Fernsehen Forum



Wo bekommt man News über die besten Fernsehfilme?



Anschluss eines Videorecorders, Fragen zu TV-Karten, DVB-T, einem PC fürs eigene Mediacenter, ...
Antworten
MugMug
Beiträge: 4

Wo bekommt man News über die besten Fernsehfilme?

Beitrag von MugMug »

Hi, wo bekommt ihr eure News über die besten Fernsehfilme?
Zuletzt geändert von MugMug am Sa 23 Mai, 2015 16:00, insgesamt 1-mal geändert.



rush
Beiträge: 13969

Re: Wo bekommt man News über die besten Fernsehfilme?

Beitrag von rush »

MugMug hat geschrieben:Hi, wo bekommt ihr eure News über die besten Fernsehfilme?
Naja... "beste" Filme ist ja auch ein sehr subjektiver Begriff... wenn ich mit Freunden in der klassischen TV-Zeitung oder auf dem Tablet das Programm durchstöbere - gibt es da nur eine relativ geringe Schnittmenge von dem was ein Kumpel als "gut" definieren würde und von dem was ich mir eher anschauen würde.

Kurzum: Ich schaue meist tagsüber oder am Abend kurz auf dem Handy/Tablet was die verschiedenen Sender Abends so bringen... habe da meine bevorzugten Sender relativ weit oben und kann so schnell überblicken was mich interessieren könnte und was eher nicht.

Richtige "News" über gute Filme bekomme ich daher eher selten - insbesondere nicht durch Werbung da ich fast kaum noch bei den Privaten reinschaue... dann schon eher mal durch Bekannte oder wie gesagt ganz simpel über die digitale Programmzeitschrift.
keep ya head up



acrossthewire
Beiträge: 940

Re: Wo bekommt man News über die besten Fernsehfilme?

Beitrag von acrossthewire »

http://www.tittelbach.tv/
finde ich ganz in Ordnung.
Be Yourself. Everyone else is already taken
Oscar Wilde



hanss
Beiträge: 16

Re: Wo bekommt man News über die besten Fernsehfilme?

Beitrag von hanss »

acrossthewire hat geschrieben:http://www.tittelbach.tv/
finde ich ganz in Ordnung.
auf diese seite finde ich alle wichtige news über die besten Fernsehfilme
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck



Bommi
Beiträge: 561

Re: Wo bekommt man News über die besten Fernsehfilme?

Beitrag von Bommi »

http://www.moviepilot.de/tv/tv-tipps

Kurz gucken, was die nächsten 8 Tage an Highlights bieten.

Dann wieder rauf und oben in der Leiste auf 'Heute' klicken.

Bei interessanten Filmen die Nutzer-Rezis lesen und sich merken, welche Rezensenten einen ähnlichen Geschmack haben, wie man selbst (bei mir ist das z.B. der User 'FordFairlane').

-

Außerdem nutze ich noch teXXas für Windows. Nicht das beste EPG, aber es braucht kein .net und ist daher sehr sparsam mit dem RAM (kann man immer im Hintergrund laufen lassen). Nutze nur die Win-Anwendung, die Apps & Add-ons kenne ich nicht.

http://www.texxas.de/download/



Schleichmichel
Beiträge: 2221

Re: Wo bekommt man News über die besten Fernsehfilme?

Beitrag von Schleichmichel »

Hab damals bei Regie.de nur noch reingeschaut, wenn Punkcow TV-Tipps gepostet hat. Die waren eigentlich immer sehr gut und ließen keine richtige Perle aus.

Irgendwann hab ich den Faden verloren... Vielleicht gibt's den noch.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 22:13
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30