einer Canon" jederzeit erkennen, da es so unverkennbar schlecht sei?? ;-)



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Trailer für Demonstration

Beitrag von Starshine Pictures »

Wie du an den Reaktionen meiner Vorposter erkennen kannst wird keiner schlau aus deinem Film. Du solltest irgendwie rüber bringen worum es überhaupt geht. So sinds nur viele Leute die irgendwo herum tanzen. Kommen da noch irgendwelche Schriftzüge rein oder spricht da noch jemand was dazu? Zudem ist die Musik arg monoton. Sie tut gar nix für deinen Film, ausser vielleicht das Musikgenre zu dem die Menschen da tanzen darzustellen. Zudem wackelt das alles ziemlich laienhaft, da solltest du noch mal drüber stabilisieren. Und wie gesagt, Storytelling ist das A und O bei nem Film. Ein Anfang, ein Mittelteil mit Steigerung bis zum Höhepunkt und dann die Schlussfolgerung/das Ende. Und dabei könnte dir eine gescheite passende Musik helfen deine Story aufzubauen. Erst dann kann man sich Gedanken ums Grading machen.

Hier ein Beispiel was ich so auf die Schnelle gefunden habe. Is zwar auch bissl arg crazy geschnitten aber da kommt dieses Storyding gut rüber. Weiss ja nicht was du so für Aufnahmen zur Verfügung hast.


:P



Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Leppert
Beiträge: 228

Re: Trailer für Demonstration

Beitrag von Leppert »

danke stephan,

ich wollte eigentlich keinen text in den trailer bringen, da er ja nur für die party sein soll. auf linke parolen oder statements möchte ich auch weiterhin verzichten, aber vielleicht kann ich ja ein paar dj namen reinschreiben. und vielleicht bau ich z.b. ein seit wann es die demo gibt, was das motto ist und wie viele leute im schnitt daran teilnehmen. danke schonmal für den denkanstoß, damit hast du völlig recht.

wegen den verlinkten trailern:
also für mich gibt es nichts schlimmeres als diese 3 minuten schinken in denen man sieht wie die leute ihre zähne putzen, aufs klo gehn, im bett liegen, sich duschen, sich klamotten anziehen, auto fahren, sich eincremen.... wer will denn sowas sehen? das regt mich jedes mal so richtig auf wenn sowas in trailern drinne ist.
vor nem jahr hatte ich mal das hier gemacht:
(sorry, leider auch sehr verwackelt, passiert mir nun nie wieder)
inzwischen hab ich mir eigentlich vorgenommen, diese geschichten rauszulassen und trailer nur noch zwischen 30 und 60 sekunden zu machen

ich hab mir mal überlegt was ich selbst sehen will, falls ich die party nicht kenne: ich finde, dass die location sichtbar sein soll, die energie, die musik und die stimmung. die meisten techno leute fühlen sich ja auch irgendwie sehr untergrund und "anders", wollen sich meist vom mainstream abgrenzen usw. also wollte ich auch entsprechende musik im trailer.
ich will zeigen, dass es ne sehr offene veranstaltung ohne türen ist, das publikum dementsprechend gemixt ist, die musik keine typische disco / radio musik ist und dass es in dieser mini stadt schon fast eine pflicht ist da hin zu gehen, weil man die stadt in diesem zustand sonst nie zu gesicht bekommt.

ich selbst finde z.b. dass das material schon passend ist (ich habe auch noch ganz viel mehr, habe mich aber auf dieses beschränkt), kann mir aber durchaus vorstellen, noch was am grading, am schnitt oder auch an der musik zu ändern und bin da für vorschläge offen.
ich hoffe es kam jetzt oben nicht falsch rüber. diese form von trailern finde ich nur sehr unsympathisch und möchte daher auch selbst etwas anderes machen.


Adam, ich selbst finde das bild der kamera auch mega schrecklich und habe inzwischen auch eine andere.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Trailer für Demonstration

Beitrag von Starshine Pictures »

Ja sorry, waren vielleicht blöde Beispiele. Deine Gedanken kann ich gut nachvollziehen da nicht allzu viel rein zu bauen. Diese Aufsteh und Hinlaufsachen sind tatsächlich nicht so der Knaller. Aber Storytelling kann auch viel feinsinniger sein. Hier mal ein Film wo eigentlich gar nichts passiert ausser dass sich die Sonne um 1 Grad nach unten bewegt. Hier kannst du dir vielleicht abgucken was es heisst aus wenig eine Story zu stricken. Und das meine ich nur in den oben genannten Kategorien: Anfang, Mittel, Schluss. Nur so kann man Zuschauer bei Laune halten.




Die Sache mit den Schrifteinblendungen fänd ich gut. Damit etwas mehr Content übertragen wird.
Ach und noch was: Die 600D ist keine schlechte Cam. Du hast sie nur nicht ausreichend gut bedient. Was hast du jetzt für eine Cam?


Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Leppert
Beiträge: 228

Re: Trailer für Demonstration

Beitrag von Leppert »

aber wie könnte ich denn in meinen trailer nen anfang einbauen? den mittelteil hätte ich ja und ich finde die flagge bildet auch einen ganz guten schluss

und was habe ich an der kamera falsch gemacht (bis auf die verwacklung)?
inzwischen habe ich eine sony alpha 7s und bin damit sehr zufrieden
hier mal ein paar kleine testshots bei dunkelheit:

brenne schon richtig darauf in 2 wochen ein musikvideo damit zu drehen



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Trailer für Demonstration

Beitrag von Starshine Pictures »

Nun ja, die Sony mal auf ein Stativ und ne Glidecam zu bauen war schon mal ne gute Idee! &#128540; Und die Blende aufzumachen ebenfalls, auch bei Tageslicht. Dann auf eine ordentliche Bildkomposition mit verschiedenen Ebenen achten. Neatvideo drüber, Rot-Gamma um ca. 3-5% raus nehmen, leicht anschärfen und schwupp siehts auch mit der 600D gut genug für Youtube aus.

Für den Anfang könntest du zum Beispiel nehmen: Schwenk von Himmel langsam runter in die Menschen (mit Originalton von kreischenden Menschen ohne Musik wenn du das irgendwo hast); dann beim DJ im Wagen wie er eine Platte raus kramt und auf den Turntable legt (immer noch mit O-Ton); Closeup wie die Nadel auf die Platte gelegt wird und Puff, deine Musik und dein Mittelteil geht los. So wie ich sehe hast du auch die Musik gemacht. Vielleicht haste da ja noch bissl was treibenderes mit einem höheren Spannungsbogen drin?
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Jensli

Re: Trailer für Demonstration

Beitrag von Jensli »

Starshine Pictures hat geschrieben: Für den Anfang könntest du zum Beispiel nehmen: Schwenk von Himmel langsam runter in die Menschen (mit Originalton von kreischenden Menschen ohne Musik wenn du das irgendwo hast); dann beim DJ im Wagen wie er eine Platte raus kramt und auf den Turntable legt (immer noch mit O-Ton); Closeup wie die Nadel auf die Platte gelegt wird und Puff, deine Musik und dein Mittelteil geht los.
Sehr geile Idee! Richtig umgesetzt, kann das richtig fetzen und mit der passenden Mucke kann man Gänsehaut erzeugen. Top! Wieso quälst du dich bloß mit Hochzeitsfilmen rum, du könntest viel geilere Sachen machen (z.B. Musikvideos) ;-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Fr 15:36
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Valentino - Fr 15:29
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Fr 15:20
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Saint.Manuel - Fr 15:08
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von medienonkel - Fr 14:35
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von Mantas - Fr 14:03
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Fr 13:27
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54