Seite 1 von 1

Premiere Cs6 Dv oder HDV?

Verfasst: Mo 25 Mai, 2015 16:35
von Aylin88
Hi allerseits,

ich bin ganz neu hier. Leider bin ich mit meiner Frage bei Google nicht ganz fündig geworden.

Ich möchte einen Film in Premiere schneiden und habe das Material aus einer Canon 5D Mark3, in naher Zukunft auch von einer Sony a7s und Sony Fs7.

Meine Frage lautet ob ich bei den Projekteinstellung in Premiere bei dem Punkt "Aufnahmeformat" DV oder HDV auswähle?

Ich weiß auch, dass bei Auswahl von HDV mehr Leistung vom Rechner gefordert wird.


Viele Grüße.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. :)

Re: Premiere Cs6 Dv oder HDV?

Verfasst: Mo 25 Mai, 2015 16:46
von dienstag_01
Egal, beides spielt keine Rolle, da dein Material dateibasiert ist und nicht (mit Premiere) aufgenommen wird.

Re: Premiere Cs6 Dv oder HDV?

Verfasst: Mo 25 Mai, 2015 16:54
von Aylin88
oookkayyy, Danke Dir! :D

Re: Premiere Cs6 Dv oder HDV?

Verfasst: Mo 25 Mai, 2015 18:33
von Jott
Yep, alle genannten Kameras haben weder mit DV noch mit HDV was zu tun. Mach dich lieber noch ein wenig mit den Kameras und Premiere vertraut, bevor du loslegst.

Re: Premiere Cs6 Dv oder HDV?

Verfasst: Mo 08 Jun, 2015 17:05
von serzui93
Tja wäre manchmal hilfreich und lerne ein vernüftiges Programm.. *hust*
Avid!

Re: Premiere Cs6 Dv oder HDV?

Verfasst: Mo 08 Jun, 2015 23:18
von Bischofsheimer
Der will doch kein " Porsche " sondern ein normalen " Wagen ( Schnittprogi)
wie auch immer er dieses erhalten oder bekommen hat.