chrisfischereder hat geschrieben: Die meist verwendeten Codecs in meinen bestehenden Projekten sind:
- Apple ProRes (1920x1080 .mov)
- Apple ProRes 4444 (3840x2160 .mov)
- Animation 25p (1280x720 / .mov)
- HDV 1080i50 (1440x1080 / .mov)
- H264 (1920x1080 / .mov)
HDV in mov zu wrappen ist ein himmelschreiender Unsinn und km-weit von jeder Norm entfernt. Warum das Apple gemacht hat, weiss bis zum heutigen Tag niemand.Jott hat geschrieben:HDV mov: no way unter Windows, jedenfalls nicht direkt. Ist kein Standard-Codec von Quicktime, kam nur mit fcp und natürlich nur für Mac. Du wirst ein Tool suchen müssen, das den nativen MPEG-2-Strom irgendwie rauspopelt.
Ich mach das seit Jahren und hab noch nie erlebt, daß das Material irgendwo nicht kompatibel gewesen wäre.Jott hat geschrieben: ProRes: Quicktime und Decoder kostenlos von Apple, ProRes encoden geht nicht so ohne weiteres. Die kursierenden "gefälschten" ProRes-Encoder ohne Apple-Lizenz sind im professionellen Bereich - ähm - eher unprofessionell, da nicht 100% kompatibel. Muss jeder selber wissen.
Und welche sind das bitteschön?merlinmage hat geschrieben:Wobei es mittlerweile schon ab 300 Takken ProRes Encoder für Win gibt, die offiziell sind.
Ist das der Sinn, nach dem der TS fragt ?Switch 1.5 export support:
Mac: Apple ProRes and PCM in a MOV container
Windows: Export to iTunes Only (Pro Res 4:2:2 HQ)
Von "offiziell und legitim" kann ich mir nix kaufen.merlinmage hat geschrieben:Offiziell legitimes ProRes.
Code: Alles auswählen
Und wo siehst du darin den Fehler..
Onemanshow? Muahahaha!merlinmage hat geschrieben:Ich glaube was in der Realität Bedeutung hat und was nicht, liegt nicht in deinem Onemanshow Ermessen.
Ein Sammler ?WoWu hat geschrieben:Darin sehe ich keinen Fehler, weil ich seit 95 ein kleines Apple Depo halte, das sich prächtig entwickelt hat.Code: Alles auswählen
Und wo siehst du darin den Fehler..